Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2403 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
392 Mitglieder
zum Thema
Darf ein Hausfreund / Lover dasselbe wie der Ehemann?167
Mich würde es interessieren, wie ihr den Sex mit dem Lover/…
zum Thema
Longtime Lover - Erfahrungen?44
Mein Freund hat leider eher ziemlich begrenzte Ausdauer, was mich nun…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

frauenversteher - aber bitte nicht als freund

frauenversteher - aber bitte nicht als freund
"mit dir kann man aber gut reden"
"du kannst echt gut zuhören"
"schön, dich als freund zu haben"
"du hast niveau und bringst mich zum lachen"

... kennt ihr das?
wenn dich frauen als frauenversteher "abstempeln" ...

die fragen sagen dir alles,
erzählen dir von ihren sogern und nöten,
breiten dir alles datails ihres liebeslebens aus
und freuen sich, dass du ihnen zugehört hast ...

und als freund, als lover, als mann an ihrer seite
da taugst du nicht
da nehmen sie lieber den arsch von der eckt ...

meine these also
frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ...

was meint ihr dazu???
...das...
geht nicht nur dir so...

solche Sprüche wie

"du bist der Hammer"
"mit dir kann man stundenlang quatschen und hat immer was zu lachen"
etc pp..
"wow hast du ein süsses lächeln...was schöne Augen...."..einfach ein niedliches GEsicht..aber dann das große

ABER
.......................

kommen mir sehr bekannt vor..sowohl im virtuellen als auch im realen.

Ja ich bin auch ne Seelentante..die Kummertante..
ABER wehe,man hat selbst mal Hilfe nötig,da ist keiner in Sicht.
Seh mich deshalb als die Männerversteherin.

ABER dann hat sich der *arsch* auch schon geschlossen,denn für mehr reicht es dann nicht..
Mal den ONS..mal die schnelle Nummer...mal die GEilheit fix befriedigen..und schon hört es auf...
Vorbei die Gespräche.
Man hat seine Schuldigkeit getan..und fetisch.

Ja ich weiss,es gibt den, der es macht und den,der es mit sich machen lässt.


Die Partnerin bin ich dann eben nicht vom Aussehen...wenn nur vom Charakter...
Na dankeschön...dabei hab ich nicht nur ne Hülle..nein ich bin aus Fleisch und Blut..hab gefühle und wünschte mir einfach nur nen Freund an meiner Seite...der mich so nimmt und akzeptiert,wie ich bin.

Ich wil keine Mitleid,nur sind das nackte Tatsachen,die mich mein leben lang begleitet haben..

Kurz um,du stehst nicht allein damit da!
Traurig aber wahr!

Herzlichst
Josi
********rtig Paar
28.068 Beiträge
ich kann "leider" nur gegenteiliges berichten
... wenn ich mal den frauenversteher raushole ... verknallen sich des öfteren userinnen (oder auch im RL) in mich ... was mir sehr unangenehm ist!
da ich geistig absolut monogam lebe.
verliebtheit anderer wesen mir gegenüber lässt LOGISCHERWEISE bei meiner herzallerliebsten eversucht zu tage treten (ginge/geht mir keinen deut anders)
also lasse ich das lieber - immer öfter - mit dem seelentrösten ... aus angst das es wieder so kommt
und ich berichte hier nicht von einzelfällen!

