Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
393 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Longtime Lover - Erfahrungen?44
Mein Freund hat leider eher ziemlich begrenzte Ausdauer, was mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

Der Weg ist das Ziel...
wenn man(n) aufgibt, die Frau zu verstehen...

dann stellt er m. E. den Sinn des Lebens in Frage! *zwinker*

lg,
vulkanino
@brian_lorenzo
lieber brain, deinen ausführungen kann ich soweit zustimmen. auch ich sehe nicht die vermeintliche ironie und kann der von träumer aufgestellten these nicht folgen.
nur würden meine worte nicht so hart fallen in bezug auf den eigennutz. da träumer diesen thread wohl aus eigenen erfahrungen gestellt hat, werden persönliche enttäuschungen dahinter stehen.

eine geplante, böswillige vorgehensweise würde ich ihm ganz sicher nicht unterstellen - eher eine frußäußerung, vielleicht mit dem ansatz zur selbstironie.

es ist wohl auch eine frage der definition, wie man einen frauenversteher beurteilt. für mich ist er erstmal, nur jemand der bemüht ist frauen zu verstehen - mehr nicht. das hat in meinen augen auch nichts mit einem menschen ohne eigene meinung zu tun.

deine, art die dinge zu beleuchten dienen sicher dazu genauer hinzusehen und sind trefflich analysiert. nur bezweifle ich, das träumer seinen text auch im vorfeld so sehr auf wirkung und stimmigkeit überprüft hat.

jetzt mal ab vom frauenversteher, kann ich mir schon vorstellen, das es auch frauen gibt, auf die es einen gewissen reiz ausübt männer ändern zu wollen oder unerreichbare zu erobern und solchen versuchen zuzusehen ist schon traurig - auch umgekehrt.

lg
Liebe @bienenkoenigin1 ,
Ich denke es gibt nur wenige Menschen, die nicht das hoffnungslose Gefühl kennen, sich in jemanden verliebt zu haben der aus den unterschiedlichsten Gründen unerreichbar ist.
Sei es weil man sich selbst für zu „klein“ und den anderen für zu „groß“ erachtet,
man selbst oder der andere in einer Beziehung steckt, oder die Liebe einfach nicht wahrgenommen oder nicht erwidert wird. Viele Menschen, Frauen und Männer, leiden lange in diesen scheinbar ausweglosen Situationen.

Doch mit meinen Beiträgen, wie du schon geahnt hast, will ich diese Menschen aufrütteln. Ihnen zu erklären wie schlecht es ihnen geht, bringt sie nicht weiter, dass wissen sie selbst.
Auch wenn meine Worte hart erscheinen mögen, so sind sie nicht so gemeint. Ich möchte einfach meine Sicht der Dinge darlegen, ohne dass ich darauf bestehe Recht zu haben. Meinen Texten liegt der Wunsch zugrunde, die alten Gewohnheiten im Selbstverständnis zu durchbrechen, eine andere alternative Sicht der Dinge anzubieten, die selten gemütlich, doch von mir ehrlich gemeint ist.

Sollten sich Menschen durch meine Worte bloßgestellt fühlen, so zwinge ich sie doch, ihre Welt mit meinen Ansichten zu hinterfragen, und bei aller Kritik die ich mir vom Herzen schreibe, versuche ich immer einen für mich besseren Weg oder eine von mir positiver empfundene Denkweise Aufzuzeigen, in wie weit diesen gefolgt wird muss jeder für sich alleine entscheiden.

