Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Passion
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26379 Mitglieder
zum Thema
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?233
Da mein Mann und ich beide Genussmenschen sind und auch beide rauchen…
zum Thema
Erfolgsquote von Single-Männern im Club659
Wenn wir als Paar in einen Club gehen werden wir auf der Matte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen im Swingerclub?..was wird passieren?..|Teil 2|

Nun mal langsam mit den Pferden
Wenn ich mir die Beiträge der letzten Tage so durchlese, erscheint es mir, als wenn es gar nicht mehr alleine darum geht, ob in einem Club geraucht wird oder nicht.
Stattdessen kommen persönliche Einstellungen zu den Rauchern, hier besonders die Beiträge von Paarnordsee, zum Vorschein, die eine Diskussion nur verschärfen und die Raucher diskriminieren.

Zugegeben, ich bin selber Raucher (warum schreibe ich eigentlich "zugegeben" wie ein geständiger Straftäter?), möchte mich aber dem einzig richtigen Satz der letzten Tage von Feli anschließen:
Wie mit allen persönlichen Entfaltungsrechten: Die enden dort, wo die Rechte eines Anderen eingeschränkt werden.

Das bedeutet doch, dass ich als Raucher in bestimmten Clubbereichen, hier zählt ausser dem Spielbereich eindeutig der Essbereich dazu, auf das Rauchen verzichte.
Genauso muss nicht mit aller Gewalt im Tresenbereich gequalmt werden.
Sinnvoller wäre es doch, wenn wir, die nicht auf den freiwilligen Erstickungstot auf Raten verzichten können (nennt man "Sucht" und nicht Genuss), einen oder zwei Raucherräume zur Verfügung gestellt bekommen würden.
Nicht wenige Clubs haben Aussenbereiche, wo zumindest in der wärmeren Jahreszeit gequalmt werden kann.

Sollte ein Club nicht über die räumliche Größe zur Schaffung von Rauchräumen verfügen, liegt es im Ermessen und dem Kennen der Besucher, ob ein Clubbetreiber ein "R" an die Tür klebt oder nicht.

Allerdings werde ich nicht bei einem Clubbetreiber aufschlagen und, so wie PR75 vorschlägt, um Nichtraucherabende bitten.

Ich will ja husten und qualmen und bin nicht bereit, mir diese Form der scheibchenweiße Selbsttötung zu nehmen... *roll*

HiN - der "Dank" seiner Sucht notfalls den Club wechselt, wenn kein Raucherbereich eingerichtet würde *snief*
@PaarRaum75 privat and only!
Für dich gilt nur dein eigener Wille und sonst gar nichts.

Ihr habt so recht. Und ich unterlasse es weiterhin (wie auch die letzten Tage), das zu tun, was ihr mir vorwerft:

Ich werde nicht schimpfen! Auch aus diesem Grund habe ich einen Beitrag vor wenigen Minuten abgeändert. Weil es keinen Sinn macht. Ich werde ganz einfach antworten. Ohne Emotion. Außer der Einen welches da als Grinsen bekannt ist.

Nun denn - wenn ihr der Meinung seit, dass ich nur meinen Willen gelten lasse und sonst nichts, dann müsst ihr dieser Meinung sein. Meine Arroganz trage ich gerne - gegen Menschen wie euch. Damit fuhr ich all die Jahre sehr gut. Und je mehr ihr euch darüber echoviert um so mehr lächle ich - mit dieser Arroganz euch gegenüber. Die Menschen, welche mir wichtig sind, wissen, was dahinter steckt. Dies alleine ist entscheidend. Dieser Thread hier? Er ist eigentlich nicht (mehr) wirklich interessant. Die Thematik längst "ausgelutscht" (wie bereits jemand hier schieb). Ihr alleine seit es, welche ihn für mich schreibenswert machen. Das Wissen, dass ihr dadurch die Möglichkeit habt, euch so richtig auszulassen. Und egal, was ihr mir vorwerft: Ich machte immer deutlich klar, wann ich meine Beiträge allgemein abfasste oder direkt auf euch bezogen schrieb. Auch wenn ihr versucht, mich als militanten Raucher hinzustellen, so ist klar nachzuvollziehen, dass ich dann militant wurde, wenn es darum ging, eurem Liebreiz etwas entgegen zu setzen. Im Prinzip bin ich euch dankbar für so manche Vorgabe, welche ihr mir geliefert habt und sicherlich noch liefern werdet.