  • SchlagFertige Grüße

Versteher im Allgemeinen..
haben es nicht leicht. Mein Mann hat sich so in mein Herz geschlichen. Nicht das er viel von meinen kleinen Problemchen gewußt hätte aber wir konnten (und können immernoch*smile*) stundenlang labern, lästern und lachen. Er ist der Frauenversteher schlechthin, was er auch schon des öfteren genauso erfahren hat wie ihr. Herz ausschütten ja aber Beziehung nein danke. Das er nun trotzdem mit mir verheiratet ist ist der Beweis das es nicht nur beim reden bleiben muß. Es muß einfachder Funke überspringen.
Oder es liegt daran das ich das weibliche gegenstück dazu bin.
Ich höre mir immer wieder gern Lebens-, Liebes- und Sexkrisen an, gebe gern kluge Ratschläge *haumichwech* und werde auch oft als die "Idealfrau" betrachtet. Das ist alles nicht so einfach, denn auch wenn es dem Ego schmeichelt und ich immer wieder gern in Sachen Kummerkastentante unterwegs bin, da es mich auch selbst wieder weiterbringt und hilft aus verschiedenen Blickwinkeln zu schauen überfordert es mitunter. Denn zu all den netten Dingen die man jemanden sagen kann kommt noch das ich auch nicht "Nein" sagen kann. Also fühle ich mich verantwortlich für all die lieben traurigen Männer die doch so nett erscheinen. Gedankenaustausch ist enorm wichtig, so weiß ich viel über die Denke des starken (schwachen) Geschlechtes nur finde ich es sehr traurig warum diese Männer nicht so locker mit ihren Frauen reden können. *snief*
RECHT machen kann man es nicht allen......
aber dennoch trifft man ab und an auf den/die Richtige/en

Hier meine lieber Freund, vielleicht eine Antwort drauf?? !! Aber vorweg möchte ich dir sagen: Hab dich lieb!! LÄCHEL


Warum Frauen keine netten Männer lieben...
------------------------------------------------------------------------
Hand hoch! Wie viele verzweifelte Männer gibt es da draußen, die sich selbst als nett, verständnisvoll und zärtlich einstufen und trotzdem Sonntagabend alleine vor dem Fernseher sitzen und ihrem Vorbild Kai Pflaume [b]hust[/b] (ein augenscheinlich netter, verständnisvoller aber auch ein Frauentyp) die Frage ihres Lebens stellen: "Warum will mich keine Frau?"

Bevor ich das beantworte, definieren wir mal die typischen Merkmale eines Mr. Nice Guy. Nur damit sich auch die Männer wiedererkennen, die sich morgens in grenzenloser Selbstleugnung mit einem Poster von Sylvester Stallone vor dem Badezimmerspiegel rasieren.

Du hast in Deinem Freundeskreis Unmengen von hübschen, intelligenten Frauen, von denen Du jede einzelne irgendwann einmal begehrt hast. Jede dieser Frauen hat Dein Geständnis - vorgetragen in einem edlen italienischen Restaurant , in der Hand ein Strauss mit 1.000 roten Rosen (mindestens!) - folgendermaßen quittiert: "Du bist echt ein netter Kerl und ich habe Dich wahnsinnig gern, aber nur als Freund".

Und weil Du so ein echt netter Kerl bist... hast Du Dich der Bitte "Lass uns doch weiterhin Freunde bleiben, ja?" gebeugt, statt der [b]zensiert[/b] Dir gegenüber zu sagen, dass sie für das teure Essen wenigstens einmal die Beine breit machen könnte.

Zum Beispiel so, wie sie es für ihren monatlich wechselnden Idioten von Freund tut, der sie mindestens zweimal die Woche verprügelt und außerdem mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Woher Du das weißt? Du bist schließlich ihre Telefonseelsorge. Deine Nummer ist bei Deiner Freundin ganz oben auf den Schnellwahltasten ihres Telefons gespeichert. Natürlich unter "Oma" oder "Tanja", denn die südländischen Macker, mit denen sie derzeit herumhängt, sind rasend eifersüchtig. Meistens ruft sie nachts um 3 an, wenn das Veilchen gerade frisch blüht und sie ungeachtet dessen noch vor 5 Minuten Versöhnungs-Sex mit ihm hatte. In schöner Regelmäßigkeit stößt sie Dir mit "Wenn er doch nur ein bisschen so wäre wie Du!" die verrostete Nagelfeile tiefer ins Herz, während sie Dir Dein C&A-Hemd mit wasser- und waschmittelfester Wimperntusche verschmiert.

