Gestern im Planet
Also Leute, bin gestern mit meiner Freundin zum ersten Mal im Planet gewesen und bin absolut begeistert. Einfach toll!
Zuerst hat mich ja die Anfahrt etwas abgeschreckt - inmitten von Fabriken, Lagerhallen und LKW-Kolonnen steht man auf einmal vor dem Planet. Hab das Auto abgestellt und wir sind raus. An der Eingangstür kam uns dann ein sehr nettes junges Paar entgegen, vor allem sie in einem seehr schicken Outfit Da kamen wir uns schon fast ein bißchen zuu brav angeozgen vor. Aber egal, wir sind rein und haben uns nach dem Bezahlen und einem kurzen Plausch mit der Servicekraft erstmal umgesehen.
Also erstmal die steile Metalltreppe rauf und alles auf sich wirken lassen. Am Hauptkorridor lang gabeln sich nach rechts und links immer wieder verschiedene Bereiche ab, die mit Raumteilern abgegrenzt werden. Da wir erst kurz nach neun ankamen haben wir mit noch mehr Gästen gerechnet (ich finde "Gäste" klingt besser und zutreffender als "Kunde"), aber um sich erstmal zu orientieren war es gut, dass man nicht allzu viele Leute durch das Umherlaufen gestört hat.
Hier und dort waren dann und wann sogar ein paar Pärchen miteinander beschäftigt. Und obwohl es total unsinnig war, haben wir beide dann immer leicht geniert schnell wieder weggeguckt und sind weiter gegangen - nun ja es hat eine Weile gedauert bis bei uns das "Eis gebrochen" ist, wie man sagt. Unsinnig deshalb, weil die Paare, die es beim P-abend quasi "öffentlich" treiben höchstwahrscheinlich auch gerne gesehen werden wollen.
Jedenfalls haben wir uns dann irgendwann in ein abschließbares Separée zurückgezogen und erstmal unter uns Spaß gehabt. Lieber wäre uns ein kleines Zimmer mit nach Wahl abdeckbarem Fenster gewesen, aber das haben wir leider nicht finden können. A propos zusehen und zeigen: Vielleicht die einzige kleine Kritik am Planet würde ich für die Zusehmöglichkeiten geben. Gäb es mehr verspielte, etwas diskretere Möglichkeiten, etwa durch eine verspiegelte Decke, ein paar Gucklöcher oder Fenster (so wie in der Kabine neben dem Leder-Schaukel-Hängematte-Dingsbumsgerüst) könnte man das Zusehen etwas besser genießen. Sich einfach neben das Pärchen zu stellen ist etwas unangenehm, finde ich. Zumindest würde es mich stören, wenn Leute direkt an der Ecke stehen würden um uns zuzusehen. Ich hab nix gegen Gesehen werden, ganz im Gegenteil. Nur sollte es vielleicht etwas verstohlener und diskreter sein. Naja, nächstes Mal nochmal genauer gucken ob es nicht doch noch ein Separée mit Mausekino gibt...
Als wir da nach ner knappen Stunde wieder aus unserem Eckchen raus kamen, war schon einiges mehr los - hier ein Pärchen, da ein Pärchen, und die meisten waren mit der schönsten Sache der Welt beschäftigt. Also, vor allem dem einen Paar, dass in dem Paar-Quadrat war und da richtig abging muss man Respekt zollen. Soo offen und ungeniert ist schon irre!
Beim nächsten Mal sind wir schon etwas "routinierter" und meine Freundin hat von sich aus gesagt, sie will dann etwas heißeres anziehen als "gepflegte Straßenkleidung" - hehe, sehr sehr gerne doch
Was gibt es sonst noch zu sagen? Ach ja, Sauberkeit war absolut top! Sicher, die Materialien und Polster sind ... *hehe*.. sehr reinigungsfreundlich. Aber trotzdem muss man sagen, dass das Planet auch den Eindruck macht, dass die Obermaterialien REGELMÄßIG sauber gemacht werden. Das Personal, vor allem an der Kasse, ist super nett und hat mir gleich am Anfang die leichten Zweifel genommen, ob wir nicht besser wieder raus gehen sollten.
Und schließlich noch ein Wort zu den anderen Gästen: absolut keine aufdringlichen Herrschaften, sondern alles total diskret. An manchen Stellen hätte ich mir sogar fast noch gewünscht, hier und da einen kleinen Plausch oder Smalltalk zu halten. Das hätte vielleicht die Stimmung noch etwas weiter entspannt. Denn immer wenn man Schritte oder leise Stimmen von anderen Gästen gehört hat, die an unseren Sitzplätzen vorbei gelaufen sind, habe ich natürlich mal geguckt wer da ist. Ich denke anstatt eines wortlosen Blickkontakts wäre ein freundliches "Hallo" oder so manchmal vielleicht noch etwas angenehmer gewesen.
Tja, alles in allem aber eine super Erfahrung, die wir sicherlich wiederholen werden.
Meine Freundin meinte