Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3002 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Waffen einer Frau

********nner Mann
4.902 Beiträge
Man kann ja unterschiedliche Meinungen äußern,
aber manche Darstellung gewinnt nicht dadurch an Wert, wenn darin Kraftausdrücke gleich wiederholt werden.
Eine Argumentation gewinnt in aller Regel nicht dadurch an Überzeugungskraft, wenn sie zu einem Großteil darin besteht, eine Haltung anderer Menschen mit einer Wortwahl der untersten Schublage zu bewerten. Das bitte ich zu bedenken.

Selbstverständlich gibt es die Männer, die komplett frei von Pluspunkten, die eine Frau durch ihre Erscheinung gewinnen könnte, ihr unbestechliches Urteil fällen. Aber die sind wahrscheinlich eher die Minderheit. ("Us Oskar" bereitet ja auch nicht die Parteikollegin Pau, obwohl die sicher auch kompetent Meinungen erarbeitet und vertritt, die er teilt...)

Und sicher gibt es auch Frauen, die darauf verzichten, ihre optischen Vorzüge auch ganz bewusst noch zu unterstreichen. Weil sie eben nicht durch Ihre Erscheinung punkten wollen, sondern durch ihre Kompetenz. Aber auch die werden nicht die breite Masse ausmachen. Insofern kommt nicht jede Lebenserfahrung, die hier evtl. etwas verallgemeinernd geäußert wird, zwangsläufig aus einer Jauchegrube.

Und jetzt hat sich der Sinngehalt dieses Beitrages schon fast komplett erledigt, weil die Kollegin schon vor mir eingegriffen hat...
Naja. Trotzdem lasse ich meinen Aufruf zur Sachlichkeit mal stehen.
***ie Frau
7.373 Beiträge
@****kan
betonung liegt auf "wahrscheinlich"...
die allermeisten, die ich persönlich kenne,
sind entweder "passend" verheiratet/geschieden, oder von beruf "tochter".
soviel dazu... aber war ganz nett zu lesen... *zwinker*

Bei allen, die ich kenne -einschließlich mir selbst - liegt das Geheimnis in ihrer eigenen Kompetenz.
Und ich kenne nicht wenige. Wenn ich beim 25jährigen Abi-Treffen so um mich schaue, ist keine dabei, deren berufliche Laufbahn Papa-made ist oder dem beruflichen Status des Ehemannes angepasst.
Sicher gibts auch die Töchter oder Ehefrauen. Hilft alles nicht wirklich viel, wenn du es als Frau nicht selbst drauf hast. Nur das Vitamin B ist besser und der Weg dahin leichter.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
die allermeisten, die ich persönlich kenne,
sind entweder "passend" verheiratet/geschieden, oder von beruf "tochter".

kenne ich auch, männlich wie weiblich, aber ich kenne auch die personen, die aus eigenem antrieb und ehrgeiz diese position erreichen wollten, so wie mrs. burns. und sie hatte ganz sicher kein vitamin B. sie hat sich wirklich von ganz unten hochgearbeitet und ausgebildet.
die quote der betriebsleiter in dem betrieb von mrs. burns beträgt 23(m) : 2(w) und wenn sie heute abend vom meeting kommt, wird sie mir wieder berichten, dass es einfach männer gibt, die immer noch glauben mit anzüglichen sprüchen punkten zu können.
ich muß z.b. immer beurteilen, ob sie zuuu .... angezogen ist, aber was soll das, sie sieht selbst in einem kartoffelsack noch sehr ...weiblich aus. diese männer werden sich wieder, mit vorheriger ansage von ihr, ins abseits stellen, prollos eben!

erstes erkennungszeichen dieses typus mann, sie schauen zuerst auf die titten, dann ins gesicht. wie würden wir männer wohl reagieren, wenn man uns, seit der pubertät, immer zuerst auf den schritt und dann ins gesicht schauen würde???
In dem Fall hätte jede Herrenhose eine eingearbeitete Karnickelpfote an der Stelle....

