Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

Um mal wieder ein wenig den Schlaumeier zu spielen,
Fakten sind nicht unbedingt Tatsachen.

Eine Tatsache ist so und nicht anders, eben tatsächlich, ein Fakt (oder Faktum)wird in der beschränkt sich meist auf die Beobachtung, Messung u. a. Es besitzt somit eine subjektive Abhängigkeit vom Beobachter und dessen Wahrnehmungen. Ein anderer Beobachter kann also denselben Fakt anders interpretieren.

Tatsache ist nun mal, dass P.M. Fragen und Antworten eine eigenständige Zeitung ist und nur bedingt etwas mit den Leserbriefen in der P.M. Magazin zu tun haben.

Fakt ist jedoch, dass die P.M. einen sehr hohen wissenschaftlichen Standard hat, für ein Magazin für die breite Masse.
Einen wohl nur schwer wiederlegbaren Fakt hab ich dann noch zum Thema, Frauen sind weit mehr als zyklusbestimmte, hormongesteuerte und Aliens. Ich warte immer noch auf den Moment an dem in diesem Forum endlich mal sinnvoll über Frauen gesprochen wird. Manchmal kommt es mir so vor als wenn einige hier noch nie eine Frau gesehen haben.

1. Frauen kann man verstehen, sie denke gar nicht so anders als Männer
2. Frauen und Männer können reden, lügen, ehrlich sein, täuschen und sich irren
3. Männer die nur nett sind Scheiße und bleiben alleine
4. Männer die Frauen schlecht behandeln auch
5. Witz, Charme, Selbstbewusstsein und ehrliche Aufmerksamkeit zählen mehr als ständiges Verständnis

Ein selbstbewusster, starker, sexuell interesierter Mann kann durch aus auf Frauen eingehen und das ist der Punkt den hier einige wohl nie verstehen werden.
Es gibt so viele interessante Frauen (und damit mein ich nicht Mama), also nehmt endlich den Daumen aus dem Mund und rein ins Getümmel. Mit Frauen kann man mehr machen als reden und Probleme wälzen.

LG
Brian
**********teban Mann
36 Beiträge
Brian Du hast recht. Mit dem größten Teil dessen was Du sagst.

Dennoch Frauen sind Hormongesteuert. Das redest Du mir auch nicht aus. Ich kenne zwei Personen, eine weibliche und eine männliche die jeweils aus verschiedenen Gründen Hormonbehandlungen bekamen und zum einen Teil noch bekommen. Der Mann hatte Proststa-Krebs und bekam Östrogene. Warum auch immer er diese Behandlung bekam, sein Charakter änderte sich dadurch. Bei der Frau war es etwas anderes, aber auch bei Ihr wurde aus einer Bekannten ersteinmal eine Fremde.
Wer glaubt dass der Verstand allein unsere Taten bestimmt, unser sein und unser Selbstverständnis, sieht nur den obersten Gipfel des Berges.

Aber ansonsten will ich Dir natürlich zustimmen, Deine Schlussfolgerungen sind richtig. Da sie auf unsere Welt passen.
Ok, das ganze mit den Hormonen mal männerverständlich ausgedrückt.
Klar, haben die Hormone Einfluss auf das Verhalten von Männern und Frauen, aber so wie die Hubraumveränderung am Auto nicht gleich die Automarke ändert, ändert sich nicht der Mensch wenn die Hormone aufgepeppt werden. Jeder Mensch ist wie ein Auto die Summe seiner Teile, beim Auto ist es das Fahrwerk, der Motor die Sitze, der Fuchsschwanz und beim Menschen die Erziehung, die Bildung, gemachte Erfahrungen, Hormone, Veranlagungen usw.

Auch wenn ihr noch so sehr versucht Frauen zu analysieren, es wir euch nicht gelingen und wenn doch, hilft es euch nicht. Meine Welt ist es jedoch, diese Sorte weiblicher Mensch zu respektieren und vor allem Spaß mit ihnen zu haben, doch keine Frau wird mit euch schlafen weil ihr sie "versteht".


LG
Brain
Und wie wird Frau den Frauenversteher wieder los?
Denn alle die ich kenne sind zwar total nett, aber auch genauso anhänglich... und irgendwie schaffe ich es nicht ihnen klar zu machen das ich sie uninteressant finde, ebend weil sie so nett sind und wahrschenlich auf Koando springen würden...
Und wenn ich das deutlich sage hören sie irgendwie nicht zu...*grummel*

*hilfe*
@ Elenawen
Wie sehen deine Signale und deine Kommunikation hinsichtlich deines Desinteresses den aus? Nimmst du Rücksicht auf die Gefühle der Frauenversteher?

