Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2647 Mitglieder
zum Thema
Paare - zeigt euch morgens im Bett!190
Zeigt doch mal, was ihr morgens so im Bett treibt.
zum Thema
Erotische Geschichten und Selbstbefriedigung65
Wenn Ihr erotische Geschichten lest, oder schlüpfrige Mails bekommt/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum schreibt ein Autor Sex Geschichten?

*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Wir haben hier doch auch ein Sex Forum
in dem geschrieben wird !

Die Vielfältigkeit des Grundgedanken,s und deren Gesichtspunkte

sind doch auch sehr sehr Umfassend .

Das war mein Gedanke für thematisch gleich !

LG
Autor oder nicht ...
Spielluder schrieb:

aber ich bin auch kein autor, würde mich so niemals bezeichnen. ich schreibe erotische fantasien oder erlebnisse auf und ende.

Aber das macht Dich doch auch zum "Autor". Es spielt doch keine Rolle, ob Deine Geschichten veröffentlicht werden oder nur Dir dienlich sind.

Erinnern wir uns an die Schule und die Aufsätze, die wir dort schreiben mussten. Eine gute Geschichte unterteilt sich immer in drei Teile: Hauptteil, Mittelteil und Ende.

Dann entscheidet die Stilistik darüber, wie die Wörter zusammenfinden. Dokumentarisch, rückblickend, aus der Ich-Perspektive geschrieben und so weiter.

Es macht Spaß, erotischen Erlebnissen des Alltags ein paar Stunden später vor dem Laptop einen neuen Switch zu geben und diese Erlebnisse in eine Phantasiewelt zu übertragen.

Beispiel: Ich trinke in einem Wiener Caféhaus einen – genau – Kaffee. Mir gegenüber sitzt eine wirklich erotische, rothaarige Frau. Ich trinke meinen Kaffee aus und gehe.

Zuhause hätte ich vielleicht die Geschichte geschrieben, wie ich auf einmal meine mentalen Fähigkeiten entdecke und in der rothaarigen Frau mittels der Kraft meiner Gedanken erotische Wünsche "einimpfe". Ich bringe sie dazu OOOOMMMM! feucht zu werden und manipuliere sie dahingehend, sich selbst zu berühren – in der Öffentlichkeit. Sie weiß nicht, wie ihr geschieht, aber ich bin stärker … Hmmm! Nur meine Phantasie.

Durch ein Wechselspiel in der Rolle des Erzählers – mal bin ich es, mal schreibe ich es aus der Gefühslwelt der Frau heraus – kann ich einen Spannungsbogen erzeugen, der sich dann wie auch immer entlädt – weißt schon. *zwinker*

Aber was würde passieren, wenn sich meine Rolle plötzlich umdreht? Was, wenn ich an eine Frau gerate, die meiner Gedankenkontrolle Herr wird und meine Kraft gegen mich richtet …?

PHANTASIE!

Vielleicht sollte ich auch mal schreiben …
*******der Frau
70.780 Beiträge
na der ansatz liest dich doch sehr gut und es wäre mit sicherheit eine lesenswerte geschichte. versuchs doch mal *zwinker*

nein, mich autor zu nennen fände ich für mich anmassend. aber ich denke auch, dass muss jeder für sich entscheiden. *zwinker*

lg
luder
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
es
gibt wirklich sehr viele Geschichten die sich gleichen, oder nur zur Vorlage verwendet wurden, aber es reicht nicht aus einen gelesen text zu überarbeiten, weil ein Leser ja nicht blöde ist. Es gibt viele unterschiedliche Schreibweisen, ob es nun reale Gedanken Splitter sind oder ganze schmuseverwöhn Geschichten sind. Jeder schreibt wie es ihm liegt, genau so auch der Leser, steht der eine auf reale Erlebnisse oder viele Phantasie, oder detailgetreu.
Dachten anfänglich schon das wir die Frage falsch gestellt haben, weil anfänglich nur sinnentleerter nicht zu zuordenner Wortsalat rauskam.


Liebe Grüße und ein Sonniges Wochenende
Und noch ein Ansatz …
Wenn ich mir hier so die Fotos anschaue und mir meinen in der Kindheit so gerne genutzten Zauberkasten in Erinnerung rufe, fällt mir doch sofort folgendes Szenario ein:

Wäre es nicht geil, wenn man Fotos "besprechen" könnte? Stell Dir vor, Du öffnest ein Profil, das Dich interessiert und Du wärst in der Lage diesem Profil von Deinem Schreibtisch aus (oder von der Couch – wie’s beliebt) Befehle zu erteilen?

