Religliös? Quatsch!!! So eine NEigung trägt man in sich!!!! Es mag zwar nicht öffentlich so verbreitet sein, aber in dem Falle darf ich dich zitieren:
Ersteinmal können wir garnicht wissen, wie unsere Vorfahren dachten und fühlten.
Das weisst du auchnicht über die Frauen in Saudi Arabien
Ausserdem: da ist nichts Wahres dran.....
wie jetzt? Sagst du nicht gerade, wir können nicht wissen, was sie dachten und fühlten???
Ganz einfach. Es ist Biologie. Natur!
ERziehung? In diesem Falle widerspreche ich. Ich wurde streng erzogen. Bin BI. Meine Freundin wurde sehr lässig in sex. Bereich erzogen. Sie ist BI. Wo ist da nun eine Linie?
Ich glaube, du hast es falsch verstanden. Es ging nicht darum, ob man sich die Orientierung aussucht, sondern darum, dass durch die Gesellschaft, worauf auch die Religion Einfluss hat, bestimmte Neigungen unterdrückt werden.
Viel mehr Männer sind wahrscheinlich bi, werden es aber nicht zugeben, weil sie sich nicht trauen aufgrund von Ablehnung in der Gesellschaft.
Ich bezweifle stark, dass es eine Menge Männer und Frauen gibt in den von mir benannten Staaten, die offen zugeben, auf das eigene Geschlecht zu stehen. U.a. weil darauf in einigen Ländern die Todesstrafe steht.
Je anerkannter die sexuelle Orientierung des Menschen ist, desto mehr outen sich.
In früheren Kulturen war das mitunter kein Grund Aufsehen zu erregen.
Keiner wird wissen, wie der andere wirklich denkt. Man sieht es ja an einigen Hasspredigern, die am Ende selbt mit dem eigenen Geschlecht in die Kiste gesprungen sind. (da gab es doch mal diesen einen amerikanischen Pastor, der Homosexualität verteufelt hat und am Ende sich selbst einen Callboy bestellte)
Die Erziehung der Eltern selbst ist es also nicht, sondern viel mehr das Umfeld in dem man aufwächst.