*fiesgrins*
@ Mrbruns
erstes erkennungszeichen dieses typus mann, sie schauen zuerst auf die titten, dann ins gesicht. wie würden wir männer wohl reagieren, wenn man uns, seit der pubertät, immer zuerst auf den schritt und dann ins gesicht schauen würde???

manche m. wären sicher froh über diese reihenfolge *zwinker*

Ich finde es schon befremdlich wenn hier zu Lande immer und immer wieder solche Diskussionen losbrechen.
Fakt ist doch, wir haben alle eine unterschiedliche Sozialisierung erfahren und manche sind in der Lage sich weiter zu entwickeln, andere schaffen das Gegenteil.
Oft finde ich den Spruch "so wie man in den Wald rein ruf so schallt es heraus" sehr wahr.
Es wird immer T.. glotzer geben die Kommentare unter der Gürtellinie abgeben und Schw..glotzerinnen welche sich dann lauthals über die "größe" amüsieren.
Schaffen wir es in einem Solchen Forum dies zu ändern?
Nein, aber es trägt zur Aufmerksamkeit mit bei und der ausschlaggebende Artikel dient als Orientierungshilfe auf welchem Niveau man sich gerade befindet.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Hm....
Ich sags mal so.
Der Artikel wäre gut,
wenn er unter der Rubrik : schlechte Satire
abgeheftet wär.

Soviel Plaiitüden auf einmal ist echt eine zu schwere Kost.
Ergebnis : Magenverstimmung.
Da hilft auch kein lecken oder blasen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Es wird immer T.. glotzer geben die Kommentare unter der Gürtellinie abgeben und

tatsächlich? das erschüttert jetzt mein weltbild.

wenn man sich im beruf aber als profi bezeichnen will, sollte man sich auch so verhalten. ferner liegt die vermutung nahe, dass sich diese betriebsleiter auch so gegenüber weisungsgebundenen verhalten. und dann wird die sache nämlich schon wieder blöd.

p.s.: brenner, nicht brunser.
ok brenner,
aber brunsen macht auch Spaß *zwinker*

natürlich sollte eigentlich jeder wissen wann und wo welche Sprüche angesagt sind oder eben nicht.
Aber leider hat fachliche Kompetenz nicht unbedingt etwas mit sozialer Kompetenz zu tun.

Oft erlebe ich es sogar, dass gerade die "underdogs" sich besser benehmen als so mancher aus der Chefetage.
Ich sags mal so.
Der Artikel wäre gut,
wenn er unter der Rubrik : schlechte Satire
abgeheftet wär

Satire ist doch gar nicht gewünscht, bzw wird von ganz ganz wenigen hier erkannt.
Man füllt sich nur angepisst und schlägt mit Sanktionen um sich. *g*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Satire ist doch gar nicht gewünscht, bzw wird von ganz ganz wenigen hier erkannt.
Man füllt sich nur angepisst und schlägt mit Sanktionen um sich. *g*

Toll...
jetzt fühlt sich, bei den Stichwörtern,
mein Kopfkino angesprochen.

Wie soll Frau da beim Thema bleiben ?
Gibt es eigentlich und uneigentlich auch sowas wie :

"Die Waffen der Männer" ?

Oder gar sowas wie :

"Das Verteidigungsprogamm eines Mannes
gegen die Waffen einer Frau" ?

Ich bin unbewaffnet...
kann mir mal eine/r erklären,
was die Waffen einer Frau sind ?
um in den Krieg gegen Mann ziehen zu können.
Mein, wozu braucht Frau sonst Waffen ?
Die schönste Waffe einer Frau ist ihr Verstand und ihr Lachen.

