Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Leer und Umgebung
275 Mitglieder
zum Thema
Prostata - der G-Punkt des Mannes?69
Der Eine kommt beim Blasen besser als in der Missionarstellung, der…
zum Thema
Wie am besten den weiblichen G-Punkt stimulieren?59
Wo liegt der G Punkt bei den Frauen? Wie kann man den am besten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?

******ood Frau
2.449 Beiträge
Themenersteller 
Der G-Punkt: Höhenflug oder Mythos?
Hallo,

der G-Punkt der Frau ist noch immer ein Mysterium. Bei der Frage, ob es ihn gibt oder nicht scheiden sich die Geister.

Einige Mediziner scheinen sich jedoch der Existenz sicher zu sein. So wurde in einem medizinischen Fachjournal sogar von der G-Zone als weibliche Prostata gesprochen. Zudem bieten wohl einige plastische und ästhetische Chirurgen eine "weibliche Intimoptimierung" durch G-Punkt-Unterspritzung an.



Wie sieht es bei euch aus: Habt ihr den G-Punkt bereits gefunden oder haltet ihr dessen Existenz auch für einen Mythos?

Liebe Grüße,
Miss_Mood
ja, es gibt ihn...
er fühlt sich wie die Oberfläche eines Aprikosenkerns an. Die Größe ist unterschiedlich bei jeder Frau.

Der G Punkt speichert bei der Frau die ganzen Verletzungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

Mein Mann ist genau dieser Punkt die Prostata.



Ein finden, ein suchen - bzw. massieren kann zu Beginn schmerzhaft sein (genau wegen diesen unbearbeiteten Verletzungen) und braucht viel Geduld und Langsamkeit und vorsichtiges heran tasten...

Wenn also das GEfühl beim "Suchen" unangenehm wird und ein Gefühl entsteht, als ob Du Wasser lassen müsstest...

bist du nahe dran...
Fehler:
sollte nicht heißen: Mein Mann, sondern: beim Mann
*********erber Mann
305 Beiträge
Gibt es nicht
in dem Sinne, wie viele meinen.
Auch ich habe vor Kurzen noch eine Zusammenfassung einiger Studien gelesen, die sich damit beschäftigen. Eine Studie, die das ganze auf genetischer Basis untersucht, hat keinen Hinweis gefunden, dass es ein "spezielles Organ" an der besagten Stelle gibt. (Dass sie keinen Hinweis gefunden haben, ist noch kein Beweis, dass es auch keinen G-Punkt gibt, aber macht seien Existenz noch unwahrscheinlicher als sie zuvor schon war.

Und es sieht so aus, dass es diesen speziellen Punkt, den einige Frauen haben und andere nicht, nicht gibt. Viel mehr scheint es so das einige Frauen, an der vorderen Scheidenwand empfindsamer und empfänglicher gegenüber Stimulation sind, als andere, so wie es bei den Brustwarzen, der Klitoris, den Ohrläppchen, den Ellenbogen usw. auch ist, aber dafür hat es keinen Extranamen verdient, sonst könnte man stimulationsempfängliche Nippel auch G-Nippel nennen, um sie von denen zu unterscheiden, die eher unangenehm berührt reagieren.
Die besagte erfühlbare Oberflächen-Struktur an der vorderen Scheidenwand kenne ich auch von Frauen, die keine Superorgasmen von der Stimulation dieses angeblich G-Punktes haben, schließlich fühlt sich meine Haut auch nicht überall an meinem Körper gleich weich an.