Ein bisschen so wie Du? Mädel, hier sitzen 100%, warum bekommst Du das nicht in Deinen dummen blonden (oder braun, rot, brünett… etc.) Schädel? Trotzdem wartest Du, denn Du bist Dir ganz sicher, dass sie irgendwann dieses muskelbepackte Wanzenhirn abschießen und merken wird, dass DU der Richtige bist. Ja, und die Zeit gibt Dir in einem Punkt recht: eines Tages steht sie vor Deiner Tür und heult, bis sich Dein Laminatboden wellt. Er ist weg, durchgebrannt, ein Arsch der nur mit seinem Schwanz denken kann und Du hättest ja so recht gehabt und überhaupt. Du bist sozusagen seit Jahren bereit zur Übernahme und krempelst schon die Ärmel hoch, da sagt sie plötzlich "Du, Dein Freund, der Sebastian.. ist der eigentlich noch solo?". Und in genau dem Moment wünscht Du dir die Hexenverbrennung zurück.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist....

bist Du ihr Trauzeuge, wenn sie nächste Woche Sebastian heiratet.

Deine Exfreundinnen, die sich für kurze Zeit in einem Anfall von Mitleid (und weil barmherzige Hilfsorganisationen gerade "in" waren) in Dein Leben verirrt haben, reden ausnahmslos nur Gutes über Dich. Und zwar, dass Du zärtlich, verständnisvoll und ein guter Zuhörer bist und immer für sie da warst, wenn sie Dich brauchten. Und dass Du natürlich der beste Partner bist, den eine Frau sich wünschen kann. Doch den Satz "Du bist mein bester Kumpel und der einzige, der mich wirklich versteht!" hast Du so oft gehört, dass Du inzwischen das Copyright darauf haben müsstest. Auf die Frage, warum sie Dich dann verlassen haben, sagen sie, dass sie es selbst nicht wissen und es wahrscheinlich irgendwann bereuen werden... Alle Welt denkt jetzt, dass Du eine riesengroße Niete im Bett bist. Du bereust, dass Du in eurer Beziehung deine Sado-Maso-Fesselphantasien und den 7-Std.Dauer-Kamasutra-Sex aus Rücksichtsnahme nicht ausgelebt hast.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... bist Du auch nach der Trennung noch zärtlich, verständnisvoll, ein guter Zuhörer und immer für sie da (auch wenn Dir im Unterbewusstsein irgendwie klar ist, dass sie so nicht wirklich etwas verloren haben und Du einfach nur blöd bist).

In der Disco führst Du oft lange und ernste Gespräche mit Frauen. Du hast Ihnen nach einer hitzigen Tanzphase ein Glas Wasser gereicht und Ihnen Komplimente über ihre Ausstrahlung und ihre Ohrringe gemacht. Jede ist beeindruckt von Deiner Intelligenz, Deinem Wissen, Deinem Humor und Deiner zurückhaltenden Art. Sie freut sich über Dein Interesse an dem was sie tut und was sie bewegt. Alle anderen Männer, die sie sonst ansprechen würden, seien nämlich nur auf das Eine aus. Wenige Minuten später verlässt sie mit dem dubios aussehenden Typen, der eure Unterhaltung mit den Worten "Du hast einen geilen Arsch! Kommst Du noch mit zu mir f*****?" unterbrochen hat, die Disco.

Aber weil Du ein echt netter Kerl bist... fährst Du ihr hinterher und wartest vor dem baufälligen Plattenbau in einer Gegend, in der Du nicht mal einer 80jährigen Nonne über den Weg trauen würdest, dass sie wieder heraus kommt. Im Morgengrauen verlässt sie mit verheultem Gesicht und zerrissenen Klamotten panikartig das Gebäude. Du fährst das zitternde Häufchen Elend nachhause und sie verspricht dankbar, sich bei Dir zu melden. Ca. 10 km Rückweg vergehen, bis Dir klar wird, dass ihr eure Telefonnummern gar nicht ausgetauscht habt.

Du hast Dich wiedererkannt? Du sitzt vor dem Bildschirm und rufst seit 10 Minuten "Ja, genau! Aber WARUM ist das so?"