"Berühr Dich da …", "Tu dies", "Tu das" … Und Dein Gegenüber weiß gar nicht, wie ihm geschieht.


Mordsspaß! Und diese Geschichte findet hier 1000 Mal am Tag statt – alledings nur in den Köpfen! *zwinker*

Also was wären meine Intentionen, diese Geschichte aufzuschreiben? Für mich wäre es so, als ob sie ein wenig wahr werden würde. Und das ist doch schon Grund genug.
*******der Frau
70.780 Beiträge
gibt wirklich sehr viele Geschichten die sich gleichen

solange sie nicht vom selben schreiber sind, finde ich das nicht schlimm.

in meinen geschichten sind immer andere charaktere, orte, handlungsabläufe und auch andere namen. also immer eine neue geschichte.

lg
luder
Schade eigentlich, dass dieser Thread in der Plauder Ecke sein dasein fristet...
Hier geht es niveauvoller und erotischer zu, als in so manch anderem Thread.. der in Subforen mit mehr Aufmerksamkeit und Teilnehmern peäsentiert wird. Andererseits vielleicht auch besser so, man plaudert nur drüber... als dass man sich mit zu vielen einzeilern rumschlagen muss..

Von mir erhält der Thread das Prädikat wertvoll! Wer hätte das am Anfang gedacht... *zwinker*

Mich regen erotische Geschichten an.. mal einfach so ein Dankeschön an die Schreiberlinge... jetzt wird mir auch klar wieso das Luder auch eine einfach Wodka Orgie mir nichts dir nichts zu einer hocherotischen Plauderei machen kann... aber du wirst zugeben, es müssen auch die richtigen Mitspieler daran beteiligt sein.. oder? *liebhab*
*******der Frau
70.780 Beiträge
ohne die richtigen mitspieler wäre doch nichts möglich. aber den wodka tausche ich gerne gegen tequila aus *zwinker*

ich finde es nicht schlimm, dass der thread in der plauderecke ist. wir sind doch alle nicht auf punkte scharf. oder? ....grins


lg
luder
Nö, auf Punkte weiß der Deibel nicht, aber auf passende Threads in passenden Sub Foren.. mit entsprechender Aufmerksamkeit und Beteiligung anderer Joy Mit- und ohneglieder... da braucht man doch nur mal zu gucken in, welchen subforen die meisten Joyclubber aktiv sind... Sex .. Stellungen.. Beziehungen.. Medizin.. Swinger.. dann eine ganze Weile nix mehr und dann die Plauderecke.... aber wer weiß wozu es gut ist, kann man wenigstens ungestört plaudern, da hast du wohl wahr..
Mal weiter geplaudert .. habt ihr die antagharsche Bombe schon gelesen... da steckt verdammt viel Erotik drinn... vor allem wenn sie geplatzt ist und zu Lösungen führt die es endlich wieder knistern lassen..

Warum ich immer weniger Sex will/wollte...|Teil 2|
Der Beitrag ist direkt verlinkt, ihr braucht also keinen ganzen Thread lesen..

Im Ergebniss dürfte es ne Reihe erotischer Geschichten geben, die mitten aus dem Leben gegriffen sind und die da lauten: warum ich immer mehr Sex will...
*******der Frau
70.780 Beiträge
lustbär hier geht es NUR um sexgeschichten. bitte hier keine anderen links reinposten. das muss nun wirklich nicht sein.

lg
spielluder
Genau darum geht es dort... auch darum, warum jemand erotische, lehrreiche oder ermahnende Beiträge oder eben auch Geschichten schreibt..
Die Intention des Schreibenden ist die Gleiche wie hier... der Beiträge Schreiber tut das sowohl für sich, als auch für den Lesenden, und keineswegs der Punkte, des Geldes oder der Selbstdarstellung wegen, wie man zuerst meinen könnte...

sorry falls das falsch rüberkam... aber besser als in dem verlinkten Thread kann man das eigentlich nicht rüberbringen..

