Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe/Strumpfhosen, die sich seidig anfühlen und glänzen?44
Vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich. Ich suche schon ewig nach…
zum Thema
Strümpfe für dicke Beine33
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich finde straps Strümpfe und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlankstütz - Kollektion

In der Tat wirkt man in formender Unterwäsche nicht schlanker, als man ist, der Zweck solcher Teile besteht eher darin, dass die Klamotten dann besser sitzen und dass man dadurch ordentlicher aussieht.
Ich finde es nicht falsch, wenn man durch die Bekleidung die eigene Rundungen hervorhebt und die Problemezonen ein wenig kaschiert. Warum sollte man sich nicht vorteilhaft kleiden? Es ist für die Mitmenschen einfach schöner anzusehen.
Ein Bauch wird durch elastische Unterwäsche aber nicht verschwinden und die Fettpolster werden nicht kleiner. Es ist im Grunde so, als ob man einen engen Schwimmanzug an hätte.
Sowas tragen nicht nur dickere oder unsportliche Leute, auch die Hollywood-Stars tragen solche Unterwäsche, wenn sie sich auf dem "roten Teppich" präsentieren.
Es gibt ein Paparazzi-Bild von Lady Gaga, wo sie das Sicherheitsnadel-Kleid von Versace trägt, das Liz Hurley in den 80er berühmt gemacht hat. Man kann durch die seitliche Öffnungen gut erkennen, dass sie unter dem Kleid formende Unterwäsche trägt - und Lady Gaga ist schlank und sportlich, sie ist eine Tänzerin.
Mir ist vollkommen schleierhaft, wie man von einem Unterhöschen auf das Selbstbewusstsein eines Menschen schließen kann *oh2*

Jedenfalls danke - diese Diskussion hat mich mal wieder herzlich lachen lassen *g*
Ich glaube nicht, dass ich hier jemanden beleidigt habe. Ein bisschen Humor muss man vertragen können.
Mir ist es völlig egal wie jemand aussieht oder welche Wäsche jemand trägt.
Mir ist es aber ein Rätsel, wie man von Shapeware auf ein ungesundes Ess-Verhalten, ein mangelndes Selbstvertrauen oder was auch immer schliessen kann.
*ggg* Ertappt *rotwerd*

Also ich hab so Zeug.
In allen Ausführungen *ggg*

Tragen kann man es nur wenn man alleine ist, alle Türen und Fenster verriegelt sind *baeh*

Das sind so typische ... ich muss in Form-kommen-Kollaps-Tage.

Da genieße ich es dann jedem Klischè gerecht zu werden und latsche mit lackierten Nägeln, Handtuch auf dem Kopf und Ganzkörperliebestötern (nach einem heißen Bad) herum. Vorher alles abschrubbern ... RheumaCreme von Kopf bis Fuß und dann braucht man nur noch Durchhaltevermögen ( es wird alles feuerrot und durchblutet *g* ) ... um die Hässlichkeit zu toppen noch schön ne Maske ins Gesicht und Gurken drauf *g* ... Hände mit (normaler) Creme einsalben und danach Gummieinweghandschuhe drüber ( gibt Babypopoweiche Haut :D) ...für die Füße gilt das gleiche *ggg* (gibt nix schlimmeres als Frauen mit Hornhaut an den Füßen)

Der Effekt ist es wert diese hässlichen Dinger gekauft zu haben ... und ganz ehrlich ... solange man sie anhat fühlt man sich echt um 10kg leichter ... sogar Rückenschmerzen gehen weg, da man automatisch eine richtige Haltung einnimmt ( dadurch dass man bewegungsunfähig wurde :D)

Im Alltag trage ich sowas nicht ... würde gar nicht unter meine Klamotten passen. Um das unter Klamotten tragen zu können muss man erstmal abnehmen *lach* So viel Platz hab ich in meinen engen jeans nicht zu verschenken. Die mm die dadurch weggeschummelt werden, trägt man ja dafür in Form des Liebestöters wieder auf der Haut. Rutscht aber nicht so gut wie nackte Haut *zwinker*
******_th Paar
313 Beiträge
ninotschka
Du bist dir sicher, das du von shapewear sprichst? Klingt eher nach Korsett...
@********ka81
?
Die hab ich auch, aber ich sprach von shapewear .....

Nötige mich bitte nicht Fotos einzustellen *ggg*

Sie sind auch noch Fleischfarben ... d.h. eins ist schwarz.

