@*****set
Deine Wortwahl ist sicher humorvoll gedacht kommt aber nicht immer so an.
„Besudeln“ – das klingt aber nicht nach Achtung, sondern eher: ich will ihr zeigen, was ein richtiger Mann ist.
Das ist wohl das Problem: der schmale Grad den Anderen als sexuelles Wesen wahrzunehmen und ihm trotzdem die notwendige
Achtung und Würde als Mensch zu lassen.
@****ra
Mir fällt spontan eine Geschichte aus dem alten Testament ein:
Ein junger Mann wird gezwungen die Witwe seines Bruders zu heiraten. Da ihm die Frau nicht gefällt, vollzieht er die Ehe nur ganz kurz und spritzt seinen Samen auf den Boden.
Das war in der damaligen Kultur die schlimmste Beleidigung für eine Frau.
Aber genauso würde ich das auch heute empfinden. So ein Zustand wäre für mich eine Kränkung als Frau und ein unerträglicher Zustand.
Das würde ich auch so zu ihm sagen. In Wut würden vielleicht sogar die Worte: „kranker Sadist“ fallen.
Falls er nicht darüber sprechen wollte und sich weigert zuzuhören würde ich das schriftlich - notfalls per Einschreiben mit Rückschein
versenden.
Das heißt nicht, dass wir andere Frauen nicht Sex und Liebe auseinander halten können. Aber, aber ich würde sehr an seiner Liebe zweifeln.
An der monogamen Beziehung wird beiderseitig festgehalten, er ist nicht impotent und verweigert aus welchen psychischen Gründen auch immer, die sexuelle Erfüllung.
Sieht eigentlich so Liebe aus?
Dein Partner kennt Dich zu gut, dass er weiß, dass er das Spiel mit dir treiben kann. Wenn es jetzt auch das berühmte Gegenargument kommt, er liebt sie doch und kann nicht anders.
Bin da völlig anderer Meinung. Was wir mit Liebe verwechseln ist doch nichts anderes, als bestimmte private Regeln des sozialen Zusammenlebens, welches jeder für sich anders interpretiert
und seinem Partner aufzwingen will. Soll das etwa die so
berühmte „Liebe“ sein?
Er hält Dich in einem gemütlichen Gefängnis, doch die Türe ist nicht verschlossen. Du kannst sie jederzeit öffnen und einen Sparziergang machen.
Ihr seid beide gesunde Menschen mit sexuellen Bedürfnissen
und macht Euch das Leben doch so schwer.