Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2176 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Outfits für den Swingerclub146
Ich habe jetzt sehr viel über das Thema Bekleidung im Swingerclub…
zum Thema
Erotik - Trend und Gegentrend im Club211
Die Partys in den Swingerclubs verändern sich. Das Publikum wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausziehen im Club - Pragmatismus vor Erotik?

Wie geht Ihr auf die Spielwiese?

Dauerhafte Umfrage
*******tte Paar
923 Beiträge
Ob man sich auszieht oder ausziehen läßt und im Spiel einbezieht hängt bei der Dame ein klein wenig vom Outfit ab. Hat sie ein Kleid an welches sich schlecht ausziehen läßt dann zieht sie sich selber aus, bei andere Sachen läßt sie sich auch gerne langsam erobern *smile*
Er zieht nur seine Boots aus und geht angezogen auf der Matte damit das entblättern im Spiel eingebettet wird. Soll doch alles wie ein Ü Ei sein oder? Spiel, Spaß, Spannung.

Gerade das ausziehen auf der Matte von einem anderen Paar erhöht doch das Kribbeln. Was erwartet mich gleich. wie sieht er/sie aus? Gibt es verborgene Überassungen wie Piercings oder Tattoos? Das will man doch alles entdecken und nicht lieblos an den Latz geknallt bekommen.
jedem das seine
Wir finden das es jeder für sich entscheiden sollte wie er auf die matte geht.
Für mich stellt sich da ehr die Frage was ziehe ich heute an? Am liebsten etwas wo man schnell wieder rauskommt und nicht etwas wo ich erstmal eine halbe Stunde brauche um raus zu kommen.
*********oenig Paar
194 Beiträge
Unbedingt
vor der Matte alle Klamotten runter, auch wenn sie noch so schön und sexy sind. Im Liegen oder sitzen noch ausziehen ist doch lästig und unbequem. Gibt es was Schöneres als wenn zwei nackte Menschen beim Sex sind ?
Ich sah mal ein Paar auf der Matte beim Vögeln mit BH, das war so was von unerotisch. Wie will man da schön geil mit dem Busen spielen.
Hallo
Hallo,

das kommt ganz auf die Stimmung und Situation an...jedesmal ist es anders...

Schönen Abend und liebe Grüße liebevoll-69
Also für uns gehört erotische Wäsche dazu...
Nur Nackt im Club ist für unseren Geschmack zu offensichtlich, das ganze soll ja nach wie vor noch etwas mit Eroberung und Prickeln zu tun haben.
Wenn man sich beschnuppert und berührt... langsam den fremden Körper erforscht und natürlich diesen dann auch auf der Matte langsam aus seiner Kleidung befreit.
Das alles gehört für uns zu der Spannung, die für uns, einen gelungenen und erotischen Abend in einem Club ausmacht. *g*

Und bitte, bitte, bitte...Dies ist NUR unsere persönliche Meinung. Soll keinen denuzieren oder gar beleidigen! *ja*

Liebe Grüße
*******ume Paar
22 Beiträge
Na das gegenseitige ausziehen gehört doch dazu ...
... und außerdem ist es doch langweilig sofort alles wie beim buffet da liegen zu haben *zwinker*

Ok ... die Schuhe bleiben draußen.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Student_Soldier
Also für uns gehört erotische Wäsche dazu...
Nur Nackt im Club ist für unseren Geschmack zu offensichtlich, das ganze soll ja nach wie vor noch etwas mit Eroberung und Prickeln zu tun haben.
Wenn man sich beschnuppert und berührt... langsam den fremden Körper erforscht und natürlich diesen dann auch auf der Matte langsam aus seiner Kleidung befreit.

Genauso sehen wir das auch!
Sehr schön beschrieben!
Da bekommt man schon beim Lesen ein Kribbeln.

Und für die "Zweifler", es gibt sehr schöne erotische Kleidung für den SC, die man bequem und schnell auf der Matte (mit Hilfe oder ohne, wenn es ganz schnell sein muss*zwinker* ) ausziehen kann!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
****ity Paar
16.583 Beiträge
eben
und für viele ist es auch ein kick, Nylon oder Seide auf der haut zu spüren.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
Worum geht die Diskussion eigentlich?

