Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2855 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2501 Mitglieder
zum Thema
Hände35
Ich liege nackt auf dir. Mein Rücken auf deiner Brust, mein Hintern…
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach dem Urinieren..Hände waschen??

******alu Paar
22 Beiträge
je nachdem
was ich vorer gemacht habe, wasche ich mir auch vorher die hände, danach ist pflicht.

Kleiner Dialog auf einer öffentlichen Toilette:

Mann 1: "Also ich habe auf dem Gymnasium gelernt, dass man sich nach dem Pinkeln die Hände wäscht."

Mann 2: "Und ich habe auf der Hauptschule gelernt, dass man sich nicht auf die Hände pinkelt."

In diesem Sinne
LG Balu
Also ich wasch mir immer nach dem Gang zum Klo die Hände, gehört für mich dazu, auch wenn ich mir nicht über die Hände pinkel. *lol*
wenn ich aufn klo war egal ob klein oder groß das händewaschen ist ein muss.
*********7264 Paar
541 Beiträge
........
.....hände waschen nach dem pinkeln ist natürlich o.k. (auch wenn ich mir nicht auf die hände pinkle und mein penis auch nicht "schmutzig" ist), aber ich habe auch kein problem damit, wenn ich mal keine gelegenheit habe (weil einfach keine waschgelegenheit da ist - passiert schon mal beim wandern, etc.).

aber ich habe ein problem damit, wenn ich mir auf einer öffentlichen toilette die hände gewaschen habe, dann den türknauf anzugreifen, vor allem dann wenn ich sehe, dass, während ich mir die hände wasche, zig männer an mir vorbei der toilette entfleuchen ohne sich die hände zu waschen. das ist dann so als wenn ich nicht den türknauf benutze um die türe zu öffnen sondern deren penis, gg.

naja, was solls. ich wasch mir die hände und versuche beim öffnen der türe dann so wenig wie möglich mit dem türgriff in kontakt zu kommen (soweit das irgendwie möglich ist,gg).

lg.
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Selbsverständlcih wäsche ich jedesmal die Hände nach dem Toilettengang. Auf jeden Fall!
das ist ein absolutes "MUSS".
eine ausnahme gibt es aber. mann steht im wald und die blase drückt.
da habe ich leider keine möglich dazu. es denn, es ist ein bach in der nähe. aber wo hat man den schon immer.
lg

kvc
der sehr viel von hygenie hält.
@ tiroler

geht mir auch so. teilweise hole ich dann ein trockentuch oder toilettenpapier und fasse damit den türgriff an,,, *lol*
*******ia1 Mann
384 Beiträge
ist doch normal
also was soll den so eine Frage ....????

ist doch normal das man sich dem Toilettengang die hände wäscht und dabei spielt es keine rolle ob Mann oder Frau.........und auch egal ob uriniert oder das andere gemacht hat....

es ist einfach normal sich die hände zu waschen
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmm..
Na so normal ist das nicht, ich habe mal einen Bericht gelesen,der Restaurantbesucher davor warnte sich von angebotenen,in einer Schale liegenden Bobons in der Nähe des WC´s zu bedienen, weil da die Keimbelastung entsprechend gross ist, Gang zum WC keine Finger waschen und n Bonbon nehmen, schüttel....
Ausserdem wenn man sich manche Rastplatz WC´s anschaut, naja, den Rest kann man sich denken..
Sollte zwar normal sein sich die Finger zu waschen aber................
*fiesgrins*
****ng Paar
79 Beiträge
Eigendlich Selbstverständlich!
Es ist ja eigendlich selbstverständlich. Aber es gibt ja immer wieder Zeitgenossen die meinen es nicht tuen zu müssen, und Ihre Coli-Keime anschließend überall verbreiten zu müssen.
********vers Paar
48 Beiträge
das ist ein muss...
für jeden Mann!
Für mich ist dies selbstverständlich und ich mache es immer.
Wenn man als Mann aber mal sieht wieviele Männer sich nicht die Hände waschen nach der Toilette (Kneipe, Disco, usw...), dies ekelt mich persönlich dann an...und das sind nicht wenige!
****rat Mann
41 Beiträge
ein muss . . .
. . keine frage.
und in meinem job auch jedesmal vorher - nachdem eine tastatur ja ein brutherd für krankheitserreger. da braucht man nicht mal an eine türklinke einer klotür denken - tastaturen sind viel ekliger - deswegen auch immer davor - sofern möglich natürlich

