Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Clits
154 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17256 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus trotz Überstimulation der Klitoris69
Leider finde ich zu diesem Thema nichts. Weder hier noch im www 😅…
zum Thema
Was erregt Frauen? Länge, Durchmesser, Reibung,...?141
Ich bin auf der Suche nach einer Antwort, was Frauen im Durchschnitt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit großer Klitoris leichter zum Orgasmus?

Mit großer Klitoris leichter zum Orgasmus?
Ich, Greg, hab ein paar mal beobachtet, das Frauen mit einer stark entwickelten Klitoris leichter zum Höhepunkt kommen, als Frauen mit einer kleinen Klit.
Ist das tatsächlich so, oder irre ich mich und meine Beobachtungen haben mich getäuscht?

Gruß
Greg
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*********Angie:
Ist das tatsächlich so, oder irre ich mich und meine Beobachtungen haben mich getäuscht?

Naja, ich denke, das ist ähnlich wie bei den Männern. Kommen Männer mit einer großen Eichel eher zum Orgasmus, als Männer mit einer kleinen?

Ich glaube nicht, daß die Größe der Geschlechtsorgane einen Einfluss auf die Empfindlichkeit hat. Sondern eher, wie und in welcher Form stimuliert wird, worauf welche Frau besonders anspricht. Jede reagiert da anders.

Aufgefallen ist mir jedoch, daß Frauen, deren Klit von der Vorhaut eher verdeckt wird, da wesentlich empfindlicher sind als beispielsweise ich. Ähnlich der Empfindsmkeit der Eichel beim Mann, nach der Beschneidung, wenn die Vorhaut eine zeitlang die Eichel nicht mehr schützt, ist die Empfindsamkeit ja auch eher rückläufig.

Vielleicht hilft dir diese Beobachtung ja weiter.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ein Tip: Schau Dir mal in diesem Beitrag (einfach auf den Link klicken) die Illustration einer Klitoris in ihrer gesamten Größe an, dann beantwortet sich diese Frage fast von allein:

Squirting: die Technik zum spritzenden weiblichen Orgasmus

(Der Antaghar)
Ich, Greg, hab ein paar mal beobachtet, das Frauen mit einer stark entwickelten Klitoris leichter zum Höhepunkt kommen, als Frauen mit einer kleinen Klit

kann oder konnte ich nie beobachten, mein letzte Partnerin war schon sehr extrem ausgestattet aber nicht sehr empfindlich an der Klit.
Andere hingegen mit Stecknadelgrosser Klit waren sehr empfindlich und schon ein leichter Druck mit der Zunge lösste etwas aus... bzw es war nur eine indirekte Stimulation oder eher die Berührung des Klitorisschaft möglich.
Ich kann es verneinen das es mit der Grösse zu tun hat. Ich habe im laufe des Lebens eher festgestellt das Frauen dort sehr unterscheidlich reagieren und es auch sehr viel ausmacht wie sexuell Erfahren sie waren, bzw welchen Umgang Frau selbst zu ihrem Körper ode Ihrer Scham hat.
Was bedeutet denn "leichter zum Höhepunkt kommen"?
Schneller? Mit egal welcher Art der (klitoralen) Stimulation?
Ich glaube, wenn man eine Frau auf die für sie richtige Art und Weise "bearbeitet", kann sie relativ schnell zum Orgasmus kommen, egal wie groß ihre Klitoris ist.
Gelegentlich kann man lesen, wieviele Nervenzellen so eine Klit. haben soll und da wurde niemals zwischen groß und klein unterschieden.
Die Anzahl soll also bei jeder Frau gleich sein.

Sonst wären ja vielleicht große Füße auch kitzliger als kleine. *lol*
****du Paar
720 Beiträge
Ich (er) denke, ähnlich wie suesserKaefer, das es eher damit zu tun hat ob die Klit frei liegt oder nicht. Eine größere Klit kann natürlich eher unter der Vorhaut hervorlugen als eine kleine.

Meiner Erfahrung nach ist eine Frau mit empfindlichem Kitzler aber nicht unbedingt schneller zum O zu bringen. Eine leichte direkte Berührung kann da schon irritieren und das gewünschte Ziel weiter wegrücken.
Ich finde es eigentlich einfacher wenn man die Klit z.B. direkt sanft mit einem eingeölten Finger massieren kann.
Meine Beobachtungen müssen natürlich nicht repräsentativ sein.

Schön ist es in jedem Fall sich immer wieder neu auf die jeweilige Frau einzustellen.
*****rah Frau
83 Beiträge
O_o
Also ich hab mir die Gedanken darüber gemacht, dass es große Unterschiede bei der Klitorisgröße geben könnte (dachte, die rangieren alle sehr nah beieinander, sodass das gar nicht auffällt, aber das scheint wohl nicht so zu sein). Bis mir gesagt wurde, ich hätte ne relativ kleine (wenn auch nicht stecknadelkopfwinzig). Naja, mir wumpe, ich komme gut, schnell und regelmäßig. Also kann ich den Eindruck nicht bestätigen. Eher den mit dem Verdecken. Denn meine ist immer verdeckt und sehr erregungsempfindlich durch manuelle Stimulation und es wäre äußerst unangehm, wenn sie ständig freiläge.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Köpfchen
Ein kleines Köpfchen, kommt genauso schnell, wie ein grosses
Köpfchen; oder auch nicht. Aber wenn der Höhepunkt vorher nicht
im Kopf stattfindet, dann kommt er auch nicht ins Köpfchen.