LG
Brian

PS: @*****mer

es würde mich freuen wenn du deine sicht der dinge, ausführlicher und für damit für mich besser nachvollziehbar darlegen würdest
es muss auch einen weg gegeben haben der dich zu deinen ansichten geführt hat
*********inat Mann
82 Beiträge
an träumer
hi träumer, ich finde ziemlich gut was hier vermehrt geäussert wurde.
was aber vieleicht beigefügt werden muss, genauso wie viele frauen keinen echten frauenversteher ertragen können, der ihnen einfach zu nahe geht, ( die aussage eine dame einige zeilen vor mir, die sagt sie möge keinen solchen, weil er somit nicht nur sie sondern alle versteht, halt ich allerdings für humbug), ist auch beim frauenversteher aus sublimantions gründen, dass huaptproblem dass er wie die ganze menschheit um sich abgrenzen zu können eine grosse portion egoismus braucht.
ich hab schon so einiges erlebt, unter anderem einen menschen der in einer partnerschaft war, wo gewalt an der tagesordnung stand und ich hatte seit ewiger zeit eine emozionelle bindung zu dieser person, allerdings musste ich lernen dass ich mich auch da abgrenzen muss, eine schmerzhafte erfahrung und es passiert mir immer wieder mal dass ich mir bewusst werden muss, dass stop dass einige hilfreiche mittel ist.

es gibt doch eine populäre frage die lautet:
wer ist ein held für dich:
meine antwort lautet: alle die sich für ihre mitmenschen oder auch unbekannte einestzen, dies aber nicht in erster linie fürs selbstwohl, die annerkennung tun und nichts erwarten dafür.
Man merke "nicht aus erster linie für sich", denn ein teil egoismus, selbst wenn er nur im eigenen gewissen bestätigung generiert , brauchts, sonst ists kein mensch mehr, doch menschlichkeit ists was mensch hilft.

die meisten menschen sehnen sich nach jemanden der ihnen mit emozionaler sicherheit die zwischen ihnen bestehen muss, sich sehnt ab und an einem kräftigen triit in den hintern zu bekommen, dass ist auch was therapuet nicht kann, deswegen ists zu vermeiden der neutrale zuhörer zu geben, der reflektiert, immer objektiv bleibt, da man somit therapeut bleibt.

als laie der therapeut zu sein mag wenn mans begrenzt macht, interessant sein, man darf aber damit nichts ausser einblicke in andere erwarten.

versuche einfach deinen egoismus oder schöner ausgedrückt, dein selbstbewusstsein zu stärken.
ich liebe die deutsche sprache, denn selbst ist man das leben lang und lebensfähig ist man erst wenn man sich dessen bewusst ist, grenzen ziehen kann, selbst gegenüber nahen angehörigen.

ein weiterer aspekt der attraktivität von egoisten ist dass sie ihre agressivität umsetzen und sich oft durchsetzten und erfolg generiert ein umfeld von sicherheit dass die mehrzahl der frauen sehr mag.

ich glaube du musst die dinge emanzipation in deinem kopf etwas ordnen, realistisch anschauen und erkennen dass emanzipation nichts mit gleichwerden zu tun hat, sondern einfach einige rechte und freiheiten der frau gibt, die auch einfach zu anderen verpflichtungen und risiken führen.

also nicht mehr zuhause den herd hüten zu müssen (darf aber), und nicht dass risiko zu tragen, mit einem gewalttätigen mann dass leben lang verheiratet zu sein, auch wählen zu dürfen und die falschen gewählt zu haben.

dann versucht dies noch im kopf mit dem zu vereinen was deine ehrlichen interessen sind, wenn du die balance gefunden hast gehts schliesslich an den schwierigsten teil, all die erkenntnisse im herzen mit leibe zu verfestigen.
"mit dir kann man aber gut reden"
"du kannst echt gut zuhören"
"schön, dich als freund zu haben"
"du hast niveau und bringst mich zum lachen"

... kennt ihr das?
wenn dich frauen als frauenversteher "abstempeln" ...

die fragen sagen dir alles,
erzählen dir von ihren sogern und nöten,
breiten dir alles datails ihres liebeslebens aus
und freuen sich, dass du ihnen zugehört hast ...

und als freund, als lover, als mann an ihrer seite
da taugst du nicht
da nehmen sie lieber den arsch von der eckt ...

meine these also
frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ...

was meint ihr dazu???

