Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3003 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Waffen einer Frau

****oie Frau
3.352 Beiträge
***il:
Zur Manipulation gehören nicht nur immer zwei, sondern beide Partner manipulieren (in der Regel) auch noch wechselseitig gleichzeitig.

korrekt - so ist das in der regel.

das macht es aber weder besser, noch entschuldigt es irgendwas oder enthebt jeden einzelnen seiner verantwortung für sein handeln und die situation in der er sich befindet.

schließlich gibt es keine verpflichtung dazu, sich manipulativ zu verhalten und seinen partner zu manipulieren.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Weia, ich hab gerade erst diesen Artikel gelesen.

Da regen sich Frauen über den Sexismus einer bestimmten Type Mann auf und (zu recht) über die dadurch klare Abwertung von Frauen auf bloße sexuelle Reize und dann les ich hier, in diesem Forum einen Artikel, der von Sexismus nur so strotzt.

Mach Platz!
Wau Wau
********aria Frau
127 Beiträge
Ohje.... Leute ich krieg die Lachtränen nicht mehr aus den Augen...
Egal wie der Artikel war, er wurde gelesen und ihr unterhaltet euch drüber... Damit ist schonmal ein wichtiger Punkt, der Ziel so eines Artikels ist, erreicht.

Vor ca. 2 Seiten habe ich gelesen, dass ich einem Mann, der mir einen Kaffee spendiert, von vornherein sagen soll, dass er damit aber keine sexuellen oder sonstwie Erwartungen oder Leistungen verknüpfen soll. Wieso sollte ich das tun? Erstens halte ich Männer für intelligent genug, zu wissen, dass dem so ist, zweitens weiss ich doch am Anfang des Kaffees oftmals noch gar nicht, wie sich der Abend entwickeln wird. Also gehe ich erstmal davon aus, dass Mann das a) gerne tut b) weil er meine Gesellschaft mag c) dass Mann intelligent genug ist, um zu wissen, dass ein Kaffee zu nichts verpflichtet und d) habe ich die Offenheit, mich dadurch nicht selbst zu beschränken.
Wieso also sollte ich die Keule rausholen und jedem Mann, der vielleicht nur nett oder freundlich sein will, gleich eine verpassen: "Aber denk bloss nicht, dass ich Dir dann was schulde....!!!!"
Ich habe in ausreichender Menge Selbstbewusstsein, dass ich mich durch einen oder 5 oder 10 Kaffee zu nichts verpflichtet fühle, ich zulassen kann, dass mir jemand etwas gutes tut und auf jeden Fall genug Geld, um meinen Kaffee im Zweifel jederzeit selbst zu bezahlen, sollte er tatsächlich andeuten, dass er damit irgend etwas verknüpft.
Wieso also sollte ich die Keule rausholen und jedem Mann, der vielleicht nur nett oder freundlich sein will, gleich eine verpassen: "Aber denk bloss nicht, dass ich Dir dann was schulde....!!!!"

Das klingt natürlich erstmal logisch und gelassen,negiert aber,was unterschwellig diesen Situationen immer anhängt.

Wieviele Frauen sprechen dich in der Regel so an und spendieren dir einen Kaffe/Cocktail,what ever, weil sie deine Gesellschaft so schätzen ,oder eben "einfach nur nett sein wollen" ?

Wieviele Männer werden von fremden (Hetero) Männern wohl zu Getränken eingeladen,weil die eben grade einfach nur nett sein wollen?

Die Intention dahinter zu negieren,scheint mir mindestens naiv,auch wenn das hilft,den ein oder anderen Euro zu sparen *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ach, ehrlich gesagt gings mir nicht um den Kaffee an sich. Und ehrlich gesagt kommt es bei mir persönlich auch auf die Situation an. Manchmal habe übrigens auch ich schon gezahlt - sogar für beide. Gestorben sind daran weder der jeweilige er noch ich.