LG.Fuchschen.
Eine größere Klit kann natürlich eher unter der Vorhaut hervorlugen als eine kleine.

Es kommt darauf an, wie lang die Vorhaut ist. *zwinker*
Eventuell ist ja was dran, an der These mit verschiedener Empfindlichkeit abhängig von der Vorhautlänge.
Jedenfalls ist Angies Klit, etwas mehr als erbsengroß, im Normalzustand von der Vorhaut bedeckt. Doch wenn sie erregt ist wächst sie etwas und kommt hervor. Dann ist sie deutlich empfindlicher, und Angie kommt relativ leicht zum Höhepunkt.
Die Klitoris einer Freundin z.B. ist hingegen etwa so groß wie etwas größerer Streichholzkopf. Auch sie liegt im schlaffen Zustand unter der Vorhaut verborgen. Dennoch verträgt sie eine kräftige Stimulierung, wenn sie erigiert ist. Aber es dauert sehr lang, wenn es überhaupt gelingt, sie zum Orgasmus zu bringen.
Erst nachdem Sie ein Klitorisvorhautpiercing bekam änderte sich das überraschend deutlich.

Greg
Jede Frau kann anders reagieren, aber normalerweise schwill bei Erregung die Klitoris stark an und verschwindet unter die Vorhaut zurück.

Siehe auch unter der Kurs "Sexualwissenschaft" der Humboldt Universität Berlin http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD1/klitoris1.html

Die Klitoris
Sobald eine gewisse Erregungsstufe erreicht ist, zieht sich die Klitoriskrone unter ihre Vorhaut zurück und wird so für eine direkte Stimulierung unzugänglich. (In der Vergangenheit wurde häufig nicht verstanden, dass dieser Rückzug der Klitoris keine Abnahme der Erregung bedeutet, sondern, im Gegenteil, ihre Steigerung.)

Aber es dauert sehr lang, wenn es überhaupt gelingt, sie zum Orgasmus zu bringen.

Braucht sie auch so lange, wenn sie das alleine macht, also bei der Masturbation?
******hen Mann
1.876 Beiträge
Wenn die Clit unter der Vorhaut verschwindet, dann war es ihr eh
zu stark.


Das ist auch relativ, es funktionieren nicht alle gleich. Oder besser
ausgedrückt, es fühlen nicht alle gleich. Aber was wahres ist da
schon dran.
****du Paar
720 Beiträge
****upa:

Eine größere Klit kann natürlich eher unter der Vorhaut hervorlugen als eine kleine.

Es kommt darauf an, wie lang die Vorhaut ist.

Nö, ich glaube das die größere Klit immer leichter freizulegen ist als eine kleine. Oder meinst du eine kleine Klit wäre diesbezüglich bei einer größeren Vorhaut im Vorteil? [/klugscheißermodus] *baeh*



Ich hab mal von einer Behandlung für Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten gelesen. Hierbei wurde den Frauen die Vorhaut beschnitten um die Klit ganz oder teilweise frei zu legen.
Nicht zu verwechseln mit den bestialischen Verstümmelungen wie sie in manchen Ländern Frauen angetan wird.
@****du
Nö, ich glaube das die größere Klit immer leichter freizulegen ist als eine kleine.


Was meinst du mit "leichter"? Und warum sollte man die Klit "freilegen"? Bei Frauen kann man die Klitoris stimulieren wie bei unbeschnittenen Männern den Penis, indem man die Vorhaut bewegt, also die Klitoris wird durch die Vorhaut stimuliert. Viele Frauen finden es unangenehm, wenn man die Klitoris-Eichel direkt berührt, weil sie zu empfindlich ist.
Es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich und davon unabhängig, wie groß die Klit ist.

Ich hab mal von einer Behandlung für Frauen mit Orgasmusschwierigkeiten gelesen. Hierbei wurde den Frauen die Vorhaut beschnitten um die Klit ganz oder teilweise frei zu legen.


Ja, ich habe das auch gelesen, das wird bei Frauen gemacht, die eine Phimose haben, die die Anschwellung der Klitoris hindert. Wenn keine Phimose vorliegt, kann man die Vorhaut sowieso zurückziehen, wenn frau will, wie bei Männern.
****du Paar
720 Beiträge
****upa:
Was meinst du mit "leichter"? Und warum sollte man die Klit "freilegen"?

