Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Aus welchen Gründen wird eine F+ nicht zu einer Beziehung?448
Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Verbindungen zweier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Rezept für die "Glücks-Suppe" an grauen Beziehungstagen.

***86 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Das Rezept für die "Glücks-Suppe" an grauen Beziehungstagen.
Hallo alle miteinander...

Nein das ist kein Kochrezept sondern ein Aufruf an euch hier eure kleinen Geschichten des "glücklich Seins" in eurer Beziehung als Zutat zu hinterlassen.


Damit meine ich Situationen, Geschenke, Gestiken oder auch Worte die euch besonders berührt haben und ihr heute noch gerne zurückdenkt. ABER damit meine ich kleine Dinge die man nicht unbedingt mit Geld kaufen kann aber großes bewirkt haben. Wo es euch, warum auch immer schlecht ging und ein ganz besonderer Mensch hat sich was für dich einfallen lassen um deine "grauen" Tage etwas sonniger zu gestalten.

Ich dachte mir ein positives Thema in den Raum zu stellen das uns mal über die Definition Glück nachdenken lässt wo sich mancher Leser oder Schreiber inne hält und sich denkt: Wann habe ich denn das letzte mal jemand "Glücklich" gemacht.

Und vielleicht wenn genug in der "Suppe" zusammen kommt liefert es dem ein oder anderen Leser, der seinen Partner gut kennt, die Inspiration denjenigen noch ein wenig glücklicher zu machen....


Ich möchte direkt die erste Zutat in Form einer kleinen Geschichte hinzufügen damit ihr vielleicht besser versteht worum es mir bei dem Rezept geht...

Also ich bin mit Leidenschaft Hand(mit-Kopf)werker und mein Arbeitsbereich befindet sich in der freien Natur. Ergo bin ich den freien Witterungseinflüssen ausgesetzt. Was eigentlich mich auch nicht stört, nur ist da die Situation etwas anders gewesen. Es war so ein Samstag an dem man dachte die ganze Welt hatte sich gegen einen verschworen...das Auto hatte am Vorabend den Geist aufgegeben was die Laune schon etwas drückte. Man wacht auf, es ist +4 Grad und es schüttet wie aus Eimern. Ok kein Grund "yeahhh" zu schreien aber muss man durch. Mit dem Hintergedanken das meine Freundin frei hat und schön im warmen Bett liegen bleiben kann mache ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg. Es war schon fast hell, soweit jedenfalls das die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet waren, mich aber trotzdem direkt 3 Straßen weiter der "Dorfpolizist" anhält weil ich mein Licht nicht angeschaltet habe! Nach längerer Diskussion nach dem Motto: Lange Rede gar kein Sinn, bin ich dann zu spät auf der Baustelle angekommen und der schon gelieferte Container stand dann an falscher Stelle weswegen der Arbeitsweg sich erheblich erhöhte. Natürlich regnete es den ganzen Tag so das man nach einer Zeit nass bis auf die Haut war. Es liefen noch andere Dinge schief was ich meiner Freundin natürlich berichtete und ihr erklärte das es wohl später werden würde...als dann echt ein Punkt erreicht war wo die Nerven blank lagen, die Motivation gegen null ging und alles nur noch sch... war tauchte mein Schatz mit Ihrem Fahrrad, einer Kanne heißen Kaffee und Muffins auf.

Und wie sie so da in ihren halb nassen Klamotten stand, mit den feuchten Strähnen im Gesicht und sagte: "Ich wollte dir die Pause mit etwas heißem Blonden versüßen", hat mich so in dem Moment aufgeheitert wie es nichts anderes hätte können. Zumal es ein schönes Wortspiel war denn ich trinke meinen Kaffee mit Milch und Zucker, also "blond und süß", und sie ist auch eine (kleine)süße Blonde...und heiß *zwinker*

Und es war nur der Kaffee, die Geste das an einem gedacht wird und das nette Wortspiel was nach so einem Tag mehr bewirkt hat als jedes Trinkgeld etc.