Was macht nen Mann denn zum Frauenversteher? Ich werd öfter so genannt, hab aber keinen Dunst, was das sein soll. Bei n paar klingts wien Schimpfwort, sowas wie Warmduscher oder Weichei, andere meinens als Kompliment, hab auch schon öfter gehört ich würd meine "Masche" (dazu gleich mehr) bloß benutzen, um Mädels aufzureißen.
Ich hab grundsätzlich nen Höllenrespekt vor Frauen (nicht vor allen, gibt eben auch totale Ärsche, die Frauen sind) und mir schwillt der Kamm, wenn ich mitkrieg oder dran denk, wie benachteiligt Mädchen und Frauen immer noch sind, weltweit, dass die oft als Menschen zweiter Klase behandelt werden, bloß weil die keinen Schwanz haben. Ich kriegs nicht in die Birne, wie man ne Frau schlagen kann, wenns nicht grade Notwehr ist.
Von Frauen halt ich mehr als von Männern, auch wenn die untereinander derbe rumzicken können, ich fahr nicht sexuell auf jede ab, aber die meisten Frauen sind ne bessere Gesellschaft als Männer und oft die besseren Menschen.

Ich glaub man kann sagen ich hab Ehrfurcht und Respekt vor Frauen und vor dem, was die durchmachen müssen in ner Welt, in der die Schwanzträger glauben, das Gelbe vom Ei zu sein. Hab n paar Kumpels, die zufällig Frauen sind und die weder mich als Gelegenheitsfick betrachten noch ich die, da sind auch n paar drunter die meinen, ich bin n guter Freund und mehr Männer sollten so sein wie ich. Wenn die das meinen weil ich Frauen nicht ausnutz, misshandel oder übervorteil seh ich das auch so. Hab öfter mal nen ONS gehabt, aber nie mit Frauen, mit denen ich befreundet bin. Ich will von denen auch nicht als potentieller Sex-Partner gesehen werden.
Bis jetzt hab ich auch noch nie das Problem gehabt, dass ich ne Frau gewollt hab und die mich als Mann nicht wahrgenommen hat und mich bloß zum Labern wollte. Keinen Dunst warum nicht, vielleicht bin ich immer so rübergekommen wie ich gewollt hab, also "ich hör dir gerne zu und red mit dir, aber glaub nicht ich bin nicht an dir als Frau interessiert".

Kann auch sein ich hab da keine Probleme mit gehabt, weil mich ne Frau in erster Linie nicht interessiert, weil sie die Grundausstattung hat, die ich im Bett haben will. Ich steh nicht auf Männer, nicht auf Gummipuppen, nicht auf Kids oder Tiere, also bleiben nur Frauen.
Hab auch als Single bei ner coolen Frau, mit der ich in Kontakt gekommen bin, nicht als erstes dran gedacht, wie ich sie ins Bett krieg oder wie geil sie ist, sondern war dran interessiert, sie n bisschen kennenzulernen, zu erfahren wie sie tickt, wie sie drauf ist, was sie mag. Klaro ergibt sich dann oft früher oder später, dass die Gedanken abschweifen und andere Dinge interessant werden.
Ich hab dann meistens zuerst dran gedacht, wie sie wohl nackt aussieht, wie sich ihre Haut anfühlt, wie sie schmeckt und was sie alles mit ihren Händen bei mir anstellen würde, wenn sie wollte. Aber das war nie der erste und einzige Grund, ne Frau kennenlernen zu wollen oder mit ihr befreundet zu sein.

