Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavenmarkt
4536 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zum Thema
Markiert ihr eure Sklaven als euer Eigentum?283
Ich habe schon oft gelesen das herrinen und herren ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM: Von Herrinnen und Herren - Sklavinnen und Sklaven

*******an41 Mann
780 Beiträge
die wahrheit liegt doch wie immer auf halben weg
sicher sollte man - wenn man hier unterwegs ist sich nicht hinter einer maske verstecken - allerdings wer im öffentlichen leben steht kann durchaus durch sein outing in diesem forum mit nachteilen rechen. das ist aber doch genau der punkt!!!! diese balance zwischen "realem" leben und der realtiv heimlichen erfüllung von bdsm oder anderen fantasien. sich radikal über alle gesellschaftlichen zwänge hinweg zu setzten kommt einer kompletten ausgrenzung aus der gesellschaft gleich... oder täusche ich mich da?! ergo einen mittel weg finden, der eine hinter der maske der andere eben, in dem er - wie es fast alle hier tun - eine art doppelleben führen, für die normalen mitmenschen der angepaßte bürger - aber sobald es die freiräume gibt offen und ehrlich seine neigungen fantasien wünsche freien lauf lassen, ich denke das wir alle hier im grunde diesem spagat leben und sollten nicht vorhaltungen machen, da jeder für sich ganz pers. seinen weg zu seiner sexuellen freiheit gefunden hat.... ich wünsche euch einen schönes sonniges wochenende....
****_nw Frau
691 Beiträge
sich radikal über alle gesellschaftlichen zwänge hinweg zu setzten kommt einer kompletten ausgrenzung aus der gesellschaft gleich
Das ist der Punkt, denn das muss ja nicht unverrückbar und ewig so sein. Wenn wir alle daran arbeiten, in Ausmaßen, wie wir sie bewältigen können, und in einem Umfang, der uns nicht überlastet, dass BDSM genau so gesellschaftsfähig wird wie Homosexualität, dann könnte es eines Tages eine unspektakuläre Selbstverständlichkeit sein, zu den Muttis aus der evangelischen Frauenhilfe zu sagen, "wenn ihr zum Kirchentag kommt, besucht mich am SCMUC Stand..."
Alre
*******an41 Mann
780 Beiträge
im rahmen eines kirchentages *schmunzel*
also das werden wir und auch unsere kinder nicht erleben, aber gut lass uns daran arbeiten *lol*
Hallo, ihr Lieben !
Ich muß euch absolut zustimmen - Jeder entscheidet nur für sich ! Zumindest muß jeder für sich, seine Konsequenzen selber tragen. Daraus ergibt sich, nach meinem Erachten, aber kein Wiederspruch zu meinem Text.
Verlangt nichts von anderen, was ihr nicht selber leisten könnt.

ch hoffe, Art_of_pain - ihr fühlt euch nicht persönlich angegriffen. Das lag nicht in meiner Absicht ! Euer Text hat nur meine Gedanken zum Wandern gebracht.

Die Kirche .... ?
Nun, da werden wir uns sicher niemals finden ... diese Institution hat doch auf dem Welt Jugendtag die Kondom Verteiler fast an das Kreuz genagelt. Wie sollten dort jemals anders Denkende Akzeptanz finden ?

Richtig finde ich auch, äußere Umstände zu akzeptieren, zum Elternsprech Tag geh ich natürlich nicht im `kleinen Schwarzen`.
Und hat das Akzeptieren der äußeren Umstände nicht auch etwas mit dem Respekt vor meinen Mitmenschen zu tun ? Ich denke , z.B., an eine Grillparty - wenn nur `Muttis`anwesend sind ... muß ich dann meine Heels tragen ? Oder in einer WDR 4 - Disko den langen schwarzen Mantel ? Ich glaube nicht !

Ganz wichtig und ebenso richtig finde ich die Idee >> Jeder von uns sollte sein Umfeld im Rahmen seiner Persönlichkeit und seiner Möglichkeiten etwas entspannter stimmen <<
Ich denke, darauf können wir uns alle verständigen ?
*******an41 Mann
780 Beiträge
@princess
also im kleinen schwarzen mit high heels auf einer grillparty.....schmunzel..
da würdest du sicher aufallen.... aber wieso nicht..... wer weiß was der abend noch bringt.... *kuss* die nächte werden wärmer und du kannst es sicher tragen.....
Gentleman_41
Danke -
aber meine Aussage hatte einen anderen Hintergrund *g*
*******an41 Mann
780 Beiträge
ups ;-)
sorry lady aber einer schönen frau muß man einfach sagen wenn sie attraktiv und weiblich rüber kommt *hotlady*
[b]lieber moderator.... ich höre schon auf !!!!!![/b]
********rtig Paar
28.094 Beiträge
besser ist das!
*modda*
Öffentlichkeit....Gesellschaft...???
Die Begegnung zwischen Herr und Sklavin ist so sehr intim das jede Diskussion darüber in der Öfffentlichkeit absurd ist.

