Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2524 Mitglieder
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Urinieren..Hände waschen??

******_ti Mann
4 Beiträge
[b]räusper[/b] statistisch gesehen sind es eigentlich die frauen, die sich nach dem toilettengang die hände weniger oft/gründlich waschen. zumindest sagt das seine studie die was weiß ich wieviele türklinken unersucht hat *zwinker* [b]räusper[/b]

zuhause sitzt man sich natürlich nieder, es wird abgewischt und dann die hände gewaschen. an alle männer die das nicht tun: habt ihr schon einmal SELBST die toilette geputzt?! *g* dann würde es euch nämlich vergehen im stehen zu pinkeln *ggg*

auf öffentliche toiletten wird einfach das pissoir benutzt, abwischen ist da ja recht schwer, also einfach ein wenig hin und her schlankern *g* und weg damit. natürlich werden die hände gewaschen!
Nach dem Urinieren die Hände waschen...
mhm.. von der Studie hab ich noch nie was gehört *g*
Ist es nicht so das sich Frauen da sowieso immer "frischmachen", sich pundern, schminken und "putzen" bei jedem Toilettengang? *lol*
Dann frag ich mich ja echt wie die zu dem Ergebnis gekommen sind...
******_ti Mann
4 Beiträge
naja sie haben "sachen" auf der klinke gefunden, die sich nur "dort unten" befinden (schleim und so) *ggg*
@alex
iiihh.. das ist ja wirklich ein bisl ekelig. hmm, kommt vielleicht weil die Frauen sich einfach immer zu lange auf dem Klo aufhalten *roll*
Selbstverständlich wasche ich mir die Hände...und wenn ich nicht in der Öffentlichkeit bin auch das beste Stück ab.Immerhin berühren wir uns sehr oft unbewusst im Gesicht,oder haben Kontakt mit Lebensmitteln usw
na immer,wir haben doch anstandt.



LG Paar14641(m)
*******006 Paar
600 Beiträge
Die liebe Hygiene!!
Ja ja,das ist ein Thema für sich.Wir waschen uns grundzipiell nach dem WC-Gang die Hände,wenn es darauf ankommt,sogar vorher,da man z.Geld oder Schmutz an den Händen hatte.Zu meinem Bedauern habe ich feststellen müssen,daß gerade die Frauen diejenigen sind,die nach dem Gang das Händewaschen für unnötig halten.Da ich eine Zeitlang im Reinigungswesen tätig war,mußte ich auch feststellen,daß viele Frauen die WC`s sehr dreckig hinterlassen-angefangen von herumliegendem Klopapier etcpp.Die Männer waren in beiden Punkten sauberer,was aber auch nicht auf jeden zutrifft.Aber zu Hause muß es tiptop sein...Wir haben uns angewöhnt,kleine Sagrotantücher bzw.Feuchttücher für unterwegs mitzunehmen.Vielleicht sehen das einige nun als übertrieben an,aber wir möchten uns nichts holen.Hygiene ist doch in der heutigen Zeit selbstverständlich,sollte man glauben.Oder???

lg.Gajo (w)
********ight Frau
20 Beiträge
Mich wundert es ja, dass sich nicht noch viel mehr Leute mit irgendwelchen Bakterien etwas holen.
Ein Kompliment an unseren Körper!!! Der muß schon einiges aushalten
Hände waschen
...in jeden Fall, nicht das "meiner" besonders schmutzig wäre, aber...es ist eine Selbstverständlichkeit, geht automatisch
Man erwartet es doch schließlich von seinem Gegenüber, oder? *schock*
*******7_wi Mann
15 Beiträge
immer...
muss einfach sein, ohne wirds mich selbst, und andere sicherlich auch, stören.
Eine Selbstverständlich
sollte es für jeden Mann und für jede Frau sein, sich nach dem urinieren die Hände zu waschen.
Leider aber nicht selbstverständlich bei allen und immer wieder zu beobachten bei Feierlichkeiten in Gaststätten oder auch bei Toilettenbesuchen in Hotels und Raststätten.

Schwierig wird es dann, wenn man selbst die Hände gewaschen hat und dann die Türklinken und Geländer in der Nähe der Toilletenbereich anfasst, die sicherlich von den "Ferkeln" auch berührt worden sind. Und somit ist der Handwaschgang schon wieder hinfällig.
LG
phoenixos
Wenn die Eltern in der Kindheit nicht darauf geachtet haben ...