Abgesehen davon ist der G-Punkt ein Verkaufsargument für Bücher, Workshops und ebenso interessant zu lesen und wahr, wie Ufo- und Elvis-Sichtungen. Und natürlich lässt sich Männern damit ein schlechtes Gewissen machen: "Was? du findest meinen G-Punkt nicht? Aber mein Ex...."
G-Zone ... gefunden! ;-)
Wenn - lt. des Beitrags - die G-Zone, je nach Partnerin, größer oder kleiner, vorhanden oder nicht vorhanden ist, so kann ich mich glücklich schätzen, diesen (ohne Vorwissen, rein nur durch spielerisches Forschen) bei einer Partnerin entdeckt zu haben. Und zwar genau dort, wo sie im Beitrag beschrieben wurde. Durch ihre Reaktion haben wir festgestellt, dass es definitiv kein Punkt ist, sondern eine kleine Fläche, auf deren Berührung sie heftig reagiert, bis hin zum Orgasmus, verbunden mit dem starken Aufkommen eines wasserartigen Sekrets, welche von seiner Viskosität keine Ähnlichkeit mit dem bei Erregung entstehenden "Gleitmittel" der Vagina hat. Sie wird bei der Stimulation der G-Zone buchstäblich nass, was ich wiederum sehr erregend finde. *g* In Rückenlage lässt sich die G-Zone sehr gut mit zwei Fingern ertasten und stimulieren, in der Rückenlage/Doggy-Style idealerweise mit einem Dildo oder Vibrator.

Ja, ich beneide inzwischen Frauen aufrichtig um diese vielfältigen Stimulationsmethoden und Orgasmusformen. Dafür habe ich einen Heidenspaß, mich durch diese gemeinsam gemachten Erkenntnisse an ihrem dadurch gesteigerten Lustempfinden zu ergötzen. Und es gibt sicherlich noch vieles mehr an Lustbarkeiten zu entdecken. *g*
Also...
...ich hab ihn leider noch nicht entdecken können. Auch wenn ich mich schon selbst ausführlich auf die Suche gemacht habe. Aber vielleicht ist das ja eher so eine Sache, dass man diese Zone sowieso eher per Zufall entdeckt, und auch erst dann, wenn man niht damit rechnet. Vielleicht hab ich ihn ja auch schon mehrfach gespürt und es nicht realisiert, weil ich es mir ganz anders vorgestellt habe, auch das mag sein.
**********henkt Frau
7.395 Beiträge
Also ich weiß, dass ich einen hab.

Hab ihn selbst noch nie gesucht, hab das auch nicht vor.

Andere haben ihn gefunden, von mir vorzugsweise mit der ganzen Faust.

Aber das

Der G Punkt speichert bei der Frau die ganzen Verletzungen auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene.

halte ich für eine nette, aber erfundene Geschichte.


Weder mein Kreuzbandriss noch andere körperliche Wehwehchen sind dort gespeichert. Und meine geistigen und seelischen (ist doch eh dasselbe) Verletzungen sind glücklicherweise sehr viel tiefer in mir vergraben und für niemanden fummelbar.

Der "umfassende" Bericht darüber ist doch bloss wieder Mittel zum Zweck ein paar männeraugen ansprechende Fotos unterzubringen.
DEN G-Punkt habe ich (noch) nicht gefunden... aber wozu? Ich habe meisst multiple Orgasmen beim Sex ohne den sog. G-Punkt dafür in Anspruch nehmen zu müssen. Finde auch, denken hat bei Sex nix verloren... wer erstmal über seinen oder ihren G-Punkt nachdenken muss... tut mir echt leid. Sex soll Spass machen und nicht zum grübeln bringen. Also liebe Mitstreiterinnen macht euch keine Gedanken, ob oder ob ihr nun so ein Teilchen habt, ihr könnt auch ohne euren Spass haben.
Sollten tatsächlich meine seelischen und körperlichen Leiden dort gespeichert sein... oh Mann, dann könnte ich gleich aus lauter Frustration ins Kloster gehen, glaube auch nicht, dass dort was gespeichert wird, in welcher Art auch immer.
Kleiner Fehler
Das Ejakulat wird nicht über die Harnröhre freigesetzt.....
links und recht auf der Innenseite der kleinen Schamlippen gibt es je 3 Drüsenausgänge ...... mit dem bloßen Auge sehr gut zu erkennen!
*klugscheisser*

Viel Spaß bei der Suche! *ggg*

Rokana - Löschzug
*******icht Mann
78 Beiträge
Als jemand der sich aus der Berufspraxis bestens mit Anatomie auskennt, kann ich bestätigen daß es gelegentlich makroskopische Schleimhautfältelungen in besagtem Bereich gibt (der proximaler liegt als zwei Finger breit, ich weiß ja nicht mit welchen Wurstfingern da gemessen wurde^^). Mir ist aber keine Studie mit halbwegs brauchbarem Evidenzgrad bekannt, nach der dieser anders innerviert würde. Die best innervierten Zonen liegen noch ein Stück weiter peripher.