So hier die Begründungen ;D


Grund 1: Jemand, der einer Frau zu jeder Tages- und Nachtzeit so gut zuhören kann wie Du, ist selten. Und das ist Dein Todesurteil, denn um es mal mit den Worten einer Bulemikerin auszudrücken: "Ich esse nie dort wo ich kotze". Das heißt für Dich, dass sie zwar gerne ihre Sorgen bei Dir ablädt, sich ihren Spaß aber woanders und nicht bei Dir - ihrer seelischen Müllhalde - holen wird.

Grund 2: Nette Männer sind langweilig. Sie verbreiten nicht dieses prickelnde Versprechen eines aufregenden Marlboro-Man-mit-Drei-Tage-Bart- Abenteuers. Frauen sind Pferdeflüsterinnen; sie wollen wilde Hengste zähmen und nicht auf dem Pony-Karussel reiten.

Grund 3: Frauen wissen NICHT, was sie wollen und sind dankbar, wenn ihnen jemand die Entscheidung abnimmt. Männer wie Du, die Ihnen alle Wege offen lassen und ihnen signalisieren "Es wird so ausgehn, wie Du es magst, ich werde all das tun was Du sagst, ich werde da sein, wenn Du nach mir fragst" werden leider auch irgendwann fragen müssen "Äh...Wo willst Du hin?" wenn ihre Angebetete mit dem Kerl abzieht, der ihr sagt "Du willst mit mir ins Bett, gibs zu!".

Grund 4: Wohl der entscheidende Faktor ist die Tatsache, dass irgendwo in dem grossen Buch der menschlichen Geschichte verankert ist, dass nette Männer nicht mit netten Frauen zusammen kommen dürfen. Anscheinend ist das ein physikalisches und psychisches Polaritätsproblem, vergleichbar wie bei einem Magneten. (+) und (+) stoßen sich nun mal ab. Was bedeutet das also für Dich?

Werde ein rücksichtsloses *zensiert*, dem die Gefühle einer Frau völlig an den Sackhaaren vorbeigehen.

Aber weil Du ja ein echt netter Kerl bist... wirst Du weiterhin Deiner Linie treu bleiben und darauf hoffen, dass sich irgendwann die physikalischen Gesetze ändern.
naja beides!
ich persönlich finde das es eine mischung aus beidem sein sollte, ich liebe es wenn ich mit jemandem wirklich über alles reden kann und viel spaß haben kann.

ABER andererseits will ich auch den "lover" der im passendem moment auch mal etwas versaut ist und mir auch mal zeigt wo es lang geht.

also für mich macht es die mischung!!
meine these also
frauen wollen keine frauenverstehen zum partner
wenn sie die wahl hätten ... dann doch lieber den lover ...

nach deinen erfahrungn kann ich deine these verstehen, glaube nur nicht, dass sie so allgemein stimmt.

die frauen kommen also mit ihren nöten (ich nehme an liebeskummer) zu dir und du bist der liebenswerte zuhörer/tröster. eine just von einem mann enttäuschte frau sucht zum ausweinen erstmal einen kumpel oder aber das erotische abenteuer. wenn du in diese rolle reingewachsen bist, bist du doch ein liebgewordener freund, den ich zumindest nicht für ein abenteuer aufs spiel setzen würde. die wunde der enttäuschung muß erst verheilen, dann bist du aber schon längst in deiner nur kumpelrolle.

als manchmal männerversteherin ist es mir hin und wieder auch so ergangen. bei leidenden männern wird mein herz schwach, meine fürsorgliche ader tritt hervor und ich verspüre den wunsch zu trösten - das gilt natürlich nur für mir sympatische männer.
dabei ist es auch vorgekommen, das ich eine verbundenheit gespürt habe und mich manchmal auch verliebt habe.
wenn ich trost spende kann ich nicht erwarten, das mir das mit liebe zurückgegeben wird - mit dasein wenn ich in ähnlicher situation bin schon.

männer die sich dann verflüchtigen finde ich armselig und ziemlich egoistisch - das gleich gilt natürlich auch für frauen.

