Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2524 Mitglieder
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
zum Thema
ist es sinnvoll beim ov hände und augen zu verbinden?62
Möchte demnächst meinen schatz ov verwöhnen. habe den abend schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Urinieren..Hände waschen??

Tja,...
...wir denken, ein wichtiger Bestandteil der Hygiene, oder?
Jemand ernsthaftes Interesse, eine urinierte Hand zu schütteln???
und sich dann mal durch Haar oder Gesicht fahren???

Das zum Thema Sauberkeit und Hygiene.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
Wenn es die Sauberkeit des Lokus zuläßt, knie ich am liebsten vor dem Klo auf einem Knie. Meiner Meinung nach am hygienischten und ermöglicht maximale Kontrolle *zwinker*
Sonst halt hinsetzen, zur Not mit Abdecken. Im Stehen nur in Clubs zu fortgeschrittener Stunde, wo eh die Toiletten komplett überschwemmt sind und man eher darauf achtet die Schuhe einigermaßen sauber durch die Seen zu navigieren...

Hände waschen oder wenigstens abspülen ist Pflicht. Könnte immer kotzen, wenn jemand sich die Hände nicht wäscht und dann gleich wieder in die Chipstüte greift...oder den Gamecontroller in die Hand nimmt oder was auch immer. *wuerg2*
Liebe Leute.....
....... ich lese hier seeeiiiiiiiiiiiitenweise "Gehört zum guten Ton", "Selbstverständlich" und wieder von vorn und wieder von vorn.
Ich schreibe hier mal WARUM das "für mich" selbstverständlich ist.
Die "Spritzpischies", meist männlichen Ursprungs egal ob im stehen oder sitzen sollten es tun.
Aber: Bei Männlein UND Weiblein ist Urinat an Händen und Haut im Schossbereich gleichermassen vorhanden.
Beispiel: Man nehme einen Schluck Wasser in den Mund, spitze die Lippen und presst es heraus. Was haben wir? Einen prima Strahl. Nur was tropft da am Mundwinkel runter? Sehr gut, Wasser, dass durch die Fältchen der Lippen zerstäubt und nach einiger zeit zum Tröpfchen gewachsen ist und runter läuft. Der "Ausgang" ist Schleimhaut, mit klitzekleinen Fältchen und Unregelmässigkeiten, genau da wird beim Pullern auch schon Urinat zerstäubt. (wenns mal so richtig drückt hört mans auch)
Das zum einen.
Urinat hat meist Körpertemperatur..... Die Umgebungsluft eher weniger. Wie verhält sich Flüssigkeit wenn sich die Temperatur schnell abkühlt??
Man stelle sich folgende Situation vor:
Ob Mann oder Frau... furzegal... morgens mit Druck auf der Blase Richtung Klo. Er oder sie pflanzt sich genüsslich auf das "schrumpfkalte" Porzellan.
"Er" hängt die Wurzel rein und läßt laufen, "Sie" setzt sich einfach und läßt auch laufen. körperwarme Flüssigkeit Spritzt in die eiskalte Schüssel. Die warme Flüssigkeit bildet in ihrer neuen kalten Umgebung Kondensat und schwebt in der Luft, oder besser in der Schüssel. "Er"greift in die Schüssel, wedelt sich den Schlusstropfen ab, genauso greift "Sie" mit der vollen hand in die Schüssel mit einem Papier in der Hand. In nullkommanix ist die Haut mit feinen Tröpfchen benetzt. (Genau wie die schüssel, obwohl da gar kein "Strahl" an die meinsten Stellen hingekommen ist)...... Der Nebel ist aber auch bei den männlichen stehpinklern in der Luft. Zwar nicht so viel wie in der Schüssel, aber vorhanden. Das hat so rein nix, abba auch gaaaaaar nix damit zu tun, ob mein "Fink" sauber ist, oder nicht.

DESHALB ists für mich selbstverständlich.

Die Hygiene an manchen "Orten" ist in diesem Fall mal nicht weiter von mir beachtet worden. Es ist nirgends "richtig" sauber. Da stimme ich auch vorpostern zu. Es gibt eklige und weniger eklige Orte. Am liebsten pinkelt man ja wohl zu Hause.

Wollte jetzt nicht klug scheissen hier.... na gut, ich habs doch gemacht. *zwinker*
Volksglaube....
Dazu wollte ich immer schon gerne mal was sagen.

Ich gehöre zu den Männern, die nach dem Pinkeln den Schniedel abwischen oder besser noch fließendes Wasser dazu benutzen, anschließend auch die Hände waschen.

Allerdings muss ich auch mal mit einem Gerücht aufräumen.

Sofern Mann auf Hygiene achtet, ist es kein Problem, Ist ja nicht so, dass Mann seine Hände in den Strahl hält. Zudem ist Urin steril.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es wesentlich unhygienischer ist, bei McDonalds einen Burger anzufassen, als nach dem Pinkeln auf Händewaschen zu verzichten.

