Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14171 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
274 Mitglieder
zum Thema
Prostata - der G-Punkt des Mannes?69
Der Eine kommt beim Blasen besser als in der Missionarstellung, der…
zum Thema
Wie am besten den weiblichen G-Punkt stimulieren?59
Wo liegt der G Punkt bei den Frauen? Wie kann man den am besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Leistung verlangen" und "Sex haben" sind zwei Dinge, die sich nach meinem ganz persönlichen Bauchgefühl sowieso gegenseitig ausschließen.

Ich weiß und ich lese hier sehr oft dass viele das anders sehen.

Zuweilen finde ich das schade.
und das heißt auch mit dem frust..

der kommt nämlich dann auf, wenn diese "leistung" vom partner verlangt wird. sozusagen als standard. wenn der partner filme von squirtenden frauen angeschaut hat und erwartet, dass es eimerweise nur so heraussprudelt..

aber wird denn dann noch Leistung verlangt ? wenn genau der sog. Sex-Button gefunden wurde und Mann ihn nur noch drücken braucht damit Sie die wahre Mystik und die Reinform des Orgasmus erleben darf. *gruebel*!

Ist doch auch langweilig das Push-the-button Spielchen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**tz Fatz

Keine Sorge, auch wenn Du die G-Zone einer Frau lokalisiert hast, reicht es noch nicht, darauf herumzudrücken wie auf einem On-Off-Schalter.

Wie sind hier nicht Donnerstagabend bei VOX. ("I, Robot")

*g*
Keine Sorge, auch wenn Du die G-Zone einer Frau lokalisiert hast, reicht es noch nicht, darauf herumzudrücken wie auf einem On-Off-Schalter.

bist du dir da ganz ganz sicher *zwinker* Ich denke jeder Mensch (Frau/Mann) reagiert auf gewisse Punkte sehr unterschiedlich, oder nimmt sie anders wahr.
Demnach trägt jede Frau gewisse Möglichkeiten in sich

Wie sind hier nicht Donnerstagabend bei VOX. ("I, Robot")

versteh ich grad nicht *snief*
Dieser ganze Hype macht ein ja ganz wuschig.... HALLOOOOO... können wir nicht ganz normalen Sex haben oder mal einfach nur Petting... das war das was wir als Teenager hatten.... Solange es für beide Partner ein schönes oder geiles Erlebnis ist, ist doch völlig schnuppe, ob er oder sie nun ein besonderen G-Punkt hat.
Das nächste Thema ist garantiert, welche Stellungen die besten sind.... seitdem es Internet mit DSL gibt, werden immer mehr sinnlose Themen aufgelegt und diskutiert, wen wundert es dann, dass Männer und Frauen sich immer weniger sexuell verstehen. Da meinen Männer jede Frau findet es toll geleckt zu werden, bis sie mind. 1 Liter squiert und Frauen meinen er muss unbedingt erst oral voll befriedigt werden oder mag es mit den Fingern anal.... und plötzlich soll "normaler" Sex langweilig sein?
schmunzel..
@*******1xx

stimme dir vollkommen zu - früher hatte man einfach nur sex.
PUNKT

aber..

die welt dreht sich weiter und die informationsflut hat nun einmal dazu beigetragen das land und leute aufzuklären.. vielleicht auch über dinge, die sie lieber nicht so genau wissen möchten.

heute könnte man auch einfach nur sex haben..

aber..

...wir kommunizieren (das heißt REDEN) nicht über das, was uns gut tut, was wir möchten und was wir nicht möchten. erst reden - dann handeln, wäre mal ein ansatz. und das zuhören, beobachten ist auch superwichtig.
leistungsdruck
hier noch einmal ein wort von mir:

in früheren beziehungen:

allein die frage an mich "kannst du das auch?" setzte mich unter druck. ich konnte - aber nicht auf "knopfdruck" und nicht bei ihm.

(kommt mir grad vor wie kirschkernweitspucken.. sorry)

in einer anderen beziehung beklagte sich mein partner beim oralverkehr darüber, das er förmlich zu ertrinken drohe..

ja, wenns mal läuft..

kann frau das kaum unterdrücken. wie und warum auch? denn das ist ja der knackpunkt: frau muss lernen es laufen zu lassen (so sie dieses erleben für sich möchte).

ich sage heute diese beiden männer hatten ein problem..
ich nicht *zwinker*
Wenn es die Frau selbst nicht reizt, soll sie sich von irgendwelchen A-und G- und sonstigen Punkten und Empfindungen, die es hervorrufen könnte, nicht verrückt machen lassen.