lg
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
frauenversteher/Männerverherin
meistens ist es so.. leidenden menschen möchte man helfen..fürsorglich sein,mit Rat, Tat uns sachlich bedingt zur seite stehen..man empfindet Verbundenheit mit seinem" Problem"Ich gebe z, bsp viel..erwarte aber keine ewig vor mir knieenden dankbaren Menschen..und schon gar keine Liebe dafür..sondern mir ist es wichtig Ehrlichkeit, Vertrauen , Freundschaft zu schaffen/ zu erhalten...ist die Person, die mir wichtig war..einen anderen Weg gegangen.. hat mich also hintergangen, ärgere ich mich eine zeitlang darüber..(kann längerdauernd sein) aber dann bemerke ich doch.. dass er/sie es mit meiner "kleinen Schubserei=hilfe)in die richtige Richtung geschafft hat.freue ich mich*gg*mir kann man viel anvertrauen, ich bin da wenn man mich braucht..bezeichne mich selbst aber nicht als Kummertante.. ich versuche nur soweit mitzugehen, dass ich selbst unter dem "problem" nicht zu leiden anfange.es ist zum teil beruflich bedingt.ich hoffe und denke.. dass wenn es mir schlecht geht auch jemand für mich da ist.. ich erwarte es aber keinesfalls!es gibt Menschen die wollen kein Mitleid..schreiben es dennoch..es ist in gewisser Weise doch ein"hilfeschrei"man sollte nicht Kummerkasten sein, wenn man erst einmal zu sich selbst finden muss.. sich nicht die Probleme anderer an die "Backe kleben lassen"damit behebt man nicht seine eigenen!man muss nicht mit Rat und Tat jedem, aber auch wirklich jedem zur seite stehen wollen!Schon gar nicht um immer ein feedback positiver art zu erhalten.. kurz um gesagt Mann/ Frau sollte sich nicht imer nur um die Nöte anderer sorgen, sondern sich dabei nicht auf der Strecke lassen..Man kann, wenn ein Boot zum kentern kommt, nur einige retten, muss aber darauf achten, dass man selbst nicht unter wasser gedrückt wird..
**C Mann
12.691 Beiträge
@provocation02
....Deine Analyse ist absolut super und ich kann sie nur
bestätigen und jedem empfehlen..... Hätte meine Lifestory
sein können.... *lol* *lol* *lol* ....und seit dem ich mich gelegentlich
wie ein "Arsch" benehme, habe ich viel mehr Spass im Bett.... *zwinker*

FTC
Also grob umfaßt
ist die These hier: Frauen wollen einen netten mann als kumpel und verlieben sich aber eher in machos/schweine...
ja, diese frauen gibt es sicher...

lieber g., da du mir diesen link geschickt hast, will ich mal meinen senf dazu geben...

ich finde obige these sehr klischeebehaftet und schwarzweißmalerisch. wie du schon weißt, mag ich aber als denkender mensch keine klischees und dogmen. ich für meinen teil kann dir nur sagen, daß für mich erotik und anziehung zwischen zwei menschen nur entstehen kann, wenn ein tiefes gegenseitiges verständnis und gemeinsame schwingungen, ebenso gegenseitiges interesse und vorsichtige aufmerksamkeit vorhanden sind. an einer beziehung welcher art auch immer, mit jemandem der an mir total vorbei denkt und fühlt, hätte ich niemals ein interesse. so denn sollte mein partner nicht unbedingt ein menschenversteher, auch kein frauenversteher, aber doch ein silkeversteher sein.

im allgemeinen würde ich hier auch eher den erfahrungen von "schlagfertig" zustimmen wollen....


LG silke
Um ehrlich zu sein...
wahr ich jetzt mal zu faul, alle Beiträge zu lesen., aber deine These ist nicht so falsch. Der Mann, der uns Frauen versteht, mit dem kann man sich nur schwer was vorstellen, weil er ja so ein guter zuhörer und Freund ist. Das A... ist halt undurchschaubar. Wir wissen, das er uns weh tun wird, aber wir hoffen immer ihn umkrmempeln zu könen und das gute in ihm zu wecken, dass ersich vielleicht doch ändert. Frauen wollen tief in ihrem Inneren schon einen Mann der sie versteht und doch wird sie sich immer für das A.. entscheiden, weil das spannender ist...
"Fauenversteher"
kann nach @*******ion2 somit ja schon fast als Schimpfwort gewertet werden *cool* . Aber ganz unrecht hat sie mit Ihrer These sicherlich nicht.

