Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4754 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Lysistrata-Prinzip

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**na

Hm... ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie Dein Beitrag irgendwie hilfreich ist in dieser Diskussion.

Kann ich verstehen, dass Du das nicht erkennen willst.

Es geht darum, wie Frauen und Männer sich im Berufsalltag begegnen. Nicht im Privaten, nicht im Schlafzimmer.

Dann @**na, musst Du Dir leider gefallen lassen, dass Du das hier im EP http://www.joyclub.de/sex/das_lysistrata_prinzip.html nicht wirklich gelesen und verstanden hast.

Macht aber nichts, ich ziehe mich hier eh zurück, weil´s mir hier schlicht und ergreifend nichts Neues bringt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Dass du schon mehrmals geschrieben hast, dass du Diskriminierung nicht gut findest und dass sie abgestellt werden soll, ändert nichts an der Tatsache, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, und dass du schon selbst dafür sorgen musst, auf Belästigungen so zu reagieren, dass es den Belästigern keinen Spaß mehr macht, zu belästigen.

@*******wind

Absolut. Genau das meine ich, wenn ich meine, dass auch Frauen ihr Verhalten ändern sollten. Ich wünsche mir nicht einfach, dass es "Puff" macht und plötzlich gibt es keine Diskriminierung gegen Frauen mehr. Ich wünsche mir mehr Bewusstsein für das Problem auf beiden Seiten und - ich kann es nur noch einmal sagen - mehr Souveränität auf Seiten der Frauen. Nur so entsteht die richtige Sichtweise auf das Problem, nur so wird es ernst genug genommen, um etwas zu ändern.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@*******raum
--- wenn Du genau hinsiest erkennst Du - und dafür ist nicht mal guter Wille nötig das Versuchender sich differenziert äußert und nicht dem "Feindbild" sexistischer Mann angehört.

@*******wind
--- @ Versuchender
Dass du mehrmals auf deine inhaltlich vermutlich sehr gehaltvollen Postings hinweist, ändert nichts an der Tatsache, dass bis jetzt offensichtlich niemand drauf antworten mag.

Ich habe Versuchender nicht geantwortet weil ich nicht ständig DANKE sagen möchte.

@*******aum
Fakt bleibt: Diskriminierung von Frauen in dieser oder ähnlicher Art findet in Deutschland jeden Tag hundertfach statt. Und dass sind MIR persönlich Hunderte von Malen zuviel!

Wenn es denn wirklich jeden Tag nur hundertfach vorkommt dann ist das Problem kleiner als ich dachte. Da sollten wir wechseln zum Sexismus gegenüber Homosexuellen und Lesben, das Problem scheint - wenn Deine Einschätzung stimmt größer zu sein, nicht nur von der Intensität her - wie ich oben geschrieben habe - sondern auch zahlenmäßig.
wie die mathematischen Betrachtungen des vorletzten Beitrags

Nur, weil du den tiefere Sinn nicht verstehst, ist es nicht "lächerlich".

Ich hatte nur darauf hingewiesen, das Männer und Frauen nun mal nicht gleich sind-egal, wie sehr sich manche wünschen würden, das man diese "per Gesetz" gleichschalten könne...

Und zumindest ich habe in der Mathematik gelernt, das 1=1 ist; und das 1 niemals = 2 sein kann..

Mann gleich 1, Frau gleich 2 (oder umgekehrt)..

Egal, wie ich die Gleichung verdrehe-links und rechts wird niemals das Gleiche stehen....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das wünsche ich mir auch ...
*******aum:
Absolut. Genau das meine ich, wenn ich meine, dass auch Frauen ihr Verhalten ändern sollten .... Ich wünsche mir mehr Bewusstsein für das Problem auf beiden Seiten und - ich kann es nur noch einmal sagen - mehr Souveränität auf Seiten der Frauen. Nur so entsteht die richtige Sichtweise auf das Problem, nur so wird es ernst genug genommen, um etwas zu ändern.

... und ich denke das wünschen sich so ziemlich alle.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ja dann
diskutieren wir doch erst weiter, wenn jemand eine genaue Zählung durchgeführt hat.

*headcrash*
Falls das auf mich gemünzt war, fällt mir dazu nur ein:

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann braucht man das nicht ins lächerliche zu ziehen-das hilft dann auch nicht.

