Wiki. sagt zu FKK:
Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst,
ohne direkten Bezug zur Sexualität.
Mal eine Frage:
In letzter Zeit lese ich hier im JC immer häufiger, dass Aufrufe gestartet werden, sich zusammenzuschließen und an bestimmten FKK-Stränden zu treffen. Und das nicht nur, um Sonne,Wind und Wasser pur auf der Haut zu spüren – so, wie ich es eigentlich für den Sinn von FKK halte (siehe auch oben)-, sondern um mehr als das o.g. zu veranstalten und erleben.
Mal ein paar Beispiele:
Wer kennt nette FKK-Baggerseen in …, wo man/frau textilfrei baden, evtl. grillen und bei Sympathie auch noch andere Dinge treiben kann?
Sex an FKK-Stränden ist richtig gut!!!
Ist doch mal was anderes, als ich finde es geil so an solchen Orten.
außerdem sex im freien ist sehr befreiend
Sex am FKK Strand, ist eine geile Sache und auch nachvollziebar nicht warten zu wollen bis man zuhause ist. Zudem ist es auch ein zusätzlicher Kick " beobachtet " zu werden obwohl man sich etwas von der Masse abgesetzt hat.
sex in freier natur ist einfach nur geil und der kick dazu, man könnte beobachtet werden, einfach nur klasse
Und auf Grund solcher Kommentare kam es auch schon mal zu Anfragen wie:
Und noch eine andere Frage, darf man bei diesen FKK Stränden einfach so vor allen Leuten Sex haben?
Solche Aussagen dagegen fand ich ziemlich selten:
Empfindlich wird die Sache erst wenn sich der eine oder andere darin gestört fühlt weil sein Nachbar sich da halt zum Sex hinreissen läat. Da sollte man halt schauen wen ma in der Nachbarschaft hat. Nicht jedem gefällt es im FKK auch gleich über ein Liebesnst zu stolpern.
Nicht zum spannen sondern einfach um nahtlos braun zu werden.
Outdorsex und Sex am FKK Strand sind für mich nicht dasselbe. Ich finde es zum Teil störend wenn jemand seinen Trieb nicht mehr kontrollieren kann. Man muss bedenken, dass auch Kinder am Strand sind.
Bin ich tatsächlich zu prüde? Ich denke eigentlich nicht! Aber manchmal gewinnt man hier doch den Eindruck.
Abgesehen davon finde ich es nicht gut, alle FKK-Strände so vereinnahmen zu wollen, da es ja auch Menschen geben soll, die damit nicht zurecht kommen, z.B. Familien mit Kindern und eben doch nicht ganz so aufgeschlossene Zeitgenossen.
Übrigens:
Ich habe nichts gegen Sex in freier Natur!
Nur suche ich mir dafür doch lieber ein Plätzchen, wo ich ungestört bin und niemanden störe.
Lara