Wie du schon in diesem Forum gesehen hast, fehlt es ganz vielen Männern an der Fähigkeit das Verhalten von Frauen zu interpretieren. Diese Frauenversteher leben dann in einer ganz eigenen Welt, die sich stark von deiner unterscheidet. Es ist wie mit den o. g. Fakten, jede deiner Äußerungen wird anders ausgelegt. Jede Abweisung bedeutet für diese Männer nur, dass du schüchtern bist oder deine Tage hast und nicht ernst zu nehmen bist. Jedes nette Wort und jede Rücksicht von dir, bedeutet dass du Interesse an ihnen hast und sie sich nur mehr anstrengen müssen.

Helfen können da meist nur klare, deutliche Ansagen, die durch ein demensprechendes Verhalten bekräftigt wird, wenn dieser Zustand des Missverstehens untragbar wird.

LG
Brian
**C Mann
12.694 Beiträge
Und wie wird Frau den Frauenversteher wieder los?
Denn alle die ich kenne sind zwar total nett, aber auch genauso anhänglich... und irgendwie schaffe ich es nicht ihnen klar zu machen das ich sie uninteressant finde, ebend weil sie so nett sind und wahrschenlich auf Koando springen würden...
Und wenn ich das deutlich sage hören sie irgendwie nicht zu...*grummel*


...tja, ich würde sagen, Du wendest Dich bei Deinem nächsten Seelenproblem vertrauensvoll
an einen Psychotherapeuten. Der schickt Dir dann eine Rechnung und "klammert" ganz bestimmt nicht.... *zwinker*

..aber findest Du es richtig, wenn Du Dich bei Bedarf bei einem der "total netten Gattung" ausheulst, ihn dann aber für lästig empfindest, nachdem er Dich getröstet hat? Ich halte das nicht für unbedingt fair....ich käme mir
da irgendwie "missbraucht" vor... *zwinker*

FTC
@ FTC
Unfair finde ich es immer noch, wie schon mehrfach betont, das Frauenversteher tatsächlich denken, sie würden für das zur Verfügung stellen eines offenen Ohres , Aufmerksamkeit, Zuneigung oder gar Liebe und Sex bekommen. Unter Freunden sollte man auch ohne Gegenleistung helfen können.

"Vertrauensvolles helfen bei Seelenproblem“ ist es ja wohl auch nicht, wenn man im Nachhinein versucht die Probleme egoistisch auszunutzen.

Missbrauch von Hintergrundinformationen, nenn ich ein solches Verhalten.

Was ich nicht verstehe, was bitte, versprechen sich Männer davon sich mit Vorliebe an hilfsbedürftige Frauen heranzumachen. Denken diese Männer, es wäre leichter die Frau zu verführen, oder sind es Tatsächlich die Hintergrundinformationen die ihnen als Vorteil erscheinen, oder ist es ein Samariter-Komplex?

Wie bitte stellen sich „Frauenversteher“ dann eine Beziehung vor, muss die Frau dann dauerunglücklich sein? Denn ist sie in der Partnerschaft glücklich, dann ist doch der „Zuhörbonus“ aufgebraucht und der „Frauenversteher“ überflüssig.

Bitte antwortet ehrlich, ist Eifersucht auf Männer im Umfeld einer Frau für euch ein Ausdruck von Liebe oder Ausdruck des Minderwertigkeitsgefühls, auf dem von Anfang an der Mann die Partnerschaft aufbaut.

LG
Brain
**C Mann
12.694 Beiträge
@Brian
....ich finde es nicht fair, dass "Frauenverstehern" immer unlautere Absichten unterstellt werden.....

Aus meiner Zeit als "aktiver Frauenversteher" kann ich mich daran erinnern, dass ich damals das Gefühl hatte, dass diese wunderbare Frau, die sich bei mir gerade darüber ausgeheult hatte, dass ihr "Machofreund" sie zum x-ten Mal hintergangen habe, sie wie Dreck behandle und sie überhaupt nicht verstehe, warum er nicht auch so "nett" sein könne wie ich, bei mir einfach besser aufgehoben gewesen wäre, dass ich alles
dafür getan hätte, sie glücklich zu machen, wenn sie mir nur dazu die Chance gegeben hätte....
Aber nein, beim nächsten Winken mit dem kleinen Finger stand sie wieder bei ihm auf der Matte, um sich die nächste Packung abzuholen.... Und diese Art der Erlebnisse hatte ich nicht nur bei einer Frau.....

