Hängt von der Datenmenge ab...
Grundsätzlich wäre auch für mich erst mal das Internet das Mittel der Wahl (unabhängig davon ob nun Dropbox, FTP Server oder irgendeinene andere Art der Datenübertragung). Wichtig wäre mir hierbei nur, dass die Daten entweder verschlüsselt übermittelt werden oder zumindest die ZIP Datei mit einem Passwort versehen ist.
Wenn die Datenmenge jedoch zu groß wird, dann kann es schnell zu Problemen kommen (z.B. Fehler bei der Datenübertragung, der Zeitfaktor an sich, usw.).
Habt ihr schon mal probiert 1GB und mehr hochzuladen? Das runterladen geht ja in der Regel um längen schneller (außer man hat das seltene Glück in einer Firma mit synchronem Internetanschluss zu arbeiten und diesen nutzen zu können).
Bei solchen Datenmengen bleibt meiner Meinung nach eigentlich nur der Versand mit einem entsprechenden Dienstleister.
Grundsätzlich gilt auch hier: Daten
mindestens in eine ZIP Datei mit Passwort packen. Das sollte schon mal (bei gut gewähltem Passwort ->
http://www.seo-united.de/blo … swoerter-richtig-waehlen.htm) davor schützen, dass die Daten in fremde Hände fallen (der Datenträger kostet ja heute meist nicht die Welt).
Das Passwort kann man dann z.B. getrennt per Mail, SMS oder Rauchzeichen versenden.
Das Grundproblem mit den gestohlenen Datenträger an sich lässt sich jedoch nur schwer ausschalten.
Außer man nimmt deutlich mehr Geld als 6,90€ in die Hand. Wenn das möglich ist kann man natürlich vom Kurrier bis hin zum Taxifahrer (mit persönlicher Übergabe) so ziemlich alles in Erwägung ziehen.
Die Frage ist halt nur: Was bin ich/der Kunde bereit für den Versand zu zahlen.
Wenn es im übrigen um sensible Fotos/Daten geht sollte man sich meiner Meinung nach übrigens deutlich mehr Gedanken um das Thema Sicherheit machen.
Dummerweise setzt sich mit dem Thema Sicherheit und in diesem Falle konkret der Verschlüsselung (der Daten und des Übertragungsmediums) kaum jemand Gedanken.