Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Longtime Lover - Erfahrungen?44
Mein Freund hat leider eher ziemlich begrenzte Ausdauer, was mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

Hallo meine Lieben,

Die von Traeumer aufgestellte These ist absoluter Humbuck.

Wie Bienchen schon sagte, versteht sie sich mit ihrem Mann sehr gut und betont dabei durchaus ein gewisses Verständnis für „Frauen“ aufzubringen. Die Definition als Frauenversteher und Lover ist falsch, da sich diese beiden Sachen nicht ausschließen sondern wunderbar ergänzen.

Wie kann ein Mann ein Frauenversteher sein wenn er nicht versteht wieso seine Angebetete nicht auf ihn fliegt und wie kann ein Mann ein Lover sein wenn er kein Einfühlungsvermögen besitzt um die Frau glücklich zu machen?

Nach meinem Empfinden liegt das Problem der selbsternannten Frauenversteher darin, dass sie ein Problem mit ihren eigenen Wünschen haben. Nicht die Frauen machen bei ihrer Partnerwahl etwas falsch, sondern der Frauenversteher macht die Fehler.

Was mir auffällt wenn Frauenversteher erzählen, ihr Verstehen beruht immer nur darauf Frauen zuzuhören, sie sind immer der Meinung lernen zu müssen.

Diese Männer sehen sich als unbefleckte Leinwand, sie glauben aus den Fehlern der „Lover“ lernen zu können. Wenn ein Lover nicht seine sondern einen andere Frau angelächelt hat und diese sich beim Frauenversteher ausweint, notiert er in seinem Kopf „Nur die Liebste anlächeln“.

Er saugt feige Erfahrungen aus den Frauen, in der Hoffnung a.) die Frauen zu verstehen, und b.) der beste Mann für jede Frau zu sein. Es ist extrem anmaßend von ihm zu glauben, dass Andere für ihn Fehler machen könnten, er bräuchte kein Risiko einzugehen, wenn er nur lange genug zuhöre wisse er alles, die Frauen müssen dass doch gefälligst bemerken wie gut er ist und die Welt (vor allem die Frauenwelt) begreift. Jedoch scheint diese Taktik nicht aufzugehen, wie schon bemerkt sind diese Männer meist sehr unglücklich.

Ja, Frauen bemerken diese Männer schon, aber nur als Kumpel, als Freund, als Seelenklempner und das völlig zu recht, denn mehr bieten diese Männer nicht an.
Frauenversteher sind immer nett, zuvorkommend, freundlich, aufmerksam und meist übertrieben romantisch. Ihnen allen gemeinsam ist die abstruse Auffassung das erfolgreiche Männer arrogant, aggressiv, unhöflich, egoistisch und sexbesessen sind.

Alle diese netten Frauenversteher sind meist der Überzeugung, sie müssten ihre Identität und ihre Sexualität ausschalten, um liebenswürdig und romantisch zu erscheinen. Sie unterdrücken ihre eigenen Wünsche und Begehren, aus Angst Anstoß zu erregen, und wirken infolgedessen langweilig, asexuell, unmännlich und schwächlich.

Ihr Unvermögen die Frau jedoch als Frau zu sehen, disqualifiziert sie bei der Partnerwahl. Ein solches Verhalten erwartet Frau von ihrem Therapeuten und Frauenarzt, nicht von ihrem Freund.

Frauen wollen spüren, dass sie begehrt werden, sie wollen einem Mann der eigene und nicht geborgte Wünsche und Ansichten hat. Wenn Frauenversteher lernen Frauen zu zeigen, dass diese attraktiv und erregend sind. Wenn sie aus eigenen Fehlern lernen und endlich die Welt mit ihren Ecken und Kanten selbst erleben, dann bekommen sie vielleicht eine Ahnung was es heißt Frauen zu verstehen, soweit das überhaupt möglich ist.