Psychologie 101:
(Die meisten) Frauen kommunizieren emotional; (die meisten) Männer logisch....

Was sich hier in diesem Thread wieder einmal wunderbar beweisen lässt...
*****ida Frau
17.800 Beiträge
wisst Ihr, was ich die letzten Seiten über
sehr aufschlussreich fand - neben dem Reim mit dem Schnabeltier, den ich nicht mehr lesen kann *gehirnschnecke* - die zahllosen Versuche, das Sexismus-Problem mal wieder kleinzureden. Auch noch mit mathematisch angehauchten Bildern, dass ja nur Hunderte von Übergriffen "nichts" (sic!) seien, im Vergleich zu 82 Mio Einwohnern. Also munter reinhauen in die Kerbe diese hysterischen Weiber sollen sich doch nicht so haben, sich mehr Coolness zulegen, besser abgrenzen, nicht rumheulen und, mit dem Krönungsargument: es gäbe ja so viel wichtigere Probleme: die Diskriminierung von Homosexuellen, Migranten, Asylanten etc pp - bitte!!!!! wendet Euch dem Problem zu! macht einen, nein, zwanzig Threads zu diesen Themen auf! Tut es! Ja, das sind wichtige Themen. Ja, sie gehören diskutiert, in das Bewusstsein der Allgemeinheit gebracht, ja, darüber müssen wir reden.
Und gleichzeitig können, nein müssen wir über den Sexismus reden, der Frauen in diesem Land (nein, nicht allen Frauen, und nein, auch nicht allen Frauen, denen er begegnet, finden ihn schlimm, und nein, nicht alle Männer tun das, nur manche, aber:) wir müssen auch über Sexismus reden. Denn auch das ist eine Form von Diskriminierung.
Und so könnte es doch sein, dass wir, wenn wir Wege finden, die eine Ausprägung von Diskriminierung abzuschwächen, in jedem Fall zu ächten, wo immer sie uns begegnet, vielleicht finden wir dann Wege, auch diese anderen Ausprägungen von Diskriminierung zu töten. Wäre das eine Möglichkeit?
*****ida Frau
17.800 Beiträge
**rt:
Psychologie 101:

Ja, *kopfklatsch* da hast Du recht!
und wir wissen ja alle:
Es gibt zwei unumstößliche Wahrheiten:
1- Männer sind klüger als Frauen
2- Die Erde ist eine Scheibe.

*gaehn*

oh, und gleich noch eine rationale Erklärung für meine zynische Bemerkung gratis dazu: meinen Zynismus herausgefordert hat Deine abschätzige Beurteilung der (meisten) Frauen hier als emotionale Kommunizierer, so als sei das etwas Schlechtes. So kommt Dein Ausspruch rüber, wenn Du vorher schreibst "Wenn man keine Argumente mehr hat, dann braucht man das nicht ins lächerliche zu ziehen-das hilft dann auch nicht." - wenn Dich nämlich ärgert, dass da was ins Lächerliche gezogen wurde, Deiner Meinung nach, dann kannst Du doch da souverän reagieren, oder nicht? Das ist doch eine Bagatelle.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
**rt:

Leider konnte man diesen Eindruck heute in diesem Thread "gewinnen" - aber in mir sträubt sich das Wissen dagegen das ich berufliche viele Frauen kenne die sehr sachlich kommunizieren.

@*******Hexe - Sinas_Traum hat die Einschätzung es würde hundertfach in Deutschland geschehen. Täglich treffen in diesem Land über 40.000.000 Frauen auf über 40.000.000 Männer. wir haben also mehrer hundertmillionen Begegnungen da man nicht nur einer Peson am Tag begegnet. Wenn Sinas_Traums Einschätzung das Sexismus jeden Tag hundertfach gegen Frauen in Deutschland stattfindet, zutreffend wäre - dann wäre das Problem wirklich nicht groß.

Nur - ich teile die Einschätzung von Sinas_Traum nicht, ich glaube es gibt in Deutschland pro Tag mehr als hundertfach Sexistische Äußerungen. Würde ich das nicht glauben hätte ich mir das Mitschreiben in deisem Thread gespart.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****ne hexe

Nun, vermutlich habe ich mir diesen blöden Lapsus selbst zuzuschreiben. Es war in der Tat hingeschmiert ohne vorher Zahlen aus dem Netz gezogen zu haben. "Hunderte" war für mich in dem Moment nur ein Wort. "Tausende" ist vermutlich sehr viel näher an der Wahrheit.

