Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
zum Thema
Wie viele stehen noch auf FKK? PART II195
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK? :...Teil 3...:177
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele stehen noch auf FKK?|Teil 4|

wir beide..
..mögen FKK sehr gerne *zwinker*
FKK wann immer es möglich ist
tatsächlich könnte man den Eindruck bekommen, dass es zuweilen immer schwieriger wird FKK zu praktizieren.
In unserer Region gibt es viele Badeseen, wobei die Anzahl der FKK Möglichkeiten sehr begrenzt ist. Wir müssen zugeben, dass wir uns nackt unter Nackten eindeutig wohler fühlen, als nackt quasi rebellisch unter Textilern zu liegen! Das schränkt die Anzahl natürlich nochmals deutlich ein, denn es gibt einige Seen, wo es richtig gemischt zugeht.
An vielen Badeseen sind meistens auch Jugendliche, die praktizieren selten bis gar nie FKK (obgleich sie es wegen irgendwelcher körperlicher "Unzulänglichkeiten" sicher nicht bleiben lassen müssten...). Dabei heißt es doch sonst immer, die Jugend probiert alles aus ?!
Wir kennen aber unsere Stellen, und wenn FKKler irgendwo vertrieben werden, finden sie sich meistens an anderer Stelle wieder. Oftmals kennt man sich aber auch mittlerweile. Die aktiveste Gruppe scheinen uns auch die Gruppe der Rentner zu sein, vielleicht liegt das aber auch daran, dass diese immer schon am Nacktstrand liegen, wenn man kommt. *zwinker*
In Urlauben gehen wir auch immer nackt baden, nasse klebrige Badeklamotten sind uns ein Graus. Wir sind aber auch immer froh, wenn die pubertierende Jugend ihre Hose anlassen darf, es gibt halt auch solche Phasen und das verstehen manchmal nur Eltern (unsere Erfahrung). Wenn dann nette ältere Durch-und-durch FKKler meinen, Kinder anmotzen zu müssen, sie sollen sich gefälligst ausziehen, da es sich um ein FKK Gelände handelt, dann waren wir auf manchen Geländen auch schon das erste und letzte mal.
Absolut ideal sind Anlagen wie das Oasis in Leucate. Hier kann man sich ganz nach Belieben frei bewegen. Nackt einkaufen oder essen gehen müssen wir aber auch nicht, aber nackt baden, spielen, sonnen - herrlich !
Dass der Wunsch nach hüllenlosem Baden aber ungebrochen ist, sieht man daran, wie schnell sich Nacktbademöglichkeiten rumsprechen, und wie stark frequentiert diese sind. Das gilt für Seen wie auch für FKK Zeiten in Bädern. Im Vierordtbad Karlsruhe kann man jeden Nachmittag und Abend nackt baden und die Zahl derer, die dieses Angebot wahrnehmen übersteigt die Zahl der "Textilbader" bei Weitem.
Leider werden diese Möglichkeiten auch nur sehr beschränkt angeboten (teilweise nur wenige Stunden (Sasch 2 Stunden/Woche, Felsland Badeparadies nur 2 Stunden/Woche in den Wintermonaten, Miramar immerhin 2 Abende pro Woche), teilweise sogar ganz abgeschafft (Fächerbad).
*******ora Frau
86 Beiträge
Sommer
..also ich kann es kaum erwarten wenn wieder richtig schönes Wetter ist..ich liebe FKK ... es kann schön möglich sein das Spanner unterwegs sind, aber die gibt es doch auch wenn ich in einem textilbereich beim baden bin
lieben grüsse
Bella
*******tty Paar
5.751 Beiträge
FKK
... es gibt nichts schöneres als nackt in der Natur zu sein, zu Baden und sich die Sonne auf den Körper scheinen zu lassen ...

