Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
393 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

******_wi Mann
1.003 Beiträge
@el_torro_locko
Du einen ja und amen sager oder sagerin möchten viele haben die eher die einstellung haben, das sie die hosen abhaben in der beziehung, andere,wie Du wollen das gegenteil, der mittelwag ist da ideal.
nicht wegen jeder kleinigkeit streiten, aber doch über alles reden, aber einen mann der Dich gar nicht versteht wirst auch nicht wollen oder?
*********locko Frau
213 Beiträge
@ramski
Ich glaube das beinhaltet doch meine Aussage:

'Ich möchte mich mit meinem Gegenüber auch mal ordentlich fetzten und vertragen können'

Schwerpunkt liegt auf 'Vertragen können'... Denn da redet man ja bekanntlich und geht aufeinander zu, möchte sich also auch verstehen!

Oder?!
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@el toro
ja da hast Du auch recht , nur befetzen muß es nicht geben wenn beide den und die andere verstehen, und danach handeln.
*********locko Frau
213 Beiträge
@ramski
Weißt du, ich hab ein gutes Beispiel wegen dem Befetzen...

Meine Eltern!

Sie ist Vollblutcholeriker und er ist Himmelhochjauchzend-Sanguinisch-zuTodebetrübt-Melancholisch (Sorry für Tippfehler).

Bei denen ist das 'Fetzen' Vorprogrammiert. Und es geschieht häufiger als man denkt.
Doch was ich erlebe ist, dass sie nicht versuchen den anderen zu verstehen und auf diesen einzugehen, sich dem anzupassen, sondern sie Schulen ihre Persönlichkeit und wachsen.
Sie streiten sich, aber sie wissen ganz genau, dass ihre Liebe darüber hinaus geht!
Sie müssen nicht alles am anderen verstehen oder sich daran anpassen. Sie können nur sich verändern und sehen wie das ganze zusammen passt.
Bei ihnen hat es trotz allem immer so gepasst, dass sie sich nie haben scheiden lassen (obwohl es schon Gründe genug gab).
Beide haben sich für einen Weg, ein Leben für- und miteinander entschieden, auch wenn sie nicht immer einer Meinung sind und nicht immer mein Vater meine Mutter verstehen wollte oder verstanden hat.

'Fetzen' gehört für mich zu einer gesunden Beziehung dazu. Man muss nur wissen wie das richtig geht (auch wenn ich als Vollblutcholeriker nicht immer 100%ig weiß wie das geht).
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@el torro
meine eltern waren ähnlich nur so wollte ich nie eine beziehung haben, sicher streiten gehört dazu wie das versönen,aber diskutiern reicht auch oft
*********locko Frau
213 Beiträge
@ ramski
Die Mischung machts bekanntlich aus... *zwinker*
@ramski
nein streiten gehört dazu, den ein Zusammenleben bedeutet auch Leidenschaft und vieles kann man erst nach einem reinigenden Gewitter bereden.

Menschen die alles ausdiskutieren wollen und immer und überall die Fassung bewahren den traue ich nicht über den Weg, oder nehme sie auch nur ein Stück weit ernst.

Ich brauche nicht nur für die Liebe und für den Sex Gefühle, bei einigen Themen brauche ich auch Leidenschaft in der Kommunikation.

Man muss auch mal schreien und man muss auch wissen, jeder mal was sagt was nicht so gemeint ist. Willkommen in der Realität, den in dieser ist die missverstandene Kommunikation ein ständiger Begleiter.

Ich streite mich lieber mal leidenschaftlich und versuche dann meine Gegenüber zu verstehen, als das ich andere niederdiskutieren versuche.

LG
Brian

PS: *blume* @*********locko klasse Beiträge
*********locko Frau
213 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Oh ja die Liebe Leidenschaft.

Für mich wäre ein ständiges Gefühlsduseliges Gefahsel zum auswachsen...
Wie würden die Österreicher sagen 'Da zuckst aus!'.

Da wären ja sämtliche Diskussionen wie Eingeschlafene Socken.

Wenn es Menschen gibt, die damit Leben können (Phlekmatiker... manchmal auch Sanguiniker) dann können sie das gerne tun.
Nur wär das nichts für mich!!!!