und was die frauenwelt anbelangt - die stehen uns männern angeblich um nichts nach von wegen ferkeln am klo und nicht händewaschen danach - hab ich mir zumindest mal sagen lassen
@********vers

es ist für den mann genauso wichtig wie für die frau. und es gibt wenigstens genau so viele frauen die sich nicht die finger waschen wie die männer....und es gibt aussagen gerade von frauen, dass öffentliche toiletten von frauen unsauberer sind als die von männern, und alleine schon deswegen wenn es möglich ist auf männertoiletten gehen.
@********vers

es ist für den mann genauso wichtig wie für die frau. und es gibt wenigstens genau so viele frauen die sich nicht die finger waschen wie die männer....und es gibt aussagen gerade von frauen, dass öffentliche toiletten von frauen unsauberer sind als die von männern, und alleine schon deswegen wenn es möglich ist auf männertoiletten gehen.
****rat Mann
41 Beiträge
@****ary:
ja so hab ich das auch gehört - und ich dacht wir wären hier die schweinderl *g*
Also ich hab schon als Kind den Merksatz gelernt:

"Vor dem Klo und nach dem Essen Hände waschen nicht vergessen..." *zwinker*

Andererseits - Warum viel Geld für Immunstimulanzien ausgeben, wenn mans an nem feuchten Handtuch kostenlos kriegen kann? (Dass Klobrille und Türklinke aufgrund ihrer Trockenheit eben KEINE Keimschleudern sind, hat inzwischen sogar Planetopia herausgefunden - das sollte sich nun mittlerweile mal rumgesprochen haben).

Auch witzig ist, wie viele hier von Anilingus und NS schreiben, aber auch so viele Angst vor Klokeimen haben (ich weiß, das sind sicher nicht die gleichen Menschen).

Aber ein gesundes Immunsystem bringt das alles nicht so leicht aus der Bahn, weshalb ich persönlich da nun keine so große Phobie habe. "Pipinüsse" (das sind die Gläser mit Erdnüssen an der Bar, wo jeder mal reingreifen darf, auch wenn er sich nicht nach dem Klo die Hände gewaschen hat) würde ich deshalb trotzdem nicht anrühren. Die machen nämlich dick *zwinker*
***A1 Mann
650 Beiträge
ein absolutes muss!
also egal wie mann es sieht es ist ein muss sich selbst und seiner umgebung gegenüber - und warum nur danach??? schon mal darüber nachgedacht wo viele vorher ihre hände hatten und wenn es nur der türgriff der sammeltiolette ist?? sauber wenn der gammel dann am schw.. ist aber die hände gewaschen sind oder? *g* vorher kurz und nachher ist doch kein thema.
Ihr kennt
doch die (etwas ältere) Werbung eines Auto-Herstellers, in der der Typ alles und jeden desinfiziert, das oder den er berührt?! Ich habe mich immer köstlich darüber amüsiert (die Weltfremdheit und Praxisferne dieses immer mehr um sich greifenden Hygienewahns wurde noch nie so treffend in Szene gesetzt.)
Gerade ist mir das Lachen vergangen! Muss ich mir ab jetzt darüber Gedanken machen,das sich mein Gegenüber darüber Gedanken macht, ob ich bakteriell akzeptabel bin?
Wird die vorherige Sprüh-Desinfektion oder gummibehandschuhte Handreichung, vor der selben, gesellschaftlicher Standard?
Die Frage nach dem Koch ist gut, auch wenn der Besteck und Gefäße benutzt und die Bakterien totkocht/-brät.
Aber was ist dann mit dem Kellner, der alten Drecksau? Kommt dann, nach Reichung des Weinglases oder Essens, erstmal der Lackmusstreifen zum Einsatz? Oder gibt es bereits den Coli-Test-to-go?Petrischale auf den Tisch-Kellnerfinger rein gedrückt-5 Minuten warten-und staunen?!
Ehrlich - wie mit jeder anderen Sache, kann man es, auch mit der Hygiene, übertreiben.
Ich jedenfalls gehe nicht geduckt, mich-ständig-umdrehend oder Regenschirm-bewaffnet durch die Gegend, um Bakterienkolonien auszuweichen, vor denen es sowieso kein Entrinnen gibt.
Einer, der auf dem Klo sitzt und sich die Hände und(!) den Schwanz wäscht.
mit sauberem Gruß SE
PS: Da die Leute, die sich nicht die Hände waschen, ja nicht nur die Toilettentür, sondern auch andere (Geschäft, Haustür, usw…) benutzen…Wie kommt jemand dann unkontaminiert durch selbige hindurch(ohne seine Jacke mit Fremd-Urin zu beschmutzen!)??Als Michael Jackson oder Justin Timberlake( yeahh, ich rock Dich, Baby-aber nur mit Gummi-Handschuh!)?
Also ich finde es auch wichtig, dass man sich nach dem Gang zur Toilette die Hände wäscht, nur wenn die sanitären Anlage in einem katastrophalen Zustand sind, sehe ich davon ab. Dies kommt aber wirklich äußerst selten vor.
ehrlich gesagt...
...ich muß schon mal staunen, wie lang und breit über eine Selbstverständlichkeit wie das Händewaschen nach dem Toi.-Gang ausdiskutiert werden kann. *hae*
******row Frau
612 Beiträge
Besonders Männer sollten es
Da wir den Tag über alles mögliche anfassen (geld/türklinken/ Tastartur/usw) was viele andere auch berührt haben, sollte Mann sich davor und danach die hände waschen.