Jede Frau braucht einen guten Freund an Ihrer Seite, dem sie alles erzählen kann. Der ihr auch die männliche Sicht auf die Dinge erklären kann. Da hilft die beste Freundin einem nicht immer weiter.

Und diese netten Kerle sollte man sich nicht mit der Intimität des Sexuallebens vergraulen. Dafür benötigt man "Beute", bei der die Frau Hoffnung hat "ihn" ändern, nach den eigenen Vorstellungen formen zu können. *zwinker*

Ist die Adaption gelungen hat sie dann wieder Grund sich beim "Frauenversteher" auszuheulen, weil der Mann ihrer Träume nicht mehr der ist, in den sie sich verguckt hat und der sich in Ihren Augen jetzt verhält wie ein Idiot. *schock*

Es soll aber seltene Fälle geben, wo Frau/Mann den Freund und den/die wilde/n Liebhaber/in in Personalunion finden.

Glyxkind
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
419 Beiträge
Alternativen?
Hallo Träumer,

die Alternative zum Frauenversteher ist nicht, ein Arschloch zu werden.
Du hast ja genügend Antworten bekommen, warum die Mädels diese (an sich ja ganz praktische) Zweigleisigkeit fahren. (Danke provocatio02 für die herrliche Realsatire). *zwinker*
Ich glaube nicht, dass die Frauen wirklich die miesen Typen haben wollen. Sie wollen auch nicht permanent schlecht behandelt werden. Ich denke, Frauen wollen einfach nur guten, aufregenden Sex (was nicht sonderlich verwunderlich ist, warum sollten ausgerechnet Frauen das nicht wollen?). Ihr Problem ist: sie bekommen bei den netten Typen nicht, was sie wollen. Also müssen sie sich mit den Arschlöchern einlassen (mit all den Konsequenzen...)
Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Du einen Vorteil hast? Du verstehst Frauen. Du weisst, was sie wollen.
Gib es ihnen, aber bleibe "nett" - sagen wie besser: respektvoll - dabei. Zeige, dass Du ein sexuelles Wesen bist, und vor allem: zeige ihnen, dass Du sie sexuell begehrst. Frag' nicht soviel, mach... (auf die Gefahr, mich zu wiederholen: sei respektvoll)

Peace

*cool*

Alec(X)
Allgemein "Frauenversteher" sind mir etwas suspekt, weil ja selbst ich die Frauen nicht wirklich versteh ... *schock*

Aber mein "Mich-Versteher", den würd ich im Leben nimmer her geben ... und schon gleich gar nicht für einen Arsch ... zumal ich diese These "Mann muss auch mal ein Arsch sein" nicht teile. Mann (und Frau) muss vor allem eines sein: authentisch! Und nicht versuchen gekünstelt zwanghaft irgendetwas darzustellen, sei es nun Frauenversteher oder Arsch.

Adalie.
Hmmm...
Da hast du ja eine recht interessante These aufgestellt.
Schliesse mich meinen Vorrednern an, aber möchte dir auch noch etwas in eigener Sache dazu schreiben.
Es gibt ja nun die unterschiedlichsten Menschern und wir, die anderen haben einen breit gefächerten Spielraum, wen wir uns anvertrauen, wen wir uns hingeben und so weiter...

Dem Menschen, den wir nun unsere innersten Bedenken, Ängste, Nöte etc. anvertrauen ist:
1. ein super guter Zuhörer (wie du)
2. jemand, der uns einen Weg erahnen/erkennen lässt, wie man das Problem lösen kann, bzw. offnet uns die Augen für eine andere Sichtweise
3. jemand, der unser innerstes kennt und damit uns auch am besten verletzen kann...

Nun bezieht sich das nicht auf dich, aber im allgemeinen ist das bei mir nun mal so...
Ein "Frauenversteher", wie du dich bezeichnest, würde ich nicht als Arsch abstempeln. Sondern als ein Mensch, der die Gabe noch besitzt, einen anderen Menschen zuzuhören, ihm Mut zu machen...