Hätte da noch ein Beispiel was etwas persönlicher ist, aber mal schauen was ich hier lese dann kann ich es mir vielleicht noch vorstellen zu schreiben.



Lg der FO
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Oh ja, das kennen wir auch
Hier mal das Weibchen der Käfers.

Wie bei vielen Frauen, gibts auch bei mir jeden Monat ein zwei Tage, wo ich die Wände hochgehen könnte. Mein Körper macht reine und ich krümme mich vor Schmerzen. Selbstverständllich liegt Frau dann nicht zu Hause und ist krank (die Blöße mag ich mir dann auch nicht geben), aber der Tag am Schreibtisch ist wahrlich kein Zuckerschlecken.

Mein Mann kennt mich und weiss dies. Wenn ich also Heim komme, werde ich - trotz meiner besch.... Laune, liebevoll in den Arm genommen und ein sanftes Flüstern dringt an mein Ohr - hab deine Heizdecke schon angeschaltet, mach dich ins Bettchen.

Oh, ich liebe ihn dafür. *love3*
eine zutat, die mein gatterich immer wieder in die suppe rührt, ist seine absolut bedingungslose loyalität mir gegenüber.

er findet ganz ganz sicher nicht alles toll, was ich mache. und im zweifel sagt er das auch ganz deutlich.

aber wenn´s mir schlecht geht, wenn die welt mal wieder arg böse ist, sich wer anlegen will mit mir und mich das stresst, wenn mir jemand ans bein pissen möchte... dann hält er zu mir. das klingt furchtbar banal, aber ist anscheins überhaupt nicht selbstverständlich. ich kenne da ansonsten nur: "naja, vielleicht hast du...", "vielleicht musst du mal...", "zum streiten gehören immer zwei", "ihm/ihr gehts halt soundso, muss man auch verstehen", "kannst du nicht mal ein bißchen mehr...", "ich finde du übertreibst", "reg dich nicht auf, gibt doch gar keinen grund dazu"...

wenn ich heim komme und man sieht mir an, dass ich mich über was geärgert habe, kommt von meinem mann: "wer hat dir was getan, ich schlag nen" - da könnt ich ihn fressen *love*
der geht dann nicht los und prügelt. aber er gibt mir das gefühl: egal, wie die situation wirklich ist, egal, ob ich daran schuld trage oder nicht... er wird MICH verteidigen.
wirklich nötig ist das selten (der schwiegermutter gegenüber vielleicht *zwinker*), weil ich meine angelegenheiten selbst regle, aber zu wissen, dass mir jemand ohne wenn und aber den rücken stärkt... das ist für mich seeeeehr wertvoll. und auch wenns arg unromantisch klingt ("ich schlag nen")... mir geht da total das herz auf.
ich brauch ihn, den starken löwen, der mich verteidigt gegen das böse *smile*



lg
fishandchips
*********nchen Frau
908 Beiträge
Ein bisschen überlegen musste ich schon, weil es oft so viele (vermeintliche) Kleinigkeiten sind, die einem solche Tage dann erhellen.

Aber am Tröstlichsten ist es z.B. wenn sie sagt "Du hast ja immer noch mich./Wir haben uns." Manchmal mit dem zwinkernden Spruch hinterher "Auch wenn ich kein Kerl bin/auch wenn ich nicht xy bin/auch wenn ich das jetzt auch nicht herzaubern kann".
Das tut sowas von unglaublich gut, weil man sich der eigentlich wichtigen Sachen wieder bewusst wird.

Dieses "Wir-Gefühl", mit dem alles machbar erscheint, das stärkt und bei dem man das Gefühl bekommt, alles überstehen zu können.
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
Komisch
@ Fo186,

Nur eine Frage.Warum hast du es dir denn so schwehr gemacht?Na ja.mansche Menschen machen sich das Leben eben schwehr.

