Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Longtime Lover - Erfahrungen?44
Mein Freund hat leider eher ziemlich begrenzte Ausdauer, was mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

@*******eite, @****ty von mir 100% Zustimmung
Euch allen noch einen schönen Abend

Brian
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
dir auch
du lebenskünstler..
Achso und nebenbei...
@**C

Sicher hattest Du nie selbst dieses Problem, aber eine Menge
Psychater leben sehr gut von dieser Clientele . Darunter sind nicht nur
Loser, sondern Leute, die erfolgreich im Job ihren Mann stehen, aber
Herzflattern bekommen, wenn sie eine Frau ansprechen sollen....

Wie kommst du eigendlich darauf, dass ich früher nicht die selben Probleme hatte, eigendlich rede ich nur aus Erfahrung.

LG
Brian
Brian
Vielen Dank!
Du weißt ja bereits, wie ich über deine Worte denke!
Dir natürlich auch nen schönen Abend! *zwinker*
...und allen anderen auch, die heute hier noch reinschauen!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Sonnenseite @Sweety
Mache ich einen so naiven Eindruck?
Auch im Joy-Club gilt: lerne von wem du willst und was du willst.
Blender gibt es immer und überall.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Brian_Lorenzo
Dein Bild "remember me" finde ich sehr gut. Da kommt in meinen Augen die ganze Sehnsucht rüber. Echt super.
heinrichhb
Ich wollte dir nicht unterstellen du wärst naiv!
Es ist nur leider so, dass es immer noch Menschen gibt, die alle Geschichten glauben, die man ihnen auftischt!
Wollte nur auf Nummer sicher gehen! *g*

Weißt ja, die virtuelle Welt ist wie das Fernsehen: macht Dumme dümmer und Kluge klüger! *zwinker*
Kann Man(n).......
....Frau überhaupt verstehen?

Irgendwann wird doch der angebliche Frauenversteher von der Frau entlarvt und zum dem abgestempelt, den Frau als Partner nicht unbedingt bevorzugt.
Frauen zu verstehen ist auch gar nicht möglich, zumindest nicht aus der Sicht eines Mannes.
Es sei denn, Mann ist nur ein guter Freund und hat keinerlei Interesse Frau in irgendeiner Form näher zu treten als nur Gesprächspartner.

Das heisst ja nicht, dass wir es nicht ab und an versuchen und uns auch hier und da mal in die Gefühlswelt der Frau versetzten.
Das Thema Frau ist einfach zu komplex und undurchsichtig, das es irgendwelche Normen geben könnte an die Man(n) sich richten könnte.

Es hat auch nicht mit Dummheit oder Ignorranz zu tun. Männer sind in Ihrer Denkweise einfacher und klarer strukturiert und kommen mit der verstrickten und emotionalen Gefühlswelt der Frau niemals auf einen Level.

Natürlich muss das "nicht Verstehen" nicht gleich in Macho Gehabe ausaten um der Frau ja das Gefühl zu geben kein Weichei zu sein.

Aber totz alle dem, sollten wir alle froh sein, dass es Männlein und Weiblein gibt *zwinker*
Kann Man(n).......
....Frau überhaupt verstehen?

Irgendwann wird doch der angebliche Frauenversteher von der Frau entlarvt und zum dem abgestempelt, den Frau als Partner nicht unbedingt bevorzugt.
Frauen zu verstehen ist auch gar nicht möglich, zumindest nicht aus der Sicht eines Mannes.
Es sei denn, Mann ist nur ein guter Freund und hat keinerlei Interesse Frau in irgendeiner Form näher zu treten als nur Gesprächspartner.

Das heisst ja nicht, dass wir es nicht ab und an versuchen und uns auch hier und da mal in die Gefühlswelt der Frau versetzten.
Das Thema Frau ist einfach zu komplex und undurchsichtig, das es irgendwelche Normen geben könnte an die Man(n) sich richten könnte.

Es hat auch nicht mit Dummheit oder Ignorranz zu tun. Männer sind in Ihrer Denkweise einfacher und klarer strukturiert und kommen mit der verstrickten und emotionalen Gefühlswelt der Frau niemals auf einen Level.

Natürlich muss das "nicht Verstehen" nicht gleich in Macho Gehabe ausaten um der Frau ja das Gefühl zu geben kein Weichei zu sein.

Aber totz alle dem, sollten wir alle froh sein, dass es Männlein und Weiblein gibt *zwinker*
Männer sind in Ihrer Denkweise einfacher und klarer strukturiert und kommen mit der verstrickten und emotionalen Gefühlswelt der Frau niemals auf einen Level.