Es ist völlig irrelevant was die GESELLSCHAFT dazu sagt oder denkt. Jeder fremde Gedanke ist ein Störenfried in dem harmonischen Gefüge von Macht und Ohnmacht.

Die Symbole werden nicht für die Öffentlichkeit getragen sondern für Herr und Sklavin selbst...und wer sie schamhaft versteckt sollt sie erst gar nicht tragen.

Von einer Gesellschaft zu erwarten das sie auch nur annähernd begreift was psychisch zwischen Herr und Sklavin abgeht ist völlig irrealistisch. Und auch absolut unnötig!!!

Es ist nahezu unmöglich die psychischen Dimensionen von Dom/Dev zu erfassen...und Gesellschaft und Öffentlichkeit sind so was von unwichtig, dass sich eine Positionierung gegenüber solchen abstakten Gebilden erübrigt...

Salopper: Uns ist scheißegal was für eine Meinung die Gesellschaft über Dinge äußert, von denen sie eh keine Ahnung hat...und nie haben wird...

M&A
****_nw Frau
691 Beiträge
Ihr habt ein riesiges Vermögen, das Euch vom Broterwerb befreit, ein abgelegenes Haus und keine Kinder, die irgendwo zur Schule gehen? Ihr müsst nie zum Arzt und lernt nie neue Menschen kennen? Dann freilich kann Euch die Gesellschaft sch*egal sein....
Alre
PS: aber wenn ich`s mir recht überlege sind wir schließlich auch Teil dieser Gesellschaft, ob wir wollen oder nicht.
Liebe Alre -
Du hast mir absolut aus der Seele gesrochen !
Mit fiel zu deinem Beitrag nur noch ein ....
... Auf einer eisamen Insel zu leben, erlaubt keine wirklich dynamische Entwicklung und macht einsam.

zudem, es geht mir nicht um das Tagen meiner Sexualität oder meines innersten Gefühl nach außen . Sondern eindeutig nur um das ad Absurdum führen der allgemeinen Vorurteile ! Wobei das eher ein Kampf gegen Windmühlen und die Bild Zeitung ist *g*
@Alre...
Was um Himmelswillen hat denn jetzt ein Arztbesuch mit der Sache zu tun? Ich gehe häufig zum Arzt. Wo ist das Problem??? Oder Kinder? Wäre dir sehr dankbar, wenn du das etwas genauer erklären könntest.

So generell gesagt, ist es doch möglich sich von den Meinungen einer Gesellschaft unabhängig zu machen. Voraussetzung ist natürlich das ich nicht missionarisch vorgehen will. Sprich die Gesellschaft von irgendetwas zu überzeugen.

Diesen Anspruch habe ich eindeutig nicht! Wie gesagt ist das Dom/Dev-Gefüge so intim das es der Gesellschaft einfach nicht bedarf.

Gruß...

M.
****_nw Frau
691 Beiträge
...wie erklärst Du zum Beispiel Deinem Arzt Striemen auf dem Po?
...Was machst Du, wenn Deine Kinder versehentlich bei einer Session reingetapert kommen und das mit ihren Klassenkameraden besprechen, oder umgekehrt, jemand Dich auf einer SM Party sieht und nichts Wichtigeres zu tun hat, als es Deinen Kindern zu erzählen?
Mach Dir doch mal die Mühe, den ganzen Thread zu lesen, hier gibt es jede Menge Beispiele für solche Probleme, angefangen beim Schwimmbadbesuch mit Spuren…aufgehört bei einer Anzeige wegen Körperverletzung.
Alre
@Alre
Also wer immer es nicht rafft mit solchen Dingen klar zu kommen sollte die Finger von Dom/Dev lassen. Daran ändert sich auch nichts wenn einige im Thread damit ein Problem haben.