*genau*
FKK
*****e68 Mann
10 Beiträge
Das kleinste Gefängnis ist die eigene Kleidung,
nein, mit diesem Spruch will ich nicht auf Paris Hilton hinweisen, die ja selbst diesem Gefängnis (zumindest was den Slip betrifft) öfters öffentlichkeitswirksam entflieht. *hotupshirt*

Ich persönlich nutze JEDE Gelegenheit um mich auch aus diesem Gefängnis zu befreien und liebe es, zumindest solange ich meine Mitmenschen damit nicht zu sehr aufrege, als Naturist meinen ganzen frei verfügbaren Tagesablauf nackt/natürlich zu erleben.
Das hat mit Nacktbaden begonnen (vor vielen Jahren auf einer kleinen Nordseeinsel) und geht heute bis zu Nacktwanderungen in der Natur und stetigem frei Leben auf dem eigenen Grundstück. Frei nach dem Motto "Lebe deine Freiheit ohne mehr als notwendig zu provozieren!"
Leider bieten unsere Gefilde diese Möglichkeiten (zumndest, wenn man gesund bleiben will) nur ca. 6 bis 8 Monate im Jahr, aber diese versuche ich auszukosten.
Auch meine Frau kommt allmählich auf den Geschmack, wenn Sie sich auch noch sehr von Gaffern gestört fühlt. Hier aber gilt: "Wer sich wirklich in seiner Haut wohl fühlt, den brauchen auch die Blicke der Gaffer nicht zu schrecken. Und bei den meisten ist es eh Bewunderung/Hochachtung oder Ignoranz für das natürliche Auftreten des "Nackten".

Fazit: FKK ist ein schönes Körpergefühl; Naturismus ist eine Lebenseinstellung!

PS: Sorry für das Abschweifen von der Kernfrage.
FKK..
ist schön, doch leider steht meine Frau nicht dazu.
Also füge ich mich und trage das zwischending: String! *baeh*
Kein Problem
Wir beide haben damit kein Problem.
Es geht ja auch um sehen und gesehen werden. *ggg*
Im freien...
*******ora Frau
86 Beiträge
*genau*

ich habe auch kein Problem damit wenn ich angeschaut werde, vielleicht sogar ganz in gegenteil
*********uesse Mann
21 Beiträge
jetzt nochmal die frage nach dem "ständer" *ggg* ich meine, wie geht ihr,also die männer damit um. das passiert ja nunmal das man ab und an mal so nen ständer bekommt. auch ungewollt *rotwerd* geht ihr damit jetzt ganz locker um? ich stelle die frage als jemand der es nicht gewohnt ist, z.b. in swingerclubs zu gehen oder sich sonst allzu arg nach aussen hin zu präsentieren. also als ottonormal ständer sozusagen *ggg*
... auf den Bauch drehen. *lol*

Schau doch mal da:
FKK... alle Körperteile unter Kontrolle?
*********uesse Mann
21 Beiträge
aah, ja *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* is ja auch irgendwie logisch *ggg* danke für den link zum thema werd mal stöbern gehn
*****e68 Mann
10 Beiträge
@BellaFlora
Ich denke dies ist eine Frage des Selbstbewußtseins und der Akzeptanz seines eigenen Körpers.
Ein Mensch der dies hat ist aus sich heraus schon ein schöner Mensch und befürchtet halt nicht ständig durch andere nur kritisch beäugt zu werden.
*liebhab*
*****ble Mann
356 Beiträge
Diskret überspielen
ich gehe nun schon über 30 jahre an den FKK, das mit dem "Ständer"
kannst du diskret überspielen in dem du dich setzt oder kurz zur Seite legt
ich meine wenn du nicht gerade auf dem Rücken liegst und eine Fahne oder Wimpel anbringst sieht das sowie so keiner denn so nah liegt man am FKK sowie nicht zusammen, es sei denn mit Freunden und wenn die mit
an denn FKK gehen werden sie das auch "übersehen"
*********uesse Mann
21 Beiträge
nach studieren des fkk und selbstkontrolle threads und den vielen antworten eurerseits bin ich nun auch etwas schlauer geworden. vielen dank für die spontanen antworten. ich denke mit dem wissen werde ich die kommenden fkk besuche noch weitaus besser geniessen können. bisher hatte ich immer bedenken um die länge und um dies und um jenes. aber irgendwie habe und bekomme ich immer mehr das gefühl das das sowas von nebensächlich ist wie es nebensächlicher nicht sein kann.

naja, jedenfalls freue ich mich auf die kommenden fkk besuche! *hotman* *ggg*
FKK? - finde ich gut!
... meine Wenigkeit liebt schon seit Jahren das textilfreie und ungezwungene RelaXXXen an diversen FKK-Seen in NRW.

Mein Favorit ist der Bleibtreusee bei Brühl.

