Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Hogtied
187 Mitglieder
zum Thema
Prostata - der G-Punkt des Mannes?69
Der Eine kommt beim Blasen besser als in der Missionarstellung, der…
zum Thema
Wie am besten den weiblichen G-Punkt stimulieren?59
Wo liegt der G Punkt bei den Frauen? Wie kann man den am besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?

Kein Problem ;D
was bei mir noch geht ist Die massive Reizung des Kitzlers...dann kommts auch... das in Verbindung mit Oralen Sex hatte mir vor Jahren immer viel Verdruß gebracht weil ich Angst hatte es könnte passieren und mein Partner ergreift Panisch die Flucht....

Und wie erklärt man sowas am Anfang einer Beziehung... *oh2*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
****wy:
Und wie erklärt man sowas am Anfang einer Beziehung...

Wo ist das Problem? Du fragst einfach, ob er schon mal eine Partnerin hatte, die gesquirtet hat. Wenn ja, musst du nicht viele Worte machen, wenn nein, eben erklären, dass dies bei dir passieren kann und wie es ..ähm.. abläuft *zwinker*
Wenn man...
18 ist, unerfahren und vor allem unsicher...sich nicht auskennt warum wieso und weshalb kommen solche Gespräche nicht zustande...

Schön wenns für Dich kein Problem ist für mich war es das....jetzt geh ich auch anders damit um.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
..und
wenn du gleich schreibst, was du meinst (von einer unsicheren, unerfahrenen 18 - jährigen stand nichts bei deiner Frage) sind eventuell auch die Antworten passender..
oder...
man liest das da ja stand vor vielen jahren dann würde mans nicht erklären müssen...
****_R Frau
1.229 Beiträge
jup,
****Too:
G-punkt Orgasmus ohne Squirten ging und geht bei mir auch...Aber Squirten ohne vorherige G-Punkt Stimulation geht nicht so einfach bei mir.

ich kann nur zustimmen. Und obwohl G-Punkt-Orgasmus und squirten oft zusammenfallen, habe ich auch schon erlebt, dass squirten ohne O geht, auf rein mechanische Stimulation.

Insofern sollten Männer das übrigens auch nicht unbedingt als Orgasmus-Beweis sehen.
*******icht Mann
78 Beiträge
Nach einer Woche Abwesenheit vom JQ quillt mein Postfach von Nachrichten auf meine Beiträge hier über. Um die Diskussion auf eine fundierte Basis zu stellen, habe ich mal eine Anfrage in die gängigen wissenschaftlichen Datenbanken (pubmed etc.) gestartet. Ich habe einen Haufen Miniartikel gefunden, die aber kaum mehr als case reports sind. Aussagekräftigen Studien gibt es wenige, mit durchweg gleichem Ergebnis.

Ich zitiere mal die neueste Metaanaylse (Evidenzgrad 4):
"Does the G-Spot exist? A reviev of the current literature" von Vincento Puppo, Ilan Grunwald, erschienen im

International Urogynecology Journal
December 2012, Volume 23, Issue 12, pp 1665-1669

All published scientific data point to the fact that the G-spot does not exist, and the supposed G-spot should not be identified with Gräfenberg’s name. Moreover, G-spot amplification is not medically indicated and is an unnecessary and inefficacious medical procedure.

Das abstract ist mit obg. Angaben u.a. frei auf der Seite vom Springer-Verlag zu finden.

Mit anderen Worten, der G-Punkt ist nichts als Schall und Rauch. Dem Bedürfnis einer 13seitigen Profilierungsdiskussion scheint das ja keinen Abbruch zu tun. Immerhin hat es einen gewissen Unterhaltungswert.
********ndom Mann
412 Beiträge
Immerhin hat es einen gewissen Unterhaltungswert.
Den hat es. Wenn man mit zwei Fingerspitzen kräftig kreisend draufdrückt, auf den Punkt, den es nicht gibt.
**st
**********ierde:
Mit anderen Worten, der G-Punkt ist nichts als Schall und Rauch.

Und die Erde ist eine Scheibe..... *ja*

Wir können uns aber auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen:

Du findest den G-Punkt nicht!

Rokana - Missgeburt, weil ich habe einen......*hackfresse*
Am besten ...
... wird es sein, es wird darüber abgestimmt. Dann gerät auch schnell in Vergessenheit, dass da vielleicht doch etwas zu finden ist. *floet*
****Too Paar
13.570 Beiträge
Mit anderen Worten, der G-Punkt ist nichts als Schall und Rauch. Dem Bedürfnis einer 13seitigen Profilierungsdiskussion scheint das ja keinen Abbruch zu tun. Immerhin hat es einen gewissen Unterhaltungswert.