"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr"

für mich gehört es zur normalen täglichen Hygiene und meine Kids lernen es auch so.
********rige Paar
15 Beiträge
nicht immer!
Zuhause, auf der Arbeit, bei Freunden immer ist selbstverständlich! In der Öffentlichkeit eher nicht! Die meisten Bakterien findet man an Türklinken & Wasserhähnen! Wenn ein automatischer Wasserhan da ist werden auch Hände gewaschen!
Gruß
Ich wasch meine Hände immer, nur wenn ich mal ganz dringends unterwegs pullern muss und kein Klo-Waschbecken auffinde bleibt mir nichts anderes übrig mal ohne. (z.b. im Wald)
... geschockt :O
Hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, aber die Fragestellung als solches ist schon ein ekeliger Gedanke.

Mag Situationen geben, wo man mal drauf verzichtet, weil man bei der Benutzung der Hygieneeinrichtungen in Kneipen, auf manchen Autobahnrastplätzen, Angst haben muss, sich mehr "zu holen" als man sich abwäscht, aber an und für sich sollte das ein A und O der persönlichen Hygiene sein :S

mika
*********te_he Mann
44 Beiträge
ich bin da ganz gut erzogen *zwinker*

wo kein pissoire oder baum aufzufinden ist will auch niemand, dass ich im stehen pisse, also mach ichs auch niciht.
ich will ja bei mir auch nicht, dass gäste im stehen alles vollpissen (und gegen allen behauptungen, die große mehrzahl der männer kann imo nicht ansatzweise so gut zielen als das nichts daneben ginge) und ich dann in fremder pisse sitzen muss.

ich bins auch im sitzen gewohnt und trockne danach natürlich acuh ab, hab ja schließlich ne vorhaut.

und händewaschen danach natürlich auch!
wie eckelig..
also es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, das man sich danach die Hände wäscht..... *gr2*
ich glaube....
.......dieses Thema braucht man nicht nur auf die Männer beziehen. Das man sich danach die Hände wäscht, sollte man schon als Kind gelernt haben........
*********el_bw Paar
11 Beiträge
Vorher
Also wenn ich (m) unterwegs bin, ist mir das Hände waschen vorher noch wichtiger.
Gehört für mich zur Grundhygiene.
Jo gehört einfach dazu. Da denkt man gar nicht mehr bewußt drüber nach sondern macht es einfach immer, genauso wie tägliches Zähneputzen.
Das es manchmal nicht möglich ist die Hände zu waschen, weil man gerade im Stau steht und nur schnell rechts ranfährt um mal eben schnell Pipi zu machen ist ja klar, aber dann wirds eben sobald wie möglich nachgeholt und Erfrischungstücher haben wir auch immer dabei.
Natürlich waschen wir uns die Hände. Dennoch muss ich einigen rechtgeben, denn die Keime am Wasserhahn, am Seifenspender, an der Türklinke, sind weit ekliger als so mancher gepflegter Mensch. Daher behelfen wir uns auch in öffentlichen Toiletten mit Papier als Unterlage. Dennoch ein wenig Abwährkräfte haben wir ja noch und sollten nicht alles überbewerten.
Brave Männer im Sitzen
Aber meine Herren hier im Forum,
seid doch mal ehrlich. Das Ihr immer brav auf dem Sitz uriniert macht Euch zwar symphatisch, aber stimmt das auch wirklich?
Ich bin ein Mann und gebe offen zu: Mal stehe ich, mal sitz ich. Je nach Zeitdruck im Kopf und mitten im Tagesgeschehen drin kann es schon mal passieren, dass man sich im Stehen erleichert.
Wenn man vieles im Kopf hat und gerade dann der Harndrang die Gedanken stört, ist es nicht so, dass man sich schnell der Sache erledigen will.
Grundsätzlich gilt folgende Regel:
Ist man Gast, dann wird auf jeden Fall im Sitzen gepinkelt.
Geht dann mal was daneben, muss die Zeit für ein Nachreinigen bleiben.
Da kann man noch so Gentleman sein, wenn die Dame des Hauses die Bescherung entdeckt, war`s das mit zukünftigen Einladungen.

Das Reinigen der Hände ist oberstes Gebot. Alleine die eigene Hygiene und die Gäste des Abends oder bei Tisch gebieten das.
Also da versteh ich wirklich keinen Spaß.
Bitte liebe Damen habt manchmal ein wenig Verständnis, dass uns der Harndrang im GEspräch mit Euch stört und wir das (zu) schnell hinter uns bringen möchten um gleich wieder zu Euch zurück kehren zu können.
*********te_he Mann
44 Beiträge
Also mir tun die 5 sekunden, die für hinsetzen und aufstehen draufgehen keinen schaden *zwinker*


Die einzigen Örtlichkeiten, an denen ich idR im Stehen pullere sind eklige öffentliche wcs.
Ich habe mich schon so an das Sitzen gewöhnt, dass es für mich fast ungewohnt ist, wenn ich vor einer Toilette beim Urinieren stehe, was sich aber in manchen besonderst verschmutzten Lokalitäten nicht vermeiden lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.