Ihr nennt mich rücksichtslos?
Ich nennt mich intolerant?
Ihr nennt mich militant?
Ihr nennt mich indirekt menschenverachtend (auf Nichtraucher bezogen)?
Ihr nennt mich ... was weiß ich, was noch alles!

Ich nehme dies alles auf und lächle darüber. Wissend, dass ihr sagen könnt, was ihr wollt. Das eure - und ich beziehe dies auf euch @*******m75 - ganzen Versuche, mich als den "personifizierten bösen Raucher" hinzustellen nur eines sind:
Ein lächerliches Unterfangen zweier Menschen welche scheinbar wirklich ein Martyrium hinter sich haben müssen (imho!). Zum Glück aber seit ihr in der Lage, selbst Toleranz gegen alles und jeden zu zeigen *zwinker*

Mit diesem Wissen kann ich weiter sehr gut eine arrogante Grundhaltung einnehmen und mich daran erfreuen, dass ihr schon wieder irgendwo sitzt und über den bösen, bösen Henry alias TheHotChili nachdenken müsst. Gehabt euch wohl. Und lasst euch weiter aus. Zu gegebener Zeit werde ich dann wieder mal antworten. Jetzt aber beginnt mein Arbeitstag. Von daher tut es mir leid, wenn ich euch nicht mehr begleiten kann. Ihr findet aber, dessen bin ich mir sicher, genügend Reibungspunkte damit euer Dasein so kurzweilig wie möglich bleiben wird.

In diesem Sinne euch einen angenehmen Tag wünschend verbleibe ich

mit den besten Grüßen

Henry - der personifizierte Nichtraucherhasser (lt. PaarRaum75 ;-))

4 PaarRaum75 only!
PR75
Nein,nein sooo tolerant sind wir nun auch wieder nicht,nur sehen wir eben kein Problem mit den Nichtrauertagen.
Wir gehen halt niergends hin wo Rauchfreie Zonen sind.
Allerdings haben wir aber auch noch nie Probleme in Clubs gehabt mit den Nichtrauchern,bis jetzt hat uns noch nie wer angemozt wenn wir geraucht haben.
Wir sind im Sommer gerne in der Burg Ibiza,da ist ein riesengrosses Freigelände mit Liegewiese,Pool und Terasse,da können sich Raucher und Nichtraucher wunderbar verstehn.
Hab auch gelesen,dass der Körper von Rauchern stinkt.Frag mich dann nur warum Nichtraucher sich mit uns treffen??

LG Gabi
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
TheHotChili
deinem letzten Beitrag ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

Du unterstellst uns immer wieder Aussagen, die nicht von uns kamen - dies solltest du besser unterlassen - es fällt nämlich auch anderen auf, die sich die Mühe machen, die Beiträge hier wirklich zu lesen.

Wir werden wohl besser auf keinen deiner Beiträge mehr antworten - es ist einfach sinnlos!

Zum Glück gibt es auch andere Mitglieder hier, die beide Raucher sind und dennoch Verständnis für die Nichtraucher aufbringen können. Mit deinem letzten Beitrag versuchst du ein wenig deiner extremen Einstellung zu mindern, aber wer deine anderen Beiträge gelesen hat, kennt deine Einstellung.

Unterlasse es bitte ab sofort, uns hier "persönlich" anzuschreiben - warum haben wir wohl dein Profil blockiert?
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
tirolerpaar47
Körper von Rauchern stinken?

So weit würden wir nie gehen und dies möglicherweise auch noch verallgemeinern. Sicher werden besonders Nichtraucher schon solche Erfahrungen gemacht haben, aber ... "stinken" ist natürlich schon sehr deutlich und hängt vielleicht nicht nur mit dem Rauchen zusammen, aber ... und das ist auf jeden Fall klar - man (oder besonders Frau) kann das sehr wohl schmecken ... und da wird es eben unangenehm.