ICH fand es sehr reizvoll etwas neues auszuprobieren, obwohl mein Sex niemals langweilig oder wenig intensiv war und darum bin ich drangeblieben, bzw. habe immer mal wieder etwas damit experimentiert.
Ich bin heute sehr froh, daß ich nicht aufgegeben habe und habe immer wieder mal eine neue Idee, was mich reizt und darum bleibe ich dran und greife neue Ideen gerne mal auf.
Herr
Gräfenberg tönte einst herum ,dass es den nach ihm benannten Punkt gäbe,so wie mein persönlicher Hassfreund Freud auch gerne seine Meinung über den vaginalen O verbreitete ,vermutlich weil er sich nicht vorstellen konnte,dass ein Höhenflug der Frau auch so ganz ohne Penetration erfolgen konnte.
Beides Herren,die damit den Damen behilflich sein wollten,oder doch eher den Mythos entfacht haben,dass Frau eben kontrollierbar und berechenbar zum O gebracht werden könnte?
ich persönlich habe an /in mir keinen solchen Punkt finden können,bin aber sehr zufrieden mit meiner sexuellen Erregbarkeit ,mit meinen O_gasmen und glaube an die Klitoris!!Als Quell der Lust !Und in ihrer Tagesform ,anatomischen Ausprägung mit ihren Y Flügeln, die weit in das Innere der Vagina hineinreichen ,auch eben an die vordere Scheideninnenwand,sehr ansprechbar für individuelle Reaktionsfähigkeit und für gekonnte Zuwendung .
Diese individuelle Anatomie der Klitoris erklärt,warum einige Frauen auf G- Druck kommen ,andere die Stelle (tödlich) langweilt.
Oder dass eine Handvoll durch kunstvolles Reinraus zum Orgasmus kommen,aber viele eben nicht.
Wir Frauen haben doch keine Standardvagina ,Standardklitoris,und dieses mediale Durchpauken der "Hotspots" sollte nicht verunsichern,sondern höchstens neugierig machen.
Ab da beginnt nun mal für mich die Liebeskunst:
experimentieren mit Winkeln,Stoß und Reibepunkten,mit angezogenen Beinen ,mit ausgestreckten ,whatever!
Er soll sich mit seinem Penis gut aufgehoben fühlen,ich möchte diesen zu gerne mit meiner Vagina umarmen, und gerne meine Klitoris innen und aussen stimuliert haben,so wird das ein wundervoller Spass für uns beide!
Ob das G Punkt genannt wird oder sich die Verfechter/innen des vag Orgas_muss ihre Thesen um die Ohren schleudern ist mir unwichtig.
dass meine Vagina eine Tube ist, die etwas umarmen will ,und am liebsten bei dem einsetzenden klitoralen Orgasmus fest gestossen werden will,deutet mir nur darauf hin ,dass es eben keinen reinen vaginalen Orgasmus gibt.
Und dass die Klitoris sich verzweigt ,innerlich und genau da gereizt werden kann ,heisst nicht dass der G-Punkt für einen O verantwortlich ist,eher dass alles zusammenspielt und ohne unser Klitoris nichts passiert ..ich plädiere ,wenn überhaupt ,für einen K_Punkt.
was ich schön finde:mit allen Sinnen bei der "Sache" sein,ob es jetzt der G Punkt ,oder das Alphabet an Dildos ist: Neugierde ist dem Sexleben zuträglich ,und eine gebremste Sinnlichkeit zu befreien,ist ebenso Kopf wie Herzsache!
********un66 Mann
101 Beiträge
Kein Thema
Warum gibt es überhaupt hier diese Diskussion.

Es kann doch einfach mal sein, dass es Ihn bei manchen Frauen gibt und bei manchen einfach gar nicht existent ist.

DESHALB IST ES EINE DISKUSSION . . . . .

Gibt es ein Geschlechtsorgan. JA, deshalb haben wir hier keine Diskussion.

Ich selbst kenne nur EINE EINZIGE FRAU wo ich keinen G-Punkt gefunden habe.

Bei ALLE anderen Ladies und es sind Ladies gab es IHN.
Ich liebe es wenn Frauen kommen und ohne G-Punkt bin ich absolut verzweifelt, denn ich kenn keine weitere Technik sie zu erregen und somit selbst zum Genuss zu kommen.

Das es eine Diskussion gibt, dass mir sogar eine jungere Dame (also schon über 24) gestand das es Ihn nicht gibt, zeigt MIR PERSÖNLICH dass es IHN gibt und machmal eben nicht (oder in einer nicht punktuellen Form, eben also kein PUNKT der Konzentration dder Nerven) .
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.723 Beiträge
eigentlich
ist das doch alles ganz einfach ... mit dem finden des g-punktes

und wenn nicht, kann man(n) ihn immer noch besingen *fiesgrins*


********un66 Mann
101 Beiträge
Köstlich . . . . . . .
G-Punkt; sogar YouTube berichtet . . . . . Danke bjutifool, lachen macht lustig . . . . *lol*
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich



*knuddel*


und wir suchen weiterhin nach dem G-Punkt.