LG Sylvia
********nder Mann
2.896 Beiträge
Keine Beziehungsgeschichte im engeren Sinne, aber für mich gefühlt noch am ehesten zum Thema passend. Es war der letzte gemeinsame Tag für eine ganze Weile (Sie ging zum Praktikum, ich ging zum Praktikum, heute wäre ein derartiger Wandel vernachlässigbar bis lächerlich, damals waren es gefühlte Welten.), wir hatten beide nicht darüber gesprochen, wussten aber implizit darüber Bescheid - wie immer *lach*

Gott, was war ich damals für ein Dramatiker: Da abzusehen war, dass unsere Verabschiedung am Bahnhof stattfinden und mein Zug eher fahren würde als ihrer, habe ich am frühen Morgen ein Schließfach mit einem ganzen Bündel Geschenke (sofort, Praktikumsbeginn, kommende Weihnachten, ich weiß gar nicht, ob Geburtstag auch - vermutlich) gefüllt und anschließend unter Einsatz meines Lebens zwei der limitierten Anna-Amalia-Bibliothekseintrittskarten desselben Tages ergattert (Die Dame steht auf (alte) Bücher.). Mich mit ihr getroffen, die Zeit wie üblich und doch ganz anders verbracht, nebenbei in der Bibliothek gewesen, Leute im Park mit weißen Gummibärchen beworfen... hach ja, war durchaus ein (sehr) schöner Tag, der auch länger als erwartet ging. (Wir haben es bis zum Maximum ausgereizt, andere Geschichte *lach*)

Und so standen wir also am Bahnhof, die Tragik und der Schmerz uns ins Geschicht geschrieben und vermutlich stimmt diese übertrieben klingende Beschreibung sogar, waren wir in unserem äußerlich sichtbaren Verhalten so verhalten wie immer. Mein Zug fuhr ein, mein Herz pochte, Ambivalenz waberte durch meinen Körper und ging es ihr wahrscheinlich nicht unähnlich. So ein gottverdammter Zug kann manchmal wirklich sehr, sehr langsam einfahren. Sehr, sehr langsam. Demzufolge zog ich den Schließfachschlüssel (Nummer 27, eigentlich sollte es ihre Lieblingszahl - 17 - werden, aber die war schon vergeben...) viel zu früh, drückte ihn ihr kommentarlos oder irgendetwas stammelnd in die Hand... "Gott, komm mal auf dich klar", möchte ich meinem alter Ego rückblickend sagen. Sie war sichtlich überrascht, gab mir ihrerseits eine rückgewandte Spielkarte (Welche, war offensichtlich.), welche ich mir aber erst im Zug angucken würde sollen. Nun ja...

Ihr "Praktikumsanfangsgeschenk" war mein Fallout-Boy aus der Fallout 3 Collector's Edition. Nachdem wir uns zwischenzeitlich "in den Haaren hatten", erreichte mich dann per Email ein Foto von der Figur auf ihrem Praktikumsschreibtisch. Empfand ich damals als äußerst charmant.

Hach ja.
Eine Zutat ist..
..wenn die Freundin seinen besten Freund anruft, der ihn zum Grillen entführt damit beide mal kurz Abstand in den grauen Tagen bekommen und am nächsten Tag anfangen können alles wieder bunt anzupinseln *g*
***86 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
warum gemacht?
@ SYLVIA_TV

Warum habe ich es mir denn schwer gemacht? Verstehe die Frage nicht so ganz! Was meinst du damit? Inwiefern habe ich das selbst beeinflusst das der Tag so beschissen war?
Der Punkt worum es mir ging ist das ich eine Freundin habe die merkt wenn es mal dicke kommt und sich Gedanken macht wie sie einen etwas aufbauen kann. Und das diese Kleinigkeit halt sehr gut getan hat...mehr als manches große!
Und hatte halt gehofft das hier ein paar mehr solche Dinge zu schätzen wissen und darüber auch berichten.