Im Außenbereich ist das Raucherproblem ja auch bei weitem nicht so extrem, wie in Innenräumen - warum sollen sich da nicht beide Parteien gleichzeitig aufhalten? Ist doch kein Problem - genau das haben wir ja auch geschrieben.
@paarraum75 und TheHotChili
Ist ja lustig, Euren Privatkrieg zu lesen.
Zumindest hat er einen sehr hohen Unterhaltungsfaktor.

Nur - könntet Ihr bitte, um auch weiterhin zu meiner Erheiterung beizutragen und gleichzeitig den Fred hier nicht zu missbrauchen, einen eigenen Thread einrichten?

Oder, noch besser, wir organisieren ein Forumstreffen mit Podiumsdiskussion von Euch dreien.
Sollte da kein Konsens gefunden werden, bauen wir nen Boxring auf mit Raucher - und Nichtraucherecke. *ggg*

HiN
paarnordsee schrieb:
wir lehnen den intimen kontakt zu rauchern schon immer ab, denn nach qualm zu stinken ist genauso abtörnend, wie nach schweiß, usw.


Denke mal dass der Körper damit gemeint war,weil intimer Kontakt ja bekanntlich eher nackig stattfindet?
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
tirolerpaar47
na klar haben die das so gemeint.

Wir sind nicht grundsätzlich so "streng" eingestellt, aber ein Unterschied ist es auf jeden Fall.
Uns muss das Paar zusagen, damit ein erotischer Kontakt stattfindet - wenn das passt, dann geht das andere auch. Wenn wir diese Abgrenzung strikt einhalten wollten, dann dürften wir ja nie in Clubs.

Das ganze Leben ist ein "Kompromiss" - dann muss der doch auch bei diesem Thema möglich sein!
Wir denken
in Räumlichkeiten wo geraucht wird "stinken" die Klamotten und Haare der Nichtraucher genauso.Beides muss Raucher und Nichtraucher waschen am nächsten Tag.

Was ist eigentlich mit den Leuten die einen zuviel über den Durst trinken,die "stinken"doch auch. *ggg* *frage*

LG Gabi
Jetzt hab ich die letzte halbe Stunde den gesamten Tread hier durchgelesen und komme aus dem Staunen, Unglauben und letztlich Grinsen gar nicht mehr heraus.

Hier wird inzwischen am Thema vorbeidiskutiert. Es wird angegriffen und gekeift, dass die Fetzen fliegen.

Wir sind selber Raucher, versuchen allerdings immer wieder aufzuhören. Wenn wir bei Nichtrauchern sind, rauchen wir nicht, wenn wir im Restaurant sind und neben uns wird noch gegessen, rauchen wir nicht. Im Kino, im Flugzeug, in der Bahn...wir rauchen nicht. Zu Hause rauchen wir meist nur auf dem Balkon.

Aber verbieten lassen??? Nö, wir entscheiden das selber. Im Übrigen ist rauchen eine Sucht, aber so einige recht aggressive Nichtraucher hier scheinen das einfach nicht zu begreifen. Sagt mal zu einem Drogenabhängigen, er solle einfach aufhören, oder zu einem Alkoholsüchtigen, einer Magersüchtigen, einem Kleptomanen, einem Tablettenabhängigen usw.

Ich kann auch in den Aussagen von Henry keine Bösartigkeiten oder Unterstellungen feststellen. Er hat versucht am Thema zu bleiben, was hier aber bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen. Aber er ist immer sachlich geblieben. Nur was nutzt die eigene Sachlichkeit, wenn das Gegenüber sehr borniert und gleichbleibend immer wieder dasselbe von sich gibt?

Bin gespannt auf weitere Kommentare, denn ich amüsiere mich sehr über den Kleinkrieg den hier einige führen.

Gruß von Claudia
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Thema...
Interessant ist, das es anscheinend gar niemand mehr interessiert ob ein
SC Möglichkeiten für Nichtraucherabende überhaupt in Betracht zieht.
Es sei mal dahingestellt, ob das Gesetz in SC´s greift oder nicht.