Hier wird in Ermangelung anderer Argumente die Tatsache gegen mich verwendet, dass ich einen Forenbeitrag nicht vor Veröffentlichung wasserdicht journalistisch abklopfe. Diese Zeit nehme ich mir in der Regel tatsächlich nur, wenn ich Beiträge für das Magazin schreibe.

"Hunderte" ist Quatsch. Vermutlich kommen wir nicht mal mit "Tausenden" aus. Aber das ist Spekulation, zumal die Dunkelziffern mit Sicherheit riesig sind.

Natürlich ist es inhaltlich völlig überflüssig, sich an dieser Stelle festzubeißen und gar triumpfierend auszurufen "Ha! Hunderte! Seht mal, es gibt eigentlich gar kein Problem!"

Das ist der Versuch, davon abzulenken, dass es dieses Problem sehr wohl gibt. Jeden Tag, überall.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Psychologie 101:
Was sich hier in diesem Thread wieder einmal wunderbar beweisen lässt..
quod est dubitandum

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann braucht man das nicht ins lächerliche zu ziehen
quod erat demonstrandum

Sind wir auf den letzten 15 Seiten zunehmend SO tief in die Schubladen hineingesunken? *autsch*

Ich mag an dieser Stelle nicht an unsere Forenregeln appellieren, jeder von euch ist lange genug in diesem Forum aktiv, um diese sehr genau zu kennen.

Da schließe ich mich lieber dieser Aussage an:

Und jetzt wünsche ich mir eine Debatte, die wieder sachlich wird. Mal sehen ob Wünsche nicht vielleicht doch helfen - oder ob ich lieber sagen soll: Ich habe die Grenze gesteckt und ramme links und rechts noch einen Markierungspfahl rein.

Auf einen Marterpfahl möchte ich gern verzichten. Danke, dass ihr dies bei den letzten 50 Postings berücksichtigt.

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team

Edit: auf diesen Hinweis folgende Off Topic - Postings werden kommentarlos gelöscht
*******dere Paar
86 Beiträge
Mal ein versuch zwischen den Zeilen....
...und jetzt auch mal ohne dieses Mann/Frau Klischee zu bedienen.

Ich stelle mir komplexe Dinge gerne Bildlich vor. Das Interagieren auf einer Augenhöhe stelle ich mir als Waage vor die aus der Balance geraten ist. Bei diese ganzen Diskussion hier fällt mir auf, dass hier gerne versucht wird immer nur eine Seite zu beeinflussen.

Ist (bzw wäre) es nicht vielmehr eine Logische Konsequenz beide Seiten zu bewegen?

Nur immer zu versuchen das die eine Seite sich ändert, aber man selbst nicht will, ist in meinen Augen auch Diskriminierend.

Im Endeffekt sollten alle zusammen versuchen, die Schwachen zu stärken und die völlig überdrehten zur Raison zu bringen, aber alles in allem in einem gewissen Maße des miteinander.

Eine Bitte: Straftäter schnipsen wir hier mal von unserer Waage runter (wir stecken sie in den Knast!)

Er von Saper
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Sapervedere
schöne Gedanken, die Waage ist fast schon peotisch
... nur die Wirklichkeit ist es nicht, aber das ist gut wenn wir das "alle zusammen streichen (das gibt es nicht) man kann jedoch im persönlichen Umfeld viel erreichen:

*******dere:
Im Endeffekt sollten alle zusammen versuchen, die Schwachen zu stärken und die völlig überdrehten zur Raison zu bringen, aber alles in allem in einem gewissen Maße des miteinander.

