(es schreibt die Satyresse, der Satyr "hatte keinen Bock"
)
Hmm, schade, dass du, Candytop, nicht mit diesem Posting in dem Thread
"Warum so empfindlich?" gelandet bist. Dein Posting wäre ein wunderbares Beispiel und gäbe eine Menge Anworten auf eben diese Frage.
(Darf ich dein Posting dort als Zitat bringen? Würde ich gerne.)
Du sprichtst alle Beteiligten an. Gut. Ich nehme an, du rechnest mit Antworten?
Du bewertest die Postings -
die meisten Antworten hier sind Lügen!!
.
Darauf möchte ich rational eigentlich gelassen und sachlich reagieren, gleichzeitig stellt sich mir rational die Frage: Wer so etwas schreibt.. Ist der überhaupt in der Lage, sich SACHLICH und mit angemessenem Respekt mit anderen auszutauschen?? Schwierig, denn du gehst ja von Unaufrichtigkeit bei den anderen aus. Mit dieser gedanklichen Voreinstellung MUSST du natürlich aufgebracht reagieren und korrigierend eingreifen?! Assoziation! Eine kleine Literatur-Empfehlung: Paul Watzlawicks Kurzgeschichte "Die Geschichte mit dem Hammer"
Wenn ich nachfolgend "ich" schreibe tue ich das quasi stellvertretend für "die meisten" auf die du dich beziehst, ok?
Also: Für etwas, was ich gar nicht getan habe (lügen, heucheln- WOHER weißt du denn das?) werde ich schon mal gerügt und bewertet ("Diese pseudo (oder geheuchelte) Harmonie stets im Vordergrund stellend - der Schein ist wichtiger als das Sein!" und "Falsch!"),
desweiteren darauf hingewiesen, wie man sich DANN richtig (in einer Partnerschaft) verhalten sollte, ("die Partnerschaft zu beenden, und sein eigenes Leben zu leben, oder aber ein undercover Alleingang durchzuführen, um zu seinem "Glück" zu bekommen."), über die Richtigkeit beider Alternativen du ja befunden hast.
Nun folgt eine Belehrung mit dem Hinweis, dass ich mich, um zu einer Meinung zu kommen, mich nicht nur mit "dem surfen und chatten, poppen und swingen" beschäftigen (was du offensichtlich annimmst - woher denn bloß?), sondern DEINEM RATSCHLAG folgend "auch mal wieder in der alt hergebrachten Literatur zu schmökern!" (insinuierend, ich würde dies nicht tun) so etwas erlangen wie "Durchblick!" (welcher Art du ja vorgibst).
Dich weiter erklären willst du nicht "Ich kann und will das hier nicht weiter erörtern"
Sag mal, bist du nicht mehr ganz bei Trost? denke ich dann auf der anderen Seite emotional, denn rational kann ich dein Posting leider nicht betrachten, weil es formal bestimmten Anforderungen nicht genügt (möchtest du einen Literaturhinweis auf "richtiges" Vorgehen bei Themenbesprechung?)
Sachlich und formal betrachtend stimmt mich folgendes LEICHT versöhnt:
ich bin seit 15 Jahren glücklich verheiratet und wir geben uns gegenseitig das was der andere fordert. Wir halten das für eine partnerschaftliche Verpflichtung! Und wir sagen: Wichtig ist, das was man dem Partner gibt oder ihm "fremd" duldet, wenn man nicht in der Lage ist diese Wünsche zu erfüllen!!!
DARÜBER könnte man diskutieren. Schade, dass du mit der Art, wie du mit einem Thema umgehst, den Inhalt so negativ besetzt. (Merkst du, DASS und WIE ich an dieser Stelle BEWERTE?!)