Also so richtig zum davonlaufen *zwinker* ... ich mag sie trotzdem ( in einsamen Momenten *zwinker* )
2 Teile hab ich aus so einem TV-Shop ...wie heißen die gleich ( ich guck sowas normal nie ) QM QV QC ...ich glaub es war was mit Q *ggg*
Allerdings sind die nicht so der bringer ... gabs nur in S und saßen somit sehr locker ( verfehlt den Zweck) ... die andern hab ich bei C&A gefunden und sind perfekt. Gibts auch in XS ...und sind gefühlte XXXXS ... also es braucht Kraft da überhaupt reinzukommen, vor allem bei den Beindingern ( sind quasi wie halterlose Strümpfe nur als shapewear ) ... das andere geht so von Mitte Oberschenkel bis unter die Brust. Das kann aber nur für zu Hause gedacht sein, denn wie um Gottes Willen soll man da unterwegs irgendwo "mal eben auf Toilette gehen" Kann man vergessen ohne sich mühsam wieder rauszuquälen.
******_th Paar
313 Beiträge
Und das passt dann nicht unter deine Klamotten???
Ich trage meist recht figurbetonte Sachen, ne da kann man sowas nicht drunter ziehen. Oder man könnte es , wenn sie (die Klamotten) lockerer sitzen würden ... aber ich will jetzt nicht über Figurprobleme sprechen.
Vielleicht auch ne Kopfsache.
Ich nutze diese Liebestöter wie gesagt nur zu Hause ( und nicht oft ... musste grad echt suchen wo ich die hingemacht habe) , oder wenn es im Winter echt extrem kalt ist wenn ich joggen gehe.

Tataaaaaaa man muss auch mal Mut für solche Bilder haben und nicht immer nur die super sexy 08/15 Vorteilhaft-Bilder einstellen *zwinker*
******_th Paar
313 Beiträge
Sollte hier aber bestimmt kein Bilder thread werden...was sollen uns die Bilder jetzt sagen?
Im übrigen, solche Fetzen würde ich im leben nicht anziehen uns shapewear ist das nicht, eher Verhütungsmittel!
Was hast du denn nun für ein Problem ?

Wusste nicht dass Bilder (zum Thema) verboten sind.

Sag einem Moderator bescheid und lass es löschen.

Hab ich kein Problem damit.

*sorry*

Klink mich hier dann mal aus.

Zickenterror brauch ich keinen *kuss2*
Was hast du denn nun für ein Problem ?

Das habe ich mich gerade auch gefragt.
Sehr unhöfliches Posting von dir, werte @****re.

Petra
Ich habe einen Moderator darum gebeten meinen Beitrag (samt Bild) zu löschen.

Dann kann sie weiter über Korsagen sprechen, bis ihr eventuell auffällt dass es um genau diese Liebestöter im Topic ging, denn es stimmt ja, es sind "Verhütungsmittel".

Insofern scheint sie eher ein Problem mit mir zu haben und der Klügere ...

Viel Spaß euch noch *g*
******_th Paar
313 Beiträge
Gott, was interpretieren wir wieder fleißig.
Ich habe ganz normal gefragt, was die Bilder aussagen sollen und dir damit recht gegeben, das dieses etwas, dass du trägst fürchterlich aussieht. Warum die Aufregung?
Ich habe hier gegen niemanden etwas, ich kenne euch ja nicht.
Korsagen sind allerdings wieder etwas ganz anderes und von denen habe ich hier noch gar nicht gesprochen.
****un Paar
14.760 Beiträge
ich bin eigentlich genau dazwischen (weder dünn noch dick) - meine ich -. habe einfach im bauchbereich meine problemzone und kann deshalb nicht immer alle kleider, röcke und hosen tragen. mein bauch ist mir dabei zuviel. deshalb gibt es u.a. formende wäsche für "drunter".

weil der schlabberlook nicht "meins" ist und meiner meinung nach das röllchen im mittelbauch-sektor stört fühle ich mich auch unter dünnen oberbekleidungstextilien damit wohl. es macht mich nicht schlanker aber protortional attraktiver.
das muss nicht bei jeder frau so sein. jedoch ist mir meine eigene optik durchaus angenehmer.