LG
Brain
@ Brain
CHAPPEAU!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
frauenversteher
naja.....alles schön und gut.....

ich war mal mit einem verheiratet ....jaaaa!!!! der war überall bei den kolleginnen beliebt, weil soooooooooooooo verständnisvoll , zuhören und trallala.......aber zu hause ein egoist , pascha, muttersöhnchen, notorischer fremdgänger( sicher wohl wegen seines verständnisses für die belange einsamer und geplagter frauen ) und (fast)perfekter lügner....

also was sagt mir das???ich habe daraus gelernt, ein mann , der sich frauenversteher nennt oder als solcher gilt , den hat man NICHT ALLEINE, da er wahrscheinlich wegen seines jobs als frauenversteher gar keine zeit und lust mehr hat für die belaange seiner eigenen frau und familie.....

lg
nsb
Wahnsinn
@ Brain!!!
mehr wollte ich nicht loswerden!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
brian...
bist du therapeut?
es trifft den nagel auf den kopf....
*top*
nsb
Da schau her! Brian hat die Frauen verstanden! *mrgreen*
Nein ich bin freischafender Kunstmaler, und gelernter Gas-Wasser-Installateur.

Sagen wir mal so, ich hab einige unschöne Erfahrungen hinter mir, die mich zum Nachdenken angeregt haben.
Es sind meine eigenen Erfahrungen von denen ich nicht erwarte, dass alle sie nachvollziehen können.
Ich hatte sogar die Befürchtung, zu aggressiv meinen Standpunkt dargelegt zu haben, ich danke euch für eure Zustimmung.

LG
Brian
frauen ...
kann man nicht verstehen
zumindest nicht als mann

und wer es versucht
der scheitert *g*

komisch nur
dass männer sich immer und immer wieder aufmachen,
frauen zu verstehen
und immer und immer wieder
daran scheitern *g*

das hat irgendwie irgendwas selbstmöderisches *g*

... na dann
aufs neue männer *zwinker*
Und nochmal muss ich dir wiedersprechen, es ist etwas sehr schönes den Versuch zu machen sich in andere hineinzuversetzen.

Die Voraussetzung dazu ist jedoch sich selbst zu kennen, nur wenn man sich der Gründe für das eigene Verhalten bewusst ist, kann man sich in die Verhaltensmuster von anderen hineindenken und diese versuchen zu interpretieren.

Ein gravierender Fehler ist es nach der allumfassenden Wahrheit zu suchen, es gilt nicht „die Frauen“ oder „die Männer“ zu verstehen. Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, führt ein eigenständiges Leben, aus seinen individuellen und ganz privaten Erfahrungen wird seine Weltanschauung geprägt.

Ich zum Beispiel verstehe deine Beweggründe nicht die für alle Frauen gültige Formel zu finden und was willst du erreichen? Worin genau besteht dein Verlangen? Wünscht du dir eine bestimmte Frau zu verstehen um ihr Partner zu werden oder bist du nur allgemein frustriert von den Frauen.

LG
Brian
**********londe Paar
1.012 Beiträge
Traeumer...
du solltest vielleicht nicht krampfhaft versuchen , ALLE frauen verstehen zu wollen, das macht dich möglicher weise zu einem netten kollegen oder guten freund, aber längst nicht zu einem guten partner...denn der sollte im vordergrund versuchen wenigstens EINE zu verstehen...nämlich seine angebetete....
in diesem sinne
viel glück beim studium der frauen.... *zwinker*

lg
nsb
**C Mann
12.691 Beiträge
@nicht_so_blond
....ich denke nicht, dass "Träumer" versucht, alle Frauen zu verstehen
oder dafür eine Formel zu finden. Auch finde ich nicht, dass seine
These Humbuck ist, wie es "Brian"formuliert hat.

In einem anderen Thread hast Du die meiner Meinung nach richtige Antwort darauf gegeben:

dies ist nämlich eins meiner prinzipien..."geh niemals mit einem freund ins bett".... auch wenn es für eine weile wie eine "beziehung" wirkt, es IST keine, und die freundschaft ist kaputt....nichts ist mehr , wie es vorher war....

