Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?167
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Wenn der Oralsex nicht zufriedenstellt: Was kann ich tun?475
Tach Leute Ich hatte in meinen 49 Jahren schon einige Frauenkontakte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mandelentzündung nach Oralverkehr?

Ja....
auch ich kenne das.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Cunnilingus mit einer Bekannten...
2 Tage später hatte ich eine Mandelentzündung, wie noch nie zuvor!
Zufall oder nicht.... keine Ahnung, aber war schon irgendwie komisch.

Das war aber das einzige mal, obwohl ich auf Cunnilingus stehe, daß mir so etwas passiert ist.

Gruß
**ix Paar
743 Beiträge
woher...
soll beim cunni die mech. Reizung deiner (!) Rachenmandeln stammen ? Da müßte die Gute schon hochinfektiös gewesen sein. Vlt. haste dir auch nur den Bobbes verkühlt beim Sex...
*******nrw Frau
86 Beiträge
Hallo
Ich habe vor Jahren ähnliche Problem mit die Mandeln.Der Arzt wollte mir Überweisung für Mandelentfernung geben,es hat auch antibiotika nicht eingeschlagen.Ich bin nicht für OP,dannach jeder Erkältung geht auf Rachen und die OP selbst ist eine Risiko.
In der schlimmste Zeit hat auch mein Kind zwei mal nach einanderer Scharlach gemacht und keine wollte mir speichertest machen.
Mandelentzündung verdankt man Immunschwäche und bei mir kommt das von extreme Stress.So habe zu erst Sonnenhut Tropfen geschluckt und etwas getan für Stressabbau.Heute bei leicht kratzen in Hals schlucke ich Vitamin C und gurgele mit Hexoral...manchmal auch nach dem sex.....
Wichtig ist,wie schon hier erwähnt wahr- feste Partner und Hygiene bei beide
Gruß
Hallo osix
Ich denke nicht, daß es bei diesem Thema nur um mechanische Reizung geht, sondern daß es hier auch einen mikrobakteriellen Einfluss gibt...
Auch wenn die Hygiene einwandfrei eingehalten wird, könnte es ja sein, daß hier bestimmte Bakterienstämme durch Oralverkehr an Stellen (z.B. die Mandeln) kommen, wo sie nicht unbedingt gutes bewirken.
Normalerweise wird der Körper schon damit fertig, aber vielleicht manchmal auch nicht.
Ich bin keine Mediziner, aber ist halt meine Theorie zu dem Thema...
Hatte sonst noch nie Probleme mit den Mandeln... nur diese eine mal.
Ich
*******itch
13.530 Beiträge
ein guter Freund von mir hatte regelmäßig wiederkehrende Mandelentzündungen - alle 2 - 3 Monate...
Der Doc hat dann immer wieder (neue) Antibiotika verschrieben und gelegentlich was von OP gefaselt...

Besser geworden ist es aber erst nach dem vollständigen Absetzen der AB's und dem Umstellen der Behandlung auf Homöopathie - die Entzündungen wurden immer seltener und verliefen auch wesentlich leichter und haben nach ca 9 Monaten ganz aufgehört - ohne die Mandeln zu entfernen. *spitze*

Bei einer Bekannten war es ähnlich - nur das die letztenendes drei Jahren andauernd AB'S genommen hat und dann doch operiert wurde - und es danach dann halt keine Mandelentzündungen mehr waren sondern direkt Lungenentzündungen - sie muß auch heute noch andauernd wieder Antibiotika einnehmen... *oh2*
*******nrw Frau
86 Beiträge
Was habe ich noch vergessen:damals habe auch mit Zahnarzt darüber gesprochen,solche Besuch kann ich auch mit Mandelentzündung empfehlen.Es wahr damals Röntgenbild von alle Zähne gemacht und eine ,welche hat mir überhaupt keine Probleme gemacht und von aussen ausgesehen heil-wahr zu entfernen.Es hat zum Glück geholfen für Mandeln und Knie....jedoch kein Zahnarzt gibt keine Garantie für Besserung bei andere Körperbeschweren,habe einfach Glück gehabt
Gibt es hier jemanden gibt mit den gleichen unangenehmen Erfahrung?

