Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
zur Gruppe
Dreamteam-Erotik-Events
2176 Mitglieder
zum Thema
Zeigt her eure Outfits für den Swingerclub146
Ich habe jetzt sehr viel über das Thema Bekleidung im Swingerclub…
zum Thema
Erotik - Trend und Gegentrend im Club211
Die Partys in den Swingerclubs verändern sich. Das Publikum wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausziehen im Club - Pragmatismus vor Erotik?

Wie geht Ihr auf die Spielwiese?

Dauerhafte Umfrage
Ich zieh mich im Club meistens vorher aus, weil ich nicht anschließend mühsam meine Dessous zusammensuchen will - aber nur im Club. Da ich es schöner finde wenn man sich mit gegenseitigem Ausziehen heißmacht, mache ich es zuhause immer anders.
Gut vorbereitet
Wir ziehen von vornherein Sachen an, die schnell mal beiseite geschoben sind, so müssen wir nicht viel ausziehen. Ich (M) mag auch das Gefühl von Spitze auf meiner Haut - und finde es erotischer, wenn sie leicht verhüllt ist.
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Also die Frage können wir nicht pauschalisieren auf jeden Fall ziehe ich (w) auf jeden Fall die High Heels aus bevor ich auf die Matte gehe.

Manchmal ziehe ich mich selber aus und mag es dann nackig.
Dann kommt es vor das mein gegenüber und ich und gegenseitig ausziehen und sind dann auch nackig.
Manchmal hab ich noch ein Oberteil o. Korsage und Halterlose an je nach Geilheit und Situation.
Unser (m) hat meistens auch nix mehr an und zieht sich dabei selber aus oder wird ausgezogen.
Es kam aber auch schon vor das wir ne geile heisse Nummer im Stehen- Halbsitzen im Club gemacht haben an einem Abend wo Mann Hemd und lange Hose tragen dann machte er nur den Reissverschluss auf und es ging geil zur Sache war auch mal Geil.

Ob Nackt oder noch was an Geil muss es sein und ist je nach Situation anders .*wiegeil*
lg Luna
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Wenn überhaupt erst auf der Matte - allerdings bleiben die Unterbrustcorsage und die Halterlosen an (meist auch die High Heels) - ich find's einfach prickelnder.... *zwinker*
Das ist bei mir Stimmungsabhängig.
Ich geh zb.auch im Catsiut auf die Matte oder mit Röckchen und Oberteil. Wiedersuchen inclusive.

Nackig geh ich am Fkk tag.
Da finde ich folgendes eher schräg:die Herren nackig von mir wird slip verlangt. ????
****97 Paar
501 Beiträge
Situationsabhängig
Ist von Fall zu Fall verschieden. Kommt immer auf das Outfit an, manches wird besser ausgezogen, anderes läd eher dazu ein ganz oder teilweise angezogen zu lassen, das Auge isst ja bekanntlicherweise mit.

Das "vor der Matte" ausziehen hat den Vorteil, das die Klamotten leichter wiederzufinden sind (es sei denn, man schafft es im Eifer des Gefechts alle in die selbe Richtung zu werfen *lol* ). Wenn sich bereits mehrere auf der Matte befinden ist es so auch einfacher. Erotischer kann es wirken, wenn jemand Strippt oder man sich gegenseitig auszieht.

Wie gesagt, ist halt situationsabhängig.

Zum Thema Schuhe anlassen: Hoffentlich keine mit (spitzen) Absätzen, gibt Löcher in Matratzen, Laken, ...

*wink*
**********_2024 Paar
842 Beiträge
Kurz und knapp:

Schuhe aus vor der Spielweise, egal ob Slipper oder High Heals etc.

Zärtliches gegenseitiges Ausziehen bestimmter Dessous- bzw. Unterwäscheteile vor Betreten der Matte

Desous und ggf. ouvert-Slips können anbleiben

und dann.........................

viel Spaß ohne besonders an das weitere Ausziehen denken !
Wir wollen uns auf die FKK Partys beschränken, wir fühlen uns freier und schön verpacken kann sich jeder...
**********r2002 Paar
276 Beiträge
Frau Liebhabbaer zieht es eher vor Ihr Gegenüber, sei es Mann oder Frau selbst langsam zu entkleiden oder behutsam behilflich zu sein, kommt immer gut an und steigert die Stimmung.
Herr Liebhabbaer geht sogar soweit nach der gemeinsamen Dusche die Damen beim anziehen wieder behilflich zu sein, besonders wenn man Korsagen hat die eine dritte oder vierte Hand benögitgt. Die Damen danken es mit einer 2. Chance und einer Wiederholung bzw. Steigerung des vorausgegangenen Spiels auf der Matte.
So bevorzugen wir es wobei es natürlich nicht für jeden in Frage kommt da es nicht alle wünschen.