Es gibt Männer, die das Schicksal erleiden, von Frauen als "Freund"
gesehen zu werden und damit als Sexualpartner bei denen völlig aus
dem Rennen sind. In vielen Fällen sind diese Männer homosexuell und
damit ist es für diese kein Problem, den "Seelenmülleimer" zu spielen. Aber
für einen "normal" veranlagten Mann kann es äusserst frustrierend
sein, wenn er aus falsch verstandener Romantik, Ritterlichkeit, Loyalität,
Sensibilität (Frauen wünschen sich doch einen "sensiblen" Mann *zwinker* )
oder was auch immer, in diese Rolle gedrängt wird. Ich denke nicht,
dass diese Art von Männern sich, wie "Brian" es formuliert, bei den Frauen
"einschleimen" wollen. Oft ist es eine Frage der Erziehung, in welcher
vermittelt wurde, dass Mädchen oder Frauen "zarte, zerbrechlich Wesen"
seien, die es zu beschützen gilt.... Es kann im besten Fall eine Weile
dauern, bis man(n) auf den Trichter kommt, dass dem überhaupt nicht so ist.

Ich finde, wenn man die Beiträge von "provocation02" und "Brian"
zusammenschmeisst, kommt in etwa eine gute Analyse der von "Träumer"
aufgestellten Frage heraus.....

FTC
***lächel...nettes Thema***
....ich denke eine Mischung aus Frauenversteher und Lover wäre ideal....

.....Frau brauch jemanden mit dem Sie reden kann eben über alles (sicherlich gibt es dafür die beste Freundin)....

aber wenn Sie auch mit Ihrem Partner über alles REDEN kann und er dann auch noch Ihr ich nenne Ihn mal Traumprinz in jeder Beziehung ist....was will Sie mehr....lächel...

...aber natürlich gebe ich Dir RECHT und den anderen auch....so etwas scheint es kaum zu geben....

....denn dieser Mensch wäre m.E. ein Außerirdisches Wesen.....lach....
..da die, die wir als vermeindliche Lover ansehen...meist nur coole Sprüche drauf haben.und uns nur BEEINDRUCKEN wollen......und wenn Sie genug haben zur nächsten springen....

....wie sage ich immer zu meiner Freundin: das was uns guttut die wollen wir nicht....wie nehmen immer die...die verbrannte Erde hinterlassen....

....aber ich denke man kann es nicht nur auf die Männerwelt beziehen....das git es auch unter uns Frauen....

lg Schoene_Helena....

*lol*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
FTC
[b]Es gibt Männer, die das Schicksal erleiden, von Frauen als "Freund"
gesehen zu werden und damit als Sexualpartner bei denen völlig aus
dem Rennen sind[/b]

stimmt, und dabei bleib ich auch....
allerdings , wenn er die absicht hat , mit einer dieser frauen in intimeren kontakt zu kommen, dann sollte er auch EINDEUTIGE signale aussenden,
frau versteht die schon *zwinker* sonst wird es immer so sein, daß er NUR als freund angesehen wird.....und daß das frustrierend ist , das ist sehr nachvollziehbar....

lg nsb
@ FTC
Du hast so einige Denkfehler und falsche Behauptungen in deinem letzten Beitrag, Mann oh Mann.

Das Erste was mir unangenehm aufstößt ist die Behauptung, dass die Art und Weise wie ein Mann auf eine Frau wirkt, Schicksal ist. Wenn diese These stimmen würde, hieße dass, die Männer die wir hier als „nette Freunde“ oder „Frauenversteher“ bezeichnen, keine Chance hätten sich zu ändern.

Fakt ist aber, dass jeder Mann (ich rede hier zum besseren Verständnis vom Mann, eben meiner Sicht, jedoch kann es für Frauen genauso gelten) ganz alleine bestimmt. Er selbst sucht sich die Rolle aus, wie er auf seine Umwelt wirkt und wie viel Erfolg er bei Frauen hat.