Weitere Infos gibt es hier:
Bleibtreusee Info (D- NRW - Nähe Köln)

Ich wünsche allen Gleichgesinnten eine supergeile Outdoor-Saison!

Liebe Grüße
Gary
FKK - aber immer gern
Wir sind beide absolute FKK Liebhaber. Natürlich bekommt man(n) auch mal die ein oder andere "harte Minute" aber das gehört jawohl dazu und solang er sich nicht dran rumspielt oder aufsteht und die Hände auf die Hüften stützt ist das doch kein Problem - unter Wasser von ihr sogar erwünscht.....
Nackt am Meer zu liegen ist einfach die schönste Art zu relaxxxen...

Kisses - die Vanillekipferl
Wiki. sagt zu FKK:
Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst,
ohne direkten Bezug zur Sexualität.

Mal eine Frage:
In letzter Zeit lese ich hier im JC immer häufiger, dass Aufrufe gestartet werden, sich zusammenzuschließen und an bestimmten FKK-Stränden zu treffen. Und das nicht nur, um Sonne,Wind und Wasser pur auf der Haut zu spüren – so, wie ich es eigentlich für den Sinn von FKK halte (siehe auch oben)-, sondern um mehr als das o.g. zu veranstalten und erleben.

Mal ein paar Beispiele:
Wer kennt nette FKK-Baggerseen in …, wo man/frau textilfrei baden, evtl. grillen und bei Sympathie auch noch andere Dinge treiben kann?
Sex an FKK-Stränden ist richtig gut!!!
Ist doch mal was anderes, als ich finde es geil so an solchen Orten.
außerdem sex im freien ist sehr befreiend
Sex am FKK Strand, ist eine geile Sache und auch nachvollziebar nicht warten zu wollen bis man zuhause ist. Zudem ist es auch ein zusätzlicher Kick " beobachtet " zu werden obwohl man sich etwas von der Masse abgesetzt hat.
sex in freier natur ist einfach nur geil und der kick dazu, man könnte beobachtet werden, einfach nur klasse

Und auf Grund solcher Kommentare kam es auch schon mal zu Anfragen wie:
Und noch eine andere Frage, darf man bei diesen FKK Stränden einfach so vor allen Leuten Sex haben?

Solche Aussagen dagegen fand ich ziemlich selten:

Empfindlich wird die Sache erst wenn sich der eine oder andere darin gestört fühlt weil sein Nachbar sich da halt zum Sex hinreissen läat. Da sollte man halt schauen wen ma in der Nachbarschaft hat. Nicht jedem gefällt es im FKK auch gleich über ein Liebesnst zu stolpern.
Nicht zum spannen sondern einfach um nahtlos braun zu werden.
Outdorsex und Sex am FKK Strand sind für mich nicht dasselbe. Ich finde es zum Teil störend wenn jemand seinen Trieb nicht mehr kontrollieren kann. Man muss bedenken, dass auch Kinder am Strand sind.

Bin ich tatsächlich zu prüde? Ich denke eigentlich nicht! Aber manchmal gewinnt man hier doch den Eindruck.
Abgesehen davon finde ich es nicht gut, alle FKK-Strände so vereinnahmen zu wollen, da es ja auch Menschen geben soll, die damit nicht zurecht kommen, z.B. Familien mit Kindern und eben doch nicht ganz so aufgeschlossene Zeitgenossen.

Übrigens:
Ich habe nichts gegen Sex in freier Natur!
Nur suche ich mir dafür doch lieber ein Plätzchen, wo ich ungestört bin und niemanden störe.

Lara
*****e68 Mann
10 Beiträge
Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Grenzen des And
Ich kann Lara nur recht geben. *genau*
Sex unter freiem Himmel ist schon etwas besonders prickelndes, aber sollte halt dort betrieben werden, wo sich kein Anderer über die Maßen gestört fühlt. Und der FKK-Strand ist garantiert kein Platz dafür!
FKK ist eben nicht ein Schaufensterbummel nach dem Motto, "Schaun mer mal, was es sich lohnt anzubaggern." sondern vielmehr der (weitgehend vom Triebverhalten freie) Spaß am direkten erleben der Natur und der nahtlosen Bräune.
Es wäre jedoch sicher nicht gelogen, wenn der Eine oder vielleicht auch die Andere zugeben würde, daß Er/Sie sich die Anderen nicht auch unter dem Aspekt der körperlichen Schönheit anschaut.