Die Situation, die ich im Hinterkopf hatte, war die typische Disco-Samstag-Abend-Anbagger-Situation, in der Männlein und Weiblein aufeinander treffen und ihr Balzverhalten aneinander trainieren. Dass es dort zu Irritationen diesbezüglich kommen könnte (wie ja so manche männliche Ich-finds-aber-unverschämt-dass-ihr-Frauen-euch-einladen-lasst-und-ich-dann-nicht-zum-Zuge-komme-Tirade ebenso vermuten lässt wie die Ich-finds-aber-unverschämt-dass-du-hier-angemeldet-bist-aber-nicht-ficken-willst-Schmollerei), kann ich gut nachvollziehen. Und mit einem klaren Wort kann ich (erst stand dort "man", harharhar ich bin lernfähig) so dann auch schon die Spreu vom Weizen trennen.

Aber was solls... Jeder so wie er mag.

In einem anderen Thread wird übrigens gerade gefordert, dass Frauen als gleichberechtigte Menschen behandelt werden sollen. Männer auch. Und die Grundidee ist: Ignoriert Machos! Wie das aber unter dem Aspekt "Waffen einer Frau" gehen soll? Ich hau mich wech...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wieviele Frauen sprechen dich in der Regel so an und spendieren dir einen Kaffe/Cocktail,what ever, weil sie deine Gesellschaft so schätzen ,oder eben "einfach nur nett sein wollen" ?

wohl die wenigsten, denn wie man hier so liest, wollen frauen ja grade "erobert" werden und irgendwo muß ja mal begonnen werden. und die frau möchte ich sehen, die sich in meine gesellschaft begibt, wenn ich sage "wollen wir beide zusammen einen kaffee trinken gehen, bei dem du deinen kaffee aber bitte selbst bezahlst"? *lol*
diese emanzipations-terroristinnen bekommen aber irgendwann auch so einen verbissenen gesichtsausdruck, ein natürliches warnsignal für männer, sodass sie auch irgendwann garnicht mehr angesprochen werden. und wenn dann der zenit für die disco mit 17 überschritten ist, wo lernt frau dann jemand kennen?
und noch etwas fürs ego der frauen, wer sagt euch denn, dass ich als mann beim kaffee trinken nicht denke "du liebe zeit, was für ein reinfall..."? freundlich zu ende trinken, dann flüchten und sich den irrtum eingestehen?
glaubt frau eigentlich, dass mann sich nicht in die gesellschaft einer frau begeben kann, nur weil er sie nett findet, aber 6uell so garnicht reizvoll?
die fraktion "ach der will nur ficken..." ist mir persönlich ohnehin zu eingebildet!
Ich habe unter Garantie schon wesentlich mehr Einladungen OHNE Hintergedanken ausgesprochen als mit. Ja, tatsächlich einfach, weil mir die Gesellschaft derjenigen Person gerade angenehm war, ich den- oder diejenige(n) schätze und ihm oder ihr viell eine kleine Freude machen wollte.

Halte mich deshalb nicht für eine Heilige, glaube, es geht eigentlich den meisten genauso *g*

Dass Einladungen um 2 Uhr früh an der Bar meist einen anderen Zweck verfolgen, sollte natürlich auch klar sein. Dass die Annahme solcher aber auch höchstens dazu verpflichtet, den Drink gemeinsam mit dem Gönner/der Gönnerin zu nehmen und ganz sicher zu nichts darüber hinaus, aber bitte auch.
Wieviele Frauen sprechen dich in der Regel so an und spendieren dir einen Kaffe/Cocktail,what ever, weil sie deine Gesellschaft so schätzen ,oder eben "einfach nur nett sein wollen" ?

wohl die wenigsten, denn wie man hier so liest, wollen frauen ja grade "erobert" werden und irgendwo muß ja mal begonnen werden. und die frau möchte ich sehen, die sich in meine gesellschaft begibt, wenn ich sage "wollen wir beide zusammen einen kaffee trinken gehen, bei dem du deinen kaffee aber bitte selbst bezahlst"?