Das Zweite @**C ist ja nun der absolute Blödsinn. Ein „netter Freund“ hat ist meist homosexuell, einfach Schwachsinn! Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung, nur denkst du nicht zu Ende. Diese Männer wirken auf das weibliche Geschlecht oft homosexuell, weil sie keinerlei sexuelle Ausstrahlung auf Frauen haben. Ihr Desinteresse an ihrer eigenen Sexualität und an der sexuellen Ausstrahlung der Frau, spüren Frauen und sie überlegen: „Findet er mich denn gar nicht erotisch und attraktiv, wie kann ein so netter Mann mich so ignorieren? Der muss schwul sein.“ Und zu dem Schluss bist du ja auch gekommen @**C.

Das nächste was ich nicht verstehe, ist das erbärmliche Gejammer um Romantik, Ritterlichkeit, Loyalität und Sensibilität. Liebe „nette Frauenfreunde“, euch einfach nur immer an diese wirklich schönen Attribute zu hängen bringt Garnichts, weil sie für erfolgreiche Männer genauso gelten wie für euch. Ihr seid nur zu selbstverliebt um zu erkennen, dass andere Männer nicht alle die sexbesessenen Neandertaler sind, für die ihr sie immer haltet. Ihr macht es euch in eurem Selbstmitleid sehr einfach, die Schuld für euer Versagen immer bei den naiven Frauen, die nicht bemerken wie toll ihr seid, und bei den idiotischen Männern, die einen auf Casanova machen, zu suchen. Das Gute ist aber ihr habt das Problem, ihr seid das Problem und in euch liegt auch die Lösung.

Was „böse Buben“ euch voraus haben ist, das sie nach Herzenslust galant, aufmerksam, romantisch und rücksichtsvoll sind aber nie aufgegeben haben eine eigene Identität zu haben. Sie haben das Selbstbewusstsein ihre Wünsche und die Wünsche der Partnerin zu erkennen und auszuleben.

LG
Brain
was versteht eigentlich ein "frauenversteher"? grübel.
gibt es denn auch einen "männerversteher"? schon wieder grübel.
lg

kvc
der nichts mehr versteht. hallllllloooooo versteht mich jemand??????
Brian_Lorenzo
....na besser hätte Mann es nicht auf den Punkt bringen können....

....richtige Männer bekommen meistens was Sie wollen...da Sie sich mit dem Objekt "Frau" auseinander gesetzt haben....und ganz individuell das einsetzen was genau bei der FRAU die Sie gerade haben wollen wirkt....

lg Schoene_Helena
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Der Mann hat am meisten Erfolg, der erkennt, welche will.
Und ein "richtiger" Mann ist.
**C Mann
12.691 Beiträge
@Brian
Das Erste was mir unangenehm aufstößt ist die Behauptung, dass die Art und Weise wie ein Mann auf eine Frau wirkt, Schicksal ist. Wenn diese These stimmen würde, hieße dass, die Männer die wir hier als „nette Freunde“ oder „Frauenversteher“ bezeichnen, keine Chance hätten sich zu ändern.

...sicher wirst Du bemerkt haben, dass ich in etwa doppelt so alt bin wie
Du. Mir wurde im Kindergarten, in der Schule und vom Elternhaus noch beigebracht,
dass man zu Mädchen nett sein und sie "beschützen" soll.
Wenn man mit so etwas gross wird, glaubt man als Jugendlicher erst
mal daran, bis man merkt, dass diese "zarten und zerbrechlichen Wesen"
doch ausgepufte Zicken und Mistdinger sein können. Bei dem einen
oder anderen dauert es halt länger, bis er das schnallt und sein
Verhalten entsprechen ändert.... Klar dass jeder "Frauenversteher" die
Möglichkeit hat, zum "Macho" zu mutieren.... *zwinker*