Nun, ich sag mal eine Erbse findet man immer leichter als einen Stecknadelkopf, egal wie groß nun die Vorhaut ist. Und warum? Weil es auch Frauen gibt denen die direkte Stimulation der Klit gefällt oder vielleicht als süße Folter *fiesgrins*

Das man die Klit auch durch die Vorhaut stimulieren kann weiß ich, auch das viele Frauen die direkte Berührung der Glanz als unangenehm empfinden. Schrieb ich ja schon.
Ich kann mich noch an meine frühpubertäre Zeit erinnern, da war meine Eichel auch so empfindlich das ich sie kaum. Durch sich immer wiederholende Versuche hat die Sensibilität dann Abgenommen. Oder frag mal einen frisch beschnittenen Mann.
Auch bei Frauen wird ein Gewöhnungseffekt eintreten, wie z.B. auch durch das Tragen eines KVV Piercings oder durch den häufigen Gebrauch starken Vibratoren. Ob das nun gut oder schlecht ist muss Frau selbst entscheiden.
Nun, ich sag mal eine Erbse findet man immer leichter als einen Stecknadelkopf, egal wie groß nun die Vorhaut ist.

Hmm... die Klitoris ist bei allen Frauen an der gleichen Stelle, unabhängig von ihrer Größe, deswegen habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt, sie zu finden. Lange suchen mußte ich nie. *nixweiss*
Aber darum geht es in diesem Thread nicht, die Frage ist, ob Frauen mit einer kleineren Klitoris Orgasmusschwierigkeiten hätten. Das kann ich anhand meiner Erfahrung verneinen.
Wie schnell oder "leicht" Frau zum Orgasmus kommt hat mit vielen Faktoren zu tun, auf die Größe kommt es aber nicht an.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*lol* auf die Größe kommts doch nie an *fiesgrins*

Aber mal im Ernst - also wenn Mann die Klit erst suchen muss, sollte er Nachhilfe nehmen. Und wenn ihm für dem O der Dame nix anderes einfällt, als die Klit zu rubbeln - dann sollte er *tuete* und sich vom Acker machen.

Aber das mit dem Piercing (das die Klit dann mit der Zeit unempfindlicher wird) hab ich auch schon gehört. Erst dauergeil und irgendwann taub und gefühlskalt????? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
****olo Mann
51 Beiträge
... das Frauen mit einer stark entwickelten Klitoris leichter zum Höhepunkt kommen, als Frauen mit einer kleinen Klit. Ist das tatsächlich so
?

Nein! Meiner Erfahrung nach ist die äußerlich sichtbare Größe der Klitoris hierfür völlig unerheblich.
Was allerdings eine Rolle für einen Höhepunkt während des GV (in bestimmten Stellungen) spielen kann, ist die Entfernung der Klitorisspitze von der Scheide. Sprich, ob ein guter Kontakt zum Schambein des Mannes möglich ist.
@****olo
Was allerdings eine Rolle für einen Höhepunkt während des GV (in bestimmten Stellungen) spielen kann, ist die Entfernung der Klitorisspitze von der Scheide. Sprich, ob ein guter Kontakt zum Schambein des Mannes möglich ist.

Meinst du, bei den Stellungen, wo die Klit beim GV nicht direkt stimuliert wird, hat die Frau keinen Orgasmus? *schock*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
*hand* ich schon, aber sowas von O
Ich habe das Gefühl, manche Männer - zum glück nicht alle! - reduzieren die weibliche Sexualität auf die Klitoris, und sehe für Frauen keine andere Möglichkeit, einen Orgasmus zu bekommen, als die klitorale Stimulation.
Frauen können aber - komplett unabhängig von der Klitoris - auch andere Orgasmen erleben, z.B. vaginale Orgasmen, G-Punkt-Orgasmen, anale Orgasmen usw.

Kann sein, dass es für Männer unvorstellbar ist, dass einem so viele Möglichkeiten zur Verfügung stehen? Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt es daran, dass die Klitoris das weibliche Äquivalent zum Penis ist, und Männer davon ausgehen, dass man nur durch ein Organ zum Höhepunkt kommen kann...
****olo Mann
51 Beiträge
@****olo
Was allerdings eine Rolle für einen Höhepunkt während des GV (in bestimmten Stellungen) spielen kann, ist die Entfernung der Klitorisspitze von der Scheide. Sprich, ob ein guter Kontakt zum Schambein des Mannes möglich ist.

Meinst du, bei den Stellungen, wo die Klit beim GV nicht direkt stimuliert wird, hat die Frau keinen Orgasmus? *schock*

Woraus Du diese abenteuerliche Frage ableitest weiß ich nicht, denn das gibt der Satz sicher nicht her. Zu dieser doch seltsamen Fehlinterpretation kann man wohl nur kommen, wenn man den Satz nicht richtig liest oder eben fehlinterpretiert.

"EINE Rolle ... spielen KANN" ... Eben "nur" EINE Rolle von vielen weiteren möglichen und spielen KANN (nicht muss) ist in der deutschen Sprache mehr als eindeutig.
**********dotto Mann
685 Beiträge
La Lupe
Oder beimSchukauf oder Gardienkauf *zwinker*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
**********dotto:
Oder beimSchukauf oder Gardienkauf *zwinker*

*freu* bei den Gardinen eher nicht, bei den Schuhe vielleicht, bei den Dessous auf alle Fälle (da ist Frau ja nich alleine in der Umkleide *zwinker*)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.