Da halte ich für ein Gerücht, auch wenn Männer erzogen werden Gefühle nicht allzu sehr nach außen zu tragen, so wird mir doch wohl jeder Zustimmen.
-die Liebe zwischen zwei Menschen lässt sich nicht messen
-auch Männer leiden bei einer Trennung wie ausgesetzte Welpen
-kein Vater würde behaupten, dass er seine Kinder nicht so sehr liebe wie es die Mutter tut
Und dann, fragt mal die Frauen ob für sie die Gedankenwelt der Männer einfach ist.
Das Zeigen von Gefühlen und die anerzogene Herangehensweise an das Leben, sagt nichts über die Tiefe von Emotionen und die Komplexität von Gedankengängen aus.

LG
Brian
**C Mann
12.691 Beiträge
@Brian
Wie kommst du eigendlich darauf, dass ich früher nicht die selben Probleme hatte, eigendlich rede ich nur aus Erfahrung.

...wäre ich nie darauf gekommen... Deine Beiträge vermitteln einen so
souveränen Eindruck.... *zwinker*

FTC
interessant
wie viel leute
hier so schreiben

eigentlich
wollte ich ja hier ein wenig was ironisches schreiben
eine kleine satiere

ist schon interessant
wie schnell hier geurteilt - ja sogar verurteilt wird ...
es wirkt schon ein wenig befremdlich,
mit welcher sicherheit und überzeugung
hier persönliche meinungen verallgemeinert
und auf andere übertragen wird ...

bin gespannt wie es hier weiter geht
*********inat Mann
82 Beiträge
hans und hanessa im schneckenloch...
fällt mir dazu erst mal ein.. schmunzel
ansonsten hält ich besser für den moment meine klappe
melde mich später zu diesem thema
bin single... heisse nicht hans aber kann man mir auch immer wieder mal betiteln
The story continues
Vielleicht mal mit einem Kompromiss: Meinen Erfahrungen nach würde ich den Seltenheitsfaktor was Frauenversteher und Lover in einem anbelangt ausstreichen. So seltenen sind die gar nicht.
Ich habe selbst einen Frauenversteher als Bettwärmer und kann mich nicht beklagen über seine sozialen Fähigkeiten. Er ist verständnisvoll, für mich da, kann gut beobachten, ist einfühlsam und aufmerksam. Eigentlich sind das auch die Vorraussetzungen für einen guten Liebhaber.
Die Tatsache, dass wir lange Gespräche und Disskusionen führen können, uns auch auf anderen, teiferen Ebenen gut verstehen und ebenfalls zusammen schweigen können macht das Zusammenleben in jedem Bereich sehr angenehm. Man kennt einander als Alltagsmenschen und als Geliebten - kein seltsames Erwachen danach oder Unwohlsein, wenn man dem Menschen in die Augen blicken muss. Vertrauen, gegenseitiges Kennen kommt daher wesentlich leichter zu Stande und beide bewegen sich offener. Die Angst auf Ablehnung zu stoßen ist fast gar nicht da (außer unberechtigterweise im eigenem Kopf, was allerdings nichts über die Sichtweise des Opponenten sagt :D).
Zu dem Argument, das der "nette Typ" nicht "ran gehen" kann, wie man es sich vllt wünschen mag, kann ich nur hinzufügen, dass man als Frau auch einmal den Mund aufmachen und sagen könnte was man möchte. Ich garantiere, das auch der Frauenversteher daraufhin zum wilden Lover mutiert *g*
Daher empfinde ich den Frauenversteher aka besten Freund, dem man alles erzählen kann als einen eigentlich idealen Partner, vorrausgesetzt es ist eine gewisse körperliche Anziehung da, die den Weg zu dem "mehr" eröffnet *zwinker*
*********inat Mann
82 Beiträge
gut hab mich gefangen, also
es gibt den typ frauenversteher der echt nervt, das glaube ich euch.
dass ich aber der, der damit seine triebe sublimiert.
ein echter frauenversteher, ist aber nur abtörnend für frauen die vor sich selber angst haben, wenn auch der echte frauenversteher so ein gentlemen ist dass er im falle dass sie sich nicht findet zwar weiss was abgeht in ihr, ihr dass aber nicht an den kopf knallt.
unangehmen bleibt bei ihm dass unser unterbewusstsein trotzdem weiss dass er (oder es geht auch umgekehrt, "die männerversteherin" obwohl da männer wohl ein etwas unterentwickeltes unterbewusstssein haben, so ganz generell *lol* ) sieht wo ihr der schuh drückt und ihr die flucht von ihr selbst vermiesst.