Da macht sich endlich ein Club überhaupt Gedanken zu dem Thema,
versucht aus seinen Möglichkeiten heraus eine Lösung anzusteuern,
und was passiert???? Es wird vom Tisch gewischt mit---Alibi
So kann man natürlich auch jedweden Versuch der Nichtraucherabende
vom Tisch wischen.
Jede Initiative fängt mal klein und mit Kompromissen an, seis aus Vorsicht
oder aus mangelnden örtlichen Begebenheiten.
Es sind Anfänge, klitzekleine Schritte welche am Ende zählen.
Wir wiederholen uns übrigens sehr gerne.....
Die Hoffnung....stirbt zuletzt.
Bei der ganzen Diskussion haben wir die Initiativen der CLubbetreiber
ganz vergessen.
Es gibt sie doch, die Clubbetreiber welche ein offenes OHR haben für ihre Besucher.
Nagelneu auf der Homepage vom SC Tabularasa sind wir auf eine Betreiber-
Initiative unabhängig der zukünftigen Gesetzeslage gestoßen.
Versuchweise führen die Betreiber einen kompletten Nichtraucher-Abend ein.
Natürlich soll, nach Tabularasa-Angaben auch der sogenannte
"Ernstfall" geprobt werden, und es werden ausser rauchfreien Spielwiesen,
Essens-und Thekenbereichen auch angenehme und akzeptable
Raucherplätze geben.
Wenn das mal kein positives Signal ist?

Wir sind sicher, das sich genau diese Überlegungen seit geraumer Zeit viele
CLubbetreiber machen, und versuchen eine akzeptable Lösung zu finden.
Gezwungenermassen oder freiwillig....das lassen wir offen.
Denn das Ergebnis zählt.

Grüßle
Die Flippies
beide Raucher mit Respekt
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
uns kommen inzwischen die tränen
@ eclipse66

Aber verbieten lassen??? Nö, wir entscheiden das selber. Im Übrigen ist rauchen eine Sucht, aber so einige recht aggressive Nichtraucher hier scheinen das einfach nicht zu begreifen. Sagt mal zu einem Drogenabhängigen, er solle einfach aufhören, oder zu einem Alkoholsüchtigen, einer Magersüchtigen, einem Kleptomanen, einem Tablettenabhängigen usw.

eigentlich habt ihr euch mit dieser äußerung selbst disqualifiziert...

es ist nett zu lesen, mit was ihr euch auf eine stufe stellt, mit wem ihr euch identifiziert, wohl gemerkt, ihr habt dieses getan, kein anderer hat euch mit drogenabhängigen, mit alkoholsüchtigen, maqgersüchtigen und kleptomanen ( dieben ) und tablettenabhängigen hier verglichen..., trotzdem bleiben raucher einfach nur raucher...

wer ist denn eigentlich an eurer sucht schuld, doch nicht etwa die tabakindustrie oder wer auch immer, schuld an eurer sucht seit ihr doch schließlich ganz alleine...

und ob ihr wollt oder nicht, das verbot wird kommen, so wie es im übrigen europa längst verboten ist und das ist gut so...

aber kommen wir zurück zum thema..., die clubs werden sich ganz schnell an den neuen zeitgeist gewöhnen oder sang- und klanglos von der bildfläche verschwinden, den nichtrauchern gehört zweifellos die zukunft...
Nur eine nicht bestätigte These:

"In der Swingerszene gibt es mehr Raucher als Nichtraucher."
*****k87 Paar
975 Beiträge
Zum Ursprung des Themas - noch dürfte aus gesetzlicher Sicht wohl alles offen sein.
Offensichtlich gehen in Europa, Deutschland und auch in den Ländern immer wieder die Meinungen zum Nichtraucherschutz weit auseinander.
Beispielhaft dafür sind ja nun auch die bereits hier vorliegenden Beiträge.
Leider zu viele der Disputteilnehmer, die von sich behaupten, sachlich und natürlich auch tolerant zu sein, sich aber im "geeigneten" Augenblick so richtig echauffieren können.
Vielleicht entschließen sich Clubbetreiber einen entsprechenden
Raucherraum einzurichten? Vielleicht werden kommenden Gesetze unterlaufen oder die Besucher/(zahlen) beeinflussen den Betreiber?