Nein,das ist jetzt zweimal hintereinander falsch verstanden worden:

wieviele Frauen laden fremde Frauen(!) ein und wieviele Männer tun das bei Männern?

Gleicht das mal mit gegengeschlechtlichen Einladungen ab(wobei das Geschlechterverhältnis dabei auch an Vergleiche mit Dioden erinnert *zwinker* ) .
Es wird dann schnell deutlich,welche Intention das normalerweise hat.
Die kann man natürlich Augen klimpernd wegreden,mit "ach das ist aber ein freundlicher Herr,dem aufgefallen ist,daß ich durstig wirke".

Und wenn Schuckimausi sich den ganzen Abend aushalten läßt,ohne auch nur ansatzweise Interesse am Spender zu haben(wir reden hier ja noch längst nicht über den nahestehenden Koitus),wird sie u.U. die ungehaltene Reaktion eines grade als naiv verifizierten Mannes ertragen müssen.

Mich beschleicht dabei eine sie beide einschließende Schadenfreude.
****_R Frau
1.229 Beiträge
ach du meine Güte
Ich habe schon sowohl Männer als auch Frauen auf einen Kaffee, Drink oder ein Essen eingeladen. So what?

Und wenn ein Mann meint, er kriegt mich in die Kiste, weil er mir einen oder x Drinks spendiert, mir irgendwelche Geschenke macht oder schlicht, weil ich hier angemeldet bin - das ist sein Problem, nicht meins.

schulterzuck
Ich habe schon sowohl Männer als auch Frauen auf einen Kaffee, Drink oder ein Essen eingeladen. So what?

Hat doch jeder(vermutlich).Das war hier aber nicht gemeint.
****_R Frau
1.229 Beiträge
Ja,
aber das ist doch genau der Punkt: Warum sollte man hinter so einer schlichten Geste sexuelles Interesse vermuten? Oder gar eine entsprechende "Gegenleistung" erwarten?!?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******na57:
Wenn man mal die komischen Beispiele und die schreckliche Vater-Geschichte aus dem Artikel heraus nimmt, dann steht doch da, dass frau mit Freundlichkeit und "positiver Verstärkung" (=Lob) erwünschten Verhaltens mehr erreicht, als durch Meckerei.

Tolle Erkenntnis. Dazu brauche ich auch keine "Waffen der Frau", denn das gilt für die meisten Situationen und auch für Männer.

Instrumentelle Konditionierung eben. Wobei es ja, wie ofinterest11 schon schrieb, in beide Richtungen funktioniert:

********st11:
Der "manipulierte Koch" denkt womöglich:
"ich kloppe jetzt rasch ein paar Nudeln für wenige Cent in den Topf und bekomme dafür einen geblasen.Kostet mich sonst 50 Euro und ich müßte auch noch das Haus verlassen."

Wenn das für beide Seiten okay ist, wunderbar. Das in der Rolle eines Erotikcoaches als "state of the art"/Mittel der Wahl und progressiv zu verkaufen: Sorry, ich schlage mich nur an den Kopf.

Sicherlich mag es Menschen geben, für die derartige Beziehungsmuster wunderbar passend und erfüllend sind. Ich für meinen Teil strebe danach mich mit den Menschen, mit denen ich mich umgebe, zu emanzipieren. Jetzt ließe sich wieder diskutieren, inwieweit es überhaupt einen freien Willen und die freie Entscheidung gibt, und ist Konditionierung nicht per se verteufelnswert, aber macht es einen Unterschied, ob mich der Gegenüber bewusst und mit meinem Einverständnis manipuliert, oder eben nicht. Da ließe sich noch eine Meta-Ebene drüberspannen etc., long story short: Ein solcher Artikel aus der Feder eines professionellen Dienstleisters in dem Metier, lässt mich an der Kompetenz und Haltung zweifeln. (Wobei ich nicht sagen möchte, dass es keine Menschen gäbe, die genau das brauchen. Ich find's nur schade, gibt es weitaus menschenwürdigere/humanistischere Ansätze.)
**********bidum Frau
290 Beiträge
kann mir übrigens mal eine frau plausibel erklären, worin überhaupt der reiz liegt, sich getränke oder essen gehen spendieren zu lassen? also abgesehen davon, dass es einen selbst nix kostet?