********nner Mann
4.902 Beiträge
Noch ein kleiner Aufreger vorm Bettgehen:
Frauen wollen also aufgetakelt durch die Stadt laufen können, ohne sich dafür dumme Gespräche und blöde Bemerkungen anhören zu müssen. Sie wollen gern den Ausschnitt tragen, weil sie sich so wohl fühlen und wollen da auch keine unnötigen Kommentare von irgendwelchen Kerlen.
Es wird ja wohl noch erlaubt sein, sich frei und ungezwungen zu bewegen, so wie Frau sich wohlfühlt. Und wenn die Männer meinen, das kommentieren zu müssen oder vielleicht gar blöde Witze über Hausfrauen zu reißen, die - wenn Mann sie die Kellertreppe runterstößt - fragen, ob es ein Export oder ein Pils sein soll, dann sind das böse Sexisten, die geächtet und mit Liebesentzug belegt werden sollen.

Wenn Mann sich aber einfach wohl fühlt, wenn er über Kellertreppenwitze grinsen kann, wenn er sich am Sack kratzen darf, wenn da gerade wieder ein paar nachwachsende Haare zwicken und wenn er furzen kann, statt sich nen Bauchkrampf abzuquetschen? Hat er auch ein Recht darauf, sich in seiner Haut wohlzufühlen, ohne dass man das gehässig von weiblicher Seite kommentiert, und ihn zum Höhlenmenschen erklärt? Ist das nicht auch eine Form von Sexismus, wenn Mann nicht Luft ablassen darf, wenn die Kohlensäure im Magen drückt, ohne dass auch in der Beziehung gleich Vorhaltungen erfolgen?

Vielleicht sollten viele Männer mal darüber nachdenken, was eigentlich der Grund dafür ist, weshalb Mann sich in Männerrunden oft so wohl fühlt. Vielleicht weil Mann wegen seiner Bedürfnisse dort nicht gemobbt wird? Sexismus hat viele Gesichter, aber nur die blöden Bemerkungen von Männern werden hochgejubelt und es wird so getan, als könnten Männer im Gegensatz von Frauen sich im Job und überall einfach so geben wie sie sein wollen, ohne ständig von Übergriffen bedroht zu werden. Wer legt eigentlich fest, was als Verhalten adäquat ist und was nicht? Und sind nicht viele "Manieren" von Frauen in Zusammenarbeit mit Kerlen, die aus Anbiederei ihre Wurzeln verleugnet haben oder wegen hormoneller Probleme diese gar nicht finden konnten, zementiert worden? Wer waren denn z.B. die VorkämpferInnen der Prohibition usw.? Sind Männer in unserer Gesellschaft tatsächlich so viel freier als Frauen? Oder wird das nur nicht als sexistische Benachteiligung angesehen, wenn über jemandem der Stab gebrochen wird, der zugibt, gern zu raufen oder Cagefights anzuschauen... der dazu steht, gern mal unkultiviert zu sein? Muss er sich dann gleich als geistig, moralisch oder sonstwie schwach dissen lassen?

Evtl. sollten sich auch mal die Männer gegen diese Bevormundung und Disziplinierung wegen geschlechtstypischer Verhaltensmuster zur Wehr setzen und ihre sexuelle Energie den Frauen widmen, die das noch zu schätzen wissen?
Damit evtl. die Erbsprinzessinnen an den Rand der Gesellschaft gedrängt und als verbitterte Jungfern alt werden?

*smile* ist natürlich überzeichnet, aber in jedem Scherz steckt ein Kern Wahrheit. Auch wenn das vielen nicht schmecken mag.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Och, natürlich
sollen Männer sich wohl fühlen und sich so verhalten dürfen, wie sie es wollen.

Aber sie müssen dann auch akzeptieren, dass nicht alle Frauen das gut finden, wenn sie sich in ihrer Gegenwart so benehmen. Also, sucht Euch eine, die Euch furzen und rülpsen lässt. Oder wozu ihr sonst noch Lust habt (Beispiele aus meiner Erfahrung: der Frau die stinkigen Füße unter die Nase halten und den Rand des WCs vollpinkeln... ).

Wer das festlegt, wie man(n) sich verhält... nun für die Öffentlichkeit gibt es so allgemeine Konventionen, die ja auch kulturell unterschiedlich sein können (in China z.B. darf man bei Tisch rülpsen). Man(n)/frau kann sich ja auch gegen diese Konventionen stellen, muss dann aber auch mit den Folgen leben.

Im Privatleben setzt die Person die Grenze, in deren Bereich man sich befindet, also in meiner Wohnung lege ich das fest. In gemeinsamen Wohnungen muss man sich gemeinsam einigen.