Türklinken, Geschirr, Wäsche .......

Sonst müsste Frau/Mann sich ja auch extrem ekeln, den kleinen Freund in den Mund zu nehmen oder einzuführen! Denkt mal drüber nach!

Da sind Füsse schon wesentlich "schmutziger"!
****io Mann
9 Beiträge
.....soundso
ja ich wasche meine Hände und das nicht nur nach dem WC-Besuch. Händewaschen ist generell ein großes Thema für mich. Ich bekomme eine Krise wenn ich daran denke, wie Leute die z. B. mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren, sich an X Stellen Festhalten und zu Hause ohne Hände zu waschen Abendbrot essen.

Was ist aber im Wald? Beim klettern, wandern oder sonstigen Outdooraktivitäten. Habt ihr da immer feuchte Tücher dabei? Ich glaube nicht. Da ist es doch ganz legitim sich nach dem Urinieren nicht die Hände zu waschen.

Fazit: Wenn ein Waschbecken vorhanden ist, finde ich es ein muss! Wenn Situationsbezogen kein WB vorhanden ist, dann ist es auch nicht schlimm. Die nächste Waschmöglichkeit kommt bestimmt..

LG smusio
Vielleicht
sollten alle mal daran denken, dass man(n) und auch frau sich VORHER die hände waschen sollte. schließlich hat man ziemlich vieles angefasst, was nicht unbedingt an eine der empfindlichsten stellen des körpers gelangen sollte.

das händewaschen danach ist eigentlich ein kleiner dienst den man seiner umwelt ruhig erweisen kann. für einen selbst sind die bakterien ja nicht so schlimm...

GLG Gina
Hey
Das Händewaschen ist wohl das mindeste was mqan tun kann. Allerdings bin auch ich der meinung , dass der "Schwanz" des Mannes mit eine der saubersten stellen am Körper ist.

Über das Thema : Stehen oder Sitzen, bin ich ganz klar der Meinung , das Männer immernoch das "Recht" haben sollten im Stehen zu pinkeln.

Allerdings bin ich auch dafür , dass auch die Männer im Haushalt helfen sollten , und es ihre Aufgabe sein sollte die Toiletten zu reinigen.

Das trägt maßgeblich dazu bei , dass eine 100% ige trefferquote angestrebt wird.

MfG
****io Mann
9 Beiträge
@gutetat
Von im stehen pinkeln bin ich (daheim) nicht mehr so überzeugt. Spätestens dann, wenn man nach einiger Zeit mal selber das Bad sauber macht und "Mann" feststellt, wie es um der Keramik herum ausschaut.

Besonders nach Partys wird dies schnell deutlich.....

Zum Thema Händewaschen hatte ich mich bereits wie du geäußert...

LG smusio
Händewaschen nach dem urinieren sollte ja wohl normal, und deshalb nicht weiter erwähnenswert sein.

LG

Luckychamp
*******uckl Mann
152 Beiträge
...
Aber natürlich!!!
hände...
aber bitte...wer das nicht macht...
*****ith Mann
1.619 Beiträge
aber sicher...
ganz klare Sache das......

mr
Rubi
****_th Paar
35 Beiträge
is ja wohl ne ganz klare sache. hat doch wohl jeder von zu hause mit auf den weg bekommen. pfui wer's nicht tut.
aber mal was anderes: vieleicht sollte man(n) sich auch vor dem pipie machen die hände waschen!? mein Vater hat mal peperonie gegessen, so richtig scharfe ne. und hat sich gewundert warum das da unten so höllisch brennt.
*heul2*
Finde ich selbstverständlich ... auch ich setze mich dabei hin ... völlig klar ... und auch die Hände werden danach gewaschen ... *achtung*

Wenn ich draussen unterwegs bin ... oder abends in der City, dann wasche ich mir sogar vorher die Hände ... und danach natürlich auch ... *zwinker*
Das Händewaschen nach einem Toiletten-Besuch sollte eigentlich selbstverständlich sein und gehört doch genau so dazu wie zu einem guten Essen Bier oder Wein gehört.

Genauso sollte es selbstverständlich sein wenn kein Pissior da ist, dass Mann sich hinsetzt beim Pinkeln, aber sehr viele Männer haben damit echte Probleme!?!?