Trotzdem ist es kein Schaulaufen oder gar Swinger-Treffen.
Und bitte laßt es so.

K
****l2 Paar
2.414 Beiträge
gern
wir sind sehr gern nackt. wenn die temperatur stimmt brauchen wir keine kleidung. besonders nicht beim baden. wir kommen gerade wieder von unserem lieblingsbadesee. zum glück gibt es hier verschiedene möglichkeiten nackt zu baden, zu sonnen und sich ohne kleidung zu bewegen.
ebenso gern sind wir in swingerclubs an fkk abenden. keine störenden kleidungsstücke und keine statussymbole hinter denen sich einige verstecken könnten.
am see bleiben wir auch abends manchmal länger. bis alle familien und kinder weg sind. bei einbruch der dämmerung geht es oft sehr erotisch zu und wir haben geile nächte am see verbracht.
ansonsten finden wir nackt baden nicht sehr erotisch, sondern eher natürlich. genauso natürlich wie wir mit unserer sexualität umgehen
...
Original von Lara_Max:

Wiki. sagt zu FKK:
Zitat:
Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst,
ohne direkten Bezug zur Sexualität.

Nur gut, dass das reale Leben kein Online-Lexikon ist, wo alles so klar und allgemein gültig definiert wird. *zwinker*

Die Vielfalt ist es, die das Leben erst so schön und lebenswert macht.
Und das unterschiedliche Interessen auch miteinander harmonieren können, zeigt mir meine Lieblings-Outdoor-Location - der Bleibtreusee bei Köln.
Hier hat jeder sein Plätzchen. Die Homosexuellen leben sich im Gay-Wäldchen aus. Die Angler haben ihre Angelzone. Die Taucher tauchen in der Taucherbucht. Die Surfer surfen auf dem See. Die Textil-Badegäste besitzen ihre Grünflächen in der Nähe des Grillplatzes. Die FKK-ler genießen das schöne Wetter in der inoffiziellen FKK-Zone. Spaziergänger, Naturkundler und Hundebesitzer haben ihre Laufzonen. Und die Swinger, Parkplatzsex-Freunde und andere erotikinteressierte Menschen haben ihre speziellen Eckchen, wo vieles möglich ist und niemanden ernsthaft stört.
Oder mit anderen Worten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

In diesem Sinne
mit liberalen Grüßen

Gary from erft-city near by cologne *g*
******_nw Mann
189 Beiträge
liebe fkk
so freizügig sich zu geben, ist schon was schönes.

wann immer wir die gelegenheit dazu haben, machen wir das.

wir laufen auch oft in der wohnung nackt rum, zur freude unserer nachbarn.grins.

gruß
Hallo
Wir stehen total auf FKK die menschen dort sind viel toleranter als anderswo jeder wird so akzeptiert wie er ist groß, klein ,dick ,dünn, lang, kurz egal das gefällt uns wir gehen auch mit unseren kindern zum FKK bis auf die große (13) die mag das nicht so gerne sie kommt mit aber zieht sich nicht aus ist auch ok, amsonsten haben wir alle dann immer viel spass

gruß Chris und nic
FKK ist einfach der Hit, da ich mich sowieso gerne nackt zeige. Wie schon gesagt die Menschen dort sind viel offener, einfach große Klasse!

Lieben Gruß
wir
lieben immer noch fkk, gehen wenn das wetter es erlaubt immer zum fkk see nach d`dorf ist wirklich sehr schön...
lg
Tja,....
... wir denken, FKK ist in Ordnung und heute so verbreitet wie kaum zu vor.
Halt ein Kult. Früher kaum denkbar, heute nicht nur was für Eingefleischte. Ganze Familien ergötzen sich im FKK.
Sicherlich nicht einfach schöne Ecken zu finden. Vor allem im Binnenland.

Ein Problem mit Zeigen und Sehen sollte es nicht geben, denn jeder sieht den anderen und Modells sind da oft echt selten.

Was am FKK ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, wenn Gesellschaftsspiele stattfinden und alles am wippen, baumlen und und und ist.

Aber, toi toi toi, hoffentlich fällt da nichts ab, oder dehnt sich über alle Maßen aus.
Viel Spass allen Lustvollen beim
Sonnenbaden a la FKK

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.