Um das eigene Ausziehen, wenn man/frau selbst demnächst sexuelle Handlungen startet?
Oder um das Zuschauen wie andere Swinger sich vor/auf der Matte ausziehen???

Ich meine zu erstens: Egal, wie es abläuft - alles ist super. Man ist geil - da kann es langsam, schnell, gefühlvoll, temperamentvoll... ablaufen - alles ist irgendwie toll.

Was zweitens angeht: Sorry, aber sehr erotisch finde ich als Zuschauer das Ausziehen in den meisten Fällen im Swingerclub nicht...
*******r06 Paar
178 Beiträge
Auch für uns
gehört das gegenseitige Ausziehen zum Vorspiel dazu, folglich gehen wir mit erotischer Kluft und ohne Schuhe auf die Matte. Was, wann, wieviel und wie schnell ausgezogen wird hängt von den beteiligten Personen ab und variiert von Fall zu Fall.

Aber wie bereits geschrieben. Jeder ist anders und hat andere Vorstellungen.

liebe Grüße aus dem Süden
H&E
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
Die kleine ergänzende Umfrage hat für mich ein überraschendes Ergebnis gezeigt. Offenkundig gibt es eine große Mehrheit (zumindest derer, die sich an der Umfrage beteiligt haben), die sich eben nicht wie von mir beschrieben vor, sondern erst auf der Matte entkleiden.
Nun ja, weder meine Eindrücke noch diese Umfrage sind letztendlich repräsentativ.

Den Gedankengang eines Schreibers fand ich ganz interessant:
Aber solche Momente sind auch Blicke in die Schlafzimmer von Fremden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute außerhalb des Clubs das Entkleiden auch nicht (regelmäßig) in das Vorspiel integrieren.
In wie weit geht das Entkleiden vor/auf der Matte in einem Club tatsächlich genauso oder anders von statten als sonst, wenn Ihr Euch einander hingebt?

Viele haben auch geschrieben, dass das Entkleiden Teil ihres Vorspiels ist. Aber wie zelebriert Ihr diesen Akt der Vorbereitung auf den Akt, dass er für Euch erotisch stimulierend ist?

@*******ker
Es geht darum, wie man das eigene Ausziehen sinnlich(er) gestalten kann, aber nicht darum wie man voyeuristische Neigungen anderer besser befriedigt.
Trotzdem darf sich auch gern aus der Beobachterposition an dem Thema beteiligt werden.

LG Er von IRVO
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ IRVO
Es geht darum, wie man das eigene Ausziehen sinnlich(er) gestalten kann, aber nicht darum wie man voyeuristische Neigungen anderer besser befriedigt.
Auf den voyeuristisch-erregenden Aspekt wollte ich an sich nicht hinaus, mir geht es eher um eine Objektivierung des Geschehen und den inspirierenden Aspekt.

Wenn es um mein eigenes Entkleiden geht, dann spielen nur meine Sexpartnerin und ich eine Rolle. Alles, was nicht abtörnend ist, ist in diesem Moment willkommen. Der Ablauf des Vorspiels ist aus subjektiver Sicht immer lustvoll, wenn es danach zu erfüllenden, sexuellen Handlungen kam. Also ob ich die Schuhe oder den Slip vor der Matte oder erst auf ihr ausziehe, spielt überhaupt keine Rolle, solange es den beiden Beteiligten gefällt. Das ist reine Geschmackssache und muss nicht ellenlang diskutiert werden.

Anders sieht es aus, wenn ein Unbeteiligter sich das Geschehen anschaut.
Nehmen wir einmal ein gutes Beispiel: Ein Paar, was überhaupt nicht attraktiv wirkt - ungepflegte Haut, nach altem Schweiß stinkend u.ä... ABER sie gehen sehr erotisch miteinander um und setzen das Ausziehen gezielt im Vorspiel ein. Dann schaue ich mir das gerne an, weil mir der Anblick des Ausziehens Freude bereitet (auch wenn sie mich sexuell 0,0% interessieren).
So etwas inspiriert mich dann den Abend über, obwohl ich das bereits vorher schon kannte. Ich denke jedoch nachher: Mensch, das Paar hat sich aber schön ausgezogen, so etwas könnte ich doch auch einmal wieder in mein Vorspiel einbauen....
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
Auf den voyeuristisch-erregenden Aspekt wollte ich an sich nicht hinaus, mir geht es eher um eine Objektivierung des Geschehen und den inspirierenden Aspekt.
Genauso sehe ich das auch!