gut, ich kann mir meinen männergeschmack nicht immer leisten - und bin manchmal ehrlich froh darum, eingeladen zu werden - wobei ich das vorher artikulier, dass die lokalität womöglich nicht meinem budget entspricht.

ich will mir meine gesellschaft grundsätzlich aber nicht bezahlen lassen. oder wenn, dann will ich dann auch mal etwas zurück geben, also keine sexuelle zuwendung, sondern den retour-kaffee. dieser mann zahlt-automatismus erschließt sich mir nicht ganz.

auch wenn die männer in meinem umfeld meistens deutlich mehr verdienen als ich, wüsste ich nicht, weshalb sie für das zusammen sein mit mir jedes mal zahlen sollten.

manche tun es, weil es ihnen wichtig ist, weil es für sie ein stück luxus ist - gut, die sollen. andere tun es, weil sie denken, sie müssten. und da erlaub ich mir den luxus, zu sagen, ich investier auch geld in meine männerbekanntschaft und zahl selber.

und am allerliebsten ist es mir, wenn sich daraus eine gegenseitigkeit entwickelt.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@********nder

DANKE

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken gewesen, solche Ideen heute 2013 zu lesen.
Und ich hoffe, das solche Vorschläge nur die Geisteshaltung einiger Weniger entspricht und anspricht.

Wenn ich dann konträr dazu die Debatte um Sexismus gegenüber Frauen anschaue, dann bin ich verwundert, das Männer diesen Artikel nicht entsprechend aufnehmen.

Was mir allerdings auch zu denken gibt, denn offenbar scheint es wirkliche Unterschiede in der Wahrnehmung und im Selbstverständnis zu geben.

Allerdings weiss ich auch von verschiedenen Männern, denen ich begegnete, das sie unter einem solchen manipulativen und selbstsüchtigen Verhalten von Frauen auch leiden.
aber das ist doch genau der Punkt: Warum sollte man hinter so einer schlichten Geste sexuelles Interesse vermuten? Oder gar eine entsprechende "Gegenleistung" erwarten?!?

Die Situation macht den Unterschied:
Es ist eine Sache,ob man jemandem,den man mag,etwas gutes tut,oder eine der beiden denkbaren Rollen in der Situation ausfüllt,die ein paar Seiten vorher etwa mit den Worten beschrieben wurde:" warum soll ich nicht irgendwelche Idioten ausnehmen,indem ich meine B-Körbchen zeige.
Die Reaktion der "Idioten" im Moment der kurzen Erkenntnis wurde von ihnen kritisiert.

Mal davon abgesehen ist es in unserem Kulturkreis eher unüblich,augenscheinlich wohlgenährten/gekleideten Fremden(!) ohne Anlaß Geschenke zu machen. *zwinker*

Was das Verhalten unter Bekannten ,Freunden Paaren,what ever angeht,ist das etwas völlig anderes.
Wenn ich dann konträr dazu die Debatte um Sexismus gegenüber Frauen anschaue, dann bin ich verwundert, das Männer diesen Artikel nicht entsprechend aufnehmen.

Um himmels Willen,bloß keine schlafenden Hunde wecken.