@****ki
Ich glaub bei dir würd ich, selbst mit gut gemeinten Versuchen meinerseits mit dir zu diskutieren, total ausrasten!

Für mich heißt 'Frauen verstehen' jemandem nach dem Mund reden, alles recht machen wollen und 'fast' ständig einen auf Gentlemen...
Ab und zu ist das in Ordnung, mein Ding ist, dass ich auch das 'Tier im Manne' sehen will, dass mich als Alpha in meiner/seiner/unserer Herde führt.

Muss aber nicht bei allen Frauen so sein...
*********locko Frau
213 Beiträge
@Brian_Lorenzo
*kuss*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
sicher gehört richtig
streiten dazu, aber immer im richtigen rahmen finde ich, und bis an eine grenze, die beide respektiern, so wie das versöhnen dannach fix sein sollte, alles andere wäre eher gift für eine beziehung.
@ramski
Streiten bedeutet aus dem Rahmen zu fallen, übertrieben zu reagieren und einfach den Gefühl freien Raum zu schaffen.

Auch wenn es sich jetzt böse anhört, aber Leidenschaft in der Liebe, im Bett und im Leben bedeutet ohne Grenzen zu fühlen.
Wenn ich Liebe dann bestimmt nicht in irgendeinem Rahmen, dazu sind meine Emotionen viel zu weit. (abgesehen davon das es Emotionen gibt, die kaum in ein Leben passen oder von allen respektiert werden können)

Ich halte eine klare emotionale Aussage die mein Gegenüber vielleicht verletzt für wichtiger als ein ständiges Schönwetter machen.

Wir sind wahrscheinlich sehr verschieden, den die Maßgabe"Das Versöhnen muss fix gehen!" stellt für mich eine nicht Akzeptable Grundlage für einen Streit da.

Wenn ich sauer bin, dann Sch... noch mal, bin ich sauer und wehe jemand kommt dann mit den Worten "nun lass uns aber alle mal wieder schnell vertragen!", dann werde ich erst richtig sauer.
Ich will bei einem Streit, dass mein Partner mitbekommt wie sehr ich emotional verletz bin und das geht nun mal nicht in dem ich sage " Hui, na daaaaa bin ich aber dudilidu anderer Meinung."
Dabei interessiert es mich nicht ob ich für andere verständlich im Recht bin oder nicht, ich fühle was ich fühle und dass lasse ich mir von niemanden in abrede stellen.

Eine Beziehung haben bedeutet nicht gleich zu denken oder zu fühlen, also bedeutet sie auch hin und wieder Streit.

Der Respekt für den Partner entsteht für mich nicht in der weich gespülten Konversation, sondern in dem ich alles ernst nehme was mir mein Partner mitteilt. Wenn er/sie sagt sie fühlt sich verletzt, dann ist das so, egal ob ich es nachvollziehen kann oder nicht. Wenn es für Ihn/sie eine Tatsache ist, dann darf er/sie toben, wüten, schreien, weil er/sie so fühlt wie er/sie fühlt.
Wenn man das versteht, dann kann man sich auch mal streiten ohne das es Gift für eine Beziehung ist.

Leidenschaft mit angezogener Handbremse war noch nie ein mittel um Frauen zu verführen oder zu verstehen, um mal wieder auf Thema zu kommen.

Brian
Frauenversteher
Frauenversteher heißen aber Frauenversteher, weil sie ihr Denken und ihre Taten immer von den Befindlichkeiten der Frau abhängig machen und keine eigene klare Kontur entwickeln.
Würd ich so nicht definieren. Frauenversteher verstehen, wie Frauen ticken und machen daraus ihr eigenes Ding.