Besser wurde es für mich, als ich anfing, auch "Machoallüren" anzunehmen und Packungen zu verteilen..... obwohl ich mich bis heute nie besonders gut dabei gefühlt habe....

FTC
Ähm...
also ich empfinde mich weder als hilflos, noch habe ich mich jemals bei diesem netten, jungen Mann über andere Männer ausgeheult.... !!!(oder über irgendwas anderes, zumindest erinner ich mich nicht daran)
Und was diese klare Ansage betrifft, die hat er schon mehrfach bekommen, auch von anderen.
Aber ich weiß nicht was ich ihm da noch klarmachen kann, denn mehr als NEIN geht doch nicht oder? Ich will ihm aber auch nicht irgendwas böses an den Kopf werfen, in der Hoffnung das er nie wieder mit mir spricht... denn dazu ist er (eigentlich) zu nett und hat das nicht verdient.
Ausserdem müsste ich dann auch meine Hobbies ändern und dazu habe ich wirklich keine Lust!!
****ius Mann
35 Beiträge
"Frauenversteher" sind wohl wie Herpes: Einmal bekommen wirst sie nie wieder los *gr2*

Aber ich denk insgesamt ist doch klar, dass Frauen schlicht und einfach keinen Stereotyp wollen. Uns gehts doch nicht anders. Könnte mir nichts schlimmeres vorstellen, als das meine, hoffentlich bald auftauchende 8), Freundin ein total nettes Hausmütterchen oder eine pure spaßorientierte Partyprinzessin wäre. In Kombination der Hit, einzeln eine Katastrophe.

Trotzallem bezweifel ich noch die Existenz dieser Schmalspurdenker. In jedem/jeder stecken i.d.R. beide Seiten. Die einen haben einfach mehr Hemmung auch zu zeigen. Sicher spielen dabei auch über die Jahre hinweg eingefahrene Verhaltensmuster eine Rolle. So wären viele "Frauenversteher" gerne anders, können es allerdings bei bestem Willen nicht umsetzen, da es nicht deren naturell entspricht.

Wer weiß, vielleicht sind diese Menschen in der Beziehung dann plötzlich doch aufregend und man stellt fest sie/er ist dann die Liebe des Lebens.

Vorurteile sind dafür da überwunden zu werden.

cheers
*******ieb Mann
278 Beiträge
Frauenversteher! Was ist das?
Ich hab jetzt hier eine Menge gelesen und Eindrücke sammeln können.
Und ich finde es klasse was hier so geschrieben wird.

Ich denke es ist wichtig gelernt zu haben, Grenzen zu setzen, gegenüber einer Frau und sich selbst.
Und das hat häufig mit der eigenen Entwicklung zu tun.
Kommt man als Macho zur Welt, überschreitest man die Grenzen zu einer Frau zu sehr.
Wenn sie sie aber nicht kennt, die Grenzen, fällt es ihr erstmal nicht auf.
Also kannst du auf sie einprügeln, in welcher Form auch immer, da sie ja Liebe, Anerkennung und Begehren sucht.
Nur irgendwann ist ein Schlag zuviel. Dann ist sie weg.

Sie sucht sich selbst, ihre Rolle, wie wir alle. Und der Preis ist sie selbst.
Umgekehrt ist das im übrigen genau so.

Kommst man als sogenannter Frauenversteher zur Welt ist man da etwas Sensibler. Dementsprechend setzt man die Grenzen zu kurz, weil man sie, die Frau zu sehr berücksichtigt. Man ist zu schwammig.
Plötzlich hat sie einen männlichen Freund, was ja auch ganz toll ist. Man wird angerufen wenn etwas ist und Probleme werden erörtert und wichtig ist, man hört zu.
Viele Dinge lösen sich dadurch, das sie redet und man zuhört. Weil sie die Lösung schon in sich trägt. Sie muß es nur aussprechen.
Alles was nötig ist, ist etwas Verständnis. Schon sammelt sie wieder Kraft und macht woanders weiter.
Bei einem der ganz anders ist.
Warum ist dann die Frage!
Mit einem guten Freund will Frau keine Probleme, dafür ist er nicht da.
Gute Freunde begleiten einen ein Lebenlang, Partner zuweilen nicht.
Einmal in der Rolle, immer in der Rolle.
So wird das ganze Führungslos und hat weder Ecken noch Kanten. Da kein Wille vorhaden zu sein scheint.
Man spricht ihn nicht aus.
Frau hat dann nicht das Gefühl begehrt zu werden, sie bekommt ja auch keine klare Ansage.
An die Grenze zu gehen, heißt zuweilen ein klares Nein zu hören und dann damit zu recht zu kommen.