Mehr braucht sie nicht um einen Mann um den Verstand zu bringen.
die Fantasie des Mannes
ist die beste Waffe der Frau.
Sie sollte immer ein Stück unberechenbar bleiben für den Mann,und das wird sie sein,wenn sie sich ihr eigenes Leben aufgebaut hat ,und an diesem festhält,auch wenn sie mit dem Mann in einer Beziehung/Partnerschaft lebt.
Der Sex kann und wird diese Unterschiedlichkeit,diese Eigenständigkeit unterstreichen,indem sich die Frau einem Mann darin völlig hingibt,mitnichten wird Sex seine Gefühle wecken,ihn an die Frau binden ,wenn sie darauf als einzige Qualität baut.
Eine Frau wird dann interessant ,wenn sie eine Herausforderung ist.
Ihre Attraktivität steigt in dem Maße,wie er sie nicht kontrollieren kann.
Wenn sie sich ihre Spontanität und Lebendigkeit bewahrt.
Wenn sie ihm Aufmerksamkeit schenkt.und ihre Emotionen erst einmal für sich behält!
Sie ist ganz einfach unabhängig,und auch wenn ER genau der Richtige ist,und wir total verliebt sind,weiss eine Frau ,dass sie, wenn es NICHT funktioniert,ihr Leben weitergeht ,wischt sich die Tränen ab ,rappelt sich auf ,und macht weiter.
Sie bleibt offen und im Grunde ihres Herzens vertrauensvoll.
Sie macht ihr Glück nicht von ihm abhängig.
So,nun zum Artikel und der Frage:
Einen Mann für mich zu gewinnen wollen
bedeutet doch erstmal,er muss der Richtige für mich sein.
Und um dies zu erfahren,schaue ich ihn mir an,und zwar völlig unverkrampft,charmant ,locker, interessiert.Ohne Hintergedanken.
Wie viele Frauen versuchen einen fast fremden Mann zu schnell für sich zu gewinnen,ich werde das nie verstehen!
(Wohlgemerkt,es geht um einen potentiellen Partner)
Diese ganzen Spielchen kennen doch wirklich fast alle interessanten Männer .und nehmen sie gerne mit,jedoch attraktiv wird/bleibt eine Frau dadurch nicht automatisch:
Am ersten Date/Abend schon Sex mit dem Mann haben,vielleicht sogar am ersten Abend an ihm herumkriteln und trotzdem mit ihm Sex haben.
Beim ersten Auftauchen von Emotionen sich am laufenden Band bei ihm melden
usw..
viele Männer werden wirklich mit den abstrusesten Verhaltensweisen von uns Frauen konfrontiert.
Frauen ,die Männer mit Sex gefügig machen wollen,die sich immer nur nett und freundlich verhalten,sich einem Mann widerspruchslos unterordnen,und sich dann wundern ,wenn sie ausgenutzt werden.
dann gibt es Frauen,die immer und überall die Unnahbare spielen,
und "seltsamerweise" niemals von dem Richtigen angesprochen werden.
Frauen,die Männer mit Eifersuchtszenen heiss machen,die sich zugeknöpft geben,etc,etc..
das alles kennen die Männer doch schon!!
Noch dazu haben die Zeiten der Emanzipation und offensichtlichen Frauenpower dazu geführt,dass Männer mehr als verwirrt sind .

Ist das Rätsel nicht das uralte Rätsel von Mann und Frau
ein Mysterium ,nicht zu lösen ,und undurchschaubar?

Ist es vielleicht auch so,dass die Waffe einer Frau ihre INTUITION ist ,wer der "Richtige" ist ,wann es sich wirklich für sie lohnt,sein Ego zu streicheln ,und zu bekommen,was sie sich wünscht? (und damit meine ich nicht den blow job!dieser kann täglich mehrmals stattfinden,und wird ALLEINE niemals zu einer emotionalen Bindung führen,wenn sie sich NUR darauf verläßt )ist es nicht so ,dass die oftmals fragile Identität eines Mannes mit dauerndem Nachfragen ,wie der Mann emotional zu einem steht, einem zu frühem Überschwang an Gefühlsäusserungen,überfordert wird?
Vielleicht bin ich hoffnungslos altmodisch ,aber ich finde der Wert einer Frau,eines Menschen ,bemißt sich daran,wie sehr sie/er sich selbst schätzt.
Ich als Frau,würde mich nie bei einem Mann verlieren ,um etwas zu bekommen was ich mir wünsche,ich werde einen Teufel tun,mir ein Gedankenkonstrukt zu machen ,was ich tun könnte um ihn zu bewegen ,mir etwas zu geben.ich frage ihn,klipp und klar!
Meine Erfahrung ist,dass Strategie nichts bringt ,weil ein Mann seltenst strategisch denkt, handelt ,unsere ganzen Bemühungen herauszufinden,warum er etwas macht ,wie er etwas gemeint hat ,und was er vielleicht vorhat ,ist ein sinnloses Unterfangen..
In der Regel bezweckt er nur eines:Rein gar nichts!
Er ist schlichtweg nicht in der Lage so kompliziert zu denken wie wir Frauen.
Also fragen bzw um etwas bitten.
Sicherlich mit meinem ganzen Körpereinsatz,wenn es denn passt *zwinker* .Ein Mann gibt gerne,wenn er mag!
manipulierende Machenschaften dagegen stossen einen echten Mann eher ab.