Lg der Fo
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ FO186
Nun,bei Regen mit dem Fahrad faren käme mir überhaupt nicht in den Sinn.Das meinte ich mit es sich selber schwehr machen.Und das die Freundin sich auch noch nass macht ist garnicht schön geschweige lustig.Bei einem solchen Wetter kann man sich sehr schnell etwas holen und das muß wirglich nicht sein.Da würde ich wen ich die Freundin gewesen wäre eine schöne Überraschung zu hause für den Freund gemacht.Ein schönes Essen zuhause mit Kerzen und so.Das wäre viel schöner gewesen,denk ich mal.Oder die Freundin hätte sich ein Auto genommen um dir die Kleinigkeit zu bringen.Aber sehe ich das falsch und habe eine andere Gedankenidee um jemanden zu verwöhnen.Habe meine Freundin und Herrin des öffteren verwöhnt was für mich normal ist.Kleine Geschenke vertiefen die Gefühle für den anderen Partner.Es vertieft auch die Wehrtschätzung.

LG Sylvia
****80 Frau
622 Beiträge
Ich finde es eine tolle Geste von seiner Freundin mit dem Fahrrad durch Regen zu fahren um ihm Kaffee zu bringen. DAS nenne ich Wertschätzung! *g*

Mein Mann ist damals so mit 16 oder 17 Jahren immer mit dem Fahrrad etliche Kilometer gefahren nur um mich zu sehen. Und das egal bei welchem Wetter. *smile*

Es sind die kleinen Gesten die mich schmelzen lassen. Wenn er mir morgens einen Kaffee macht, obwohl er selbst kein Kaffeetrinker ist oder wenn er mich einfach in den Arm nimmt weil er merkt es geht mir nicht gut.
Wenn er mir einfach per Clubmail hier einen lieben Gruß schickt oder oder....da gibt es soviel was mich einfach wieder stark macht wenn es mal nicht so läuft.

Materielle Dinge haben für uns keinen Wert. Kleine Geschenke werden eh nur ausgepackt und das Glücksgefühl hält nur kurz an.
***86 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
och Silvia...
...hättest du meinen Text auch richtig gelesen wäre dir nicht entgangen das mein Auto am Vortag den Geist aufgegeben hat und wenn ich bzw. meine Freundin ein Auto zur Verfügung gehabt hätten oder es möglich gewesen wäre evtl. mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, hätten wir das auch getan...des weiteren machen bei mir, wenn ich eh erwartender weise 8 Std draußen arbeiten muss, 20 min Fahrrad fahren im Regen den Kohl auch nicht mehr fett...

Was aber vollkommen egal ist denn leider ist im Volksmund der Irrtum weit verbreitet das sich ein "normal gesunder" Mensch, der sich "gut" ernährt, einigermaßen fit hält und angemessen angezogen ist bei schlechtem Wetter etwas wegholen kann.
Es gab noch keine Diagnose: Krank wegen "schlechtem Wetter"!
Das man natürlich nasse Klamotten um Ruhezustand ausziehen muss brauche ich meiner Freundin als Sporttherapeutin nicht erklären.

Na ja egal denn das ist hier nicht das Thema... wie du schon sagst bzw schreibst:
]
******_TV:
Kleine Geschenke vertiefen die Gefühle für den anderen Partner.Es vertieft auch die Wertschätzung.

...und das ist es worauf ich hinaus wollte egal was wer besser oder anders hätte machen können...

..einfach Gestiken die uns kurz inne halten lassen und uns bewusst machen was wir für ein Glück haben so jemanden zu begleiten...solche Kleinigkeiten wieder ins Bewusstsein zu rufen denn bei dem ein oder anderen Leser ist vielleicht dieses eigentlich selbstverständliche im "grauen Beziehungsalltag" etwas aus dem Blickfeld geraten...