*zwinker*
Was interessiert mich der G-Punkt?
Es gibt immer noch sooo viele Frauen, die noch nie einen normalen Orgasmus gehabt haben....
Andererseits: Wen interessierts? *fiesgrins*

Aber um mal die Unverhältnismäßigkeit und Asynchronität der Emanzipation zu beleuchten, gebe man P-Punkt in youtube ein...da findet sich nix.

Das einzige "aufklärerische" Material ist sowas da:


*nachdenk*
Wenn ich es recht überlege, dann muss ich meine Aussagen korrigieren:
"Liebe Frauen, es gibt keinen G-Punkt! Das Empfinden von Lust beim Sex ist eine zutiefst verwerfliche Angelegenheit. Keine anständige (Ehe-)Frau (Sex außerhalb der Ehe?... Gott bewahre...) stöhnt, oder "squirtet" (Hölle, Hölle....).
Aber - als gute Hausfrau - mache sie sich mit dem korrekten Umgang von "Einweghandschuhen" und Vaseline vertraut - ganz zur Freud des Herrn!
(Nicht das noch die Damen anfangen Ansprüche zu stellen...*zwinker*)
wie gut ..
dass anständig in meinem Wortschatz schon lange gestrichen wurde .. ich habe dafür richtig Spaß ... beim Stricken *rotfl*
Phasen der psychosexuellen Entwicklung nach Freud
@*******cht

Jede Phase der psychosexuellen Entwicklung ist nach Freud durch das Vorherrschen bestimmter erogener Zonen gekennzeichnet, die Freud als Lustzentren bezeichnete.

• Die orale Phase (von lat. os, oris: der Mund) ist die erste Äußerung der kindlichen Sexualität. Sie findet im Säuglings- und Kleinkindsalter statt und dauert etwa bis zum zweiten Lebensjahr. Sie stellt die primitivste Stufe der psychosexuellen Entwicklung dar, in welcher der Mund als primäre Quelle der Befriedigung dient, z. B. durch Nuckeln und Saugen. xxx
xxx
xxx



*zwinker* sorry, ein wenig spass muss sein...

*smile*


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

*****112 Paar
1.269 Beiträge
Nachtrag Studie
Lebenslicht und http://www.joyclub.de/my/1986939.rokana.html diskutierten zu Beginn über Studien.

Hier ist wohl die von http://www.joyclub.de/my/1986939.rokana.html erwähnte Studie:

Wimpissinger F, Tscherney R, Stackl W.
Magnetic resonance imaging of female prostate pathology.
J Sex Med. 2009 Jun;6(6):1704-11. doi:
10.1111/j.1743-6109.2009.01287.x. Epub 2009 Apr 23.

BTW: n=7, evidenzbasiert ist anders. Aber immerhin...


ABSTRACT
Introduction.  The female prostate (paraurethral glands) is a well-known, yet poorly understood, anatomic structure. Imaging studies of the female prostate, its physiology, and pathologies are still highly controversial.

Aim.  To study the anatomy of the female prostate with contemporary magnetic resonance imaging (MRI) techniques and correlate these findings to clinical features.

Main Outcome Measures.  Female prostate pathologic anatomy on MRI.
Methods.  Women with clinical signs of function (or dysfunction) of paraurethral glands have been examined with 1.5 or 3 Tesla MRI and urethroscopy.

xxx
xxx
xxx



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

Nein, das ist nur ein Teil der Studie
Gut, dann poste ich eben auch mal alles rein:

Die weibliche Prostata– Faktum oder Mythos?
Fachkreise diskutieren bis heute, ob für die Prostata des Mannes ein anatomisches Korrelat im weiblichen Körper existiert. Bislang konnte die Frage nicht eindeutig beantwortet werden.

Wer dachte, dass die makroskopische Anatomie des Menschen noch offene Fragen bereithält? Tatsächlich polarisiert die Diskussion um die Prostata der Frau Fachkreise bis heute.
xxx
xxx
xxx


Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

Der Fred entwickelt sich!
Oder mal einfach, medizinisch laienhaft, frei gedacht.

"Wenn man die Knospe der Frau als kleinen Penis sieht, findet sich der G-Punkt - analog zur Prostata - am anderen Ende. Mehr oder weniger ausgeprägt"

Natürlich ist das unbewiesen, aber begründen würde ich das mit der Effizienz und der Genialität der Natur.
Die Brustwarzen des Mannes sind unnötig, trotzdem sind sie empfindsam. Also wurden die Brust zurückgebildet (kostet ja alles Kalorien), die Abschaffung der Nerven scheinen den Preis einer zusätzlichen Geninformation nicht wert zu sein (also: Den Bauplan Mann/Frau so wenig wie möglich abändern) . Ein Penis ist bei der Frau unnötig (rein mechanisch gesehen), die Nervenenden sind in Form der Klitoris trotzdem da.