Und wenn es keine Einigung gibt, dann gibt es eben keine Gemeinsamkeit.

Und mit der Sexismus Debatte hat das alles nichts zu tun, denn darum geht es nicht.
*******dere Paar
86 Beiträge
Ich denke schon...
...dass es sowas gibt. Ich habe mir das ganze hier jetzt glaube ich ein paar mal durchgelesen.

Das Lystra Dingen versucht einfach nur das eine mit dem anderen zu ersetzen...das ist wie den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben..

Was mir aber heute Abend an meiner "nächsten Generation^^" aufgefallen ist: sie hat das Problem nicht, in der Klasse im Fussballverein, alle zusammen lernen sich zu unterstützen und zu behaupten. Da ist es egal wer über die Stränge schlägt, die "Bösen" werden gemeinsam eingegrenzt, aber auch wieder integriert und nicht schlussendlich ausgegrenzt.

Sie bekommt es einfach "Vorgelebt", ich sagte ja miteinander voneinander lernen, der nächsten Generation vorleben und das Problem ist bald "verwachsen"...Nur sollte man es jetzt nicht mit der Brechstange versuchen alles von 0 auf 100 zu ändern, 50% wären mal ein Anfang.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wo genau in dieser ganzen Diskussion ging es denn je darum, Männern ihr "natürliches Verhalten" absprechen zu wollen?

Sexismus ist nicht das natürliche Verhalten von Männern. Es ist nicht das natürliche Verhalten von Männern, Frauen im Job herabzusetzen um sich auf ihre Kosten ein wenig größer zu fühlen. Sowas brauchen Männer doch nicht, um sich wohl zu fühlen.

Das ist Uninn und ich frage mich, wo das der Aufschrei der Männer ist, wenn so etwas nahegelegt wird.

Wir reden hier nicht davon, dass Männer sich in Gegenwart von Frauen nicht mehr am Sack kratzen und in der Nase popeln sollten.

Wir reden von einer professionellen, respektvollen Art, miteinander zu arbeiten. Auf eine Weise, mit der beide Geschlechter sich wohl fühlen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@SinasTraum
Es ging an einigen Stellen des Thread in diesen Bereich aber rechnen wir das der emotionellen Aufheizung des Themas zu.

Auf das was Du gerade geschrieben hast können wir (die meisten Männer und Frauen) uns sicher einigen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Auf das was Du gerade geschrieben hast können wir (die meisten Männer und Frauen) uns sicher einigen.

Amen!

Da kommt man nach Hause, liest diesen Thread und hat nur noch Fragezeichen über dem Kopf...
Fest steht, dass wohl auch ziemlich viel aneinander vorbeigeredet wurde und ich froh bin, vor einigen Seiten ausgestiegen zu sein.

Und ein wenig hab ich den Eindruck, dass sich das Ganze auch in 50 Jahren noch nicht ändern wird, weil immer irgendwer etwas in den falschen Hals bekommt, Männer wie Frauen hier Sachen schreiben, die nicht zum Thema passen und alles durcheinanderwürfeln.

Wer hat hier gesagt, dass man zukünftig Männern mit Liebesentzug begegnen soll? Wer hat gesagt, dass ein Mann nicht rülpsen und furzen darf?
Das dürfen sie. Hat aber mit dem Thema wieder mal nix zu tun.

Ich bin sehr müde. So wie Sina und so wie kleine Hexe wohl auch. Diese Überzeichnungen, die zudem ganz oft nicht mit dem Thema zu tun haben, nerven mich. Weil man wohl teilweise einfach nicht verstanden werden WILL.

*wink*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******na57:
Was hat das Schnabeltier mit Souveränität zu tun ? Nachdem ich diesen Spruch jetzt zum dritten Mal gelesen habe, interessiert es mich doch. *nixweiss*

Es ist meine persönliche Analogie (Du darfst auch gerne sagen "Tick".) für eine Begegnung zweier Menschen, die sich autonom begegnen. Zwei Menschen als abgetrennte Individuen, die sich durch diese Trennung, Selbstpositionierung und nicht-übergriffiges Bei-sich-bleiben begegnen können.