...Vani80 hat es unter anderen schon gut auf den Punkt gebracht und verstanden worum es mir in etwa geht...

ach ja... Silvia...teile uns doch mal aus deiner Erfahrung eine Gedankenidee deiner Herrin, womit sie dich in eine Situation des inne haltens wie beschrieben gebracht hat, mit. Man kann doch nur selbst ehrlich sagen was man selbst gefühlt hat und kann eher nicht wirklich wie man jemand vermeintlich "glücklich" gemacht hat bewerten!

Lg der Fo
*********ia_TS Frau
551 Beiträge
@ Fo
Nun da gibt es vieles wie men seine Partnerin spontan überraschen kan.Bei mir war es,das ich meine Partnerin jede Woche entweder mit einem angemessenen Blumenstrauß überrascht habe.Oder ich habe ihr ein Kleidungsstück creiert und auch geschneidert.Des weiteren zweimal im Monat ein Essen mit Besonderheiten meiner Freundin und Herrin geschenkt habe.Und ab und zu auch kleinere andere Geschenke gemacht habe.Es machte mir eben sehr viel Freude ihr zu zeigen das ich sie sehr schätzte.Dies war für mich eine ganz normale Einstellung.Im Gegenzug hat sie mir auch gewisse Geschenke gemacht.Wir verstanden uns von Tag zu Tag immer besser.Ich würde sogar sagen wir verstanden uns ohne Worte.Meine Freundin hatte da auch so ihre Geschenkideen auf ihre Art,schmunzel.Leide hatte sie einen tötlichen Unfall und ich kann sie nicht mehr verwöhnen.Sie war eine Frau die es verstanden hat mich zu verstehn und ihr Leben mit mir tiefgründig zu gestalten.

LG Sylvia
Dann schmeiß ich auch mal eine Priese in die Suppe:

Vor kurzem standen wir an der Tanke. Als er rein gehen wollte um zu bezahlen fragte er ob ich noch etwas haben möchte. Ich überlegte kurz, ich hatte Lust auf einen Lollie (^^) entschied mich dann aber dagegen.
Er flitzte also los.
Als er wieder kam steckte er mir zwei Dosen Mountain Dew in die Handtasche. Eine für sich und eine für mich!
Er weiß ganz genau, dass ich dieses Getränk super gerne schlürfe, es aber nur selten in einem Laden entdecke.

Ich hab mich jedenfalls tierisch gefreut. Dabei ging es mir nicht nur rein um das Getränk an sich, sondern gerade um die kleine Geste, die er mir damit zeigte.

Solche Aufmerksamkeiten, oder die Tatsache, dass er mich beim fern sehen so viel krault, mich streichelt wenn ich schlafe, oder sich an mich schmiegt wenn ich träume und wenn ich irgendwann aufwache und ich spüre wie er am mich gekuschelt liegt, dass alles gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.

Cheerio,
SIE
******cle Frau
105 Beiträge
Ich schmeiß mal was ganz frisches dazu, was mir unendlich viel bedeutet hat und (verzeih mir die Beschreibung!! :D) fruchtbar süß war.
Vor anderthalb Wochen war ich mit grässlichen Migräneepisoden krankgeschrieben und es kündigte sich auch schon richtig schön die Erkältung an. Ich liege also brav den ganzen Tag im Bett oder auf dem Sofa und warte dass Mann abends heim kommt. Das kommt er dann auch, und zwar mit einer Auswahl an verschiedensten Suppenbeuteln, weil Suppe ja immer gut ist wenn man krank ist *g* Bei dem Stress den er so mit der Arbeit hat, hatte ich nicht mit gerechnet dass er an so irgendwas denkt (und hatte es auch nicht im geringsten erwartet).
Manchmal sind es eben die winzigen Dinge im Leben die einem im Kopf bleiben.
es zeigt sich schon am Morgen....
...ich (Mausi) freue mich jeden Morgen , wenn ich zärtlich geweckt werde und ich mich an einen schön gedeckten Frühstückstisch setzen kann und wir diese Zeit gemeinsam genießen können. Da wir beide beruflich sehr stark beansprucht sind , ist für uns die gemeinsame Zeit am Morgen sehr wichtig. Bengel liebt es ,unverhoffte kleine Streicheleinheiten zu bekommen, die er dann ausgiebig genießt. Es müssen nicht immer Blumen oder Wahnsinnsgeschenke sein, damit es ein schöner Tag wird...oder man aus einem trübseligen gestressten Alltag heraus finden kann. Einen schönen Abend... bei einem Gläschen Rotwein....entspannender Musik bewirkt bei uns wahre Wunder....und wenn das Ganze dann noch einen erotischen Abschluß findet...kann der neue Tag gar nicht mehr so grau werden....
das salz----
in der suppe suche ich auch noch!!!
was tun, wenn mann nicht kann!!!
ist nicht so leicht damit umzugehen!!!
es sind...
sehr viele wirklich schöne Beispiele hier bei den Vorschreiber.

