Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3003 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Waffen einer Frau

@ Ludo_R
es geht ja nicht darum den PB zu verwöhnen sondern die Spagetti für die holde Isolde nicht selber aus dem Topf zu holen *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Dann
klappt's aber nicht mit dem BJ von der Holden ... *floet*
****_R Frau
1.229 Beiträge
das
nennt man dann Pizzaboten-Wifesharing. *ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich kann diese Verallgemeinerungen nicht leiden, und was soll denn das überhaupt heißen, DIE EMANZIPATION ist übers Ziel hinausgeschossen. Das ist ein Satz ohne jede Logik. Höchstens können Menschen die Idee der Emanzipation falsch verstanden und umgesetzt haben, und ja, dafür gibt es natürlich Beispiele. Dafür aber andererseits auch jede Mene grundlegend wichtige Errungenschaften, die auch Menschen zu verdanken sind, die sich für Emanzipation eingesetzt haben und einsetzen.

Ich glaube nicht, daß es irgendjemanden gibt der die Emanzipation grundsätzlich in Frage stellt. Gleichberechtigung ist sozusagen Gesellschaftsräson in Mitteleuropa. Da führt auch kein Weg zurück.

Diese ganzen Debatten, angefangen über die aktuelle Sexismus-Debatte der Kausa Brüderle....über die das wie ich finde unsägliche Büchlein von Eva Hermann....oder eben auch diesen Artikel (die Bordellpassagen u.a. waren darin sagen wir mal suboptimal) haben doch letztlicxh einen Hintergrund:

Wie bekommen wir auf der einen Seite die überhaupt nicht zur Frage stehende Gleichberechtigung von Mann und Frau unter einen Hut mit der Tatsache das Mann und Frau eben doch unterschiedlicher sind wie uns dies manchmal lieb ist. Und gleichzeitig genießen wir dies Unterschiedlichkeit .....ja wenn wir es angebracht ist zelibrieren wir sie ja gerdezu. Und an anderer Stelle sind diese Unterschiede politisch unkorrekt und haben in unserem Alltag nichts verloren.
Meist können wir sehr gut darin unterscheiden in welchem Modus wir uns gerade befinden....manchmal überschneiden sich da die Felder und Männer und Frauen begeben sich auf dünnes Eis. Und die Debatte kocht hoch. Interessant finde ich immer wieder mit welcher Heftigkeit und regelmäßigkeit dies dann geschieht. Gerade hier im Joy ist es ja wirklich einfach eine hitzige Debatte zu entflammen. Zutat ist irgend ein ein Mann-Frau Thema....muß mal nicht mal zuspitzen....die provokation findet spätestens im 4. post statt und irgendjemand nimmt den Ball dankenswerterweise auf.

Was sagt dies über uns?

Wir sind meiner Ansicht nach, auch 40 Jahre nach der Frauenbewegung noch nicht soweit wie wir gerne sein wöllten

Kirk ende
Wir sind meiner Ansicht nach, auch 40 Jahre nach der Frauenbewegung noch nicht soweit wie wir gerne sein wöllten

Also ich denk das ist maßlos übertrieben, du solltest einmal weniger Märchenbücher lesen und weniger Cola trinken. *zwinker*
Wie bekommen wir auf der einen Seite die überhaupt nicht zur Frage stehende Gleichberechtigung von Mann und Frau unter einen Hut mit der Tatsache das Mann und Frau eben doch unterschiedlicher sind wie uns dies manchmal lieb ist. Und gleichzeitig genießen wir dies Unterschiedlichkeit .....ja wenn wir es angebracht ist zelibrieren wir sie ja gerdezu. Und an anderer Stelle sind diese Unterschiede politisch unkorrekt und haben in unserem Alltag nichts verloren

Aber das ist doch nicht wahr, dass das so ein Problem wär... oder dass das ein spezielles Problem der Mann-Frau-Kommunikation wär... als ob wir nicht ALLE unterschiedlich wären.

Mir fallen zig Beispiele dafür ein, wie zB Gesagtes einmal passend ist und einmal nicht - es kommt IMMER darauf an, zu wem sag ich es, in welcher Umgebung, in welchem Kontext....

Empathie heißt das Zauberwort, und dass ich, wenn ich mir nicht sicher bin, lieber einen Gang zurückschalte, bevor mich mein Gegenüber als übergriffig empfindet.

Natürlich ist das nicht so einfach, aber dass immer so getan wird, als ob das so ein spezielles Problem wär, das uns die Emanzipation gebracht hat, das stimmt einfach nicht
Zumindest zwischenmenschlich und partnerschaftlich war und ist doch jedes abgesprochene Konstrukt denkbar und da haben meine untypischen Eltern (Jahrgang 24 und 28) mich, sicher zum Leidwesen meiner späteren Partner, entscheidend geprägt.