Ich konnte mich erinnern, hier schon von etwas Ähnlichem gelesen zu haben, allerdings ist die Userin nicht mehr da. Gagging - Technikfrage

Bisschen durchblättern, die TE erwähnt zwischendurch noch einen Arztbesuch und auch die Entwicklung einige Monate später.
Antibiotische Wirkung von Sperma
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, da wurde Sperma eine antibiotische Wirkung zugesprochen und sogar empfohlen mit dem Sperma zu gurgeln, da es bei Halsentzündungen positiv entgegenwirkt. Leider weiß ich nicht mehr genau wo, aber es war nicht die BILD *zwinker*

Jedenfalls habe ich es aisprobiert und tatsächlich das Gefühl gehabt, dass die Halsschmerzen besser wurden.

Ich bin kein Arzt, daher weiß ich nicht, was an der Sache wirklich dran ist. Vieleicht hat ja noch jemand den Artikel gelesen?

GLG Tanja
Den Beitrag habe ich auch gelesen *grins*

War mal ne Zeitlang bei Facebook unterwegs *grins*

Darin wurde glaub ich auch erwähnt was alles in Sperma enthalten ist.
ah
Oh, glaube aber ich hatte es in einer Zeitschrift gesehen!

LG
den kenne ich auch...
Den Artikel dazu kenne ich auch (Hat mir mein damaliger Freund unter die Nase gehalten und blöd gegrinst;)). Wirklich "helfen" tut das Sperma aber dabei nicht, bei mir jedenfalls nicht...
Ich glaube allerdings, dass es zumindest bei mir das Anstoßen der Eichel an den hinteren Rachenraum ist, also dort, wo auch meine Mandeln liegen. Es fühlt sich dann oft wund an und tut weh beim Schlucken. Vielleicht dann doch eine mechanische Reizunh? Und das in Kombi mit sowieso leicht anfälligen Mandeln? Keine Ahnung, ist auf jeden Fall echt unangenehm...
Ich hatte über viele Jahre immer Probleme mit den Mandeln. Allerdings nur leichte.
Dann war es mal so schmerzhaft, dass ich zum HNO-Arzt bin und mich letztlich überreden habe lassen Antibiotika zu nehmen.
Hat gar nichts gebracht. Kurz drauf ging es wieder los.
Ich würde mich da dem anschließen was @*******itch schildert.
Es ist nicht damit getan, dass man die Mandeln rausoperiert.
Wenn es am Immunsystem liegt, dann wird sich das Problem garantiert verlagern. Auf andere Organe...

Ach ja, es ging ja um den Blowjob.
Bei mir persönlich traten die Probleme mit den Mandeln nur damals auf, als ich kaum oder keinen Oralverkehr hatte.
In der Zeit als ich viel Oralverkehr hatte, waren die Mandeln kein Thema.

Petra
*******_hh Mann
969 Beiträge
In der Zeit als ich viel Oralverkehr hatte, waren die Mandeln kein Thema.

Na also da ist der Beweis, Oralverkehr ist praktizierte Vorsorge. Wir Männer sollten das auf Krankenschein anbieten .
Evtl. sogar als Oral-Kur für hartnäckige Fälle.

*lol* *zwinker*
ohja und ich hätt denjenigen
*gr3* als er mir , nachdem ich erzählte ich habe Mandelentzündung, so nebenbei erzählte das er eine fiese Vorhautentzündung hatte...
und da der Typ auch auf Deep Throap stand und immer schön gegen die Mandeln...
Und ich habe , welch Glück, kein Sperma von ihm geschluckt

Mir graut da heute noch davor wenn ich dran denke wie manche ticken.
es gibt wirklich....
Oh man das ist ja eine Frechheit! Manche Leute haben keinen Anstand. Grauenhaft!
Hallöle,

die Osixs hat schon alles perfekt zusammengetragen. Ich hab selbst Jahrelang eigentlich aller 3 - 4 Monate eine Mandelentzündung gehabt und mein Arzt hat nie was unternommen, ich fand es immer ungewöhnlich ^^