Vielleicht strahlen die, die sich als Frauenversteher verdammt sehen, sowas aus. Macht doch einfach klar, dass ihr Männer seid, Augen im Kopf habt und Gefühle und wenns mit nem Witz ist. Wenn wieder mal eine heulend in euren Armen liegt macht denen klar, dass ihr gerne tröstet und zuhört, aber auch nicht aus Beton seid und euch von ihr grade derbe angezogen fühlt, und nicht grade auf ner rein freundschaftlichen Ebene. Das schockt die vielleicht, aber macht klar, dass ihr keinen Bock drauf habt, für sie als beratender Eunuch und Seelenklempner zu funktionieren. Das gilt natürlich bloß für Frauen, die euch als Frauen interessieren, bei denen, die ihr nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdet, obwohl die nett sind, habt ihr wohl nix dagegen, Frauenversteher zu sein. *lol* *lol* *lol*
@trauemer75:
du musst irgendwann selbst entscheiden was du von einer frau willst

du kannst stundenlang zuhören, der verständnissevolle typ sein, u.s.w....
und wenn du das sein willst, dann bleibt es auch dabei und ist auch völlig in ordnung

ich kenne frauen bei denen mache ich es ganz genau so und habe auch kein bedürfnis das zu ändern

sollte ich aber merken, dass ich von einer frau noch mehr will, dass sie mich aber als mann noch nicht richtig wahrnimmt, dann fahre ich andere geschütze auf,
es gibt immer möglichkeiten, sich auch in der beziehung attraktiv und interessant zu präsentieren

*zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Kalle_Kelle
So ganz gesund bist Du aber auch nich: Frauen sind die besseren Menschen. Das denken Männer, die unbedingt bei Frauen landen müssen !!!!. Der ständige Kampf darum, geliebt zu werden um jeden Preis. Bist du von deiner Mutter nicht gewollt? Prüf das mal nach. Für dich. Ich hatte und habe auch immer mal wieder diese Denke: Männer sind scheiße. Frauen sind toll. Bis ich den Satz einer Wissenschaftlerin gelesen habe: "Die Frauen haben genau diesen Mann, so wie er jetzt da ist, gewollt. Denn sie haben immer Männer, die unsere Eigenschaften haben, vorgezogen und mit ihnen Kinder gezeugt.
Mann und Frau suchen einander aus und dazu gehört auch der "Frauenversteher". Aber natürlich nicht nur in dieser Rolle. Der Mix macht's.
Tja Kumpel, an Äußerungen von Männern wie dir seh ich meine Meinung bloß bestätigt. *lol* *lol* *lol* Und da die ganze Scheiße, die die Welt erlebt, von Männern angeleiert worden ist und seit Jahrtausenden wird, glaub ich nicht dass ich falsch lieg.
Richtig gut provozieren musst du aber noch lernen, der 1. Versuch war nix, ich trau dir aber zu dass das ausbaufähig ist. Vielleicht spring ich dann sogar drauf an, wenns nicht so platt und stammtischmäßig rübergebracht wird. *ggg*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Du bist allein schon durch deine Antwort eingestiegen.
Ich ahnte schon, dass Du pikiert antworten würdest. Deine schwarz-weiß Malerei ist mir ein wenig aufgestoßen. Aber inhaltsmäßig bleibt das erstmal so stehn. Vielleicht sind ja andere argumentativ stärker als Du.
Junge, Junge, ist das traurig, wenn man nicht mal die Pseudo-Psychologen-Tour glaubhaft rüberbringen kann. An deiner Meinung kann ich bestimmt nix ändern, aber ich geb trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass du irgendwann n bisschen Dunst davon kriegst, wovon ich überhaupt gesprochen hab und um was es mir eigentlich geht. *lol* *lol* *lol*
Andererseits bist du ne andere Generation als ich und was Hänschen nicht lernt..................
Magst du eigentlich Frauen generell? Bist du gerne mit denen zusammen, hörst denen zu, oder sind die bei dir bloß fürs Bett und irgendwelche Dienstleistungen gut? Ich merk grade, ich wills gar nicht wissen, schenk dir die Antwort, langsam fängts an mich zu langweilen und Mitleid krieg ich auch mittlerweile, macht keinen Sinn, sich noch weiter mit deinen Statements zu beschäftigen.
@***le & heinrich