Sagt ein Mann,der ihn scheinbar bei keiner seiner Sexpartnerinnen fand...
Arme Wesen sind das...*pueh*
Gut,dass ich einen Partner habe,der weiss ,dass dat Ding sehr wohl existiert.Er verzichtet sogar auf das Googlen im Netz ,um mich vom Gegenteil zu überzeugen durch irgendwelche ominösen *aussagekräftige Studien*.
Stattdessen nutzt er die Zeit, um mich am nichtexistierenden Punkt zu verwöhnen und mich das Zimmer fluten zu lassen....

Das nenne ICH eine fundierte Basis...*smile*

Wenn du so viel Wert auf Studien legst,@**********ierde...,
dann nimm dir mal die Zeit und lies das Buch von Deborah Sundahl...
Sie war am Objekt Frau oft genug dran und weiss wenigstens,wovon sie redet und schreibt. Sie gibt Frauen Seminare,die danach alle wissen,wo der Punkt ist,den du wegreden willst...
Seltsam....*gruebel*

Amüsierte Grüsse,Eva
Existenz wird bezweifelt
und zwar von mir, Camille! Es gibt sicher im inneren ersten Drittel der Vagina auch rund um die Harnröhre Punkte oder Stellen, die mehr oder weniger sensibel reagieren. Aber einen G-Punkt und dann noch diese Märchen vom G-Punkt -Orgasmus.... *hm*

Letztendlich bekommt Frau aus ganz unterschiedlichen Stimulanzien einen Flash (hängt auch ein bisschen vom aktuellen Hormonstatus ab).
****Too Paar
13.570 Beiträge
Aber einen G-Punkt und dann noch diese Märchen vom G-Punkt -Orgasmus.... *hm*

Es ist kein Märchen,nur weil du keinen erleben kannst....
Wir sprechen hier schliesslich nicht vom Rotkäppchen und dem Wolf.*fiesgrins*
Es gibt Frauen,die ihren G-Punkt haben suchen und finden lassen...selbst gefunden haben-auch ,ohne ihn zu suchen. Es gibt Frauen,die Orgasmen haben,wenn man sie dort stimuliert...Es gibt Frauen,die kann man egal wo stimulieren und sie werden nie einen Orgasmus erleben...
Alles ist möglich!
Aber es als Märchen abzutun finde ich nicht gut. *nene*

LG,Eva
*******rty Frau
602 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie wenige Frauen ihren eigenen Körper kennen und wie viele Männer keine Bemühungen anstellen, den Körper ihrer Partnerin zu verstehen.

Nicht umsonst gibt es wahrscheinlich auf weiblicher Seite viele vorgetäuschte Orgasmen, nur um das Ego des Mannes zu befriedigen oder seine Ruhe zu haben.

Dabei belügen sich diese Frauen im Grunde nur selbst. Eine gewisse Offenheit an den Tag zu legen und sich auf die Suche nach dem G-Punkt zu machen, ist auf Dauer gesehen viel befriedigender…
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
es belügt sich sicher keine(r), vor allem nicht die Frauen die keinen haben , bzw. die nur "genau den Punkt" zum Stimulieren und/oder auch (nicht) zum squirten benötigen
Wer richtig liest und sei es auch mal die medizinischen Dokus dazu wird bemerken dass nicht jede Frau ihn haben "muss"
Akzeptiert das doch bitte....

Wenn ich hier irgendwo richtig las im Forum soll es Menschen geben die kommen selbst "durchs Telefonieren" zum Höhepunkt....
****Too Paar
13.570 Beiträge
Wer richtig liest und sei es auch mal die medizinischen Dokus dazu wird bemerken dass nicht jede Frau ihn haben "muss"
Akzeptiert das doch bitte....

Ich akzeptiere das zu 100%
Was ich aber nicht akzeptiere ist,dass man es dann als Märchen bezeichnet...Was ja irgendwie unterstellt,dass die Frauen,die ihn haben und geniessen alle spinnen oder lügen.

LG,Eva
*******rty Frau
602 Beiträge
@sweety_I
Ja, wahrscheinlich gibt es Frauen, die keinen G-Punkt haben.