LG die Liebhabbaern *zwinker*
*******000 Paar
2.317 Beiträge
Sich gegenseitig ausziehen ist ein Teil des Vorspiels auf der Matte. Darauf möchten wir nicht verzichten.
Nachdem uns "Strip in jeder Form " nicht antörnt (ebensowenig wie Dessous etc)
bekennen wir uns zum Lager der Pragmatischen
******115 Mann
273 Beiträge
Das Ausziehen
gehört für uns zum prickelnden Vorspiel auf der Spielwiese einfach dazu *g*
*********rm63 Mann
1.675 Beiträge
gehört
sich doch so:

sich gegenseitig langsam die Hüllen entfernen, um schon mal mit dem sanften Spielen zu beginnen ... außerdem machen die Hüllen doch auch an, oder?

manchmal bleibt vielleicht noch ein Kleidungsstück "hängen" oder auch nicht ... und lustig ist doch auch immer wieder die Suche "danach"
Es ist eigentlich viel schöner, wenn man sich gegenseitig auf der Spielwiese auszieht und auch vielleicht ein reizvolles Teil anbehält. Die Dessous für Frauen sind doch so vielseitig und reizvoll. Und wenn Problemzönchen exestieren, die Frau gerne auch beim Spielen auf der Matte verdecken möchte, dann ist es doch auch okay.
Je nach Situation kann es auch ein Abtörner sein, wenn man ohne knisternde Erotik einfach vor der Spielwiese steht und jeder zieht sich selbst nackt aus. Und wenn man schon nackt auf die Matte gehen möchte, dann kann man sich doch wenigstens gegenseitig ausziehen, nicht wahr?
Aber das muss jeder für sich entscheiden und es kommt wirklich auf den Moment an.
*********ar_bw Paar
61 Beiträge
Das ist bei uns Situationsabhängig mal ziehen wir uns gleich aus mal erst nach und nach auf der Matte.
Da kann man schlecht abstimmen weil es jedesmal anders abläuft.
Das einzigste was natürlich gleich ausgezogen wird sind die Schuhe. *g*
**********_Paar Paar
368 Beiträge
Für uns ist es schon schöner sich gegenseitig auf der Matte auszuziehen
das hat halt seinen eigenen reiz
Warum haben hier so viele fast panische oder schamhafte Angst nackt zu sein?
Es geht doch beim Sex nicht angezogen, finden wir.
LG E&P
das Auge ............
isst mit also die schöne Verpackung so lange wie möglich genießen............... *g*
Da wir...
...eigentlich nie ohne "Vorspiel" Richtung Matte gegangen sind, haben wir uns dort dann gleich ausgezogen. Im Normalfall hatte meine Begleitung auch keine Geduld mehr auf langwierige Strip-Aktionen *zwinker*
Und so war das bei den anderen Besuchern auch üblich, aber vielleicht ist das in Österreich (von dort komme ich gerade nach 6 Jahren Aufenthalt) ein bissl anders als in Deutschland.
Hier fehlt mir (noch) die Erfahrung.
Kommt doch ganz drauf an was man so anhat. Alles was stört wird ausgezogen - was nicht bleibt an.
Wesentlich unerotischer finde ich die Vorarbeit mit dem Handtuchauslegen.
Handtuch
dem Stimmen wir absolut zu .... zumal man dann nicht unbedingt drauf zu liegen kommt. Lächel
Wie auf die Matte
Ich halte es da eher wie TomatenKetchup *g*

Eine Aussage darüber kann ich nicht abgeben ... außer dass ich mit Sicherheit nicht bekleidet auf der Matte bin denn das beengt und irritiert mich.
verdrehte Strümpfe beißende Korsagen und Kleider die einem über den Kopf hängen ???

Alles etwas was mich nur verärgert und mir die Lockerheit nehmen.

Nur da liegen und machen lassen ist nicht so mein Ding von daher nur ganz pur *g*

Ob vor oder auf der Matte sich der Bekleidung zu entledigen hat auch beides seinen Reiz und Sinn ... ist die Matte nicht nur von uns belegt ziehe ich es vor mich davor zu befreien denn so finde ich im mindestens Halbdunkeln meine eigenen Kleider wieder *ggg* und es kommt auch darauf an welche Form die Matte hat *g*

Ach ja und Schuhe auf der Matte sind ein NoGo ... die Löcher der HighHeels können solche die es mögen gerne in ihre eigene Matratze drücken *zwinker*
*******n60 Mann
2.676 Beiträge
gegenseitig
ich hab´s halt gerne, wenn man sich gegenseitig vor der matte auszieht und schon heiß auf die matte geht. übrigens matte, es muss ja nicht immer nur die matte sein, auf der es zugange geht, grins
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
@*******ker

Eine andere Frage, die sich mir jedoch dazu stellt, aber über das Thread-Thema weit hinausgeht:
Was bedeutet Erotik im Swingerclub?

nach meiner Wahrnehmung: das unvermutete entdecken der Nadel im Heuhaufen *fiesgrins*
... und somit doch das Besondere *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.