Aber diese Statements zeigen auch ganz deutlich, dass es wirklich nur wenige Menschen gibt, die mit Dom/Dev überhaupt umgehen können.

Mit solch ängstlichen Gedanken im Kopf kannst du die Welt der Hingabe niemals erschließen.

M.
****_nw Frau
691 Beiträge
Wenn Ihr meint, das „große Buch der Weisheit über BDSM“ zu besitzen, erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Alre
****bti Frau
6.102 Beiträge
DomDev_Paar
Hallo Ihr Beiden,

darf ich Euch daran erinnern, das Ihr ein Teil dieser Gesellschaft seid, das Ihr von Ihr geprägt werdet und das Ihr sie ebenfalls prägt. Ebenfalls möchte ich Euch daran erinnern, das auch andere BDSMler zu dieser Gesellschaft gehören.

Solange ihr in dieser Gesellschaft lebt, nehmt ihr automatisch daran teil.

Und ich würde Euch gerne auf etwas weiteres Hinweisen, " Keine Entwicklung ohne Komunikation" auch nicht in der Gesellschaft.

Leider hat sich bisher kein Politiker gefunden, der aufsteht und sagt: Ich bin BDSMler, und das ist auch gut so. Was so ein Satz bewirken könnte, haben wir ja schon erleben können.

Deswegen müssen wir alle versuchen zumindestens unser Umfeld zu ändern und hier Aufklärung zu betreiben.

Wenn wir nicht versuchen die Gesellschaft weiter zu entwicklen, dann tun es andere und das kann uns bestimmt nicht Recht sein.

Also die Schlußfolgerung daraus: Die Vogelstrausstatik ist falsch.

Über Beiträge im Forum kann ich dir nur sagen, ich finde sie Sinnvoll zur Meinungsäußerung (was Du ja auch getan hast) und es hat mir schon manchmal einen neuen Gedanken gebracht. Und ich bin noch nicht zu alt und auch noch nicht zu lange BDSMler um nicht Dinge neu zu überdenken, oder seid ihr das etwa?

Wie ich Eurem Profil entnehme seid ihr noch relative Newbies, deswegen glaubt bitte jemanden der schon länger BDSM lebt, es wird immer neue Entwicklungen geben, und dafür sind Denkanstösse wichtig.

Gruß

AuK
Laßt uns doch das Thema trennen - oder ?
Ich denke, das Dom. / Dev. Verhältniss zwischem meinem Partner und mir gehört wirklich nicht in die Öffentlichkeit - das tut es aber sicher auch nicht im Vanille Verhältniss. Ich persönlich finde es unglaublich stillos, jeder Menschenseele solchr Intimen (GEfühls)-Geschehnisse anzuvertrauen. Das geht niemend etwas an.
Und um eine Menschengruppe oder auch den Einzelnen mit dem Gedankengang Bdsm vertrauter zu machen, brauche ich das auch nicht.

An euch, ihr zwei - es muß nicht nur der Arzt sein ! Ich ziehe mich mit Kollegen um , wie erkläre ich da dauernde Striemen ? Blaue Flecken an den Handgelenken finde ich sehr erotisch, aber .. wie vermeide ich Interpretationen bei z.B. Gesprächen mit Lehrern ?
Und, meine Kinder ???
Ich möcht ihnen ein ungezwungenes Bild und Erleben können , ihrer Sexuallität vermitteln - Sie sollen sich selber entdecken und nicht meine Ketten begutachten. Welches Recht habe ich, sie in eine Richtung zu schicken ?

Last but nort Least - ich bin nach wie vor der Meinung, das es nicht nötig ist, jedem den Bedsm nahe zu bringen. Ich habe schon mal geschrieben, das ich nichts dagegen habe, zu eine Minderheit aus dem Untergrund zu gehören. Aber niemels mit der Intention --- Die Welt ist mir scheiß egel -- !
*******an41 Mann
780 Beiträge
@princess und der rest
ich denke so sollte man an die Sach ran gehen - sich über alle gesellschaftlichen Zwänge hinweg zu setzen hieße sich auszugrenzen, sprich das Leben (was nicht nur aus BDSM und SEx bestünde) würde auf BDSM reduziert. Auch sollte jedes Kind vorurteilsfrei aufwachsen (BDSM wäre in meinen Augen ein totale Überforderung - alleine wegen der Richtung) nein es sollte im Rahmen der Freiräume ausgelebt werden wie jeder andere Fetisch auch - das nenne ich sexuelle Freiheit...
*******pain Paar
389 Beiträge
Diffamierung
Solange das Kürzel BDSM in der Öffentlichkeit in einem diffamierenden Zusammenhang gebraucht wird, haben wir Handlungsbedarf.