Wir haben die Wahl in vielen Lebensbereichen, wie wir sein wollen.
Wir müssen nicht fragen oder erkämpfen, wir können einfach sein.
Natürlich kocht die Debatte hoch.
Auf der einen Seite die Damen, die Weiblichkeit damit gleichsetzen, als
Model für Kleiderfirmen
ihr wogendes Dekollete dem Kunden unter die Nase zu halten und sich über seine glasigen Augen und weitere Aufträge freuen.
Und darüber einen Artikel schreiben.
Und dann noch jene, die anscheinend im prallen Dirndl an Hotelbars aufschlagen, um Interviews zu ergattern.
Und dann darüber einen Artikel schreiben.
(Wäre das Gegenüber eine Dame gewesen, hätte sie sich wahrscheinlich über das Kompliment gefreut.)

Von daher ist "Waffen der Frau" gar nicht zu unzutreffend.
Nur zielen sie in erster Linie UNTER die Gürtellinie.
Wie "emanzipiert"... *schiefguck*

Für "darüber" bräuchte man mehr. Gesunder Menschenverstand könnte helfen...und keinen Artikel um jeden Preis, keine zweifelhaften 15 minutes of fame.
****_R Frau
1.229 Beiträge
********0808:
Nur zielen sie in erster Linie UNTER die Gürtellinie.
Wie "emanzipiert"... *schiefguck*

Warum sollten sich denn Emanzipation und Sex ausschließen?!?

Letzten Endes ist dort irgendwo der Punkt, an dem die Frauenbewegung (wohlgemerkt nicht die Emanzipation) übers Ziel hinausgeschossen ist - dass "Emanzen" ihre Weiblichkeit und Sexualität verneinen, dass Männer keine Männer mehr sein dürfen, sondern nur noch Weicheier.

Und das produziert mittlerweile Umkehreffekte - der Artikel ist gar kein schlechtes Beispiel dafür.
Letzten Endes ist dort irgendwo der Punkt, an dem die Frauenbewegung (wohlgemerkt nicht die Emanzipation) übers Ziel hinausgeschossen ist - dass "Emanzen" ihre Weiblichkeit und Sexualität verneinen, dass Männer keine Männer mehr sein dürfen, sondern nur noch Weicheier.

da ist schon etwas wahres dran habe ich zumindest in letzter Zeit sehr oft bemerkt, aber ich denk mir dann auch immer es gehören immer 2 dazu. *g*
Alles nun gewissen Frauenbeweg. in die Schhue zu schieben wäre auch nicht richtig diese Männer gab es schon immer, sie waren sozusagen "Schläfer"

Ganz schlimm empfinde ich es, wenn die o.g. Männer mit Frauen über Frauenprobleme "plaudern" was hier im Forum immer mehr wird oder passiert, aber scheinbar gefällt das der heutigen Damenwelt.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Natürlich ist das nicht so einfach, aber dass immer so getan wird, als ob das so ein spezielles Problem wär, das uns die Emanzipation gebracht hat, das stimmt einfach nicht

D.h. die Emanzipation brachte keine Problem mit sich? Sie ging geräuschlos reibungslos an unserer Gesellschaft vorbei?
Ups hab ich da was verpaßt?

Im übrigen rede ich nicht von dem speziellen also ausschließlichen Problem durch die Emanzipation.....sondern schilde lediglich eine von vielen Folgeerscheinungen die auch mit der Veränderung durch die Gleichberechtigung zu tun haben. Ich werde aber einen teufel tun und alle Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau einzig auf der Emanzipation anzukreiden.

Ich sage lediglich die Emanzipation hat die Gesellschaft verändert (gottseidank) hat uns aber von Fall zu Fall eben auch verunsichert....und die Debatten zeigen es gibt immer wieder Redebedarf.

Wobei es bei dem Thread meiner Meinung nach gar nicht so sehr um Emanzipation geht sondern etwas üherspitzt formuliert ob nicht eine moderne Form der Vernunftbeziehung viel erfolgreicher ist wie die seit 150 Jahre in Mitteleuropa gelebte romantische Liebe....

Kirk ende
D.h. die Emanzipation brachte keine Problem mit sich? Sie ging geräuschlos reibungslos an unserer Gesellschaft vorbei?

Wieso sollte es das heißen? Ich jedenfalls hab nichts dergleichen geschrieben. *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Aber das ist doch nicht wahr, dass das so ein Problem wär... oder dass das ein spezielles Problem der Mann-Frau-Kommunikation wär... als ob wir nicht ALLE unterschiedlich wären

Naja....Du hast schon so ein bißchen getan als ob das Thema Gleichberechtigung mit dem Thema Mann-Frau nichts zu tun hätte.

Seis drum....

Kirk ende
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Die Unterschiede
zwischen den Geschlechtern sind doch im täglichen Gebrauch nicht so wichtig - es sind eben Unterschiede zwischen verschiedenen Menschen.