Ich habe mir bereits eine große Kiste Nudeln mit Tomatensauce(jadoch,Frau Bjuti) besorgt.
****_R Frau
1.229 Beiträge
und
********st11:
Mal davon abgesehen ist es in unserem Kulturkreis eher unüblich,augenscheinlich wohlgenährten/gekleideten Fremden(!) ohne Anlaß Geschenke zu machen.

ich hab auch schon augenscheinlich schlanken Kerlen bei (über diese Plattform zustandegekommenen) Dates einen ausgegeben. *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
DATES
... aber einfach so ? Dich im Restaurant umgeguckt und dann einfach so jemandem was ausgegeben ?
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
@********st11

ihhh

aber ne Menge schlechter Ernährung für die letzten 10 Seiten, meinste nich?

ich würd Dich ja zu ner leckeren Pasta Schuta einladen, aber das verkneif ich mir, Du könntest ja als Hintergedanken haben, ich könnt nen Hintergedanken haben *mrgreen*
ich hab auch schon augenscheinlich schlanken Kerlen bei (über diese Plattform zustandegekommenen) Dates einen ausgegeben.

Eben ,ihr hattet ein Date,das zustande kam,weil ihr ein wie auch immer geartetes Interesse an einander hattet.

Das dürfte etwas anderes sein,als wenn Du z.B. gewußt hättest,daß Du dich mit dem normalerweise nichtmal unterhalten würdest,hättest dir aber trotzdem einen opulenten Abend von ihm sponsorn lassen.

Hätte er das begriffen und entsprechend reagiert,hättet ihr beide bekommen,was ihr verdient.

ihhh

aber ne Menge schlechter Ernährung für die letzten 10 Seiten, meinste nich?

Ich ess doch das Zeug nicht *g*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.618 Beiträge
Glaub nicht
aber ne Menge schlechter Ernährung für die letzten 10 Seiten, meinste nich?

Ich ess doch das Zeug nicht

Du kriegst für deinen Dosenfraß nen blowjob!

Wahrscheinlich könnte man das zur ultimativen Waffe der Männer gegen die Waffen der Frauen erklären ... Schlechtes essen!

Wer schreibt darüber nen Artikel?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Ich ess doch das Zeug nicht

was hast du denn jetzt gegen pasta????? *oh*


man könnte jetzt sagen, liebe geht durch den magen, die frage ist nur, was kommt am ende dabei raus*fiesgrins*
******ool:
Glaub nicht...
...Du kriegst für deinen Dosenfraß nen blowjob!

Och...
****_R Frau
1.229 Beiträge
********st11:
Das dürfte etwas anderes sein,als wenn Du z.B. gewußt hättest,daß Du dich mit dem normalerweise nichtmal unterhalten würdest,hättest dir aber trotzdem einen opulenten Abend von ihm sponsorn lassen.

Hätte er das begriffen und entsprechend reagiert,hättet ihr beide bekommen,was ihr verdient.

*nono* sowas mach ich doch nie nicht! Oder höchstens mit Kerlen, die das nicht begreifen. *fiesgrins*

******ool:
Wahrscheinlich könnte man das zur ultimativen Waffe der Männer gegen die Waffen der Frauen erklären ... Schlechtes essen!

Wer schreibt darüber nen Artikel?

Dafür braucht es keinen neuen Artikel, das ist doch schon in eben diesem hier zusammengefasst: Die armen Kerle können (bis auf Ausnahmen) nicht kochen, deshalb kriegen sie von ihren Frauen keinen geblasen und deshalb müssen sie dafür ins Püffchen gehen.

PS:
********st11:
Och...

Vielleicht sollten Sie sich doch was opulenteres überlegen.
Dafür braucht es keinen neuen Artikel, das ist doch schon in eben diesem hier zusammengefasst: Die armen Kerle können (bis auf Ausnahmen) nicht kochen, deshalb kriegen sie von ihren Frauen keinen geblasen und deshalb müssen sie dafür ins Püffchen gehen

eins haste noch vergessen, bei der Metamorphose beim regelmässigen Puffbesuch wird er noch das saufen anfangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.