Wenn es um mein eigenes Entkleiden geht, dann spielen nur meine Sexpartnerin und ich eine Rolle.
Das ist richtig wenn Ihr allein zu Hause seid. Nicht aber zwangsläufig richtig wenn Ihr z.B. mit einem anderen Paar auf die Matte geht oder Euch zu jemanden dort dazu gesellen wollt. Wer f..... will muss eben gut rüber kommen.

Der Ablauf des Vorspiels ist aus subjektiver Sicht immer lustvoll, wenn es danach zu erfüllenden, sexuellen Handlungen kam.
Eben, subjektive Sicht. Hast Du Dich bzw. Deine Partnerin schon einmal gefragt, ob sie die auf das Vorspiel folgenden sexuellen Handlungen immer gleichermaßen erfüllend fand?

Also ob ich die Schuhe oder den Slip vor der Matte oder erst auf ihr ausziehe, spielt überhaupt keine Rolle, solange es den beiden Beteiligten gefällt.
Hier sehe ich gleich mindestens zwei Aspekte berührt.
Erstens das Thema Inspiration und Erweiterung des eigenen Horizonts.
Du Magst ein gutes Rumpsteak als das höchste der Genüsse angesehen haben, bis Du zum ersten Mal ein Filet-Stück probiert hast.
Und zweitens die Wirkung auf (unbeteiligte) Dritte, die es vielleicht nicht mögen, wenn jemand mit Schuhen ins "Bett" geht oder ihnen ein nackter Popo vorm Gesicht her krabbelt, während sie sich vielleicht bereits vergnügen.

Es gibt jedenfalls reichlich Stoff, der sich zu diskutieren Lohnt oder einfach nur zur Inspiration beitragen kann.
*******ker Mann
6.572 Beiträge
@ IRVO
Vom Prinzip her sind wir einer Meinung. Ich befürchte nur, in der Praxis sieht die Sache anders aus.

Wer f..... will muss eben gut rüber kommen.
Möchten das denn Swinger immer???

Ich will nicht zu sehr vom Thema abschweifen, aber die Gradwanderung zwischen sich den anderen Gästen anpassen und sich ausleben ist oftmals sehr schwierig.
Zum Beispiel mag nicht jeder lautes Stöhnen auf der Matte; einige Gäste besuchen jedoch gerade deshalb Swingerclubs, weil sie es in ihren eigenen vier Wänden nicht tun können. Die Aussenstehenden rollen schon mal mit den Augen, wenn die Brunftzeit wieder beginnt...
die Wirkung auf (unbeteiligte) Dritte, die es vielleicht nicht mögen, wenn jemand mit Schuhen ins "Bett" geht oder ihnen ein nackter Popo vorm Gesicht her krabbelt, während sie sich vielleicht bereits vergnügen.
Parallel zum Stöhnen frage ich mich, ob Swinger tatsächlich nachdenken, ob es Andere stören könnte, dass sie ihre Schuhe im "öffentlichen Bett" anlassen möchten. Ich vermute, das viele über das Anlassen ganz alleine nach ihrer persönlichen Lust entscheiden und nicht wie das gerade auf Andere wirken könnte. (Obwohl in den meisten Clubs auch steht, dass hochhakige Schuhe vor dem Betreten der Matten ausgezogen werden müssen...) Zumindest habe ich bisher wenige Frauen mit Stiefeln im Club erlebt, die sie vor der Matte ausgezogen haben.