Das Zweite @**C ist ja nun der absolute Blödsinn. Ein „netter Freund“ hat ist meist homosexuell, einfach Schwachsinn! Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung, nur denkst du nicht zu Ende. Diese Männer wirken auf das weibliche Geschlecht oft homosexuell, weil sie keinerlei sexuelle Ausstrahlung auf Frauen haben. Ihr Desinteresse an ihrer eigenen Sexualität und an der sexuellen Ausstrahlung der Frau, spüren Frauen und sie überlegen: „Findet er mich denn gar nicht erotisch und attraktiv, wie kann ein so netter Mann mich so ignorieren? Der muss schwul sein.“ Und zu dem Schluss bist du ja auch gekommen @**C.

Du magst das für Schwachsinn halten... aber frag doch mal Frauen über
die sexuellen Präferenzen ihrer "besten Freunde" denen sie das anver-
trauen, was sie nicht einmal ihrer besten Freundin anvertrauen. Es gibt
eben auch hetrosexuelle Männer, die Probleme haben, Frauen anzu-
sprechen oder ihnen ihre Gefühle zu outen... In jeder Tageszeitung gibt
es Anzeigen von "Flirtschulen" in denen man diese Hemmungen los werden
kann. Sicher hattest Du nie selbst dieses Problem, aber eine Menge
Psychater leben sehr gut von dieser Clientele . Darunter sind nicht nur
Loser, sondern Leute, die erfolgreich im Job ihren Mann stehen, aber
Herzflattern bekommen, wenn sie eine Frau ansprechen sollen....

Das nächste was ich nicht verstehe, ist das erbärmliche Gejammer um Romantik, Ritterlichkeit, Loyalität und Sensibilität. Liebe „nette Frauenfreunde“, euch einfach nur immer an diese wirklich schönen Attribute zu hängen bringt Garnichts, weil sie für erfolgreiche Männer genauso gelten wie für euch. Ihr seid nur zu selbstverliebt um zu erkennen, dass andere Männer nicht alle die sexbesessenen Neandertaler sind, für die ihr sie immer haltet. Ihr macht es euch in eurem Selbstmitleid sehr einfach, die Schuld für euer Versagen immer bei den naiven Frauen, die nicht bemerken wie toll ihr seid, und bei den idiotischen Männern, die einen auf Casanova machen, zu suchen. Das Gute ist aber ihr habt das Problem, ihr seid das Problem und in euch liegt auch die Lösung.

...es ist nicht immer erbärmliches Gejammer, sondern oft das Resultat einer
falschen Einschätzung der Realität, welche teilweise durch die Erziehung
indoktriniert wurde (Mädchen sind etwas Besonderes....) Das hat nichts mit
Selbstverliebtheit zu tun, das ist schmerzhaft, frustrierend bis man den
Weg aus diesem psychischen Dilema herausgefunden hat und man
erkannt hat - wie Du sehr richtig argumentierst - dass man selbst die
Ursache des Problems ist.

Was „böse Buben“ euch voraus haben ist, das sie nach Herzenslust galant, aufmerksam, romantisch und rücksichtsvoll sind aber nie aufgegeben haben eine eigene Identität zu haben. Sie haben das Selbstbewusstsein ihre Wünsche und die Wünsche der Partnerin zu erkennen und auszuleben.

...na ja, ob diese Eigenschaften in der Regel so alle auf einmal zutreffen
wage ich zu bezweifeln. Wenn dem nämlich so wäre, bräuchten sich die
Frauen nicht bei ihren "besten Freunden" über die "bösen Buben" auzu-
heulen.... *zwinker*

FTC
@ FTC
Ich glaube so weit liegen unsere Ansichten nicht auseinander. Nur sind unsere Schlussfolgerungen unterschiedlich. Es wird, vielleicht nicht mehr so drastisch wie früher, immer ein Unterschied zwischen der Erziehung von Mädchen und Jungen gemacht. Und die uns beiden in der Schule und im Elternhaus vorgelebte Behandlung der Frau als das schwächere Wesen wird ähnlich gewesen sein.

