Herr
Gräfenberg tönte einst herum ,dass es den nach ihm benannten Punkt gäbe,so wie mein persönlicher Hassfreund Freud auch gerne seine Meinung über den vaginalen O verbreitete ,vermutlich weil er sich nicht vorstellen konnte,dass ein Höhenflug der Frau auch so ganz ohne Penetration erfolgen konnte.
Beides Herren,die damit den Damen behilflich sein wollten,oder doch eher den Mythos entfacht haben,dass Frau eben kontrollierbar und berechenbar zum O gebracht werden könnte?
ich persönlich habe an /in mir keinen solchen Punkt finden können,bin aber sehr zufrieden mit meiner sexuellen Erregbarkeit ,mit meinen O_gasmen und glaube an die Klitoris!!Als Quell der Lust !Und in ihrer Tagesform ,anatomischen Ausprägung mit ihren Y Flügeln, die weit in das Innere der Vagina hineinreichen ,auch eben an die vordere Scheideninnenwand,sehr ansprechbar für individuelle Reaktionsfähigkeit und für gekonnte Zuwendung .
Diese individuelle Anatomie der Klitoris erklärt,warum einige Frauen auf G- Druck kommen ,andere die Stelle (tödlich) langweilt.
Oder dass eine Handvoll durch kunstvolles Reinraus zum Orgasmus kommen,aber viele eben nicht.
Wir Frauen haben doch keine Standardvagina ,Standardklitoris,und dieses mediale Durchpauken der "Hotspots" sollte nicht verunsichern,sondern höchstens neugierig machen.
Ab da beginnt nun mal für mich die Liebeskunst:
experimentieren mit Winkeln,Stoß und Reibepunkten,mit angezogenen Beinen ,mit ausgestreckten ,whatever!
Er soll sich mit seinem Penis gut aufgehoben fühlen,ich möchte diesen zu gerne mit meiner Vagina umarmen, und gerne meine Klitoris innen und aussen stimuliert haben,so wird das ein wundervoller Spass für uns beide!
Ob das G Punkt genannt wird oder sich die Verfechter/innen des vag Orgas_muss ihre Thesen um die Ohren schleudern ist mir unwichtig.
dass meine Vagina eine Tube ist, die etwas umarmen will ,und am liebsten bei dem einsetzenden klitoralen Orgasmus fest gestossen werden will,deutet mir nur darauf hin ,dass es eben keinen reinen vaginalen Orgasmus gibt.
Und dass die Klitoris sich verzweigt ,innerlich und genau da gereizt werden kann ,heisst nicht dass der G-Punkt für einen O verantwortlich ist,eher dass alles zusammenspielt und ohne unser Klitoris nichts passiert ..ich plädiere ,wenn überhaupt ,für einen K_Punkt.
was ich schön finde:mit allen Sinnen bei der "Sache" sein,ob es jetzt der G Punkt ,oder das Alphabet an Dildos ist: Neugierde ist dem Sexleben zuträglich ,und eine gebremste Sinnlichkeit zu befreien,ist ebenso Kopf wie Herzsache!