Oswald Metzger, grüner Finanzpolitiker im Stuttgarter Landtag, sieht die rot-grüne Koalition in Bremen analog zu einer BDSM-Beziehung: "…. sind wir von der SPD so oft schlecht behandelt worden, da hat Rot-Grün für mich tatsächlich etwas von Sado-Masochismus".(Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,483997,00.html).

Die SPD ist in seinen Augen wohl der Dom, der seine Sub, die Grünen, "schlecht" behandelt.

Hätte Metzger die Große Koalition in Berlin als "Schwulenehe" diffamiert, wäre der Aufschrei der Öffentlichkeit sicherlich riesengross gewesen. Aber BDSM darf man in der Öffentlichkeit offensichtlich ungerührt zur Diffamierung benutzen.

Es sind genau diese dahin geplapperten Aussprüche von Meinungsträgern der Öffentlichkeit, die uns in die Seele unserer Gesellschaft blicken lassen – harmlos im Einzelfall, aber symptomatisch für das Ganze. Solche Sätze wirken subtil bei der Mehrheit der Menschen, da in ihnen eine Denkgewohnheit festgezimmert wird: BDSM ist was Schlechtes, Schlimmes.

Um ein Missverständnis unserer Diskussion auszuräumen: natürlich geht es überhaupt nicht darum, dass ich eine Schilderung einer Session mit meiner Geliebten in der F.A.Z. publiziere. Natürlich geht es überhaupt nicht darum, missionarischen Eifer an den Tag zu legen und alle Menschen zu BDSMlern bekehren zu wollen. Natürlich geht es überhaupt nicht darum, die Sexualität unserer Kinder in eine bestimmte Richtung zu drängen (obwohl unsere Web-Kiddies eh' mehr wissen als wir ….). Es geht ausschliesslich darum, dass wir auf Grund unserer speziellen erotischen Neigungen nicht diffamiert und ausgegrenzt werden wollen.

Es geht im Prinzip darum, das nachzuvollziehen, was die Schwulen vor dreissig Jahren begonnen haben. Heute feiern sie überall ihre CSD-Paraden und CDU-Sozialpolitiker halten Festvorträge zur Veranstaltungseröffnung. Dies war nur möglich, weil die Schwulen-Szene beharrlich dicke Bretter der Öffentlichkeit gebohrt hat. Hätten die Schwulen gesagt: die Gesellschaft versteht eh' nichts von einem Arschfick und von der Liebe zwischen Männern, also ist uns die Gesellschaft egal, wäre einer von ihnen heute nicht Bürgermeister unserer Bundeshauptstadt.

Ich bin kein Politiker, aber wenn ich etwa ein Mitglied des Landtags wäre, würde ich mich derzeit nicht mehr in meine geliebten SM-Clubs trauen. Händys haben heute ja wunderbare Digi-Kameras eingebaut. Und genau diese Situation ist ein Unding.

stephensson
art_of:pain
****_nw Frau
691 Beiträge
...und wie der Kölner sagt: Arsch hoch, Zähne auseinander".
Dies ist eine gute Gelegenheit, Engagement zu zeigen. Wenn ihm jeder von uns eine Mail schreibt, und sich über diese Bemerkung beschwert, und an jeder von uns seine BDSM Bekannten auf diese Äußerung aufmerksam macht, mit der Bitte, ihm ebenfalls einen Mail zu schreiben, könnte es sein, dass er sich dafür entschuldigt, zumindest aber wird er vermutlich seine Worte in Zukunft besser wägen.
Für uns eine Schnellnummer, in der niemand Seelenstriptease begehen muss, oder über die Innereien seiner Beziehung reden.
Es reichen ja die Fragen: sagen Sie mal, Herr Metzger, was haben Sie eigentlich gegen Sadomasochisten? Und wie kommen Sie dazu zu behaupten, die würden einander schlecht behandeln?
Ich habe mal so eine Mail an einen Pfarrer geschrieben, der in einem Podcast behauptete D/s Beziehungen seien ganz gefährlich, daraus hat sich ein recht fruchtbarer Briefwechsel ergeben, in dem er feststellte, dass er halt nur ein Negativbeispiel in seiner Seelsorgerlichen Praxis kennen gelernt hat, die, denen es gut geht kommen damit ja nicht zu ihm. Menschen sind lernfähig.
Alre, die jetzt drei Mails schreibt, eine an Metzger, zwei an ihre Stammtische
Solche Sprüche sind natürlich ein Unding - ich stimme euch da voll zu !
Von einem Politiker, der von der Gruppe der Schlagzeilendenker womöglich zitiert wird, natürlich ein no go !
Hat hier jemand seine E Mail Adresse ?