Was jedoch in der Erziehung oft fehlt ist der richtige Umgang mit Frauen während und nach der Pubertät. Es fehlte uns an sinnvollen Beispielen und den richtigen Tipps. Mann lernte nur durch Aufschneider auf dem Schulhof und durch beobachten. Nun wie auch bei immer, einige Männer haben viel Erfolg und andere nicht, wo aber liegt der Unterschied und wer beschreitet den richtigen Weg? (ja, ich weis natürlich, dass es den einig richtigen Weg nicht gibt!)

Was mir immer wieder auffällt ist das die meisten selbsternannten „Frauenversteher“ gerne mehr Erfolg bei Frauen hätten. Leider, und das bedauer ich zutiefst, sind sie, aus welchen Gründen auch immer, nicht daran interessiert aus ihrem unproduktiven Verhalten zu lernen.

Ich betone jetzt mal ausdrücklich. Ich möchte nicht, dass alle Männer zu Machos mutieren. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich es schon mehrfach erwähnt habe.

ES IST FALSCH, DASS MANN EIN ARSCHLOCH SEIN MUSS, UM FÜR FRAUEN INTERESSANT ZU SEIN!

Das ist ein urbaner Mythos der immer wieder gesagt und dann auch immer wieder gerne gebraucht wird. Vor allem von Männern die den Kürzeren gezogen haben.

Ich denke, dass die meisten Frauen, welche hier mitlesen, ihren Partner nicht als arrogantes Arschloch sehen, jedenfalls nicht die die glücklich sind.

Was ich verstehen kann ist das dieser Mythos bei Frauenverstehern beliebt ist da a.) sie ja immer nur schlechtes von anderen Männern hören und b.) es ihnen ein Gefühl von Überlegenheit gibt.

Abschließend nochmal etwas zu den sexuellen Vorlieben von Frauenverstehern:

Ich habe nach meiner Ansicht sehr viele homosexuelle Freunde, glaube mir die verstehen Frauen und Männern auch nicht mehr oder weniger als Heterosexuelle. Sie kommen mit ganz genau den gleichen Problemen zu mir wie, es besteht da kein Unterschied.
Es ist ein Vorurteil das schwule Männer meist bessere Freundinnen sind.

LG
Brian
Habe den ein oder anderen Beitrag gelesen, will darauf aber nicht eingehen, sondern mich nur um die eigentliche Fragestellung kümmern...

ALSO: ich kenne ebenfalls einen "Frauenversteher". Er könnte mein Vater sein und daher machte ich mir da auch keine Gedanken... Wir haben im Sommer zusammen gearbeitet und wir haben uns immer gut unterhalten. Wo es im August nochmal so heiß wurde, zog ich mich luftig an, da ich mir dabei auch nichts dachte, ich sah ihn nicht als "Mann".
Zudem erzählt er auch recht viel schwachsinn um witzig zu sein. Alles gut und schön. Dann kam es soweit, dass er mich nach der Arbeit zum Essen einlud, ich dachte, wir würden in eine Pommesbude gehen, doch es war ein teures Restaurant... Ab dem Tag machte ich mir dann doch etwas Gedanken, jedoch gab es nie eine eindeutige Bemerkung. Vorsichtshalber ging ich auf Abstand.

Er erzählte auch mal von sich aus, dass er als Frauenversteher gilt...und viele weibliche Freundschaften hat. Genau dort hörts aber auch schon auf.
Bei ihm ist es so, auch bei anderen, diese Männer sind nett, hilfsbereit, "machen" einen auf guten Freund, zeigen aber in keinster Weise, dass sie die Frau interessant oder anziehend finden. Von daher kommt die Frau gar nicht auf die Idee, dass vielleicht ein "möglicher" Partner hinter dieser Person stecken könnte.
Aber dies ist auch nur eine Idee... Frau kann sich trotzdem in die Person verlieben, aber wenn sie es nicht tut, ist er eben einfach nicht ihr Typ!