Kurzum: Die meisten Swinger denken über ihr eigenes Handeln wenig nach und gehen nach der Maxime vor: Die Leute müssen uns/mich so akzeptieren, wie wir/ich sind/bin.
*******n60 Mann
2.676 Beiträge
situation
na das kommt doch ganz auf die situation an. als sklave bin ich nackt auch unter angezogenen
je nach dem
gegenseitiges ausziehen vor der matte ist meist bei uns der fall. kann auch schon mal sein das sie ihren slip sofern es ein ouvert ist noch auf der matte anbehält jedoch die brüste sind immer blank. sollte auch er mal einen slip anhaben wo der schwanz offen getragen wird. so kommt auch der meist eh auf der matte herunter.
******ssa Frau
190 Beiträge
Hi
ich trage im SC meist einen Catsuit, oft auch eine Coursage. Damit hat sich das mit dem Ausziehen eigentlich ziemlich erledigt. Im Barbereich läuft nie einer nackt rum und auf den Matten hab ich das so auch noch nicht gesehen - kein Sortieren und Häufchen machen von Klamotten. Männer haben doch eh meist nur was Kleines an, was man schnell beseitigen kann. Oder hoch- oder zur Seite schiebt. Über den Rest mach ich mir wenig Gedanken.
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
.......
Frau SexyHexy hat im Club immer "relativ wenig" an und ist somit recht schnell "naggisch" - somit braucht man sich nicht zu überlegen ob man sich vorher oder erst auf der Matte auszieht!!

Herr SexyHexy ist in "Standard-Kleidung" unterwegs - also Short&Shirt - aber auch das ist relativ schnell weggeräumt. *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy
*******niel Paar
54 Beiträge
kommt drauf an...
Hi,
Also es kommt doch immer auf die Situation an!
Manchmal macht man sich an der bar oder auf der Tanzfläche so heiß, sodass die Kleidung einfach nur schnell aus muss! Es kann . er genauso gut sein das es zum Vorspiel wird sich gegenseitig aus zu ziehen!
SG
Anna und Daniel
...
Bei mir ist das eigentlich auch eher so, dass ich kaum was anhabe, bzw. alles einfach rauf- oder runterschiebbar ist *zwinker*

Mich selbst vor der Matte auszuziehen, die Sachen zusammen zulegen und ordentlich hinzulegen käme mir selbst bescheuert vor...
es kommt immer drauf an,mal zieht man sich kompett aus,oder man hat noch ein bischen was an:-D:-D
*****m78 Mann
27 Beiträge
kopfkino
wenn die person sich langsam auszieht, ist es sehr viel prickelnder. regt nicht nur das kopfkino an...
*******n60 Mann
2.676 Beiträge
oder
oder mal wird man als nacktsklave vorgeführt
******_71 Mann
1.315 Beiträge
Themenersteller 
Der kleinen Umfrage nach, zieht sich eine Zweidrittelmehrheit der Teilnehmer wohl tatsächlich erst auf der Matte aus. Nun ist diese Umfrage zwar nicht repräsentativ, aber das sind meine im Eröffnungsbeitrag dieses Threads geschilderten anderen Beobachtungen ja auch nicht.

Viele haben sich hier auch in Ihren Beiträgen darauf bezogen, wie sie auf die Matte gehen und was sie an oder eben nicht anziehen.

Nun geht es aber, wie ich finde, im Club eben nicht wie zu Hause, einfach die Klamotten von der Matte zu schmeissen oder alles auf dem Weg dort hin fallen zu lassen und erst am nächsten morgen alles wieder zusammen zu sammeln.
Deshalb interessiert mich besonders wie Ihr Euer Zeug den nun los werdet, ohne dass es die Stimmung/Atmosphäre stört und Ihr im halbdunkel trotzdem alles wieder findet.
Einfach weil ich mich immer gern inspirieren lasse und die für mich optimale Lösung selbst auch noch nicht gefunden habe.

LG Er von IRVO
...
Wie schn geschrieben, ich hab nie viel an, die Schühchen muss ich meist vor der Matte ausziehen, aber Rock und Top lass ich an, Strümpfe sowieso...

Meist wird mir das Zeug ausgezogen und dann daneben gelegt, so find ichs auch immer leicht wieder.

Oder nur rauf bzw. runter geschoben...
Aber eben dabei und nicht davor... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.