Das Rezept für die "Glücks-Suppe" an grauen Beziehungstagen.
Hallo alle miteinander...Nein das ist kein Kochrezept sondern ein Aufruf an euch hier eure kleinen Geschichten des "glücklich Seins" in eurer Beziehung als Zutat zu hinterlassen.
Damit meine ich Situationen, Geschenke, Gestiken oder auch Worte die euch besonders berührt haben und ihr heute noch gerne zurückdenkt. ABER damit meine ich kleine Dinge die man nicht unbedingt mit Geld kaufen kann aber großes bewirkt haben. Wo es euch, warum auch immer schlecht ging und ein ganz besonderer Mensch hat sich was für dich einfallen lassen um deine "grauen" Tage etwas sonniger zu gestalten.
Ich dachte mir ein positives Thema in den Raum zu stellen das uns mal über die Definition Glück nachdenken lässt wo sich mancher Leser oder Schreiber inne hält und sich denkt: Wann habe ich denn das letzte mal jemand "Glücklich" gemacht.
Und vielleicht wenn genug in der "Suppe" zusammen kommt liefert es dem ein oder anderen Leser, der seinen Partner gut kennt, die Inspiration denjenigen noch ein wenig glücklicher zu machen....
Ich möchte direkt die erste Zutat in Form einer kleinen Geschichte hinzufügen damit ihr vielleicht besser versteht worum es mir bei dem Rezept geht...
Also ich bin mit Leidenschaft Hand(mit-Kopf)werker und mein Arbeitsbereich befindet sich in der freien Natur. Ergo bin ich den freien Witterungseinflüssen ausgesetzt. Was eigentlich mich auch nicht stört, nur ist da die Situation etwas anders gewesen. Es war so ein Samstag an dem man dachte die ganze Welt hatte sich gegen einen verschworen...das Auto hatte am Vorabend den Geist aufgegeben was die Laune schon etwas drückte. Man wacht auf, es ist +4 Grad und es schüttet wie aus Eimern. Ok kein Grund "yeahhh" zu schreien aber muss man durch. Mit dem Hintergedanken das meine Freundin frei hat und schön im warmen Bett liegen bleiben kann mache ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg. Es war schon fast hell, soweit jedenfalls das die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet waren, mich aber trotzdem direkt 3 Straßen weiter der "Dorfpolizist" anhält weil ich mein Licht nicht angeschaltet habe! Nach längerer Diskussion nach dem Motto: Lange Rede gar kein Sinn, bin ich dann zu spät auf der Baustelle angekommen und der schon gelieferte Container stand dann an falscher Stelle weswegen der Arbeitsweg sich erheblich erhöhte. Natürlich regnete es den ganzen Tag so das man nach einer Zeit nass bis auf die Haut war. Es liefen noch andere Dinge schief was ich meiner Freundin natürlich berichtete und ihr erklärte das es wohl später werden würde...als dann echt ein Punkt erreicht war wo die Nerven blank lagen, die Motivation gegen null ging und alles nur noch sch... war tauchte mein Schatz mit Ihrem Fahrrad, einer Kanne heißen Kaffee und Muffins auf.
Und wie sie so da in ihren halb nassen Klamotten stand, mit den feuchten Strähnen im Gesicht und sagte: "Ich wollte dir die Pause mit etwas heißem Blonden versüßen", hat mich so in dem Moment aufgeheitert wie es nichts anderes hätte können. Zumal es ein schönes Wortspiel war denn ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker, also "blond und süß", und sie ist auch eine (kleine)süße Blonde...und heiß
Und es war nur der Kaffee, die Geste das an einem gedacht wird und das nette Wortspiel was nach so einem Tag mehr bewirkt hat als jedes Trinkgeld etc.
Hätte da noch ein Beispiel was etwas persönlicher ist, aber mal schauen was ich hier lese dann kann ich es mir vielleicht noch vorstellen zu schreiben.
Lg der FO