Ja, man kann gespannt sein auf weitere Kommentare zu dem Thema und, um lediglich einen Punkt herauszugreifen, ich finde es auch immer wieder neu interessant, dass manche Raucher nichts gegen Nichtraucher haben, sie diese offensichtlich sogar tolerieren!
Und da möchte ich mich schon mal bei diesen Rauchern für die Großherzigkeit bedanken!
Der männliche Teil des Paares
@paarnordsee
es ist nett zu lesen, mit was ihr euch auf eine stufe stellt, mit wem ihr euch identifiziert, wohl gemerkt, ihr habt dieses getan, kein anderer hat euch mit drogenabhängigen, mit alkoholsüchtigen, maqgersüchtigen und kleptomanen ( dieben ) und tablettenabhängigen hier verglichen..., trotzdem bleiben raucher einfach nur raucher...

Die gemachte Aussage ist allerdings genau so richtig!
Suchtkrankheit ist Suchtkrankheit!

wer ist denn eigentlich an eurer sucht schuld, doch nicht etwa die tabakindustrie oder wer auch immer, schuld an eurer sucht seit ihr doch schließlich ganz alleine...

Hat hier irgendein Raucher einem dritten die Schuld an seiner Sucht gegeben?

und ob ihr wollt oder nicht, das verbot wird kommen, so wie es im übrigen europa längst verboten ist und das ist gut so...

Interessant, welch hellseheriche Fähigkeiten Ihr in Eurem Scheuklappendenken so habt!

aber kommen wir zurück zum thema..., die clubs werden sich ganz schnell an den neuen zeitgeist gewöhnen oder sang- und klanglos von der bildfläche verschwinden, den nichtrauchern gehört zweifellos die zukunft...

Schön dass Ihr versucht zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Ob und welche Clubs ein totales Rauchverbot einführen oder einen Mittelweg haben werden, wird mit Sicherheit von den Clubbetreibern unter Beachtung der Gästestruktur entschieden.
Wem dann wo schlussentlich die "Zukunft" gehört, dürfte sich erst dann erweisen.

Ansonsten wünsche ich Euch bei Euren Scheuklappen noch gute Besserung...

HiN - der sich fragt, an welcher Krankheit Ihr so leiden mögt bei Euren Hasstiraden welche nur aus Schwarz - Weissdenken zu bestehen scheint *gr2*
So wie in letzter Zeit über dieses Thema diskutiert wird wundert es mich, dass auf den Strassen da draussen nicht Mord und Totschlag herrscht sobald sich jemand eine Kippe ansteckt - oder noch schlimmer - sobald es jemand wagt sich keine Kippe anzustecken.

Alles diskutieren, beleidigen, schimpfen und gegenseitiges auslachen nutzt nix - führt alles nur zu Magenschmerzen!

Tolleranz wird auf beiden Seiten gefordert - aber keine von beiden Seiten bringt diese Tolleranz.
Damit mein ich jetzt keine einzelnen Personen sondern die Gesamtheit der Raucher in the blue Corner und der Nichtraucher in the red Corner.

Wer ist eigentlich Ringrichter?
Frau Merkel?

Ach Leute, tut nicht so erwachsen.

Ob Ihr Euch nun hier die Raucherlungen aus den Hälsen schimpft oder nicht - das Gesetz wird kommen!
Warten wir es ab - harren der Dinge die da kommen.

Und, nein - ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit Fixern und Kleptos stellen lassen @****pse !
Wenn Du Dich auf dieses Level stellst - bitte.



Zenobia
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
"den nichtrauchern gehört zweifellos die zukunft"
@*******dsee

Alle wissen, dass die Nichtraucher die große Mehrheit sind und es wohl nach und nach immer weniger Raucher geben wird, aber ...

... gehört uns Nichtrauchern die Zukunft alleine? Genau solche Behauptungen (auch wenn sie vielleicht mal wahr werden sollten) treiben ja die Raucher in genau die Einstellung, die hier teilweise dargeboten wird.

... warum soll uns Nichtrauchern alleine die Zukunft gehören? Lassen wir doch den Rauchern ihre Zigaretten, so lange wir davon nicht beeinträchtigt werden.