Für einen sensiblen Mann etwas Schwierig.
Gilt auch für die sensible Frau.

In einer Beziehung muß man versuchen Klare Ansagen zu machen, Mann wie Frau.
Über diese Ansagen kommt der Respekt zueinander. Und das Versuchen den anderen zu verstehen.
Das bringt dann Sicherheit, Gefühl und den Glauben aneinander.
Und wir sind an dem Punkt den wir alle wollen.
Uns zugehörig zu fühlen.

Frauenversteher ist eine Phase in der Entwicklung eines Mannes, an der kein Mann vorbeikommt.
Mehr oder weniger.
Gilt für den Macho genauso wie für das Weichei.
Wenn wir Männer alle 70 sind können wir uns alle die Hände reichen.
Noch Fragen?
Frauenversteher???

Kann es sein, dass die "Frauenversteher", nur auf einen Typ Frau stehen?
Eben genau den Typ Frau, der schillernd und faszinierend aussehend immer wieder "Machotypen" reizvoll findet und im Gegensatz dazu sich dann beim "Frauenversteher" ausheult?
**C Mann
12.694 Beiträge
Kann es sein, dass die "Frauenversteher", nur auf einen Typ Frau stehen?
Eben genau den Typ Frau, der schillernd und faszinierend aussehend immer wieder "Machotypen" reizvoll findet und im Gegensatz dazu sich dann beim "Frauenversteher" ausheult?

...ist das nicht eine Eigenschaft von sehr vielen Frauen, egal ob schilldernd
und faszinierend oder wie auch immer? *zwinker* Die Frauen, die diesem
Typus nicht entsprechen, heulen sich dann eben darüber aus, dass sie
keine Machos abbekommen.... *lol*

FTC
*******ieb Mann
278 Beiträge
..Hm..
...kann man da einen Unterschied machen?
Bei Frauen zu verstehen!
Ich denke nicht....grins
Ich möchte keine Klischees bedienen, aber immer wenn mir die Diskussion begegnet, finde ich, dass sich die Frauen, um die es geht, sehr ähneln.

Und es gibt sehr unterschiedliche Frauen!

Aber es schrieb hier ja auch schon mal, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich zwei "nette" interessant finden.

Über was unterhaltet Ihr Euch mit den Frauen, wenn sie mal keinen "Kummer" haben?

Was macht Ihr zusammen?
**C Mann
12.694 Beiträge
Über was unterhaltet Ihr Euch mit den Frauen, wenn sie mal keinen "Kummer" haben?

Was macht Ihr zusammen?

...aus meiner Zeit als "aktiver Frauenversteher" kann ich mich
daran erinnern, dass ich damals mit den Frauen eigentlich all
das gemacht habe, was ein normales Paar oder Freunde auch
machen, bis eben "das Eine" oder " das Äusserste".... dafür waren
dann diese "Macho-Arschlöcher" zuständig... und das hat natürlich
besonders geschmerzt..... Man hatte ja schöne Zeiten zusammen
und es hat ja auch irgendwie geknistert... Dadurch hat es ja
ziemlich lange gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich im Grunde
nur verarscht wurde und mein Verhalten hin zum Macho-Arschloch
verändert habe... Ab dann hatte ich viel mehr Spass..... *zwinker*

FTC
doch so viele zuschriften
ich bin grade zufällig mal wieder über dieses forum hier gestolpert.

vor fast einem jahr hab ich das hier aufgemacht
und jetzt bin ich schon ein wenig phasziniert,
dass hier so viele über das thema geschrieben haben

auch, wenn der letzte eintrag schon länger her ist

danke
Frauen verstehen
... ist prima. Das ist für uns Männer leicht, denn Frauen sind wie Männer. Auch wenn uns immer wieder das Gegenteil weisgemacht wird.