wenn ich komplett eine "umformung" meines oberkörpers bis zu den hüftknochen wünsche, so trage ich auch gern eine gute und speziell für mich angepasste korsage. die ist so gut qualitativ, daß ich sie mehrere stunden tragen kann ohne daß ich mich unwohl fühle. eher stützt sie mich sogar auch in meiner aufrichtung in der rückenmuskulatur. natürlich kostet so ein teil auch eine menge geld, aber das bin ich mir wert.
@********ka81
Na ja, wenn du XS trägst, bist du der lebendige Beweis, dass nicht nur korpulente Frauen sowas gerne tragen! *zwinker*
Lange Miederhose habe ich auch, aber sie sind offen im Schritt, also man kann aufs Klo gehen, ohne sie auszuziehen. Es sind aber keine Liebestöter, sie sehen richtig sexy aus.
****un Paar
14.760 Beiträge
ahh fast vergessen:

ich trage diese teile für mich selbst. für mein selbstbewusstsein und nicht für irgendwelche menschen um mich herum. ich möchte mich hübscher fühlen und das ist allein wichtig. was andere leute darin sehen oder wie sie mich sehen wenn ich diese teile nicht an habe oder ausgezogen bin ist mir sowas von latte.... daran sieht jeder auch daß ich selbstbewusstsein habe!
Nur mal am Rande
(...und ich hoffe inständig, dass daraus nicht wieder so ein dick vs. dünn Quatsch wird!)

Na ja, wenn du XS trägst, bist du der lebendige Beweis, dass nicht nur korpulente Frauen sowas gerne tragen!

Mein elfengleicher Astralkörper trägt eine Größe 54/56, je nachdem wo ich die Klamotten kaufe. Bis Gr. 44/46 habe ich mal unter schicken Sachen so eine Miederhose getragen, weil es die Kleidung einfach schicker aussehen lässt.

In meiner Größe bin ich "past caring" (wie es der Engländer sagen würde). Da hält kein Mieder mehr irgendwas, sondern es wird nur noch eingeklemmt und zusammengequetscht. Flüssiger als Wasser - überflüssig!

Ich würde sogar behaupten, dass korpulente Frauen (urgs, was für ein Wort) auch keinen Wert mehr auf diese Klemmbuxen legen. Es ist eher was für kleinere Größen, zum Unterstützen des Bindegewebes und zum formen unter enger Kleidung (die ich eher nie trage).

Dennoch: Auch wenn es eigentlich komplett nutzlos ist, weil das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, finde ich BH's ein Muss, denn ohne sieht Kleidung aus wie ein Sack.

Aber die Shape-Wear dürfen die Hersteller behalten. Ich bin formvollendet. *smile*
******wen Frau
15.893 Beiträge
.... abgesehen, Missy, dass es für solche Astralleiber gar keine Shapewear zu kaufen gibt.

Ich war erst heute wieder geschockt, dass mir die größte Konfektionsgröße im New Yorker nicht passte. Da kommt frau sich wirklich dick vor, wenn sie vergisst, dass diese Mode dort für halbwüchsige Teenies gemacht wurde und dort schon Größe 40 als übergewichtig gilt. Ich fühle mich mit meiner 44 pudelwohl und frage mich, wie ich bei gleicher Körpergröße mit einer 40 aussähe.... wahrscheinlich hätte ich dann Chancen auf dem Laufsteg bei all den klapperigen Gestellen. *lol*
In meiner Familie ist das schon seltsam aufgeteilt. Meine 9 Jahre ältere Schwester ist immer schon eine Größe 34. Findet sie auch ätzend. Aber trotzdem trägt sie ganz gerne diese Shapewear.

Klapprig finde ich auch nicht so richtig nett als Bezeichnung. Wir sind halt Frauen mit unterschiedlichen Gewichten. Bei Männern käme keine Socke drauf, denen Shapewear zu geben... Oder?
Außerdem sehen die in allen Shapes süß aus. *zwinker*
****un Paar
14.760 Beiträge
bei all diesen abfälligen ausdrücken was die verschiedenen gewichtsklassen betrifft mag mal angemerkt sein:

dünne können zunehmen - meistens -,
dicke können abnehmen - meistens -,

jedoch dumme menschen haben ganz schlechte chancen auf veränderung!
...und da gibt es auch gar keine Shapewear, um das zu verstecken. *zwinker*

Nur um wieder die Kurve zum Thema zu schlagen. *smile*
@****un
dünne können zunehmen - meistens -,
dicke können abnehmen - meistens -,

Und wenn sie so bleiben, wie sie sind?
dann haben sie alles Recht dieser Erde dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.