Gibt es nicht
in dem Sinne, wie viele meinen.
Auch ich habe vor Kurzen noch eine Zusammenfassung einiger Studien gelesen, die sich damit beschäftigen. Eine Studie, die das ganze auf genetischer Basis untersucht, hat keinen Hinweis gefunden, dass es ein "spezielles Organ" an der besagten Stelle gibt. (Dass sie keinen Hinweis gefunden haben, ist noch kein Beweis, dass es auch keinen G-Punkt gibt, aber macht seien Existenz noch unwahrscheinlicher als sie zuvor schon war.
Und es sieht so aus, dass es diesen speziellen Punkt, den einige Frauen haben und andere nicht, nicht gibt. Viel mehr scheint es so das einige Frauen, an der vorderen Scheidenwand empfindsamer und empfänglicher gegenüber Stimulation sind, als andere, so wie es bei den Brustwarzen, der Klitoris, den Ohrläppchen, den Ellenbogen usw. auch ist, aber dafür hat es keinen Extranamen verdient, sonst könnte man stimulationsempfängliche Nippel auch G-Nippel nennen, um sie von denen zu unterscheiden, die eher unangenehm berührt reagieren.
Die besagte erfühlbare Oberflächen-Struktur an der vorderen Scheidenwand kenne ich auch von Frauen, die keine Superorgasmen von der Stimulation dieses angeblich G-Punktes haben, schließlich fühlt sich meine Haut auch nicht überall an meinem Körper gleich weich an.
Abgesehen davon ist der G-Punkt ein Verkaufsargument für Bücher, Workshops und ebenso interessant zu lesen und wahr, wie Ufo- und Elvis-Sichtungen. Und natürlich lässt sich Männern damit ein schlechtes Gewissen machen: "Was? du findest meinen G-Punkt nicht? Aber mein Ex...."