Ich bin dann selbst zum HNO, und wurde sofort ins KH überwiesen. Ich hatte tiefe Fugen, Krater und viel Narbengewebe durch die ständigen Entzündungen und die Mandeln waren schon so degeneriert, dass eine in den Mundraum wucherte und die andere doppelte so groß war. Mir wurden diese dann entfernt, die wuchernde glaube kotnnen die durch stark blutendes Narbengewebe nicht vollständig entfernen, da muss wohl noch ein kleines Stummelchen wo sein. Könnt Nachwachsen, muss es aber nicht.

Vor der Entfernung war ich ständig krank und hab mich auch nie richtig fit gefühlt, seit dem die raus sind, seit glaube 2007, war ich nur 2 Mal krank, einmal grippaler Infekt und einmal eine Bronchitis, mehr nicht.. Und wie vorher geschrieben, ich war sonst mindestens 4 x im Jahr krank (Erkältung, Grippe etc. pp.). Auch wenn es unschön nach der OP war, danach, bereue ich es nicht, für mich hat sich dadurch ein gewisser Lebensstandard wieder hergestellt für mich ^^

Damit ist nicht zu spaßen, wenn du fters eine Entzündung da hast, du musst bedenken, dass die Mandeln zum Lymphsystem gehören und durch ständiges entzünden auch Bakterien/Viren in dein Lymphsystem gelangen können und da auch Schäden anrichten können..

Also liebe TE, sprech mit deinem HNO-Arzt doch über eine ggf. Entfernung, wie da die Meinung zu ist.

Dys
...
... Oh man, schön dass es Dir jetzt gut geht. Mich haben die Mandeln auch lange gequält. Hat irgendwann von alleine aufgehört. Ich hoffe das bleibt so.

LG Tanja
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
@ Dystopie
*danke* für deinen Beitrag!

Habe mir gestern nochmal meine Mandeln angesehen, weil ich wieder verschleimt bin & sich mein Hals immer noch sehr "steif" anfühlt, sie sind etwas gerötet und haben immer noch tiefe Fugen bzw Krater..außerdem habe ich einen Lympfknoten entdeckt, nähe Kehlkopf, der herausragt und auch schmerzt.. *nene*
Am 19.2 ist der Tonsillektomie Termin.. Ich hoffe das sich mein Zustand bis dahin nicht verschlimmert.. *hm*

Mhh...und das alles wegen "OV" bzw geschwächtem Immunsystem..
grr..mein Körper verträgt anscheinend weniger als ich es eigentlich tue *skeptisch*
...du Arme
Oh man, hast mein tiefstes Mitgefühl! Kleiner Tip, bei mir haben Diclo 75 retard Tabletten die Entzündung immer gut eingedäämt und die helfen auch gegen die Schmerzen. Habe es damals damit völlig weg bekommen. Mußte die eigentlich für meinen Rücken nehmen wg Bandscheibe!

GlG und gute Bessrung!

Tanja
Mhh,

da sie am 19. die OP hat, wäre eventuell eine Medikamenteneinnahme bzw. Therapie nicht so gut, da die Medis den Körper beeinflussen und sich das evtll. auch auf die OP neg. auswirken kann..

Wenn du dann im KH bist, erwähn das unbedingt zwingend, du musst, mit dem geschwollenen Lymphknoten!