Sinn und Zweck könnte das Belohnungssystem sein. Selbstbefriedigung ist zweckmäßig, um "im Training" zu bleiben, aber die höchsten Gefühle stammen von Nerven innerhalb des Körpers - dort wo man selbst nicht richtig hinkommt...
(Ich behaupte: Es muss schöner sein, wenn das ein Partner macht - sonst würden wir wahrscheinlich aussterben...)

Sollte ich bei dieser Laientheorie einen krassen Denkfehler drin haben...nur zu...
*******fter Mann
1.344 Beiträge
@*******cht: Da ist in der Tat ein "krasser Denkfehler" in deiner Argumentation.
Rein biologisch sind 90% der Männer unnötig, weil – vergleichbar in der Tierzucht – ein Zehntel genügen würden, um die genetische Vielvalt unserer Art zu erhalten…

Du argumentierst vom Ergebnis her, was eine zielgerichtete Evolution voraussetzen würde. Die gibt es aber nicht. Es wird sinnvoll, wenn man so argumentiert, daß das Vorhandensein in den menschlichen Erbanlagen allgemein sinnvoll sein könnte, weil es für Männer die Stimulanz ermöglicht, die für den Geschlechtsakt notwendig ist. Umgekehrt wäre das Vorhandensein einer Ansammlung von Reizadaptoren für Frauen nicht von evolutionsbiologieschen Nachteil.

Das wäre wohl eine bessere Argumentation. Ob's aber inhaltlich stimmt, weiß ich auch nicht.
Rein biologisch sind 90% der Männer unnötig, weil – vergleichbar in der Tierzucht – ein Zehntel genügen würden, um die genetische Vielvalt unserer Art zu erhalten…

Mhm, das sagt wer?
Diejenigen die den deutschen Schäferhund überzüchtet haben?
Da würde aber einiges an Vielfalt verloren gehen...

Ich finde übrigens meine Theorie - ist ja kein Beweis, Axiom oder sonstiges - deshalb so toll, weil es den kleinen Unterschied nicht mehr ganz so gross erscheinen und den Menschen entspannter werden lässt.

Ich bin also quasi ein G-Punkt-Gläubiger - man kann daran glauben oder nicht. Ich hab nur meine These angeschlagen und eine laienhafte evolutionsbiologische Erklärung geliefert.
(Diese Ausführungen halte ich für aufgeklärter als das, was ich vorher überzeichnete - samt Erklärung der Motivation, gmeäß dem Motto: Traue keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast)

Nachtrag: Ist es falsch, in dieser Frage vom Ergebnis her zu argumentieren? (es geht um die Qualität von Orgasmen!) *gg*
*******fter Mann
1.344 Beiträge
Mhm, das sagt wer?

Anthropologie- und Biologie-Dozenten. Ich hoffe doch, sie wußten wovon sie sprechen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage aus dem Eingangsposting lautete:


Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr den G-Punkt bereits gefunden oder haltet ihr dessen Existenz auch für einen Mythos?

Hier sind eure Erfahrungen und eure Meinungen gefragt - keine wissenschaftlichen Netzfunde in Form von Verstößen gegen unsere http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html

Und über Tierzucht sprechen wir in unserem Magazin-Thread schonmal überhaupt gar nicht. Danke, dass ihr dies berücksichtigt.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
****tb:
Habt ihr den G-Punkt bereits gefunden oder haltet ihr dessen Existenz auch für einen Mythos?

Pimp-up my G-Point!

Der neue Columbus des G-Punktes heißt Dr. Jannini, ist Endokrinologe an der Universität L'Aquila in Italien.

*zwinker*
*******e87 Paar
75 Beiträge
Sie:
Ja es gibt ihn!

Kann ich so genau sagen da ich ihn habe! *zwinker*


Er war schon immer gut ertastbar. Aber vor 2 jahren wuchs er noch mehr an und nun ist er sogar für ganz orientierungslose auffindbar!

Seitdem er größer ist merke ich beim Sex auch viel mehr und komme auch schneller zum Höhepunkt.
Früher - so fies sich das auch anhört - habe ich rein gar nix gemerkt wenn mein Mann und ich im Doggy Style Sex hatten. Ob er dann nun am rumwerkeln war oder peng. Da merkte ich nix. Mittlerweile ist das eine meiner Liebsten Positionen weil er von dieser aus genau drauf drückt. *pimper*



Er befindet sich ca. 4 (?) cm hinterm Eingang in Richtung Bauchdecke.
Von der größe her ca. doppelt so groß wie eine Wallnuss und fühlt sich leicht... hmmm... wie beschreibt man das gut.... "geriffelt" an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.