......nun wäre es schön mal wieder etwas sachdienliches um thema von euch zu lesen - wenns geht *diegroessten* , falls nicht, gibts da noch die virtuelle jc-theke zu austragen persönlicher twistigkeiten.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
oh oh...
ich dachte, man soll hier SEINE EIGENE meinung zu einem BESTIMMTEN THEMA hinterlassen ??oder...

sich streiten war sicher nicht das ziel...logisch , daß die meinungen auseinandergehn....aber wir sind erwachsen und sollten jedem SEINE meinung lassen

kussi an alle von
nsb
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@bienenkoenigin
Vielen Dank für deinen Hinweis. Du hast natürlich recht. Zurück zum Thema: Ich hatte heute mit meinen Kindern über das Märchen "Der Froschkönig" gesprochen. Dabei kam mir mal der Gedanke, dies unter dem Blickpunkt des "Frauenverstehers" zu sehen: Der Mann, der versucht sich ständig anzudienen, um sich Liebe zu verdienen. Die erfahrene Abweisung, das gegen die Wand klatschen, als Chance zu sehen und an sich zu arbeiten. Die Chance ein "Mann" zu werden, der als(Sexual-) Partner auch attraktiv ist. Ich finde es zumindest ein Überlegung wert.

Liebe Grüsse an Alle. *ggg*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
Dein Motto, "Wenn es um Sex geht brauchen Frauen einen Grund, Männer eine Gelegenheit", könnte auch als Hinweis für "Frauenversteher" dienen, wie man(n) aus einer ungeliebten Rolle heraus kommt.
*******ner Mann
5 Beiträge
...mein Senf zum Thema! =)
Servus @ alle die vor mir geschrieben haben,

also, ich bin etwas platt vom Lesen der anderen Antworten vorher, denn ich bin eher zufällig aufs Thema gestossen...

Nun ja, ich denk mal, es trifft zumeist solche Männer (zähl mich mal dazu), die NICHT Muskelberge *hotman* mit sich herumschleppen, eher was im Kopf haben, ausser Autos+Titten, und nicht Grossverbraucher-Preise bei DUREX bekommen...

Ich habe auch eine solche "beste Freundin", die als wir uns kennen lernten eher auf was sexuelles aus war...danach merkte, "Supi, der kann zuhören!", mich als seelischen Mülleimer benutzte, und als ihr Freund arbeitsmässig weg war, fiel ihr ein, hoppla, 'ne Taschenlampe macht weniger Spass als ein echter Kerl...

Ich muss zugeben, ich war auch egozentrisch und hab natürlich versucht "zu meinem Recht" zu kommen, zunächst war's eher Spieltrieb, aber irgendwie hat sie gemerkt dass mein Gefummel ihr Spass macht (ihr wisst ja, so ne Massage regt den Kreislauf an)...

...nun gut, nach etlichen Versicherungen, dass KEINE LIEBE im Spiel sei, hat sie sich auf mich gestürzt...
...Nur um mir nach drei Tagen mitzuteilen, dass es besser wäre, wenn wir "Freunde" bleiben, war ja klar (ihr Macker kam von Aussendienst wieder!)

FAZIT: Es gibt Frauen, die suchen Trottel, die ihre(n) Handtasche/ Einkauf/ Kinder/ Möbel/ Seelenmüll schleppen *affe*, und dann Kerle für's Bett, zum Angeben, für's "Herz"...zumeist sind diese Kerle sehr dominant und weisen die Richtung in der Beziehung (sie läuft mit, wir Trottel laufen hinter ihr her)! Ich rate nur, Hände weg von Frauen, die sich von Ihrem (Ex-) Kerlen gerne vorschreiben lassen (haben) Wo/ Wie/ Wann etwas unternommen wird (/wurde)!