Genauer gesagt stammt das Zitat aus einem Deponia-Adventure, wobei das Schnabeltier in Bezug auf das Kleinod "To the moon" für mich weitaus naheliegender ist. Mir gefällt der Spruch ausgesprochen gut und ist er mein persönliches Sinnbild für eine entsprechende, eigenverantwortliche Kommunikation.

Was die inhaltliche Diskussion angeht, finde ich die angesprochenen Punkte wichtig und interessant: Wird eine Frau dadurch, dass ein Mann sich in seinen Äußerungen zurücknimmt, selbstbewusster und souveräner oder zementiert es nicht eher ihre Opferrolle?

Ich stelle diese Frage nicht, um Sexismus zu legitimieren, sondern lediglich die Forderungen "der Frauen" in Hinsicht auf Nützlichkeit zu hinterfragen. Erreicht ihr damit wirklich was ihr wollt, oder nicht das Gegenteil?

Da meine (obige) Frage in der Formulierung sehr suggestiv ist, formuliere ich sie gerne um: Was braucht eine Frau, damit sie (selbst-)souverän ist?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******aum:
Sexismus ist nicht das natürliche Verhalten von Männern. Es ist nicht das natürliche Verhalten von Männern, Frauen im Job herabzusetzen um sich auf ihre Kosten ein wenig größer zu fühlen. Sowas brauchen Männer doch nicht, um sich wohl zu fühlen.

dieser Beitrag ist ein Wunderbarer Beitrag von weiblichen Sexismus.

Indem er erklärt, dass bestimmtes "männliches" verhalten kein natürliches "männliches" Verhalten ist, wird festgelegt, dass Sexismus nur männliches und nie weibliches Verhalten ist.

Danke
Ich zitiere:
"Das reicht von "musste die denn auch so einen kurzen Rock tragen?" über "ich hatte nur Vorteile, wenn ich die einzige Frau im Büro war" bis zur Ablehnung der Frauenquote."

mit letzterem Abschnitt hat die Dame den ganzen Artikel leider völlig heruntergeritten. Jemanden, der es nicht begreift, dass man es den qualifizierten Frauen mit solch einer Frauenquote nur schwerer macht im Beruf für seine Leistung ernst genommen und nicht mit dem Hintergedanken "Die hat es ja eh nur wegen der Quote hierher geschafft" abgewunken zu werden, den kann ich leider nicht mehr ernst nehmen.

Sehr schade, denn das Thema Sexismus ist sicher ein wichtiges.
Hat hiermit aber sowas von überhaupt gar nichts zu tun.

Meine Meinung dazu: Einfach mal die Kirche im Dorf lassen, nen Tee trinken und sich die persönliche Frustration bei einer Freundin von der Seele reden bevor man Gefahr läuft alles in einen Topf zu werfen.
darf differenziert werden?
In der Brüderle-Sache schwanke ich gegenüber der Dame zwischen auslachen wegen ihrer alles andere als souveränen Reaktion auf einen besoffenen Alten (das gehört für mich zu dem Job!) und links liegen lassen wegen des verspäteten, politisch opportunen Zeitpunkts der Veröffentlichung.

Im Geschäftsleben gibt es leider eindeutig eine "gläserne Decke" für Frauen, da ist noch verdammt viel zu tun!!!

Im privaten Bereich sehe ich mehr und mehr, dass Frauen sich in eine Opferrolle stürzen und daraus das Recht ableiten, ab sofort selbst sexistisch und überheblich gegenüber Männern sein zu dürfen. @********nner hat in seiner bekannt leicht provokativen Art die Wahrheit auf den Punkt gebracht.

Ganz persönlich verblüfft mich immer wieder, wie wenig Frauen und Männer voneinander und ihren geschlechtsspezifischen Empfindsamkeiten und Ausdrucksweisen wissen - oder akzeptieren wollen.

Aber lassen wir die Kirche im Dorf, bei aller berechtigten Kritik klappt es doch in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle ganz gut mit der Kommunikation zwischen den Geschlechtern. *g*

PS:
Zu meinem Glück hat mich die Zahnarzthelferin heute richtig verstanden, als ich sagte
"Eine schöne Frau dabei macht alles erträglich." *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
*********nchen:

Wer hat hier gesagt, dass man zukünftig Männern mit Liebesentzug begegnen soll?

Die Autorin.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.