Klar kommt es dir vielleicht so vor, als wenn du nur deshalb für uns so wichtig/wertvoll bist, aber das stimmt so nun nicht.
Jeder Mensch hat irgendetwas, was ein anderer nicht hat. Darum ist es uns ja auch möglich, sich die Menschen auszusuchen, mit denen wir Umgang haben möchten...
Es ist zu oft einfach die Angst, verletzt zu werden, denn du oder die anderen Männer/Frauenversteher kennen den Gegenüber zu gut.
Es ist nicht einfach zu erklären, vielleicht liege ich ja auch damit vollkommen daneben...

Ich persönlich kann deiner These zustimmen, aber auch dagegen halten...
Es kommt auf deinem gegenüber an, wie weit er dich an sich ralässt und was er sich mit dir vorstellen kann...

Lg Mandy
Was bin ich froh...
dass so viele Frauen so blind sind und nicht hinter die Fassade von Frauenverstehern gucken, denn sonst hätte mir wohl jemand anderes meinen Schatz weggeschnappt.

Er ist groß, attraktiv, sehr gebildet - aber eben so'n typischer Frauenversteher... Aber wieso soll ein so lieber Mann nicht auch ein geiler Lover sein können? Muß Mann den Macho raushängen lassen um Frau zu gefallen (wo sie dann später drüber meckert???) Nö, ich finde es ist gerade das Salz in der Suppe, dass mein Mann nicht nur mein MANN sondern auch mein bester Freund ist.

Wir sind jetzt seit 8,5 Jahren zusammen und das sauglücklich und ich wollte keinen anderen Mann als meinen haben. Selbst als ich mich vor ein paar Monaten unsterblich in eine Frau verliebt habe war er von der ersten Sekunde an mein Vertrauter und er berät mich da sogar wie ich vorgehen sollte um sie näher kennenzulernen *zwinker*

Ich glaube die meisten Frauen wissen überhaupt nicht was oder wen sie da laufen lassen... mein Mann jedenfalls ist wie 100 Sechser im Lotto nacheinander zu haben - unbezahlbar, in jeder Hinsicht.

LG
Bienchen
**C Mann
12.691 Beiträge
... ich bin der Meinung, dass es genau so läuft, wie es
"provocation02" zwar überzeichnet, aber dennoch sehr
realitätsnah dargestellt hat. Für die Frauen ist der "Frauen-
versteher" ein asexuelles Wesen. Sie kommen überhaupt nicht
auf den Gedanken, dass er für sie Gefühle haben könnte,
dass er irrsinnig darunter leidet, wenn sie ihm ihre Beziehungs-
kisten anvertrauen, da er im Inneren nämlich nichts lieber täte,
als mit ihnen auf der Stelle selbst in die Kiste zu steigen. Versucht
er der Frau seine Gefühle zu outen, wird das von der Frau entweder
gar nicht registriert, da sie ihn vielleicht für schwul hält oder
es wird als Vertrauensbruch gewertet. Also leidet der "Frauen-
versteher" in seiner masochistischen Art weiter still vor sich hin
und hofft insgeheim auf die Chance, die eben nie kommt.

Woher ich das weiss? Weil es mir in meiner Jugend genau so
ergangen ist! Ich wurde von meinen Kumpels beneidet, weil sie
mich mit den heissesten und angesagtesten Mädels sahen.
Was ich allerdings nie erzählt habe, war dass ich bei denen
nie zum Stich kam, sondern mir nur die schiefgelaufenen Beziehungs-
kisten anhören, Trost spenden und gute Ratschläge geben durfte.

Erst als ich anfing, nicht mehr Mr. Nice Guy zu sein, anfing, mich
wie diese "Ärsche" zu benehmen bzw. so tat als ob, wurde
plötzlich auch mein Sexualleben interessanter. Seither versuche
ich nach Möglichkeit zu vermeiden, dass ich von Frauen von denen
ich mehr als nur eine Freundschaft haben möchte, als "lieb" und
"nett" eingestuft zu werden....

