Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1320 Mitglieder
zum Thema
Wie viele stehen noch auf FKK? PART II195
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
zum Thema
Wieviele stehen noch auf FKK? :...Teil 3...:177
So, nun kann es weitergehen mit der frage ob ihr ffk mögt oder nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele stehen noch auf FKK?|Teil 4|

@Gary
Ja, das Leben ist bunt!

Aber ich trenne immer noch FKK und Swingen!
(Und für mich geht beides. Aber jedes zu seiner Zeit und an seinem Ort.)
Einige scheinen das aber nicht zu tun. *frage*
Und genau das hat bei mir die Frage aufgeworfen.

Wenn auch nur eine einzige Person in der Nähe ist, in deren Beisein es absolut unangebracht wäre, Sex zu haben, dann - bin ich der Meinung - hat man es bleiben zu lassen.
Tolerant sein heißt für mich nämlich auch, das ethische Bewusstsein anderer Menschen zu achten.
Und Intoleranz bedeutet eben: ohne Rücksicht auf andere, wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Oder nicht!?

Wenn es tatsächlich so ist:
Und die Swinger, Parkplatzsex-Freunde und andere erotikinteressierte Menschen haben ihre speziellen Eckchen, wo vieles möglich ist und niemanden ernsthaft stört.
dann kann ich das nachvollziehen
(Nur das Wörtchen ernsthaft lässt mich fragend schauen.).

Lara
*****ble Mann
356 Beiträge
@lara-max
dem gibt es nichts hin zuzufügen, alles am richtigen Ort u. FKK ist kein swingerclub, manche verstehen eine offene Atmosphäre halt falsch und Übertreiben es dann
****dos Mann
4 Beiträge
@ Vorredner
Hallo

bin zwar nur selten im FKK Bad (Hard am Bodensee), aber ich kann nur bestätigen was die Vorredner bezüglich Toleranz geschrieben haben.

War am Sonntag das erstemal in diesem Jahr wieder in Hard. Da war eigentlich alles vertreten: extrem dick bis dünn; von jung bis alt.
In einem Textilbad hätten bestimmt einige geglotzt und vielleicht getuschelt (ist die fett etc.)

Es waren auch einige Menschen mit körperlicher Behinderung dort. Das habe ich bei uns in Textilbäder eigentlich noch nie gesehen. Im FKK Bad störte sich keiner daran, wahrscheinlich gehen diese Menschen deshalb ganz bewusst nur an FKK Strände/Bäder.

Ich muss aber ehrlich sagen: Ich muss zum see Ca. 40 min anfahren. Gebe es bei mir in der Nähe FKK würde ich nicht unbedingt hingehen (ländliche Gegend). Das wäre irgendwie komisch wenn man jeden 2ten kennt denn man dort dann nackt trifft *zwinker*
Im Freien nur Fkk weil es nichts schöneres gibt...
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Lara_Max:
Und Intoleranz bedeutet eben: ohne Rücksicht auf andere, wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Oder nicht!?
Völlig richtig, stimme Eurem Beitrag voll zu. Wenn es aber eben diese Eckchen gibt, wo neben dem Nacktbaden auch gelegentlich ein bisschen gesexelt wird (und gibt es etwas Schöneres als Sex unter freiem Himmel 8-)), diese Eckchen auch dafür bekannt sind und daher Familien mit Kindern oder "reine" Badefreunde dort gar nicht hingehen, dann ist es auch in Ordnung.

@ grandos:
Gebe es bei mir in der Nähe FKK würde ich nicht unbedingt hingehen (ländliche Gegend). Das wäre irgendwie komisch wenn man jeden 2ten kennt denn man dort dann nackt trifft
Ach, das würde mir weniger ausmachen. Wenn wirklich alle dort nackt wären, hätte ich kein Problem damit. Wo ich nicht hingehen würde, wäre ein gemischter Strand in meiner Nähe, wo ich viele Bekannte in Textilien, diese mich selbst aber nackt sehen würden.
... ja, genau so hatte ich es ja auch zum Schluss geschrieben.
*zwinker*
*******tty Paar
5.751 Beiträge
FKK
Wenn man die Postings so einige Zeit mitliest fällt einem auf, das es immer um zwei Ansichten über FKK geht:

FKK = Freude am Nacktsein, Lebensgefühl, Sommer, Sonne, Strand, Wasser, Meer, Geselligkeit, tolerante Menschen, Freude, Freiheit uvm.

oder

FKK = Geilheit, Swinger, Spanner, Exhibitionisten, Sex uvm.

