Liebe ohne Sex - Prinzessinsyndrom?
Ich bin auf der suche nach der lösung eines problems, vielleicht hat ja hier der eine oder andere mal ähnliche erfahrungen gemacht, vielleicht ist es aber auch total schräg. ich weiß es nicht...also mein freund hatte mir am anfang unserer beziehung (3,5 jahre) mal erzählt, dass er in vorherigen langjährigen beziehungen immer das problem hatte, dass er die frau so sehr geliebt hat, dass er sie praktisch im unterbewußsein wie eine unschuldige, unantastbare prinzessin auf den thron gestellt hat und kein sex mehr lief, weil er ihr das (in seinem unterbewußtsein vermutlich dreckig, dabei handelt es sich um ganz normalen sex).
er ist ein sehr inteligenter, offener, liebevoller, rücksichtsvoller mensch, der sich für seine partnerin, aber auch andere menschen die ihm etwas bedeuten im normalen alltagsleben völlig aufopfert um alle probelem zu lösen und fernzuhalten.
jetzt sind wir leider in genau der selben situation... wie kann man die Mauer die zwischen liebe und sex steht durchbrechen, ohne dass die beziehung dabei zerstört wird?
"anäherungsversuche" sind in den letzten monaten auschließlich von mir augegangen. er hatte keine oder nur wenig errektion. er ist mir ohne streicheln direkt an die sexualorgane gegangen und hat mich bis zum orgasmus gebracht. direkt dannach hatte ich ein schlechtes gewissen und er tat mir so leid, weil ich einen orgasmus hatte und er nicht mal eine erektion, aber was soll ich noch machen. ich hätte beim sex auch gerne mehr streicheleinheiten, aber das klappt nur selten, obwohl er ansonsten sehr liebevoll ist. wir kuscheln, nehmen uns sehr oft am tag in den arm ... ich fühle mich so unsexy...
er leidet, ich leide, weil wir uns doch sehr lieben und ansonsten auch eine sehr harmonische beziehung haben ohne jemals streit wegen anderer themen gehabt zu haben. es zieht uns völlig runter, denn je mehr wir darüber reden, desto komplizierter wird es anscheinend. ich bin so durcheinander...ich möchte ihm und mir helfen. selbst wenn wir und trennen sollten, möchte ich, das er soetwas in seinen nächsten beziehungen nicht mehr durchmachen muss, sondern das man das problem lösen kann...
er war mal vor 25 jahren wegen der sache beim paartherapeuten, hat aber nicht viel gebracht. er geht jetzt nach langem reden zum sexualtherapeuten, da ich meine, dass ihm dies immer wieder in seinem leben passieren wird. ich denke der wissensstand der therapeuten wird sich in dieser hinsicht ja hoffentlich in den 25 jahren gesteigert haben.
ich habe versucht mich kurz zu fassen, hoffe aber keine wichtigen details vergessen zu haben...
vielleicht kann uns ja jemand helfen...