Also ein FKK-Fan bin ich nicht (nackt radeln, wandern usw.) aber ich gehe nackt baden/schwimmen. Einfach weil es bequem ist. Erst Badehose an, dann nasse Badehose aus, aufpassen dass niemand guckt - nee das ist mir zu blöd. Da gehe ich lieber nackt ins Wasser und brauche mich anschließend nur abtrocknen.
Das beim nackt baden bei mir eine erotische Stimmung aufkommt kann ich nicht sagen. Ich bin der Meinung das nackt baden das unerotischte überhaupt ist, denn wenn alle Leute am Strand und im Wasser (w/m) nackt sind gibt es nichts zu gucken.
Wenn aber z.B. 14-jährige Mädels einen knappen Bikini tragen wird das was noch nicht vorhanden ist bzw. sich gerade entwickelt (Brüste) erst recht betont und Mann ist ungewollt gezwungen hinzuschauen. Oftmals haben die Bikinis grelle Fraben was die entsprechenden Körperregionen noch betont. Würde das gleiche Mädel nackt baden, würde es gar nicht auffallen.
Das trifft auf Erwachsene ebenfalls zu, wenn man aus 10m jemanden beim baden sieht, sieht man im Grunde nichts genaues. Wenn aber die Frau einen bunten Bikini oder Pants+Top trägt, fällt der Blick auf das entsprechende Körperteil (Busen, Po).