Um eine G-Punkt-Empfindungszone hart nachzuweisen, käme man aber eine entsprechend randomonierte Doppelblindstudie im wahrsten Sinne des Wortes aber nicht vorbei. Ich wüße auch nicht, wie man das operationalisieren sollte. Man müßte die Erregung im Gehirn messen (MRT), und auch die korreliert wenig mit dem subjektiven Empfinden. Am aussagekräftigsten wäre wahrscheinlich eine Interventionsstudie mit variablen, zufälligen Unterspritzungszonen , aber weder ehtisch zu rechtfertigen noch im Interesse der Industrie - bei Widerlegung wäre dieser Geschäftszweig weg, und wer arbeitet schon gern an der eigenen Entlassung. Wobei ich vor ein paar Jahren mal einen Artikel gelesen habe, nach dem es relativ egal sei, wo man in der Vagina denn überhaupt stimuliert. Mehr als daß das distale Drittel (nicht signifikant!) empfindlicher ist, kam dabei nicht heraus.

Ich halte den Hype um den G-Punkt für einen Einschalt- und Verkaufsqouten fördernden Placeboeefekt. Daß es bei einigen funktioniert, liegt sicher am größten und deutlich weiter entfernten Sexualorgan, dem Gehirn. Daher sollte das gute alte aufeinander Eingehen und den Wünschen des Partners nachkommen sehr viel wirksamer sein.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Warum muss eigentlich
wissenschaftlich messbar sein, was die Erfahrung lehrt? Ich weiß noch sehr gut, wie krass vor einigen Jahrzehnten die Heilpraktiker, die sich mit Akupunktur beschäftigten, von der Schulmedizin zerrissen wurden. Heute bestreitet kaum wer die Möglichkeiten, die traditionelle chin. Medizin bietet. Spätestens wenn man lahmende Rennpferde wieder mit ein paar Nadeln flott bekommt, sieht wohl fast jeder ein, dass dies nicht auf Aberglaube und Placebo-Effekt beruhen kann...

Nur weil man etwas nicht sehen und vermessen kann, gibt es das nicht?
Vielleicht wird doch umgekehrt ein Schuh daraus: Nur weil der eine oder andere Mann nicht allein durch Stimulation seiner Eichel die besten Orgasmen bekommt, heißt das nicht, dass er keine hat... und es bedeutet auch nicht, dass diejenigen, welche durch intensive Stimulation ihrer Eichel ihren Wahnsinnsabgang genießen, sich da etwas einbilden, weil es eigentlich nur ne Kopfsache ist.