@*****aja

Wir haben das Tabularasa persönlich angeschrieben und viele andere Nichtraucher haben sich ganz sicher auch gemeldet, sonst hätten die nicht die Ergänzung auf ihrer Homepage gemacht.
So lange ein erster "Nichtraucherabend" erst im Sommer getestet werden soll, ist das nicht mehr wie ein Alibi! ... auch wenn das Raucher nicht gerne hören. Wenn die Clubbetreiber es ernst meinen, dann sollten sie auch den Mut dazu haben und es einfach mal ausprobieren.
Das Jungle haben wir auch angeschrieben - von dort kam bis heute keine Antwort, obwohl wir dort schon bekannt sind und uns schon mehrfach persönlich mit den Betreibern unterhalten haben.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
wellwet
warum soll es eurer Meinung nach in der Swingerszene mehr Raucher als Nichtraucher geben?

Warum gibt es in Kneipen mehr Raucher als Nichtraucher?

Weil wir Nichtraucher diese Einrichtungen so selten nutzen!
Lasst uns endlich rauchefreie Abende einrichten und es wird sich von ganz alleine zeigen, ob eure "These" stimmt.
Das wird wie mit den Restaurants in ganz Europe - erst das große Gejammere, dann eine kurzzeitige Einschränkung in der Umstellungsphase und dann ... mehr Umsatz, als vorher.

Bei den Restaurants klappt es doch inzwischen auch hier in Deutschland immer öfters. Wer rauchfrei anbietet, der bekommt auch heute schon seine Gäste.
Wer früher mit der Umstellung beginnt, der hat früher die Nichtraucher in seinen Räumen und damit einen Vorteil gegenüber den Einrichtungen, die sich bis zum gesetzlichen Zwang sträuben!

Die große Mehrheit der deutschen sind nun einmal Nichtraucher, und das wird sich durch alle Schichten und INteressengruppen durchziehen.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
@ all
jahrzehnte durften sich die nichtraucher quasi meinungsmäßig nicht um die ecke trauen..., sie wurden von den rauchern als die uninteressanten menschen, als die spaßbremsen, als die miesmacher hingestellt...

nun hat sich zwischenzeitlich das blatt gewendet, raucher waren nie interessanter als nichtraucher, gewöhnlich sterben sie immer noch früher als nichtraucher, nur keiner kennt die sterberate der passivraucher, die unfreiwillig den lebensgefährlichen qualm inhalieren mussten und an manchen orten immer noch müssen...

was haben raucher schon interessanteres als nichtraucher zu bieten, wir haben die erfahrung gemacht, nix...

das gleiche gilt übrigens für trinker, die haben wir in clubs bisher jedoch noch nie angetroffen, erstens mögen raucher scheins auch keine trinker und zweitens mögen die clubbetreiber diese auch nicht, denn da sind die ausfälle immer gleich so ernüchternd, dass das längst als vertreibung aus dem paradies angesehen wird...
paarnordsee
eigentlich habt ihr euch mit dieser äußerung selbst disqualifiziert...


Hm, da hab ich mir wohl mein Hirn schon so zugenebelt, dass ich den Zusammenhang jetzt so gar nicht finde *lol*

Wer bin ich denn, dass ich mich als etwas Besseres ansehe als andere Süchtige?!? Ich ganz allein trage die Verantwortung für meine Sucht. Da habe ich auch nie etwas anderes behauptet. Und ich bin weder Schlechter noch Besser als jeder andere Mensch, süchtig oder nicht. Und was heißt ich stelle mich auf eine Stufe mit anderen Süchtigen? Natürlich tu ich das. Denn ich bin süchtig, nur das meine Droge das Nikotin ist, und kein Alkohol oder Heroin.

Ihr disqualifizeirt euch selber mit euren Äußerungen und merkt es nicht einmal.

Und ...ich habe nichts gegen ein Verbot. Habe auch nie geschrieben, das ich das nicht will. Wenn du meinen Beitrag mit der nötigen Sorgalt gelesen hättest, wüßtest du das.

Letztendlich seid auch ihr diejenigen die mich in diesem Tread zum schmunzeln bringen.

Von mir aus kann es ein Rauchverbot in Clubs geben, da hab ich gar nichts dagegen. Ich kann dann selber entscheiden, ob ich dahingehen möchte oder nicht. Ach ja, wie auch in meinem anderen Beitrag schon erwähnt: ich bin durchaus in der Lage, meine Sucht einige Stunden zu kontrollieren, sprich nicht zu rauchen, und trotzdem meinen Spass zu haben. Ich hoffe allerdings, dass ich niemals so ein verbissener Mensch werde, wie einige.