Noch etwas zu diesem Artikel:

Es klingt doch sehr nach Tausch und Handel ,ich finde beidseitiges Begehren ,wenn ausgeglichen,eröffnet jedem der Partner eine Vielzahl an Möglichkeiten all das zu bekommen ,was man sich wünscht!!
Mit weiblichen Waffen und mit den Eigenschaften männlicher Höhlenmenschen.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*****lva:
Um die Möglichkeiten zu nutzen, bedarf es eines gewissen IQs. In Besitz dessen bekommt Frau, was sie will..

..von Jedem...lächelt

Die Aussage schreit eigentlich nach einem "Challenge accepted." *lach* (Wobei es ja kein Widerspruch ist, wenn Frau und Mann jeweils ihre Register ziehen und beide bekommen, was sie wollen. Was ja gerne auch ein Blowjob-Spaghetti-Tausch sein kann. Mir persönlich wäre das zu wenig *lach*)
****80 Frau
622 Beiträge
Ich hab jetzt die letzten Seiten nicht alle gelesen.
Aber ich denke das Frau wenn sie mit ihren körperlichen Reizen spielt, alles bekommen kann was sie will. Warum ziehen Frauen sich denn manchmal nuttig an, auch wenn sie im Büro arbeiten?
Sich dann aber beschweren das die männlichen Kollegen anfangen zu sabbern ist irgendwie der Widerspruch!

Meine persönlichen Waffen als Frau sind folgende: Ich kann tiefgründige Gespräche führen mit einem Mann, kann mich aber auch dumm stellen wie ein kleines Mädchen.
Ich habe zwei dicke Argumente die immer ankommen und einen sehr fraulichen Körper. *smile*
Ich ziehe mich gerne sexy an und mag es wenn mir die männlichen Blicke folgen.
Allerdings bin ich keine Tussi und hasse tussiges Verhalten wie Quatschen über Schuhe, Krankheiten, Kinder oder das Trinken von Sekt oder dieses künstliche Frau sein.
Dann doch lieber Bier, Steak und Lagerfeuer mit Männern. *g*

Ich hab auch nix dagegen wenn ein Mann mich bezahlt in Form von zum Essen einladen und so. Dafür gebe ich ihm dann das was er will bzw. ich bekomme das was ich will.
@****80
Warum ziehen Frauen sich denn manchmal nuttig an, auch wenn sie im Büro arbeiten?

Ähm ... ich war noch nie in einem Büro, wo die Frauen nuttig angezogen waren, deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen, warum eine Frau sowas tun würde.

Vielleicht zieht sich eine Frau nuttig an, um irgendwie ihre mangelhaften Kompetenzen und Leistungen zu kompensieren? Damit die Vorgesetzen denken, sie hat zwar nichts im Kopf, dafür aber so viel Holz vor der Hütte? *nixweiss*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
*raeusper*
kann mich aber auch dumm stellen wie ein kleines Mädchen.
Ich habe zwei dicke Argumente die immer ankommen und einen sehr fraulichen Körper.
Ich ziehe mich gerne sexy an und mag es wenn mir die männlichen Blicke folgen.

vs.

Allerdings bin ich keine Tussi und hasse tussiges Verhalten

*mrgreen* *lol* *rotfl* *haumichwech*
****_R Frau
1.229 Beiträge
wow
endlich Verstärkung für die Blowjob-gegen-Pasta-Fraktion. *smile*

Es wäre schön, wenn im Berufsleben eine Frau nie spezielle weibliche Eigenschaften und Vorzüge, seien das nun körperliche oder nicht, in den Blickpunkt rücken müsste um dasselbe zu erreichen wie die Männer.

Muss sie nicht, sie kann auch einfach fachlich 10mal besser sein. *zwinker*

Aber mal ehrlich, was ist denn eigentlich so schlecht dran, weibliche Eigenschaften und Vorzüge (und damit meine ich NICHT "zwei dicke Argumente") zu betonen? Warum sollte man nicht weibliche - und natürlich auch männliche - Vorzüge ausnutzen? Würde vielleicht mehr bringen als die ewige Gleichmacherei...
****sum Mann
4.791 Beiträge
Gleiches über Herren zu lesen (zum Beispiel über die Männlichkeit von Kohl usw.) ist mir nie untergekommen.