Meine Erfahrung lehrt mich, dass es diese Stelle höherer Emfindsamkeit bei den Frauen gibt (jaja, das ist kein statistisch brauchbarer Bevölkerungsschnitt, auf den ich mich da stützen kann). Und bei vielen hilft es ungemein auf dem Weg in den Orbit, dort ein paar Reize zu setzen. Andere finden es nur gut, aber können keinen Superkick herleiten. Das bedeutet aber nicht, dass sie diesen Bereich nicht haben, sondern nur, dass ihnen die Stimulation nicht das Selbe gibt wie anderen.
Aber spürbar empfindsamer war bisher noch jede Frau an dieser Stelle. Und fast alle sind auf ein ziemlich massive Stimulation auch abgefahren. Aber nicht jede legt davon einen Höhenflug hin. Der G-Punkt hat seine Bezeichnung ja auch nicht bekommen, weil es der Garantie-Punkt ist.
*******icht Mann
78 Beiträge
Allem Forenpopulismus und Phrasendreschereien zum Trotz, es wird eben bestritten, bzw. ist nicht erwiesen, daß es diese Stelle ist. Ein paar Schleimhautfalten haben absolut nicht das Geringste mit der Innervation zu tun. Ich bin mir verdammt sicher, hätte der Autor in den 50ern eine andere benannt, oder wäre anderswo eine Erhabenheit, würden wir heute über jene diskutieren. Die Lust entsteht eben im Gehrin bzw. in der Einbildung, und die kann man auf nahezu alles projizieren - wie uns u.a. die Fetischforschung zeigt
@dunkle_begierde
Ich kenne zwar Deine medizinische Ausbildung nicht, empfehle dir aber , ehe Du Dich noch weiter aus dem Fenster lehnst, die medizinische Abhandlung von

Herrn Dr. Florian Wimpissinger
Urologische Abteilung,
Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wien

zu lesen……… im Internet frei verfügbar!

Ich maile sie aber auch jedem – allerdings erst spät abends per CM zu……

Rokana
*******icht Mann
78 Beiträge
Wo denn, hast Du einen link für uns? Bin wirklich gespannt, welcher Evidenzgrad das ist. Meinungen populärer Gurus gibt es ja viele, hier oben im Norden ist Bosinsky sehr bekannt.
Schon vergessen?

Man darf keine Links posten..... aber..... ich nehme doch mal an, dass jeder von uns hier googlen kann *g*

Rokana - jetzt erstmal weg......... aber wie gesagt, ich schicke die Abhandlung gerne heute abend per CM.... und ein "Guru" ist der Arzt in keinster Weise.....
********er84 Mann
6.475 Beiträge
mmhh ob es ihn jetzt gibt oder nicht, will ich jetzt nicht pauschahl sagen.

Mir persönlich (aktiver Swinger) ist nur aufgefallen, das jede Frau an ungefähr der selben Stelle in ihrer Vagina eine sehr ähnliche Veränderung in etwas unterschiedlicher größe haben.

Desweiteren konnte ich feststellen, dass eine Stimulation dieses Bereichs (natürlich nicht immer auf die selbe art) eigentlich bei jeder Frau zu einer (meist) positiven Veränderung ihres "Lustverhaltens" geführt hat.

Und ab hier kann ich mich nur noch den Aussagen vom "Lustgewinner" anschließen. Ein jeder Mensch empfindet ein und die selbe Sache noch lange nicht gleich.

Ich weiß ganz klar nur wie erstaunt, verdutzt o.ä. einmal eine Frau geguckt hat die zu vor steif und fest behauptet hat Sie hätte so ne Stelle nicht und es gäbe eh nur Clitorale Orgasmen und alles andere sei nur bla bla. Tja hinterher war sie anderer Meinung.

So und noch ein paar Worte zu dem "Speichern von Verletzungen, Erlebnissen u.ä." Das freisetzen solcher tief verborgenen Emotionen / Gefühle wird sicherlich nicht mit dem evtl. vorhandenem G Punkt zu tun haben, sondern liegt daran, dass ein sehr intensives Gefühl andere verborgene Gefühle und Empfindungen freisetzen kann.

Ob jetzt mit G Punkt oder ohne, ob mit Sex oder ohne und ob mit oder ohne BDSM emotionale Höhenflüge bei denen tief vergrabene Dinge zum Vorschein kommen können auf vielerlei Arten erlebt werden.
*******icht Mann
78 Beiträge
Google hat mir zu "Florian Wimpissinger G-Punkt" leider nur gefilterte Berichte ausgespuckt, und links zu frei verfügbaren Ressourcen sollten erlaubt sein. Eigentlich gehören die Quellen auch in jeden Internetartikel, es macht schon Sinn die einsehen zu können um zu wissen was wir hier überhaupt diskutieren. Zumindest von Sundahl hat meine Kurzrecherche keine wissenschaftliche Publikation gefunden, nichtmal eine Übersichtsarbeit.
*******gica Frau
856 Beiträge
@dunkle_begierde
Wo denn, hast Du einen link für uns? Bin wirklich gespannt, welcher Evidenzgrad das ist. Meinungen populärer Gurus gibt es ja viele, hier oben im Norden ist Bosinsky sehr bekannt.