Ich glaube jedoch auch nicht, das er sich öffentlich von seinen Äußerungen distanziert ! Klar, ich hoffe aber auch, das er sich mit diesem Thema auseinander setzt.
Nur, ich glaube einfach nicht, das wir jemals die gleiche Akzeptanz finden, wie es z.B. bei Schwulen mittlerweile der Fall ist. Unser Liebesleben erfordert viel zu viel an Kopfarbeit um der breiten Masse jemals eingängig zu werden. Wer sich mit dem Dev./Dom. Verhaltniss auseinander setzt, MUß Vertrauen, Beziehungsarbeit, Verantwortung und Nähe oft neu definieren. Was eine anstrengende Sache sein kann - nicht wahr ? Und um uns zu verstehen und dann zu einer Akzeptanz zu gelangen, muß Bdsm hinterfragt werden.
Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz , oder ?

Persönlich mache ich kein allzu großes Geheimniss aus meiner Neigung, Fragen und daraus folgende Gespräche kann ich gerne zulassen. Aber, die Leute suche ich mir natürlich sehr genau aus - hausieren gehen will ich damit auf keinen Fall.
Und, wie schon gesagt : Bdsm muß nicht Mainsteam werden - bitte nicht !
Eine Zeit galt es ja als chic, einen Schwulen in seinem Freundeskreis zu haben. Bei der Vorstellung, der Vorzeige-Bdsm`ler zu sein .... krieg ich Bauchschmerzen !
*******pain Paar
389 Beiträge
Aktiv werden
Oswald Metzger, Mitglied der Grünen und MdL des Landtags Baden-Württemberg, hat eine Hompage, und da es bei diesem Link aus einsichtigen Gründen nicht um Werbung handelt, wird JC diesen Link tolerieren:

http://www.oswald-metzger.de

Im Menü findet sich der Menüpunkt "Kontakt", der seine Email-Adresse enthält.

Da er einer Koalition der Grünen mit der CDU nicht abgeneigt ist und da er Jurist ist und von Dingen wie etwa dem §184 StGB etwas versteht, könnte etwas Bewusstseinsarbeit ihm gegenüber durchaus von Nutzen sein.

Steter Tropfen höhlt den Stein.

stephensson
art_of_pain
Klasse -
Danke, Art_of_pain für die adresse !
Und Danke an den Moderator !
*****der Frau
132 Beiträge
echt toll...
... habe diese seite eben weiterempfohlen...

endlich mal eine beschreibung die den nagel aud dem kopf trifft...

lg
sm_luder
****_nw Frau
691 Beiträge
Ich habe Post...
..und zwar von einem Mitarbeiter von Herrn Metzger:

Sehr geehrte Frau XXX,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich antworte Ihnen im Auftrag von Herrn Metzger.
In Bezug auf sexuelle Vorlieben teilt er Ihre Einschätzung, dass es in Ordnung ist, wenn beide Seiten das bekommen, was sie befriedigt. Im Falle der rot-grünen Koalition war es seiner Ansicht nach so, dass die Grünen in einer eher sadistischen Form von der SPD geknebelt wurden, daraus jedoch keinen Lustgewinn ziehen konnten, sondern eher nach dem Motto "linke Backe, rechte Backe" agiert haben.
In Bezug auf Sado-Masochismus war dieser Vergleich somit etwas unglücklich gewählt. Herrn Metzger ging es bei diesem Vergleich eher um das Eingehen einer erneuten rot-grünen Koalition in Bremen, bei dem nach den Erfahrungen in den vergangenen rot-grünen Koalitionen durchaus ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit vorhanden sein muss.

In keiner Weise ging es ihm hier um die Diskriminierung von Sado-Masochisten oder bestimmten sexuellen Vorlieben. Hier fahren die Grünen einen klaren Kurs der Toleranz gegenüber verschiedenen Lebensentwürfen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXX
Wahlkreisbüro Oswald Metzger

Na immerhin.
Alre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.