Aber es gibt sicherlich auch viele Frauen, die ihn haben, jedoch nicht offen genug sind, ihn zu finden. Bei mir haben die Suche und das Bemühen über den G-Punkt vaginal zu kommen, auch viel Zeit und einiges an Ausprobieren in Anspruch genommen.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
warum sollen den Frauen unbedingt wonach suchen, wenn sie auch so genug befriedigt sind/werden?
ich maße mir nicht an das jemand aufzuoktroyieren
*******rty Frau
602 Beiträge
@sweety_I
...weil ein Orgasmus "durch Telefonieren", wie Du so schön sagst, mit Sicherheit ein Ammenmärchen ist und schon gewisse primäre Geschlechtsorgane (G-Punkt, Klit) stimuliert werden müssen, um zu einen Orgasmus zu gelangen. Zumindest ich bin noch nicht gekommen, ohne dass an diesen Stellen auf irgendeine Art und Weise Hand angelegt wurde.

Aber ich bin immer offen für Neues... Wenn jemand im Stande ist, mir einen Orgasmus ohne Stimulation der Geschlechtsorgane zu verschaffen, bin ich gern bereit, mich auf dieses Experiment einzulassen *g*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
siehst du! so ist das eben mit den "Märchen"
ich kenne keine(n) persönlich von eben jenen Genannten, aber sie behaupten es halt im Forum

und was ist dann mit den Orgasmen die "im Schlaf " passieren? das hat die ein oder andere sicher auch schon erlebt, ohne Hand angelegt zu haben... ich jedenfalls kenne es
Soll jede Frau Orgasmen haben wie sie mag.

Ich stehe zu meiner Meinung: Es gibt bei jeder Frau Punkte, die mehr oder minder sensibel sind und jede Frau kommt anders zum Orgasmus. Aber einen G-Punkt konnte noch nie jemand nachweisen.

Mich hat immer dieses Gerede von klitoralen, vaginalen und G-Punkt-Orgasmen genervt. Bei Männern redet doch auch keiner von Schwanz- oder Hoden- oder Perineums-Orgasmen?
****Too Paar
13.570 Beiträge
@Traumnovelle
Mich hat immer dieses Gerede von klitoralen, vaginalen und G-Punkt-Orgasmen genervt.

Warum nervt dich das?
Es gibt auch bei mir unterschiedliche Os...ganz viele verschiedene und sie werden an verschiedenen Orten ausgelöst...
Mindestens einer fehlt übrigens noch in deiner Auflistung...-der anale...*zwinker*

Ich stimme dir zu,wenn du sagst,dass jede Frau Orgasmen haben soll wie sie mag....oder besser gesagt wie sie KANN. Aber denen einen G-Punkt O abzusprechen,die es sehr wohl kennen und geniessen ist doch irgendwie schwach,oder?

Aber einen G-Punkt konnte noch nie jemand nachweisen.

Falsch! Die Zweifler und Frauen,bei denen dieser Bereich eben nicht sensibel genug ist,glauben diesen Beweisen nur nicht. Das ist ein grosser Unterschied! Manche Frauen müssten den Bereich auch nur aktivieren...dann würden sie anders sprechen. *fiesgrins*
Aber man kann sich auch mit Händen und Füssen wehren,wenn man will.*ja*
Bestes Beispiel bin ich selbst. Ich konnte nicht glauben bzw. mir vorstellen,dass es Frauen gibt,die in einem dicken Strahl riesige Mengen Flüssigkeit ejakulieren,wenn sie einen Orgasmus haben. Mir fehlte das Verständnis,die Erfahrung damit und auch der *Beweis*....
Heute bin ich selbst eine von diesen Frauen und kann nur über mich selber schmunzeln....*floet*

LG,Eva
ja
die Frage stelle ich mir allerdings auch
@ Traumnovelle.....warum nervt Dich das Gerede verschiedener Orgasmen? DIE GIBT ES MAL DEFINITIV!!!!
nervt es Dich, weil Du sie vielleicht nicht erlebst?

doch! bei Männern gibt es wohl auch Unterschiede, wenn ich hier diese Prostatastimulationsdiskussion richtig verstanden habe....

warum wird denn generell die Existenz den GPunktes angezweifelt wenn ihr es nicht persönlich bestätigen könnt?
sorry, aber so ist doch das Leben nicht! was ich nicht kenne gibt es nicht! ähhhh???
@12:
Ich habe keine Brüste. Ergo kann es keine geben.

Man (und Frau) verzeihe mir die kleine Polemik, aber so manche Glaubensfrage wird hier zum persönlichen Dogma, nur weil noch keine persönliche Erfahrung damit gemacht wurde. Nur weil etwas noch nicht erfahren wurde, muss es ja nicht gleich in seiner Existenz angezweifelt werden.
@Traumnovelle:
Bei Profilen von Paaren würde ich immer gerne wissen, wer von beiden geschrieben hat. Das könnte beim Verständnis des Geschriebenen, bzw. bei der eingenommenen Perspektive ein wenig helfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.