@bienenkoenigin1
Der wunsch anderen menschen in seelennöten beizustehen ist für mich nicht zwingend negativ behaftet - im gegenteil
Ich gebe dir vollkommen Recht, liebe Bienenkönigin, wie ich schon gesagt habe es ist etwas sehr schönes Verständnis füreinander aufzubringen und die Sichtweisen von anderen Menschen begreifen zu wollen. Auch habe ich betont das die Unterscheidung die
@*****mer zwischen „Frauenverstehern“ und “Lovern“ macht Unsinn ist.
Die von
@*****mer gemachte Aussage:
eigentlich
wollte ich ja hier ein wenig was ironisches schreiben
eine kleine satiere
kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, da er uns leider nur einige Fakten umrissen hat, die seine Sicht der Dinge darlegen, jedoch führt er nicht aus wie seine Situation und Sichtweis entstanden ist.
@*********igin zwar bin ich mit den „Frauenverstehern“ hart ins Gericht gegangen, zum Verstandnis werde ich aber mal die Aussagen von
@*****mer aus meiner Sicht darlegen.
"mit dir kann man aber gut reden"
"du kannst echt gut zuhören"
"schön, dich als freund zu haben"
"du hast niveau und bringst mich zum lachen"
Eine Aussage, die auf jeden Freund zutreffen sollte, vor allem auf den eigenen Partner.
Was
@*****mer jedoch nicht wahr haben will, ist damit sich ein Gefühl der Verbundenheit und des Verliebtseins einstellt, muss eine Freundschaft mehr sein. Selbst den Sinn einer wahren Freundschaft scheint
@*****mer nicht ganz verstanden zu haben, da er scheinbar das Gefühl hat, Frauen die sich ihm anvertrauen sind ihm etwas schuldig. Er möchte für sein „Dasein und Zuhören“ eine Gegenleistung. Das zeigt seine Wortwahl im nächsten Abschnitt.
die (???) fragen sagen dir alles,
erzählen dir von ihren sogern und nöten,
breiten dir alles datails ihres liebeslebens aus
und freuen sich, dass du ihnen zugehört hast ...
und als freund, als lover, als mann an ihrer seite
da taugst du nicht
da nehmen sie lieber den arsch von der eckt ...
…frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ..
.
Diese Worte strotzen nur so von einer herablassenden Haltung, er fordert für sein Zuhören von den Frauen, dass sie sich mit Ihm auseinandersetzten. Die Sorgen und Nöte sind für ihn nur der Aufhänger um an die Person heran zu kommen, eigendlich sind sie ihm lästig.
Und was mich richtig stutzig gemacht hat ist seine Annahme, dass es schlecht ist wenn Frauen selbst ihren Partner wählen können. Alle seine Worte scheinen mir den Eindruck zu vermitteln,
„Ich verstehe Frauen zwar nicht, jedoch nehme ich mir das Recht als Mann und „Frauenversteher“ heraus zu wissen was am Besten für Ihr Leben ist und wenn sie lieben sollten. „
Das sind nicht die Worte die ein Mensch denkt, wenn er den Wunsch anderen Menschen in Seelennöten beizustehen.
Ich selbst bin zwar kein „Frauenversteher“ jedoch hoffe ich ein Menschenfreund zu sein.
LG
Brian