Ich trage diese netten kleinen Gimmicks nun schon seit 6-7 Jahren.
Angefangen habe ich mit einem Mooncup, den ich damals noch umstaendlich aus England bestellt habe. Mittlerweile ist das ja alles viel einfacher.
Einsetzen und Ausleeren hat auch bei mir einige Uebung erfordert, samt anfaenglichem Undichtsein etc.. Aber Uebung macht den Meister.
Gelegentlich ist der Cup jetzt auch noch undicht, was sich aber dan auf mein schludriges Einsetzen zuruckfuehren laesst.
Der angenehmste Nebeneffekt fuer mich: mit der Zeit sind meine MensKraempfe voellig verschwunden.
Auch fand ichs voll spannend, mein Blut mal 'ungefiltert' betrachten zu koennen. Und es stimmt: kein stinkender Badezimmermuelleimer mehr.
Sex klappt ganz hervorragend, wobei ich den Cup gelegentlich auch vorher entferne, wegen der Sauerei.
Besonders spannend find ich auch die Reaktionen interessierter Gaeste, die schon mal mit dem Ding in den Fingern aus dem Bad gelaufen kommen und mich fragen: Was ist das denn?
Hehehe... Lektion in Diskretion schnell und einfach vermittelt.
Vor 4 Jahren habe ich mir die Spirale einsetzen lassen und hatte auch dann keinerlei Probleme.
Bis ich letztes Jahr auf einem Festival war, meine Tage bekam und nur den Cup mithatte. Freilich hab ich mich geweigert, damit aufs Dixiklo zu gehen, was zu interessanten Situationen mit Zeltnachbarn fuehrte.
Schlimmer jedoch, wegen der mangelnden Hygiene habe ich mir eine Uterusinfektion zugezogen!
Deswegen mein Tip an alle Traegerinnen: achtet auf die Sauberkeit.
Ich selbst bin sonst nicht infektionsanfaellig, aber das hat mich erwischt.
Haett ich mal besser Backup eingepackt.
Seitdem verwende ich den Cup aber wieder problemlos.