"Die Birne?" Waigels Augenbrauen, das hätte keiner bei einer noch so dicken Frau gesagt (s. Fischer usw.).

Meine Güte Leute, wenn einem nicht passt was andere über einen sagen, dann ignoriert man es. Es hat keiner ein Recht auf meinen Respekt, den kann man sich evtl. verdienen.
****80 Frau
622 Beiträge
@******ool: Hab mich vielleicht etwas widersprüchlich ausgedrückt. *lol*

Ich bin keine Tussi und muss mich bei den richtigen Männern nicht doof stellen. Aber bei gewissen Herren der Schöpfung hilft es ungemein und wenn es mir Vorteile bringt dann bin ich so.
*baeh*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Aber bei gewissen Herren der Schöpfung hilft es ungemein und wenn es mir Vorteile bringt dann bin ich so

*nachdenk*
*gruebel*

ich glaube, ich bin kein gewisser herr, oder doch?

*panik*
wer hilft mir?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.626 Beiträge
ach nein
@******ool: Hab mich vielleicht etwas widersprüchlich ausgedrückt.

Ich bin keine Tussi und muss mich bei den richtigen Männern nicht doof stellen. Aber bei gewissen Herren der Schöpfung hilft es ungemein und wenn es mir Vorteile bringt dann bin ich so.

wahrscheinlich haben wir nur unterschiedliche definitionen, was "tussiges" verhalten ist ...

für mich bleibt ein verhalten, das ich als "tussig" bezeichne und darunter fällt in meiner optik das im ersten zitat geschilderte, tussig, unabhängig davon, an wen es sich richtet!

ich ziehe es dann doch vor, anders zu wirken:

meine waffen - und damit mal zur eingangsfrage - wären:
intelligenz, humor, charme und authentizität

natürlich konzediere ich, dass manche frauen (ohne jemand bestimmten zu meinen), die obige vorzüge nicht besitzen, dann eben lieber mit "dicken dingern" beim mann "dicke eier" erzeugen und damit einen pyrrhussieg ERringen ... mit dem süffisanten schmunzeln, dass auch jene sich auf einer ebene befinden - die ich jetzt mal platt als "boggssufiggn -> auja *wiegeil*-fraktion" bezeichnen möchte und einander mehr als verdient haben und dazu auch meinen segen haben
****al Mann
3.023 Beiträge
Aber mal ehrlich, was ist denn eigentlich so schlecht dran, weibliche Eigenschaften und Vorzüge (und damit meine ich NICHT "zwei dicke Argumente") zu betonen? Warum sollte man nicht weibliche - und natürlich auch männliche - Vorzüge ausnutzen? Würde vielleicht mehr bringen als die ewige Gleichmacherei...

Die Einteilung von Eigenschaften in die beiden Schubladen "weiblich" und "männlich" ist in den meisten heutzutage relevanten Fällen (Ringkämpfe mit einem Säbelzahntiger also mal außen vor gelassen) aber auch wieder nur ein Ergebnis vieler Schichten von Rollenzusprechungen.
****_R Frau
1.229 Beiträge
jein
Mal abgesehen von Klischees, gibt es tatsächlich Eigenschaften, die - teils sogar wissenschaftlich nachgewiesen - eher typisch weiblich oder männlich sind - ob nun genetisch so angelegt oder auch erworben.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Meinst Du
die Wissenschaftler, die festgestellt, haben, dass Männer weibliche Stimmen nicht lange ertragen können, wegen der Frequenz ?

*headcrash*
****al Mann
3.023 Beiträge
Ja, "oder auch erworben". *zwinker*

Ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu sagen, daß es gar keine Unterschiede gibt. Alles im Leben sozial zu erklären ist ein genauso extremer Pendelausschlag wie alles biologisch.
Aber in der Mehrzahl der Anwendungsfälle "in der Praxis" bleibt es doch eh bei den Klischees oder bei deren wortreicher Verbrämung, wenn es um Eigenschaften bzw Vorzüge eines der Geschlechter geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.