alles gute Tips
... ich verfolge sehr interessiert dieses Thema - warum! weil´s wieder mal beschissen ist allein. Draußen lockt die Sonne, überall verliebte Paare und selber geht man wieder mal allein durchs Leben.
Die ganzen Tips "nicht verkrampft suchen, auch allein was unternehmem, abends einkaufen, Sportvereine etc.", zwar toll, aber helfen tun sie nicht. Ich bin auch Single und gesucht habe ich nie - den eine Beziehung kommt immer unerwartet, uanbhängig von Sportverein und abends Einkaufen. Und davor habe ich mittlerweile rAngst. Entweder war ich die, die für eine andere verlassen wurde, oder ich war die, für die man eine andere nicht verlassen konnte. Ich war immer der Verlierer in einer Beziehung. Nicht gerade gut für das Selbstbewußtsein. Aber ich habe gelernt es nicht persönlich zu nehmen. Wenn ich meinen Freunden glauben darf, sehe ich gut aus, bin ein lustiger und offener Mensch. Meine Theorie - es gibt halt nicht für jeden einen der einen liebt. Anders kann man es sich nicht erklären.
Ich glaube auch, dass viele Singles hohe Ansprüche stellen - oder anders formuliert - in bestimmten Punkten zu wenig Kompromissen bereit sind. Dazu gehöre ich auch. Ich kann nicht sagen, ist o.k., probier ich halt mal aus; ist zwar nicht mein Traumtyp, aber wird schon werden. Es soll von Anfang an schon passen. Ich habe noch nie eine Beziehung beendet - eben weil ich mir zu Beginn genau überlege, was ich will. Dieses ganze Gehopse von einem Partner zum anderen, Kurzbeziehungen, Fremdgehen... das alles muss meiner Meinung nicht sein.
Es gibt keine Rezept für Singles, weder Partnerbörsen, noch lange Disconächte - alles Kommerz. Kann man machen, wenn es einem gerade danach ist, aber nicht um den Partner fürs Leben zu finden.
Man darf sich trotzdem nicht verschliessen, und muss ein normales Leben führen - eben weil man lebt und daraus dann das Beste machen soll.
Ich fahre z.B. gerne in Urlaub, wenn halt sonst keiner Zeit hat, dann auch allein; ich gehe auch gerne in die Disco, eben weils manchmal Spaß macht, die ganze Nacht zu tanzen. Aber eben, weil ich ein Mensch bin der lebt, und nicht, weil ich ein Mensch bin, der verzweifelt sucht.
Trotzdem fände ich es mit einem Partner schöner, nach der Arbeit nicht allein nach Hause zu kommen, am Sonntag Früh nicht allein auf dem Balkon frühstücken...
Daher, an alle Singles. Lebt Euer Leben - und manchmal geht es einem halt schlecht, und das darf auch sein.