seht ihr dass anders?!?
Worte von Sigmund Freud
Zitat:

„Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nicht habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?“

(Sigmund Freud)
brains eher abwertende einstellung kann ich nur dann nachvollziehen, wenn es sich um aufgedrängte anteilnahme geht - mit der absicht, sich dem anderen geschlecht über diesen umweg zu nähern.

es gibt aber auch die nicht provozierte situation des "verstehers" in die warmherzige, vertrauenerweckende menschen schnell geraten können.
dann steckt m.e. kein eigenes defizit dahinter, sondern vielleicht noch eine mangelnde fähigkeit der eigenen abgrenzung.

solange keine bevormundung, anspruchshaltung oder ähnliches dahinter steht kann ich nichts schlechtes an den sogenannten verstehern finden.
der wunsch anderen menschen in seelennöten beizustehen ist für mich nicht zwingend negativ behaftet - im gegenteil. auch wenn sie für sich selbst eine art befriedigung erziehlen nicht.
Grundsätzlich kann es doch nicht schlecht sein...
Wenn Mann die Frauen versteht und umgekehrt.

Für mich stellt das wohl eine Art Lebensaufgabe dar,
wobei, jedes Mal, wenn ich meine, es öffnet sich die Tür des Verständisses und ich komme ein Stück weiter...
dann nur um zu erkennen, dass dort die nächste verschlossene Tür auf mich wartet...
Wie gesagt, eine Lebensaufgabe.

Die Frage ist:
Will die Natur überhaupt, dass man sich zu sehr versteht?
Sind diese Reibungspunkte nicht Plan der Evolution?
Männliche und weibliche Sicht in Ergänzung?
Wenn ich nun als "Frauenversteher" behaupten kann:
Klar, liebe Frau ich verstehe Dich...wo bleibt da die Reibung, das Miteinanderdiskutieren...das (im Besten Falle) miteinander Lösungen finden...
Denn im Gedanken des ganzheitlichen sollte es m. E. keine rein weibliche oder rein männliche Lösung geben...
sondern eben eine ganzheitliche.

Ich will nicht sagen, dass ich das unbedingt gut finde, weil wie gesagt:
Ich bin immer noch auf der Suche nach der offenen Tür des Verständnisses...
Sondern ich versuche nur zu ergründen warum es in den meisten Fällen nicht so ist...

Und wenn jetzt einer behauptet, ich wäre nicht im Fred:
Bin ich doch *achtung*

Das beinhaltet vielleicht auch, warum die Frau (im Allgemeinen??) einen Frauenversteher vielleicht als Freund, aber nicht unbedingt als Partner aussucht...
Einfach weil es die Natur so vorgibt.

LG,
vulkanino
(Zwangsidealist)
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Vulkanino
Was ist Fred?
@Heinrich
Fred= thread

Der Faden, die Leitlinie,

also einfach hier beim Thema *zwinker*
*******a_bw Frau
9 Beiträge
mag ich nicht...
Das was gemeinhin als Frauenversteher bezeichnet wird, würde ich auch nicht als Partner wollen.

Es wurden eine ganze Menge Gründe genannt, aus denen ein "Frauenversteher" für eine Frau uninteressant sein könnte.

keine sexuelle Ausstrahlung
den guten Freund nicht verlieren wollen
nicht spannend genug
zu sehr dran gewöhnt
und so weiter

Mein Grund ist ein anderer. Selbstverständlich erwarte ich von meinem Partner, dass er in der Lage und bereit ist, sich um mich zu kümmern wenn es mir schlecht geht. Dass er für mich da ist. Dass er mich "versteht".

Aber genauso erwarte ich, dass er in der Lage ist auch mal Nein zu sagen. Mir zu signalisieren "hey, dir geht es zwar nicht gut aber ich glaube mir geht es heute schlechter". Und dass ich dann für ihn da sein darf, mich kümmern darf, ihn verstehen kann.
Ich erwarte von einem Partner, dass ich von ihm lernen kann, so wie er hoffentlich von mir lernt.

Und jetzt der Grund:
Wie kann ich mich um jemanden kümmern der sich [i]immer[/i] um mich kümmert? Jemandem zuhörn der [i]immer[/i] nur mir zuhört? Von jemandem lernen der [i]immer[/i] nur von mir lernt?
Wie kann ich jemanden respektieren, der selber gar nicht wirklich existiert sondern sich die ganze Zeit nur um mich dreht...