Ich habe Pech gehabt, ich hab mich "danach" in sie verliebt, ich DEPP!!! Nun steh ich da und schaff den Absprung nicht mehr...und mach mich weiter zum Trottel *aua* in der Hoffnung auf eine "Wiederholung" *traurig*
Genau so ist es!
Die Frauen suchen eigendich min. 2 Verschiedene Männertypen. Das Alpha-Männchen für alles wilde! Und das Beta-Männchen für alles was sicher sein muss und Ordnung braucht.
Ich gehöre leider auch zu den Beta-Männchen. Es ist einerseits ein gute Gefühl zu wissen, dass man so ein toller Gesprächspartner ist. Anderseits gibt es auch die Momente in denen man einfach nur die Sau rauslassen will. Da steht man dann dumm da. Ich glaube man muss als Beta-Männchen einfach mehr "Arschloch" sein. Nicht lang rumreden! Gleich auf den Punkt kommen...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich denke das es am besten ist in der goldenen Mitte zu liegen,man sollte auf Frauen eingehen,ihnen zuhören können und einfühlsam sein,aber nicht zu allem Ja und Amen sagen,seine eigene Meinung und sich selbst aufgeben,gewisse männliche Attribute gehören unbedingt dazu,weil Frauen auch Momente haben in denen sie sich einfach fallen lassen wollen,in dem Wissen von starken Männerarmen aufgefangen zu werden!
Entschuldigt wenn das übertrieben oder kitschig klingen mag,besser kann ich es im Moment nicht umschreiben!
Mlg Marty
Frauen wollen und müssen streiten können, und mit Frauenverstehern kann man sich nicht streiten, weil er immer alles verstehen würde
*********4_31 Paar
63 Beiträge
stimmt ja so gar nicht. wir wollen eine mischung aus beiden. so sieht das nämlich aus. *ggg*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
wenn...
ein mann versucht die frauen zu verstehen, um es ihnen recht zu machen...

werden sie sich wohl immer ein wenig selbst verleugnen müssen......

der mensch ist nun mal wie er ist.....und ich würde mich nie total umkrempeln lassen , um einem anderen zu gefallen.....

wenn ES LIEBE IST dann werden gewisse dinge automatisch hingenommen.....geht das nicht....dann ist es in meinen augen auch keine echte liebe....denn DIE versetzt ja nun mal berge.... *zwinker*

lg nsb
**********teban Mann
36 Beiträge
Ich glaube hier wird schlicht schlecht mit Vokabeln umgegangen. Frauenversteher? Die meisten verstehen etwas ganz anderes darunter als die Zusammensetzung der zwei Worte impliziiert.
Klar gibt es die Mischung aus einem Mann, der die Person, welche seine Partnerin ist, mit Verständnis und Interesse bedenkt zugleich aber im Bett oder auch anderswo die Fetzen fliegen lassen kann. Ich möchte sogar behaupten dass siese Gruppe größer ist als gemeinhin angenommen wird, beinahe möchte ich sie eine Mehrheit nennen. Wir alle sind Menschen und wenn wir lieben, wird uns der geliebte Mensch ungeheuer interessieren. Frauenversteher, die wir so nennen, sind genau das nicht, was das Wort meint. Sie verstellen und verstecken sich, werden dadurh zumindest sich selbst gegenüber unehrlich. Das wurde schon mehrfach richtig beschrieben.
Wenn jemand in dieser beste Freund Position feststeckt, ist es sicher verdammt schwer, herauszufinden, zumindest was diese Beziehung betrifft.

Verständnis ist etwas wunderbares, aber es ist kein Aphrodisiakum. Frauen wollen begehrt sein, in dem Punkt unterscheiden sie sich nicht von uns Männern. So gesehen ist selbst ein plumper Anmachspruch erotischer als die intelligenteste Zustimmung zur allgeminen Schlechtigkeit der Welt.
**C Mann
12.680 Beiträge
Wenn jemand in dieser beste Freund Position feststeckt, ist es sicher verdammt schwer, herauszufinden, zumindest was diese Beziehung betrifft.

