Hey, da war ich ja mal sehr lange nicht mehr im Forum. Hehe. Hab ja offensichlich doch einige Beiträge verpasst. Anyway, wollte mal zunächst auf Cuffboys Antwort auf meinen Post von damals antworten:
Und wenn es eine femininere ist dann ist es so. Bisher hat mich noch niemand drauf angesprochen. Und wenn es jemand tun sollte kriegt er eine Antwort.
Also, dass du scheinbar so offen damit umgehst, bewunder ich sehr. Ich trau mich das wie geschrieben nicht so recht. Gut, ich trage auch in erster Linie und bevorzugt sehr feminie Uhren, wie z.B. die Fossil F2 ES9059, die cK Dress oder auch die DKNY NY3167 u.ä. Die finde ich einfach schön. Erst recht, wenn sie durch Zirkonia oder rosa Ziffernblätter noch femininer sind. Zudem finde ich es sehr reizvoll, die relativ bis sehr leichten und schlanken kleinen Uhren an meinem Arm zu spüren. Ich mag auch den Anblick der Uhr selbst. Allerdings bin ich nicht verklärt genug, mit so einer Uhr meinen Arm resp. meine Gesamterscheinung für schön(er) zu befinden. Die (IMHO genialen und wahrscheinlich selbst uhrenfetischistisschen
) Konstrukteure dieser Uhren wissen definitiv, für welche Art von Arm sie sie designed haben. Rein optisch betrachte ich sie auch lieber am Arm einer schönen Frau. Aber ich schweife ab...
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mich da niemand drauf ansprechen würde. Und dank meines geringen Selbstbewusstseins ist es mir auch leider nicht egal genug, was andere dann über mich DENKEN, unwichtig, was sie tatsächlich auch äußern. Besonders Leute aus meinem Bekanntenkreis.
Oberflächlich betrachtet wünschte ich, (wir) Männer könnten Damenuhren genauso selbstverständlich tragen, wie es die Frauen mit Herrenuhren tun (Gruß an Malice
). Aber wer weiss, vielleicht macht genau dieses "Verbotene" ja auch einen Teil des Reizes aus, DAU's zu tragen...
An Malice noch ein Wort: Mir würde es natürlich besser gefallen, dich "meine" Kategorie von Uhren tragen zu sehen. hehe.... Aber du trägst sie schließlich nicht unseretwegen. Darüber hinaus finde ich es total super, dass du dich so rege an diesem Thread beteiligst. Bitte mehr davon
Erlaube mir aber noch abschließend eine Frage: was motiviert dich zum Kauf der jeweiligen Uhr? Die Technik (mechanische Uhren sind ja z.B. technisch einfach hochinteressant) oder rein ihrem Zweck, die Zeit anzuzeigen, wegen oder weil du sie als Schmuckstück einfach schön findest?
Und noch einen Kommentar an alle Poster dieses Threads: ich bin hochgradig begeistert, wie sachlich über zig Seiten in diesem Thread (eigentlich ja in diesen zwei Threads) diskutiert wird, ohne dass hier jemand niedergemacht wird. Gut, inzwischen sind ja auch fast nur noch Betroffene dabei. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, je gelesen zu haben, dass hier ein "Betroffener" als krank abgestempelt wurde oder die Neigung ins Lächerliche gezogen wurde. Da ist diese Community einzigartig!