Wenn es aber darum geht, eine Frau für sich zu gewinnen, dann ist das Verständnis für sie einserseits sehr wohl wichtig. Aber das kann ja nicht alles sein. Mindestens ebenso wichtig ist, dass sie merkt, wie sehr wir sie begehren, wie gerne wir sie für immer küssen würden. Leidenschaft eben. Und Leidenschaft ist nicht Blümchen, Vanilla oder soft. Sondern heftig, fordernd, wild, stolz und stark.
*****_nw Frau
369 Beiträge
ist doch eigentlich logisch...
wer sich benimmt wie meine beste freundin oder mutter theresa oder das sorgentelefon oder der beichvater, wird auch so behandelt. mit respekt, mit freundschaft, mit vertrauen. die person ist zuhörer und tröster. nicht mehr, nicht weniger.
passiert äußerst selten, dass diese personen auch als sexuelles wesen wahrgenommen werden... zumindest ist es mir noch nie passiert, dass ich mich je dem pabst um den hals werfen wollte
*****_nw Frau
369 Beiträge
ist doch eigentlich logisch...
wer sich benimmt wie meine beste freundin oder mutter theresa oder das sorgentelefon oder der beichvater, wird auch so behandelt. mit respekt, mit freundschaft, mit vertrauen. die person ist zuhörer und tröster. nicht mehr, nicht weniger.
passiert äußerst selten, dass diese personen auch als sexuelles wesen wahrgenommen werden... zumindest ist es mir noch nie passiert, dass ich mich je dem pabst um den hals werfen wollte
Frauenversteher und Frauenkenner ....
Oh, ja, sie sind wundervoll, die Frauenversteher. Genauso wundervoll wie meine beste Freundin. Und beide finde ich ungefähr gleich sexy. Und ich finde auch nicht, das ich unfair bin, wenn ich Freundin und Frauenversteher als Geschlechtspartner ablehne. Schließlich hab ich mir bei beiden auch nie die kleinste Mühe gemacht, ihr sexuelles Interesse zu wecken. Im Gegenteil, ich behandle sie beide freundschaftlich.

So ein "Frauenversteher" sendet keine erotischen Signale aus. Er kuckt mir nicht tief in die Augen, und rückt nicht näher an mich heran. Er reagiert auch nicht auf meine Signale. Also streich ich ihn nach kurzer Zeit von der Liste möglicher Sexpartner.

Sorry, Jungs, das ist schon euer Problem, wenn ihr dann nach 2-3 Monaten zurück auf diese Liste wollt.

Ganz anders der von mir bevorzugte Typ des "Frauenkenners", der sofort auf jedes unterschwellige erotische Signal reagiert, und es erwidert. Der mir zwar über alles mögliche redet, aber mir zwischen den Zeilen geschickt vermittelt, das er mich begehrenswert findet.

Und das hat gar nichts mit Macho zu tun. Sondern damit, eine Frau eben erst mal als FRAU zu sehen und zu behandeln. Und nicht wie einen (erstmal geschlechtslosen) Menschen, den der sogenannte "Frauenversteher" eben gerade mal nett findet. Schön, ich find ihn auch nett.

Sexuelles Begehren ist nun mal was, was aus der Spannung zwischen den Geschlechtern entsteht. Wenn ich aus Höflichkeit, Nettigkeit, Schüchternheit oder Dämlichkeit auf das Aufbauen dieser Spannung verzichte, darf sich "Frauenversteher" doch wohl nicht über das Endergebnis wundern.

Grüße, Nigra
Wenn Mann erst mal in der Schiene "guter Freund" ist, dann kommt er da so schnell nicht mehr raus...warum sind Frauen so gestrickt?
Quiet
Ich finde nicht, dass das stimmt. Männer lenken selbst, wie sie gesehen werden. Wenn du aber nun mal nicht in IHR Beuteschema passt, dann kannst du es nicht ändern.
****ao Mann
884 Beiträge
Ja allerdings wer erst mal ein Sehr guteer Freund ist der kann eigentlich bei der Frau nichts mehr gewinnen. Wie oft hab ich den Spruch schon gehört?
"Du bist einfach ein so guter Freund,..."
männer sollten keine kraft darauf verschwenden frauenversteher sein zu wollen. sie sollten sich nur angewöhnen einige na ich nenn es mal macken der frau zu tollerieren. das reicht schon!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.