Wirklich wichtig wird "männlich" und "weiblich" bei heterosexuellem Sex ... und wenn es darum geht, dann spricht doch nichts dagegen, die spezifischen Gegebenheiten zu nutzen. *bunny*

Wenn man jetzt noch merkt, in welchem "Modus" man sich befindet ...*floet*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
danke für den Hinweis*g*

wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte warum es wegen eines plumpen Baranbaggerversuches eines Herrn Brüderle halb Deutschland beinahe hysterisch über Sexismus redet.....

Kirk ende
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also ich habe schon oft LEUTEN die türe aufgehalten, gleich welchen geschlechts, denn ich lasse niemand die türe ins gesicht fallen. was hat das aber mit emanzipation/macho/sexismus zu tun?
und wenn sich die polizistin die türe lieber in die fresse fallen lassen möchte, bitte, wenn sie sich dadurch besser fühlt. allerdings ernte ich oft, besonders bei jüngeren frauen, ein nettes lächeln. in der heutigen zeit ist das aufhalten der türe, das behilflich sein im allgemeinen, sowas von selten geworden, dass man richtig ungläubig angeschaut wird.
und da auch ich mein geld durch dienstleistung verdiene, weiß ich genau wie ich mein gegenüber zu behandeln habe, nämlich so, wie ich auch behandelt werden möchte, freundlich und geschlechtsneutral, eigentlich ganz einfach.

wenn dann, egal wie herum, von waffen gesprochen wird, dann klingt das wie frieden herbeibomben.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Weil,
wohl mehr Männer den "Modus" nicht erkennen und sich im Ton vertun....*g* (@****tn kirk)

Wenn auch diese Diskussion damit zum Schweigen gebracht wird, dass Brüderle ein Idiot ist (im Gegensatz zu allen anderen Menschen dieser Republik...), anstatt, wie bisher, beim Thema zu bleiben... nee, bitte nicht !

mrburns:
*danke*
Warum sollten sich denn Emanzipation und Sex ausschließen?!?

Im Job schon.
Ich überzeichne mal ein wenig...
Wenn ich miniberockt mit leichtem Silberblick unter dem Tisch meines Chefs nach Kontaktlinsen suche um meine Karriere zu pushen hat das mit Emanzipation Null zu tun.

Wie ich mich gebe, so wird auch auf mich reagiert.
1 Euro für den Phrasentopf.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Den
1 Euro für den Phrasentopf.

geb ich Dir gerne aus !!! *hi5*
****_R Frau
1.229 Beiträge
Ach,
********0808:
Im Job schon.

Emanzipation beschränkt sich auf den Job?

Ich überzeichne mal ein wenig:
Wenn ich miniberockt mit leichtem Silberblick unter dem Tisch meines Mannes nach Kontaktlinsen suche, um Pasta gekocht zu bekommen/meine Ehe zu pushen - hat das dann was mit Emanzipation zu tun?

Und ich überzeichne mal noch ein wenig mehr:
Wenn ich nackt mit Lederhalsband unter dem Tisch meines Mannes auf die Reste des Pasta-Essens warte, nachdem ich ihm einen blasen durfte - kann ich dann nicht trotzdem im normalen Beziehungsalltag eine gleichberechtigte Partnerschaft führen?
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
*******na57:
Weil,
wohl mehr Männer den "Modus" nicht erkennen und sich im Ton vertun...

Das mag sein, für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass es Männer für zu albern und nebensächlich halten, derartige Lappalien öffentlich auszuwerten (denn auch Frauen können nach eigenem Erleben durchaus in unpassender Situation anzüglich sein).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Weil,
--------------------------------------------------------------------------------

wohl mehr Männer den "Modus" nicht erkennen und sich im Ton vertun.... (@****tn kirk)

heute ist glaube ich der tag der einfachen Antworten.....

Ok , soll es halt so sein......warum weiß ich jetzt schon, daß wir allerspätestens in drei Monaten aus irgendeinem anderen Anlaß wieder Mann-Frau diskutieren werden....mit allen bekannten Argumenten....

Kirk ende
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Einfache Fragen erhalten einfache Antworten.

Und wir sind mitten drin in "Mann-Frau" ... oder wovon handelte der Artikel, über den wir hier reden ?
@****_R
Wenn ich miniberockt mit leichtem Silberblick unter dem Tisch meines Mannes nach Kontaktlinsen suche, um Pasta gekocht zu bekommen/meine Ehe zu pushen - hat das dann was mit Emanzipation zu tun?

Ich glaube, das hat mit Verzweiflung zu tun, weil ja keine Ehe nur durch solche Mittelchen zu retten bzw. aufrechtzuerhalten ist.

Wenn ich nackt mit Lederhalsband unter dem Tisch meines Mannes auf die Reste des Pasta-Essens warte, nachdem ich ihm einen blasen durfte - kann ich dann nicht trotzdem im normalen Beziehungsalltag eine gleichberechtigte Partnerschaft führen?

Die Frage kannst nur du alleine beantworten.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge

ja klar! mrs. burns kann auch 40 leute beschäftigen, mehr geld als ich verdienen und trotzdem mein devotes fickluder sein, wo ist das problem?
trotzdem wechseln wir uns mit dem müll ab *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.