Natürlich sehr überzogen formuliert, aber im Grossen und Ganzen läuft es meiner Meinung nach darauf hinaus, dass ich einen Partner möchte und keinen Pfleger.
@bienenkoenigin1
Der wunsch anderen menschen in seelennöten beizustehen ist für mich nicht zwingend negativ behaftet - im gegenteil

Ich gebe dir vollkommen Recht, liebe Bienenkönigin, wie ich schon gesagt habe es ist etwas sehr schönes Verständnis füreinander aufzubringen und die Sichtweisen von anderen Menschen begreifen zu wollen. Auch habe ich betont das die Unterscheidung die @*****mer zwischen „Frauenverstehern“ und “Lovern“ macht Unsinn ist.

Die von @*****mer gemachte Aussage:

eigentlich
wollte ich ja hier ein wenig was ironisches schreiben
eine kleine satiere

kann ich mal wieder nicht nachvollziehen, da er uns leider nur einige Fakten umrissen hat, die seine Sicht der Dinge darlegen, jedoch führt er nicht aus wie seine Situation und Sichtweis entstanden ist.

@*********igin zwar bin ich mit den „Frauenverstehern“ hart ins Gericht gegangen, zum Verstandnis werde ich aber mal die Aussagen von @*****mer aus meiner Sicht darlegen.

"mit dir kann man aber gut reden"
"du kannst echt gut zuhören"
"schön, dich als freund zu haben"
"du hast niveau und bringst mich zum lachen"

Eine Aussage, die auf jeden Freund zutreffen sollte, vor allem auf den eigenen Partner.
Was @*****mer jedoch nicht wahr haben will, ist damit sich ein Gefühl der Verbundenheit und des Verliebtseins einstellt, muss eine Freundschaft mehr sein. Selbst den Sinn einer wahren Freundschaft scheint @*****mer nicht ganz verstanden zu haben, da er scheinbar das Gefühl hat, Frauen die sich ihm anvertrauen sind ihm etwas schuldig. Er möchte für sein „Dasein und Zuhören“ eine Gegenleistung. Das zeigt seine Wortwahl im nächsten Abschnitt.

die (???) fragen sagen dir alles,
erzählen dir von ihren sogern und nöten,
breiten dir alles datails ihres liebeslebens aus
und freuen sich, dass du ihnen zugehört hast ...

und als freund, als lover, als mann an ihrer seite
da taugst du nicht
da nehmen sie lieber den arsch von der eckt ...

…frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ..
.

Diese Worte strotzen nur so von einer herablassenden Haltung, er fordert für sein Zuhören von den Frauen, dass sie sich mit Ihm auseinandersetzten. Die Sorgen und Nöte sind für ihn nur der Aufhänger um an die Person heran zu kommen, eigendlich sind sie ihm lästig.

Und was mich richtig stutzig gemacht hat ist seine Annahme, dass es schlecht ist wenn Frauen selbst ihren Partner wählen können. Alle seine Worte scheinen mir den Eindruck zu vermitteln,

„Ich verstehe Frauen zwar nicht, jedoch nehme ich mir das Recht als Mann und „Frauenversteher“ heraus zu wissen was am Besten für Ihr Leben ist und wenn sie lieben sollten. „

Das sind nicht die Worte die ein Mensch denkt, wenn er den Wunsch anderen Menschen in Seelennöten beizustehen.
Ich selbst bin zwar kein „Frauenversteher“ jedoch hoffe ich ein Menschenfreund zu sein.

LG
Brian
@Vivianna
100% Zustimmung, du hast absolut Recht.
Frauenversteher....
...verstehen dann nicht nur mich als Freundin sondern auch alle anderen Frauen... NEIN DANKE!!!

Ich bevorzuge den schwer nahbaren Typ Mann. Man muss zwar dann ein gutes Gespür für eine "subtile Art von Zuneigungsbekundungen" haben, aber das ist mir alle mal lieber als so ein Gefühlsbetonter Problemwälzer. Ein Typ kann mir 100 mal am Tag erzählen, das er mich liebt... wenn ichs nicht spüre ist das Garnichts wert.

Aber ich weiß, das viele Frauen genau dieses Gerede wollen. Und die können dann gerne die Frauenversteher haben *g* Ich unterhalt mich mit denen höchstens übers Wetter *ggg*
Aaaaah und eins noch....
...warum versucht ihr eigentlich immer uns zu verstehen?

Das ist unmöglich! Wir verstehen uns nicht mal selber!

Warum muss man unbedingt alles verstehen...ist es nicht gerade interessant das es Dinge gibt die man nicht versteht?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.