Leidenschaft mit angezogener Handbremse war noch nie ein mittel um Frauen zu verführen
Wohl wahr - und selbstverständlich. Liebe ohne Leidenschaft ist gehemmt. Hemmungen sind das Gegenteil von verführerisch.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@el_torro_locko
alos ausraten müßtest Du nicht , ich kann auch richtig streiten aber vor jedem streit gibt es die möglichkeit zu diskutiern und zu reden und das finde ich halt eher angebracht in einer beziehung, ein streit muß auch mal sein weil es wenige paare gibst die total einer meinung sind, abe viele die daran arbeiten.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Brian_Lorenzo
ja sicher ein streit kann dazu gehören und ist sicher besser als einiges in sich zu fressen , doch vor jedem echten streit gibt es die möglichkeit zur komunikation, also reden und zuhören was der oder die andere meint.


ich liebe auch nicht ein einem rahmen ich liebe einfach und lasse mich dabei gehen, nehme aber rücksicht auf die gefühle der frau, und ich bin ehrlich wenn ich meine meinung sage dann ehrlich und so wie ich es meine, das kann oft einen möglichen streit verhindern weil mann darüber reden kann, das finde ich auch wichtig.

ich bin auch wenn richtig sauer zur zeit ist hier das fass über gelaufen und ich trenne mich deshalb aber ich bin meiner noch frau nicht böse , sie ist wie sie ist und ich auch und weil ich nicht mehr so weiter tun mag ändere ich einiges ,wie halt meine beziehung und meinen wohnort.


leidenschaft mit angezogener hanbremse ist wie ein auto ohne räder.
*********locko Frau
213 Beiträge
@ramski
Tut mir leid, aber hast du mal versucht mit einem Choleriker, der gerade am platzen ist, bevor der Streit ausbricht, zu diskutieren?????

Ganz dicker Tipp... da nützt nichts auf eine Frau zugehen, sie verstehen zu wollen, das bringt diese total in Rage.

Klar gibt es noch andere Persönlichkeitstypen. Ich sprech aus meiner Warte aus.
Mich muss man rauchen lassen und hinterher ist ein Gespräch sinnvoll. Vorher kann alles was du sagst gegen dich verwendet werden!!!

Soll nicht heißen, dass ich daran arbeite, aber bei einigen Persönlichkeiten wirst du mit deiner Diskussionsmethode nicht wirklich auf ein 'Hurra' stoßen!
@el_torro
Du sprichst ja die Temperamente an. Und die streiten natürlich unterschiedlich. Ich selbst bin ein typischer Sanguiniker. Ich werde beim Streit nicht vorwurfsvoll oder finster gestimmt. Mir geht es darum, die Möglichkeiten auszuloten, die am Ende alle wieder etwas zufriedener machen. Ich halte mich nicht mit Problemen auf, sondern habe stattdessen die Möglichkeiten im Auge.

Meine überaus cholerische Partnerin kann das nur schwer verstehen. Sie möchte toben, mir Vorwürfe vor den Kopf knallen, einfach ihre Missgefühle darstellen und sich abreagieren. Damit komme ich wiederum gut klar, denn Choleriker toben nun mal - nach einiger Zeit sind sie wieder zugänglich und ebenso lösungsorientiert.

Ich hatte mal 'ne Phlegmatikerin. DAS ist schlimm! Sie reagierte überhaupt nicht. Auf nix! Sie weckte damit die cholerischen Saiten in mir.

Schwierig ist es auch mit Melancholikern. Die sehen die Möglichkeiten nicht und konzentrieren sich bevorzugt auf die Probleme, die sie riesig aufblasen. Und leiden daran. Sie machen einem das Herz schwer.
@ramski
leidenschaft mit angezogener hanbremse ist wie ein auto ohne räder.
Cool! Ich mach weiter: Ein Auto ohne Räder ist wie Leidenschaft ohne Motor. *ggg*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@el_torro_locko und trigon
ja es kommt immer auf die menschen und ihre einstellungen an,und ob man bereit ist auf den anderen ein zu gehen und ihr entegegen zu kommen, ich habe auch mit etwas ein problem das meine freundin bald macht,aber würde nicht drüber steiten, ich lerne damit zu leben.
@ramski
Der Grat zwischen Toleranz, Akzeptanz, Gleichgültigkeit und Ignoranz ist sehr schmal. Auf mich macht es - ehrlich gesagt - weniger den Eindruck, dass Du ein "Frauenversteher" bist sondern ehr ein Mensch, der prinzipiell allem aus dem Weg geht, was auch nur annährend einer Konfrontation ähnelt. Sowas ist nicht immer gut. Ganz speziell, wenn es eben um Beziehungen geht; sogar noch viel früher: Darunter kann dann auch mal ganz schnell die Ausstrahlung leiden.
Prinzipiell kann ich Frauen verstehen, die nichts an hardcoreweichgespülten Pseudoempathen oder wattebällchenwerfenden Plüschrittern finden. Solche Menschen sind in den allermeisten Fällen eben totale Ja-Sager und dementsprechend auch sehr Inkompetent was Auseinandersetzungen, Meinungsverschiedenheiten oder auch schon Einstellungen angeht.