Denn weist du ob dein vorgänger nicht die hände mal auf den boden hatte????? oder ob er sich die hände gewaschen hat???? dann fast ihr mit dem Dreck und vieren euer geschechtsteil an um zu pinkeln, LECKER.

So kann man sich auch was holen.

Dann gebe die seuche an den nächsten weiter da du deine hände ja nicht gewaschen hast........ so geht das ewig weiter.

Oder wie lecker ist es danach mit den verseuchten händen was zu essen?????
etwas vom Bäcker vieleicht???? ein schnitzelbrötchen?????
**********nw_nw Mann
44 Beiträge
es gibt Selbstverständlichkeiten....
...die Mann erst gar nicht erwähnen muss, oder??.... dazu gehört für mich, dass ich im Sitzen pinkel, mir meinen Freund danach trocken mache und natürlich auch die Hände wasche.... denn...ich stehe nicht auf die Spritzerei beim Stehendpinkeln...und wer behauptet, es spritze nicht, der lügt oder braucht ne Brille...... auch stehe ich nicht auf die gelblichen Flecken im Slip.... denn das letzte Tröpchen findet ohne Klopapier seinen Weg unweigerlich dorthin..... und ich möchte meinen Mitmenschen nichts zumuten...daher...Pfoten waschen... und jetzt setze ich noch einen drauf.... viele werden nun den Kopf schüteln...aber...ich arbeite im Gesundheitswesen.... und da lernt man sooooooo viel über Keime und Bakterien..... bevor ich mich selbst in die Hand nehme und zuvor Kundenkontakt hatte... in der Öffentlichkeit war... Türklinken, etc.... dann wasche ich meine Pfötchen nicht nur DANACH...sonder definitiv auch DAVOR.... so it is.....
******row Frau
612 Beiträge
@traumhaft Smile
Das habe ich direkt vor dir geschrieben, bin auch aus dem gesundheitswesen, aber die ansicht hatte ich schon vorher.

Aber nun werden wir beide auch ernst genommen und nicht als
Hygienefreaks
**********nw_nw Mann
44 Beiträge
@ sallycrow
... hi, Verfechterin der Hygiene.....*lach*..... weisst Du, selbst wenn wir belächelt werden... was soll's.... wie überall im Leben, gibts solche und solche..... ich, für meinen Teil, tue es ja auch für mich.... mit dem positiven Nebeneffekt, dass es meiner Umwelt auch zugute kommt.... lass andere ruhig unsere Einstellung belächeln... WIR wissens besser!!!!....ÄTSCH ...*zwinker*....
Händewaschen ist Pflicht. Und es spricht auch nichts dafür, es nicht zu tun... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.