...ich denke dass dieser Satz am besten das Dilemma des Eingangs-
posting beschreibt. Du sitzt dieser wunderbaren Frau gegenüber,
sie labert Dich zu oder heult Dir was vor von diesem Typen, der
nichts kapiert, auf ihrer Seele herumtrampelt, den sie hasst, aber
doch nicht von ihm los kommt.... und Du hast nicht die Traute,
ihr zu sagen, dass Du das ja zwar alles furchtbar findest, Dich das aber
eigentlich überhaupt nicht interessiert und dass Du sie eigentlich
am liebsten auf der Stelle flachlegen würdest....

FTC
**dG Mann
2.076 Beiträge
Zwei Fakten
„Laut US-Umfrage landen Softie Männer und Freuenversteher unverzüglich in der Schublade für Weicheier – und die will jetzt keiner mehr haben.“
Quelle: P.M. Fragen und Antworten, April 2007

In dem Artikel wird interessanter weise der neue James Bond als Muster aufgeführt mit dem Hinweis das Hollywood nur ungern am Massengeschmak vorbei Produziert.

Ein weiterer Fakt ist, welcher jedoch eher für den Frauenversteher spricht:
„Wenn du den Feind und dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundertern Schlachten nicht zu fürchten“
Sunzi – Die Kunst des Krieges

Natürlich ist eine Partnerin nicht als „Feind“ zu bezeichnen, aber bei einer vor 2500 Jahre alten verfassten Philosophie über Kriegskunst, welche in vielen Lebensbereichen Gültigkeit hat ist das nun nun mal so.

Wie schon in einigen Beiträgen zuvor geschildert, denke ich ebenfalls das die richtige Mischung hier entscheidend ist. Der Frauenversteher hat wohl den Vorteil, das er sich besser in die Partnerin einfühlen kann und ihr Reaktionen besser Kalkulieren kann, jedoch ohne etwas Macho ist eher eher im Nachteil.
**********teban Mann
36 Beiträge
Fakten?

Fakten sind Tatsachen. Solche Dinge wie: Ein Apfel der 1m über dem Fussboden fallen gelassen wird fällt unter irdischen Normalbedingungen zu Boden. Leserbriefe an die P.M. Redaktion oder Antworten derselben würde ich sicher nicht als Faktum ansehen. Insofern kann man diese Feststellung sehr wohl in Zweifel ziehen. Keine Frau ist wie die andere und selbst ein und die selbe Frau verhält sich oft verschieden je nachdem in welcher Phase ihres Zyklus sie sich befindet. In der kurzen fruchtbaren Zeit geht die Tendenz eher zu Testosteron-Monstern und damit meist auch zu Machos, in der restlichen Zeit tendieren Frauen eher auf einen treuen Partner. Frauen suchen aber besonders in der Zeit der Empfängnisbereitschaft nach Geschlechtspartnern und einige landen so vermehrt bei Machos, die ihnen genau an drei von dreißig Tagen gefallen.

Das sind alles keine absoluten Werte sondern schlichte Häufigkeiten. Solche Dinge müssen sich für die einzelne Frau oder den einzelnen Partner nicht zwingend ergeben, aber als vorhandene starke Strömung ist es Vorhanden.
**dG Mann
2.076 Beiträge
Nenne es wie Du willst
Eine Umfrage Ergebnis ist erst mal ein Fakt, auch wenn es so schön heißt „Traue nie einer Statistik, welche Du nicht selbst gefällst hast“. Und eine 2500 Jahre alte Weisheit ist auch erst mal Fakt, wenn man auch darüber Streiten kann ob sie noch Gültigkeit hat. Das bedeutet nicht das es Physikalische Gesetzmäßigkeiten sein müssen, wie in Deinen Beispielen. Gebe Dir recht, das sie nicht unbedingt den Tatsachen entsprechen müssen, auch wenn es in den Beiden fällen sicherlich dem Thema entsprechend der Fall ist.

Ansonsten Stimme ich dir bedingt zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.