Vllt passt da folgendes Beispiel: Einen Stromkreis ohne Widerstand nennt man Kurzschluss.
*********locko Frau
213 Beiträge
@Progressiv
Den Stromkreisvergleich find ich erste Sahne!!!!!
Ich auch
Aber stellen wir uns das mal bildlich vor: Beim Kurzschluss, da sprühen die Funken, es knallt, kracht und brennt. Im besten Fall brennt nur die Sicherung durch.... Ist hingegen ein Widerstand (Verbraucher wie Glühbirne) eingebaut, dann läuft der Kreislauf einfach langweilig ab...
*********locko Frau
213 Beiträge
@Trigon
Ich liebe ein Feuerwerk...
... nennt man das emotional?

Ist mir egal.

Jemand der mir nach dem Mund redet und ständig mich versteht oder verstehen will... oder auch nur so tut... geht mal gar nicht!

Aber jedem das seine. Manche Frauen mögen das, und manche nicht.

Ich glaub man sollte die Leute wählen lassen. Ich kann lange und breit mich darüber auslassen, ob man sie nun als Freund haben will - die Frauenversteher oder nicht - letzten Endes muss das jede Frau selbst wissen!

Im Prinzip kann man sich aber noch ewig im Kreis drehen, ob eine Frau so etwas haben möchte oder nicht...
Es gibt eben solche und solche.

Genau wie bei euch Männer... manche stehen auf Mauerblümchen die zu allem ja sagen, und manche brauchen ihre Amazonen...
...

Jemand der mir nach dem Mund redet und ständig mich versteht oder verstehen will... oder auch nur so tut... geht mal gar nicht!....


.... manche stehen auf Mauerblümchen die zu allem ja sagen, und manche brauchen ihre Amazonen...

Ähm... *räusper*.... Ist das nicht nur ein Klische? Wieso redet jemand Dir nach dem Mund nur weil er Dich versteht? Wieso bin ich ein Mauerblümchen wenn ich meinen Partner verstehe? Also wenn ich kein Verständniss für meine Frau/Lebenspartner und ihr handeln hätte, ich glaube die Beziehung ist von Anfang an zum Scheitern verurteilt! ...es sei den Du lässt Dich dann unterbuttern und alles gefallen. Wenn kein Verständniss vorhanden ist, dann ist meist einer der Partner der Looser und leidet.

Bei den Pennern in der Hecke kracht es mit Unter richtig heftig! Nicht oft, aber wenn dann fliegen nicht nur die Fetzen. Das heißt allerdings noch lange nicht das ich kein Verständniss für sie oder sie für mich hätte, das schon, nur eben ist manches nicht so durchführbar wie man es sich vorstellt.

Ich finde ganz so einfach wie hier manchmal zu lesen ist, ist es einfach nicht.

Der, bekennende Frauenversteher, Penner *floet*
Amazone
Meine Partnerin ist ein wahre Amazone. Ich verstehe, was du meinst, El_Torro. Natürlich sind die anderen keine Mauerblümchen. Aber das Gegenteil einer Amazone wäre eine sehr milde Frau, harmonisch und sanft. Mich würde eine solche Frau langweilen.

Andere wiederum haben so viel eigenes Chaos in sich, dass eine milde, sanfte Frau als Schonpartnerin hocherwünscht ist.
Frauenversteher hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun,
dass er ihr nach dem Mund redet und alles gut heißt.

Frauenversteher sind Menschen, die kapieren wie Frauen "ticken".

Das was hier beschrieben wird sind:
Ja-Sager
Frauenrechtgeber
Wie-war-ich-Nachfrager
Unterm-Pantoffel-Steher

ICH bin mit MEINEM Frauenversteher mehr als zufrieden. Und er
ist ganz gewiss kein Mauerblümchen ... *floet*

die PennerIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.