Es KANN, muss aber nicht, bereits eine Auswirkung der stetigen Mandelentzündung sein.. Da können die sich das auch gleich einmal anschauen *zwinker*

Und du wirst dich nach der OP so etwas von hassen *ggg* Immer schön schlucken, auch wenn es weh tut, kleine Schlückchen trinken, keine Früchte essen, nichts mit Gewürzen, KEIN Milcheis (!), allg möglichst keine Milchprodukte, da die Wundflächen damit gereizt werden.. Ich musst Rote Grütze Pudding essen, und dabei hasse ich das *ggg* Aber hat halt gekühlt, konntest lutschen und hattest was im Magen ^^ Aber nach einer Woche, die du eh im KH liegst, geht es dann wieder *zwinker*

Und ich hoffe sehr für dich, dass es dir dann danach auch im allgemeinen besser gehen wird *zwinker*

Dys
*********y1990 Paar
65 Beiträge
Themenersteller 
@ Dystopie
Mh..Ich weiss, ich finde es auch nicht so toll mal das KH von der anderen Seite kennenzulernen...

Wassereis ist okey..aber keine Grütze zumindest nicht die aus dem KH..eckelhaft!
Mhh,

meine Mutti arbeitet auch im med. Bereich, das sind immer furchtbare Patienten, weil die genau wissen, was im Hintergrund läuft. Aber du packst das schon *zwinker*

Wassereis gibt es Gott sei dank in vielen Geschmacksrichtungen und kannst Tonnen von futtern *grins*

Dys
Ging mir auch so...
...nachdem ich am vergangenen Wochenende zu meiner großen Freude erst- und mehrmals intensiven OV mit einem Paar hatte, bekam ich in der Nacht zum Mo starke Schluckbeschwerden und Schmerzen bis zum Ohr, allerdings auch begleitet von Heiß- und Kaltattacken.
Am DI bin ich zum Arzt und bekam die Diagnose "eitrige Angina" allerdings ohne genauere Untersuchung/Abstrich. Es wurde nur kurz reingeschaut *g*
Mir wurde Penicillin (PenHexal) verschrieben, das ich auch einnehme,
Nun kreisen meine Gedanken ständig darum, ob ich mich vielleicht durch ungeschützen OV mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben könnte (lt. BZGA z.B. Tripper, Hepatitis, HIV --> da können die Beschwerden anfangs wohl ähnlichsein.)
(Ja, es ist natürlich nicht gerade sinnvoll, sich darüber erst im Nachhinein Gedanken zu machen! Das weiß ich selbst)

Da ich ländlich wohne, fällt es mir sehr schwer, mit meinem Haus-Arzt darüber zu reden.

Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin beim Gyn.
Da werde ich wohl die Karten auf den Tisch legen, aber jetzt habe ich auch noch Bedenken, ob er (nach Abklingen der Beschwerden) überhaupt noch sinnvoll eine Diagnose stellen kann?!

Einerseits bin ich nach dem Lesen des Threads etwas beruhigt, dass vielleicht doch nichts ist (weil ich auch nicht wüßte, wo ich eine Angina herkriegen sollte), andererseits frage ich mich, ob es sinnvoller wäre, nochmal zeitnah zum (Haus-)Arzt zu gehen.

Was meint Ihr?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*********uber:
Nun kreisen meine Gedanken ständig darum, ob ich mich vielleicht durch ungeschützen OV mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben könnte (lt. BZGA z.B. Tripper, Hepatitis, HIV --> da können die Beschwerden anfangs wohl ähnlichsein.)

*********uber:
andererseits frage ich mich, ob es sinnvoller wäre, nochmal zeitnah zum (Haus-)Arzt zu gehen.

Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben: ab zum Arzt!

lg triplex
*********uber:
Am DI bin ich zum Arzt und bekam die Diagnose "eitrige Angina" allerdings ohne genauere Untersuchung/Abstrich. Es wurde nur kurz reingeschaut *g*

Man kann wohl sehr stark davon ausgehen, das dem auch so ist.

Schau dir mal ein paar Fernsehsendungen an und du denkst, du hast weiß der Himmel noch was. Panikmache.

Nächste Woche habe ich jetzt einen Termin beim Gyn.

Dann passt es doch und du wirst sicher dann auch erleichtert wieder rausgehen.

Das ganze Leben ist ein Risiko. Mach dich nicht verrückt.
Du hast ja schon die richtigen Maßnahmen getroffen.

Alles Gute
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.