FTC
********l_bw Frau
722 Beiträge
Weder Arschloch noch Frauenversteher...
Ich will weder ein Arschloch, noch einen Frauenversteher. Ich möchte einen, der mich versteht- und erkennt, dass ich keinen Partner will, der zu allem "Ja und Amen!" sagt, sondern einen, der mir zeigt wo der Hammer hängt ( *rotwerd* ).

Mir ist eigentlich schon der Begriff "Frauenversteher" zuwider, denn er sagt doch aus, dass alle Frauen gleich zu behandeln sind, nicht?? Hab ich eine Frau verstanden versteh ich sie alle?? *schock* So geht das gewiss nicht!

Wie auch immer- ich bevorzugen jedenfalls in jeder Hinsicht einen Mann, der in der Lage ist genau hinzusehen, individuelle Bedürfnisse zu erfassen und sich darauf einzustellen...

..und rein auf den ersten Blick bezogen hat wohl der Wilde, unartig Wirkende deutlich mehr Chancen als der Brave, da mein Unterbewußtsein dann nämlich auf dementsprechende Liebhaber-Qualitäten schließt... *wiegeil*
**C Mann
12.691 Beiträge
..und rein auf den ersten Blick bezogen hat wohl der Wilde, unartig Wirkende deutlich mehr Chancen als der Brave, da mein Unterbewußtsein dann nämlich auf dementsprechende Liebhaber-Qualitäten schließt...

...womit Du genau den Punkt getroffen hast... *zwinker* Der auf den ersten
Blick "nette" oder "brave" Junge hat schon mal die schlechtern Karten und
bekommt meistens überhaupt nicht mal die Chance zu zeigen, was eigentlich so alles in ihm steckt... Also was bleibt ihm übrig, als den
Macho herauszukehren... ? Und, wie waren Deine Trefferquoten hin-
sichtlich erstem Eindruck und den Liebhaber-Qualitäten?

FTC
Versteher ?
Frauenversteher ? Wer will denn sowas ? Ich jedenfalls nicht. Das macht es doch nur langweilig. Ich möchte aber das man wahrnimmt was ich möchte und meine Wünsch ernst nimmt, wenn ich sie äußere.
Frauenversteher ? Wer will denn sowas ? Ich jedenfalls nicht. Das macht es doch nur langweilig. Ich möchte aber das man wahrnimmt was ich möchte und meine Wünsch ernst nimmt, wenn ich sie äußere.

Oh und wie mein Mann meine wünsche ernst nimmt... und langweilig ist er sicher nicht.

Sind doch wieder mal alles nur Klischees und Vorurteile. Nur weil ein mann sanft und verständnisvoll ist heißt das noch lange nicht, dass er kein richtiger Mann ist *zwinker*

LG
Bienchen
@bienchen
Nein nein, so war es auch nicht gemeint. Individuell zu wissen was die Partnerin möchte und wünscht macht einen ja auch nicht zum Frauenversteher. [b]find[/b]
Jo, das stimmt schon - aber ich denke auch, dass so manchem "Frauenversteher" (eigentlich finde ich das wort schon ganz furchtbar) von vorneherein abgesprochen wird MÄNNLICH zu sein - ich finde es eigetnlich auch richtig böse wenn jemand als Frauenversteher bezeichnet wird denn man assoziiert echt ein asexuelles Wesen damit - warum auch immer.

Aber ich kann jeder Frau echt nur raten auch mal hinter die Fassade zu gucken und den MANN hinter dem Frauenversteher zu finden. Und ich glaub kaum, dass ein Mann eine Frau wirklcih verstehen kann *g* geschweige denn alle Frauen *zwinker*

LG
Bienchen
@ bienchen
Ich habe mich vielleicht etwas plump ausgedrückt, aber so meinte ich es. Ich danke Dir.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Um Sex zu haben und zu bekommen finde ich es gut Frauen zu verstehen. Ich kann sie ja ruhig verstehen, brauche aber nicht zwangsläufig brav zu sein. Allenfalls brav scheinen: der Wolf im Schafspelz. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.