Wikipedia bietet hier folgende Definition an:

Die Freikörperkultur (FKK) (auch: Nacktkultur, Naturismus, Nudismus) bezeichnet die gemeinschaftliche Nacktheit, meistens in der Natur. Anliegen dabei ist die Freude am Erlebnis der Natur oder auch am Nacktsein selbst, ohne direkten Bezug zur Sexualität. Die Anhänger dieser Kultur heißen traditionell Naturisten, FKK'ler oder Nudisten (lat. nudus „nackt“). Seit der weitgehenden Enttabuisierung der öffentlichen Nacktheit – in Deutschland ungefähr seit den 1980er Jahren – wird auf einen besonderen Begriff für nackte Menschen zunehmend verzichtet.

In diesem Sinne ...
*genau*
Genau mitten daraus stammt ja mein Zitat. Und da ist eben nix davon zu lesen, dass FKK =Swingen bedeutet, sondern da steht: " ohne direkten Bezug zur Sexualität".
Manche gehen aber wohl leider davon aus, dass es ein und dasselbe wäre!? Und das wollte ich hier dikutieren.

Den Spaß an Beidem lassen wir uns tatsächlich nicht vermiesen!

*g*
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@ Lara_Max
Wir werden uns den Spass auch nicht vermiesen lassen, denn schliesslich wollen wir ja unseren Spass haben.

*genau*
***er Mann
2.553 Beiträge
@ BlackBatty und @ Lara_Max
Natürlich hat FKK von vornherein einmal nichts mit Sex zu tun. Darüber besteht auch für mich kein Zweifel.

Wenn es sich aber unter Umständen kombinieren lässt (ohne andere zu belästigen) - warum nicht?
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@ kater001
Wenn es sich aber unter Umständen kombinieren lässt (ohne andere zu belästigen) - warum nicht?

... dann ist es aber auch kein FKK mehr. müsste dann wohl eher heissen: ab an den 'Schweinchenstrand*. Und da sollte man schon einen grossen Unterschied machen.

*genau*
100% überzeugter FKK Liebhaber
Wir sind nun 1,5 Jahre zusammen und unser (er) hatte schon damals Erfahrungen mit FKK. Das erste mal war etwas komisch aber mittlerweile bin ich selber von FKK überzeugt. Sonne, keine Streifen und nackte Haut wie Mutternatur uns erschaffen hat. Wer sich etwas Gedanken macht das jemand seine "Mumu" sieht oder das "bester Stück" so ist das schnell gelöst in dem man einfach ein kleines Handtuch drüber legt und somit ist die Sache erledigt. Heut zu Tage haben wir beide gemerkt das sehr viele junge Paare bzw. Menschen Fkk angefangen haben zu mögen und immer offener werden. Es ist eine normale Sache für jeder Mann. Entweder man liebt es oder nicht.

grüße
***er Mann
2.553 Beiträge
... dann ist es aber auch kein FKK mehr. müsste dann wohl eher heissen: ab an den 'Schweinchenstrand*. Und da sollte man schon einen grossen Unterschied machen.
O.k., einverstanden.
Wenn es dazu nützt, FKK-Gegnern den Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich nichts dagegen, dass man schon von der Bezeichnung her so eine krasse Trennung vornimmt.