Auch ich kenne die kleinen , für mich wichtigen, Botschaften, die mir zeigen, dass mein Partner an mich denkt. Unabhängig von Stresssituationen oder besonderen Momenten.

Ein Lieblingsgetränk mitbringen, muss ich schmunzeln, auch das ist mir vor kurzem noch widerfahren. Aber auch mal mit Lippenstift eine Botschaft auf dem Badezimmerspiegel, oder eine Wohnung tapeziert mit kleinen gelben Post-it´s .

Und viele viele Kleinigkeiten ergeben dann irgendwann mal ein ganzes. Genügend Salz in der Suppe dann eine wohlschmeckende Mahlzeit.

Meine 2Cent
ramantew
Hmmm ja Lippenstift....

Meine Mutter hat meinem Vater in der Früh an seinem Geburtstag eine Nachricht auf den Spiegel geschrieben. Das war sehr süß, aber ging dann wegen dem Edding eine ganze Weile nicht weg *ggg*

Seitdem finde ich die Idee mit dem Spiegel immer etwas schwierig. Auch Lippenstift muss man ewig wegwischen und so eine liebe Botschaft ist dan irgendwie auch immer zu schade zu beseitigen.

Nun, in unserer Beziehung gibt es lauter solche Gesten und ich freu mich, dass es nach zwei Jahren noch so ist. Ich kaufe ihm seine geliebte Spezi, wenn er mich besucht. Er kauft mir Frischkäse, wenn ich ihn besuche. Er bringt mir mit den frischen Brötchen ein Schokocroissant mit und ich mache sein Lieblingsgericht. Er kauft mir kleine Topfblumen und ich ziehe die Socken an, die er so niedlich findet. Wir schreiben uns jeden Tag über Chat und teilen alle auch noch so banalen Gedanken.

Aber das schönste ist für mich, wenn ich morgens im Zug Richtung Arbeit sitze und ein Pärchen sehe. Zuerst sticht es mich, dass er gerade nicht da ist und wir uns erst in einer Woche sehen können. Aber dann bin ich dankbar, dass ich ihn überhaupt habe und bin glücklich, dass die Zeit ohne einen Partner vorbei ist.
SMS
in denen steht, dass er an mich denkt

unSie
SMS
die unzitierbar intim ist.

unsEr
****_if Mann
140 Beiträge
Ein frisch gepresster Orangensaft und ein duftender Kaffee ans Bett gebracht - das hellt die Laune meistens schon ein wenig auf *g*
Seine Arme um mich rum.

unSie
Mein Schwanz in ihr drin.

unsEr
*********rlin Paar
6 Beiträge
Ich find es total süß, wenn er mich "wach" macht abends/nacht, wenn ich schon halb oder ganz schlafe mein Gesicht in die Hände nimmt, mich küsst und sagt das er mich liebt *herz*
Er ist einer, der nicht offen sagt was er fühlt...das ist für mich dann umso bedeutender.
****_if Mann
140 Beiträge
Das wäre bei uns genau das falsche Rezept, meine bessere Hälfte zu wecken wenn sie (fast) schläft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.