Was mir da gerade in den Sinn kommt ... in einem Vorwort (genaue Stelle ist mir leider gerade entfallen) schreibt ein Schulmediziner, dass die gesamte Fachliteratur keinen Hinweis auf einen Zusammenhang zwischen dem wunden Po beim Kleinkind und dem Zahnen gibt. Ein Phänomen, das Scharen von Müttern bestätigen können. Als er dann selbst Vater zweier Kinder wurde, musste er einsehen, dass es Phänomene gibt, die noch nicht dokumentiert sind ...

Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du mindestens 50 Frauen finden, die das Phänomen bestätigen. Reicht das nicht für Deine Evidenz?
Den vielen Frauen die ihren Punkt genießen, ist es sowas von egal was die Wissenschaft davon hält!
*******gica Frau
856 Beiträge
Ja, aber die vielen Frauen, die noch danach suchen, werden durch solche Beiträge verunsichert ... leider.
"weibliche Intimoptimierung"
Hahaha, made my day!

Ich weiß nicht wieso wirklich JEDER da immer so wissenschaftlich dran gehn muss?

Von allen Frauen die ich hatte, haben drei auf besagte 'Lockbewegung' äusserst heftig und nass reagiert, ich fands toll, die Frauen sowieso.

Aber das heißt doch nicht das man jetzt sofort Zelle für Zelle iwas untersuchen muss? Ich meine, das ist doch keine Krankheit wie Krebs oder so, wo Untersuchungen ja Sinn machen... entweder es ist so, oder eben nicht, und wenns nicht so ist: es gibt schlimmeres.

Finde es äusserst dumm, dass sowas immer von allen Seiten gehyped werden muss... manche Dinge kann man einfach so lassen wie sie sind ohne weiter drüber nachzudenken, es gibt wichtigeres, wirklich!
mal ganz ehrlich...
ich habe ihn nie gesucht...

stimmuliere ihn alleine auch nicht...



vielleicht steh ich da ja jetzt auf dem Schlauch, aber so verbiegen kann ich meine Finger nicht und mit dem Mittelfinger (also wenn die Handfläche Richtung Liegefläche zeigt) komm´ich da gar nicht hin...





aber von außen (Bauchseite, am Schambeirand) ... geht dass alleine schon




ich glaube, ich muss das heute mal testen...
bin noch gar nie auf die Idee gekommen, den zu suchen.

überlasse das lieber ...
Ich suchte über 20 Jahre lang und bei mir lag es daran, daß ich Informationen falsch umsetzte.
Mit über 40 las ich wieder und mehr und probierte viel aus und da hat es bei mir endlich geschnackelt. *kopfklatsch*
Aber wenn ich nicht so hartnäckig gewesen wäre, wäre mir viel Lust entgangen, weil meine Partner zu dusselig oder desinteressiert waren. *ja*
@isis2013:
Für Frau ist es tatsächlich leichter und letztlich auch genußvoll-entspannender, wenn man(n) die Stimulation übernimmt. Von seinem Winkel aus ermöglicht es deutlich mehr Bewegungsfreiheit und Krafteinsatz, denn es gibt Frauen, die es druckvoller wünschen, als einfach nur sanftes Streicheln. Außerdem ist es so doch ein schönes Spiel für zwei Akteure: Sie genießt, er verwöhnt - herrlich!! *g*
Eindeutig @John_Blacksad
Und darum sollten sich die Männer mal was anderes reinziehen als die BLÖD-Zeitung und sich mit etwas beschäftigen, daß ihnen dauerhaft viel mehr Spaß bringt als die Bundesliga-Tabellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.