Aber was ist heute denn schon noch selbstverständlich?? Es gibt ja auch genügend Menschen die anscheinend mit dem Wort "Sauberkeit" schon Probleme haben!!
immer.... meinstens vorher und nachher....
jedoch was ich (m) auf der toilette beobachte, geht mindestens jeder zweite mann raus ohne hände waschen....

also freut euch aufs nächste "hände schütteln"! *snief2*
*********essin Paar
196 Beiträge
bin sitzpingler, und hände waschen ist ganz normal, denke das hygine ein muss ist!
wahrheit oder lüge??
sollte doch keiner silbe wert sein oder?
ist doch ein muss für uns und wir erziehen unseren anhang auch entsprechend. auch das der mann zum "sitzpinkler" erzogen wird *cool*

aber was man selbst schon erlebt, insbesondere dort wo sich viele menschen tummeln *rotwerd*
bei dem gedanken überleg ich mir gern, ob ich einem anderen menschen die hand reichen möchte *gr2*

sollte keiner als beleidigung empfinden, finde der gruß, meine der händedruck zur begrüßung, hat ausgedient *achtung*
ist schon komisch
aber wenn man uns, natürlich auch ich!!!!!, hier schreiben sieht und mal mit Bekannten oder Kollegen über dieses Thema spricht kommt immer der selbe Spruch : "Natürlich wasche ich mir die Hände, ich bin doch kein Schwein". Und trotzdem sieht man(n)/Frau immer wieder Menschen die das anscheinend doch nicht machen.
Der absolute "Überknaller" ist das Schild was ich kürzlich in den Toilettenräumen in unserer Firma gesehen habe. Und das ist kein Witz sondern leider ernstgemeint.
Auf dem Schild prangt als Überschrift " Hygieneregeln" und danach folgt dann : " Anweisung der Betriebsführung"
" Nach dem Toilettengang ist es zwingend erforderlich die Hände zu waschen, wer gegen diese Vorschrift verstösst muß mit persönlichen Konsequenzen rechnen"
Da kann man mal sehen wie weit wir gekommen sind wo wir doch alle so auf Hygiene achten.
Ich kann dazu nur sagen traurig, traurig.

Ich will hier keinen persönlich angreifen oder ähnliches

schöne Grüße
Manfred
?
was ne Frage.

das gehort sich doch (hande waschen danach)
Selbstverständlich
Ich (w) wasch mir bei jeder Gelegenheit die Hände, sobald ich merke dass sie nicht ganz sauber sind. Ob ich zur Tür rein komme, wenn ich in der Küche bin und koche wasch ich mir so 30 mal die Hände, und auf der Toilette auch. Egal, mein Mann sagt schon idas es so n Tick von mir ist, dauernd die Hände zu waschen.
Für mich ist es halt sehr wichtig saubere Hände zu haben.

Was meinen Mann angeht setzt er sich hin beim pinkeln, nachdem ich ihn gefragt hab was ihm lieber ist: "Toilette putzen, (wir haben davon zwei) oder sich hin zu setzen. Vor dem Toiletten putzen eckelt er sich, da setzt er sich lieber hin. Und was das Händewaschen angeht, würde er sich lieber 2 mal die Hände waschen als kein mal.

Mein Mann hat oder besser gesagt hatte einen Kumpel der sich so gut wie nie die Hände gewaschen hat nach dem pinkeln. Das hat er mal mitbekommen, seitdem gibt er dem Typ nicht mehr die Hand. Dadurch ist die Freundschaft auseinander gegangen.

Ich hatte auch eine ehemalige Schulkollegin die wusch sie nie, selbst während ihrer Periode, als ich mal dort gepennt hab ist mir aufgefallen als sie von der Toilette kam das sie Blut an den Fingernägeln hatte. Als ich sie drauf ansprach sagte sie eiskalt: "Na und ist doch nur Blut von meiner Periode und ausserdem hab ich ja nur Pippi gemacht, da wasch ich mir nicht die Hände. Ist doch nicht dreckig". Da muss man doch kotzen.
Ihr könnt euch vorstellen das ich bei der nix angerührt hab und so schnell wie möglich gegeangen bin.

Ich kann es nicht verstehen wie manche Menschen sich nicht die Hände waschen. Die Infektionsgefahr ist doch über die Hand die dann zum Mund geht ganz groß. Und dann wundert man sich wenn man irgend ne Krankheit bekommt und nicht weiß von wo.
Ich bekomm schon langsam Gänsehaut.
selbstverständlich
setze ich mich hin, wische ab und wasche mir danach die hände und das sogar mit seife.

ich hatte mal ne freundin da sollte ich mich nach jedem toiletten gang untenrum waschen und ich sag euch wenn man mehr als 3 liter flüssigkeit zu sich nimmt ist das dann auch kein spass mehr
selbstverständlich
setze ich mich hin, wische ab und wasche mir danach die hände und das sogar mit seife.

ich hatte mal ne freundin da sollte ich mich nach jedem toiletten gang untenrum waschen und ich sag euch wenn man mehr als 3 liter flüssigkeit zu sich nimmt ist das dann auch kein spass mehr
Ist schon schlimm
viele Männer die ich auf der herrentoilette beobachte waschen sich nicht die hände z B Discobesucher...

ich finde das ekelhaft
*********shorn Paar
307 Beiträge
klar wasche ich mir danach die Hände
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.