Ich wurde selbst lange nur als "Kumpel" oder als "Objekt" betrachtet, mehr konnte ich nicht bekommen... Es war keine schöne zeit. Aber für mich war es eine art "Phase", wo ich auch draus gelernt habe und akzeptiere, dass es eben so eine Zeit geben musste.

Zudem denke ich nicht, dass es "mörderisch" ist, zu versuchen die Frauen zu verstehen, lieber Träumer! Wir kommen NICHT vom Mond!
Ich habe es mir auch nicht zur Aufgabe gemacht, die Männer zu verstehen, aber wenn es so ist, dann finde ich es gut. Setze mich gern in andere Menschen hinein und versuche andere Sichtweisen zu verstehen...sehr bereichernd für mich!

Weiterhin viel Glück dann...
Labile Persönlichkeit
Eine Zusammenfassung der Aussagen von "Provocation", "Brain_Lorenzo" und "FTC", wären wohl die perfekte Aussage zu diesem Thema!

Dennoch möchte ich etwas hinzufügen:
Ich bin der Meinung, es ist egal ob man Frauen versteht oder nicht. Es gibt nun mal Männer – wie auch Frauen – die es bei der Suche des richtigen Partners etwas schwerer haben als andere. Ich denke es liegt eher an den aufgezeigten Verhaltensweisen und an der Art der Person an sich! Die (bei Frauen) erfolglosen Männer, die sich verschiedene Masken aufsetzen und evtl. erfolgreiche Männer kopieren wollen, wirken nur unsicher! Ich finde, man sollte zu seiner eigenen Persönlichkeit stehen und wenn es nicht klappt, dann eben nicht! Geduld ist auch ein Punkt, der dabei nicht vergessen werden darf!

Sich als „Frauenversteher“ zu schimpfen ist in meinen Augen ein Armutszeugnis! Man kann es auch als Minderwertigkeitskomplex oder labile Persönlichkeit darstellen! Somit redet man es sich vielleicht selbst schön, aber ändern wird das Ganze nichts! Und wird dieser dann zum Arsch, wird er eben etwas später abgeschossen! Also, auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei!

Natürlich ist es schön, wenn ein Mann zuhört, sich sorgt, die Wünsche von den Augen liest, immer für einen da ist, ... Aber das jeden Tag und 24 Std. am Stück? Lieber nicht! Abwechslung, spontane Verrücktheiten, der Kick und auch mal streiten können dürfen hier nicht fehlen! Die gesunde Mischung machts!

Und dann gibt's noch die Gattung Mann, die Seminare besucht hat und somit weiß, wie man alles aus anderen Menschen herauskitzeln kann. Diese sind dann noch so naiv und bedanken sich für das immer offene Ohr und die guten Ratschläge, weil sie auch überhaupt nicht wissen, mit wem sie es hier wirklich zu tun haben! Oder was meinst du, Träumer?
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Sonnenseite
Der Joy-Club ist ein super Seminar. Denn hier erfahren Mann und Frau soviel Ehrliches und Wahres, was im lebendigen Umgang miteinander so nicht ohne weiteres möglich wäre.
heinrichhb
Ob da was Wahres dran ist? Wer weiß...

Ich weiß nicht, wem du deine Persönlichkeit offenbarst, ich jedenfalls nur „auserwählten“ Menschen!
Wenn du genau hinschaust, wirst du spätestens beim realen Treffen merken, wie verlogen viele Menschen doch sind! Aber da muss jeder selber durch und das ist hier nicht das Thema!

Das mit dem Seminar ist nur für den Träumer... der wird schon wissen, was ich damit meine!

...wobei man hier schon auch eine Menge lernen kann... *achtung*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@sonnenseite
da geb ich dir völlig recht, es sind viele unehrlich hier .. und nicht träumen sollt ihr euer leben, sondern erleben was ihr träumt .. in diesem sinne schönen abend noch
Vielen Dank, Sweety!
Dir auch noch nen schönen Abend! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.