Amüsierte Grüße von Claudia, die "nur" eine Raucherin ist *lol*


@ SILVERZENO
Und, nein - ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit Fixern und Kleptos stellen lassen @****pse !
Wenn Du Dich auf dieses Level stellst - bitte.
Ich seh jetzt nicht den Unterschied. Jeder Süchtige ist in seine Sucht irgendwann mal reingerutscht. Und wieso sollte ich als Nikotinsüchtiger besser sein als, wie du es ausdrückst ein Fixer??? Hier geht es nicht um die lebensumstände oder wie jemand seine Sucht finanziert, sondern nur um die Tatsache, dass beides eine Sucht ist!!
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Nochmals...
eben etwas deutlicher.

Das Thema:Auszug vom EröffnungsBeitrag
Rauchen im Swingerclub,was wird passieren ?

Mich würde Eure Meinung zu diesem Thema interessieren,damit meine ich aber nicht die Angriffe der "millitanten Nichtraucher",
sondern die Entwicklung im Clubbereich und die eventuelle Spaltung in zwei verschiedene Interessengemeinschaften.

Es ist müssig, die Kluft zu schliessen die sich auftut, wenn nicht sogar
unmöglich zwischen den extremen Verhaltensweisen.
Aber darum gehts ja auch gar nicht.
Bitte lasst die Kirche im Dorf und die Raucher/Nichtraucherargumente, die mit Sicherheit
alle ihre Berechtigung haben aussen vor.

Wie kann man CLubbetreiber dazu bringen, rauchfreie Abende einzuführen?
Wie nimmt man den Clubbetreibern die Angst vor Umsatzeinbussen?
Wie kann jeder einzelne dazu beitragen, tolerant und respektvoll die
Atmosphäre in den CLubs zu verbessern, ohne Verzicht und/oder "Rauchvergiftung"?
DA gibts noch einige Fragen mehr dazu.

Lassen wir das kommende Gesetz mal aussen vor, es ist zwar im Prinzip durch,
aber es greift sozusagen noch nicht.
Sonst wäre eine solche Diskussion schon im Vorfeld hinfällig.
Solange aber die Herrschaften in der Entscheidungetage selber noch nicht wissen
was sie tun und wollen....könnte sich durch respektvolles Verhalten aller CLubbesucher
doch schon die eine oder andere Tür dazu öffnen.

Liebe Grüße
JoyTeam
FlipMaja
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
JOY-Team
Wie kann man CLubbetreiber dazu bringen, rauchfreie Abende einzuführen?
Wie nimmt man den Clubbetreibern die Angst vor Umsatzeinbussen?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach!
Wir haben das vorhin schon einmal versucht zu verdeutlichen. Zur Zeit gehen viele Nichtraucher aus genau diesem Problem erst gar nicht oder eben nur selten in Clubs - uns eingerechnet.

Wir schreiben die Clubbetreiber an. Wir sprechen die Clubbetreiber persönlich an. Wir machen sie auf diese "Diskussion" hier aufmerksam.
Das müssen nur möglichst alle Nichtraucher machen, damit die Betreiber sehen, dass ein solches Angebot längst überfällig ist.

Die Clubbetreiber müssen nur endlich mal den Mut haben und einen rauchfreien Abend einführen. Es wird eine Weile dauern, bis das die Nichtraucher erfahren, denn erst dann kommen die - das ist die Umstellungsphase, da müssen alle irgendwann durch.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
den clubbetreibern appetit machen
, der appetit auf bessere geschäfte wird den einen oder anderen Betreiber zum umdenken veranlassen, denn wer möchte sich ein gutes geschäft in der heutigen zeit so mir nichts dir nichts einfach durch die lappen gehen lassen...

in anderen branchen hat es sich längst gezeigt, dass nämlich eigentlich die nichtraucher die besseren kunden sind, sie sind nämlich in der mehrzahl...

und von was hat der legendäre neckermann gelebt, von der mehrzahl derjenigen kunden, die aus seinem katalog bestellt haben, gleiches gilt für quelle, usw.

