Ihr kennt
doch die (etwas ältere) Werbung eines Auto-Herstellers, in der der Typ alles und jeden desinfiziert, das oder den er berührt?! Ich habe mich immer köstlich darüber amüsiert (die Weltfremdheit und Praxisferne dieses immer mehr um sich greifenden Hygienewahns wurde noch nie so treffend in Szene gesetzt.)
Gerade ist mir das Lachen vergangen! Muss ich mir ab jetzt darüber Gedanken machen,das sich mein Gegenüber darüber Gedanken macht, ob ich bakteriell akzeptabel bin?
Wird die vorherige Sprüh-Desinfektion oder gummibehandschuhte Handreichung, vor der selben, gesellschaftlicher Standard?
Die Frage nach dem Koch ist gut, auch wenn der Besteck und Gefäße benutzt und die Bakterien totkocht/-brät.
Aber was ist dann mit dem Kellner, der alten Drecksau? Kommt dann, nach Reichung des Weinglases oder Essens, erstmal der Lackmusstreifen zum Einsatz? Oder gibt es bereits den Coli-Test-to-go?Petrischale auf den Tisch-Kellnerfinger rein gedrückt-5 Minuten warten-und staunen?!
Ehrlich - wie mit jeder anderen Sache, kann man es, auch mit der Hygiene, übertreiben.
Ich jedenfalls gehe nicht geduckt, mich-ständig-umdrehend oder Regenschirm-bewaffnet durch die Gegend, um Bakterienkolonien auszuweichen, vor denen es sowieso kein Entrinnen gibt.
Einer, der auf dem Klo sitzt und sich die Hände und(!) den Schwanz wäscht.
mit sauberem Gruß SE
PS: Da die Leute, die sich nicht die Hände waschen, ja nicht nur die Toilettentür, sondern auch andere (Geschäft, Haustür, usw…) benutzen…Wie kommt jemand dann unkontaminiert durch selbige hindurch(ohne seine Jacke mit Fremd-Urin zu beschmutzen!)??Als Michael Jackson oder Justin Timberlake( yeahh, ich rock Dich, Baby-aber nur mit Gummi-Handschuh!)?