Denn ansonsten ... wenn ich in einem Stiegenhaus Sex habe, wird es dadurch ja auch nicht zum "Schweinchenstiegenhaus". *zwinker* *cool*
****to Mann
239 Beiträge
Fkk habe ich noch nie gemacht, aber reizen würde es mich schon mal!
*******eur Mann
28 Beiträge
hi
ich mach das sehr gerne, ausser dass der fast obligate Sonnenbrand auf den Pobacken (sofern man in den Wochen davor mit Badehose unterwegs war) sehr mühsam ist *roll*

die Gleichung FKK = Swinger scheint mir persönlich völlig absurd, allerdings gibts solche Leute schon, ich habe mit der gay community oftmals einschlägige Erfahrungen machen dürfen, kaum legt man sein Badetuch hin und ist noch nicht mal entspannt aufm Handtuch, kommen sie schon aus den Gebüschen *cool* und legen ganz zufällig ihr Handtuch auf 12cm daneben.
lässt sich aber i.d.R. entspannt händeln.
Wenn
es möglich ist, dann FKK! Und in MV gibt es viele möglichkeiten zum FKK!
erfahrung ja und nein
mein mann macht es auch - hier am baggersee, kam auch schonmal zu einem erlebnis der besonderen art *g* (soll heißen er ist nicht allein nach hause gefahren)

ich habe es bisher noch nie gemacht hätte da wohl auch erstmal hemmungen
aber stelle es mir auch angenehm vor, wenn man dann nicht in nassen badesachen rumrennt *g*
fkk
ich bade sehr gerne nackt in freigewässern ob das am fkk bereich ist oder nicht
in schwimmbädern trage ich eine badehose
ich finde fkk in erster linie praktisch
man hat keine nassen sachen an, der sand bleibt wo er hingehört und eben nicht in die hose
ein erotische komponente ist da eher nachrangig
und bei dem was man so zu sehen bekommt steigt die lust auch nicht so richtig stark an
@kater
Persönlich kenne ich ihn nicht, aber "Schweinchenstrand" ist wohl nicht irgendeine abfällige Bemerkung, sondern heißt offiziell so.
" Die frivole Seite von Cap d' Agde - Schweinchenstrand -" ... so im Netz gefunden. *zwinker*
Finde FKK echt schön....es ist schön so frei schwimmen zu können....bin jetzt nicht der Typ der sich stundenlang in die Sonne legt, also ist mir die nahtlose Bräune nicht sooo wichtig....aber ein tolles Gefühl

LG
***er Mann
2.553 Beiträge
@ Lara_Max
Erstens sehe ich die Bezeichnung "Schweinchenstrand" keinesfalls als abfällig an, eher als originell. *zwinker*
Zweitens ist mir DER Schweinchenstrand in Cap d'Agde natürlich auch sehr wohl ein Begriff, obwohl ich leider ebenfalls noch nie dort war.

Aus dem letzten Beitrag von BlackBatty las ich jedoch heraus, dass Strände, an denen öffentlicher Sex erlaubt/üblich/geduldet ist, generell nicht mehr FKK- sondern eben Schweinchenstrände genannt werden dürften.

Genau darauf bezog sich mein Statement (in dem ich dem Ansinnen von BlackBatty zum Zweck des Heraushaltens von FKK aus der Schmuddelecke ja prinzipiell zugestimmt habe!)
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Auch wir gehen am allerliebsten an den FKK Strand. Leider gibt es hier bei uns zu Hause nur wenig Möglichkeiten, so dass wir dies immer nur dann tuen können, wenn wir bei meinen Eltern sind und dort baden gehen.
Es hat wohl für uns nichts damit zu tun, dass man nahtlos braun wird, sondern eher mit dem sehr schönen Körpergefühl was man da hat. Und keine nasse Kleidung am Körper...

Gruß
******_by Frau
554 Beiträge
Warum den nicht? Muss man sich wenigstens keine Gedanken zum Thema Bikini machen.
FKK...
...so oft wie es möglich ist aber am liebsten an der Ostsee auf dem Dars am Weststrand. Insidertip *baeh*

LG,
B&U
Also wir....
stehen TOTAL auf FKK. wir gehen auch in kein schwimmbad wo man sich auch nicht nackig machen kann *ggg*
also ein absolutes muss, da wir ja sowieso immer auch in die sauna gehen ist es kein problem für uns.
von daher *ggg*

LG

S&S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.