es gibt eine menge clubs inzwischen in ganz deutschland, aber nicht in allen ist so viel los, dass es sich langfristig rentiert und wer verpulvert schon freiwillig sein ganzes vermögen..., wenn aber die wellness-atmosphäre, zu der auch ein rauchfreier geruch im club zählt, der magnet wird, na dann haben die nichtraucher gewonnen und derjenige betreiber, der diese marktlücke als erster erkennt und umsetzt ebenfalls...

wir sind da fest von überzeugt, dass es schon bald klappen wird mit der rauchfreien luft in mehr und mehr clubs und auch den frivolen bars...
@nordseepaar
und von was hat der legendäre neckermann gelebt, von der mehrzahl derjenigen kunden, die aus seinem katalog bestellt haben, gleiches gilt für quelle, usw.

Waren das Raucher oder Nichtraucher die da bestellt haben??
Oder wie muss man das jetzt verstehn??
*ggg* *ggg* *ggg*

LG G&J
**06 Mann
66 Beiträge
....
Hab auch gelesen,dass der Körper von Rauchern stinkt.Frag mich dann nur warum Nichtraucher sich mit uns treffen??
Schnupfen ? Nicht so ernst nehmen, aber solch ein Text verführt. *zwinker*
...(oder besonders Frau) kann das sehr wohl schmecken ... und da wird es eben unangenehm.
Dazu besteht kein Zwang und ist für jeden Nichtraucher vermeidbar.
....wo geraucht wird "stinken" die Klamotten und Haare der Nichtraucher genauso.Beides muss Raucher und Nichtraucher waschen am nächsten Tag.
Eben das kotzt ja den Nichtraucher so an.
Wieso hat der Nichtraucher , wegen dem "Genuss" des Rauchers,
am nächsten Tag diese Aufgabe ?
Im Übrigen ist rauchen eine Sucht...Sagt mal zu einem Drogenabhängigen, er solle einfach aufhören
Ist mal eine klare Ansage und der erste Weg zur Besserung. *zwinker*
Daher entsteht doch diese ganze "Hardcoreline" zwischen Raucher und Nichtraucher. Der Raucher hat einfach Angst. Es ist ein Eingriff in sein Leben, eine Veränderung -
jemand nimmt ihm etwas weg...

So Ihr habt ja Recht, FlipMaja... *rotwerd* zurück zum Thema.
Wie kann man CLubbetreiber dazu bringen, rauchfreie Abende einzuführen?
Wie nimmt man den Clubbetreibern die Angst vor Umsatzeinbussen?
Sicherlich nur durch Gepräche mit dem Betreiber
und diese nicht nur von einem Paar angezettelt.
Fast jeder Club hat eine Plattform. Das Inez z.B. das "paerchenforum".
Wie kann jeder einzelne dazu beitragen, tolerant und respektvoll die Atmosphäre in den CLubs zu verbessern, ohne Verzicht und/oder "Rauchvergiftung"?
Unmöglich...Raucher rauchen nur dort nicht, wo ein Schild "Rauchen verboten" steht,
oder der Nichtraucher wirklich "auf den Raucher geht" *streit* ..(Speisebereich).
Einzige Möglichkeit : Leibesvisitation und jeder Raucher darf 5 Fluppen haben.
Damit bleibt es für alle im erträglichen Rahmen. Also leben und leben lassen.
Nein, ist nicht praxistauglich.
Nur wenn ein Raucher verspricht, wenig zu rauchen - hat er schon gelogen.

Ich bleibe bei meiner Meinung : Der Markt regelt es ganz alleine,
wenn das Gesetz nicht bei Swingerclubs greifen sollte.

Rauchverbot in Ämtern, Behörden und öffentlichen Gebäuden ? JA !
Eingriffe ins Hausrecht der Gastronomen und Clubbetreiber ? NEIN !
Wir haben doch Marktwirtschaft, wo jeder um "seine" Raucher und Nichtraucher kämpfen kann !
Sinnvoll wäre eine gesetzliche Regelung zur technischen "Zwangsentlüftung" mit einem vorgegebenen Grenzwert, womit alle leben könnten.
Aber die Eulen sind schon verflogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.