Ich war ja auch zuerst davon ausgegangen, dass der Schreiber erotischer Gedanken zunächst seinen monetären Vorteil und seine Reputation sieht.. ihr habt mich hier sehr schön eines besseren lehren können.. Danke dafür...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
warun
denn nicht in die Plauderecke? Ist doch, wenn man sich die antworten anschaut, genau richtig plaziert. Es sind auch die User angesprochen, die gerne mal eine Sex Geschichte geschrieben hätten, aber sich noch nicht getraut haben, sie irgendwo abzulegen in ein Forum. Oder eine Sex Geschichte ihren Partner, nur erzählt haben, und sich an dem Ergebnis, erfreut haben.
Für ehrliche antworten sind hier alle offen, und natürlich gespannt.

LG
*huch*
********9_by Mann
840 Beiträge
Warum schreibt ein Autor Sex-Geschichten?
Ganz einfach deshalb: ER will durch Erlebtes oder Erdachtes anregen,
erregen, aufgeilen,verführen, Lust bereiten.
ICH stelle gerade hart formulierte sex-stories aus dem artistisch-akrobatischen Bereich zu einem Büchlein zusammen. TITEL:
"SEX IM SPAGAT - Wunschtraum oder Wirklichkeit?"
u.a.:
• EINE FRAU ALS SPIELBALL ZWEIER MÄNNER
• MENSCH ODER PUPPE ? TEIL I-II
• DAS KAUTSCHUK-GIRL AUS DEM PARISER CRAZY HORSE SALOON
• DIE CHINESISCHE SEX-DSCHUNKE
• NUDE MODEL CASTING IN HOLLYWOOD FÜR PORNO-VIDEOS
• EINE STEWARDESS NACKT IM SPAGAT

WER an diesen stories interessiert ist bitte melden. Ich sende sie gern zu.
roger6969
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Ist ...
... vielleicht auch Vögeln im Kopfstand dabei? ? Das würde mich interessieren ... Träume ich schon lange von.

Aber zum Thema:

Ich schreibe auch erotische Geschichten. Manchmal mache ich dies für ein konkretes Gegenüber, manchmal auch nur so. Natürlich turnen (törnen?) diese mich und IHN an. Für mich ist auch die zeitliche Differenz - bis ER die Geschichte liest - eine spannende und aufregende ...

Und das Schreiben hat für mich noch einen ganz anderen Effekt. Letztlich empfinde ich es so, dass mich die Geschichten auch 'bei der Hand' nehmen. Sie fordern mich zu einer Erweiterung meiner Fantasie und in Folge auch zu einer Erweiterung meiner Handlungen heraus. Wie weit würde ich gehen oder gehen wollen? Was sind meine (auch sexuellen) Bedürfnisse, Sehnsüchte, Wünsche etc., von denen ich heute nur eine Ahnung habe oder die mir womöglich noch gänzlich unbekannt sind? Spannung gemischt mit Neu-Gier.

Das Schreiben erotischer Geschichten ist für mich darüber hinaus eine absolut angenehme Abwechslung - beruflich schreibe ich u.a. Sachbücher. Und dann gibt es da noch ein Krimi-Projekt, was allerdings schon länger ein wenig stockt ...

MM
********9_by Mann
840 Beiträge
warum schreibt ein Autor SEX-Geschichten?
Natürlich ist in meinen sex-stories auch vögeln im Kopfstand dabei, aber
immer und vor allem im SPAGAT.
roger6969
@roger6969
aber Sex immer nur im SPAGAT wird doch mit der Zeit auch langweilig... oder nicht *gaehn*
Die Tante
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
Sexgeschicheten
@******969 und @**le
Aber warum auf anfrage zusenden? Ein paar Einblicke in Dein Treiben kannst du uns zum Anheizten hier rein schreiben. Weil die frage geht doch darum, warum schreibt ein Autor Sexgeschichten und als kleines Leckerli kann man natürlich das rein schreiben worum es geht.

Also warum Schreibt ein Autor Sexgeschichten?
Besser Formuliert =
Was schreibt ein Sex Geschichteten Autor und warum?

Liebe Grüße
Carola und Olaf

Aber bitte die FSK beachten, weil sie sonst gelöscht werden.
********9_by Mann
840 Beiträge
Sex im Spagat...
....liebe Haekeltante ist zunächst einmal "symbolisch" zu verstehen,
als Vorspiel sozusagen und als ein besonders den Mann erregendes
Signal wenn eine Frau die Beine nicht nur breit macht, sondern nackt
geschmeidig und aufreizend langsam in ein Spagat gleitet....
AUSSERDEM: es gibt eine Unmenge an Spagat-Variationen, die bei fast
allen Kautschuk-Mädchen und Contortionistinnen besonders gern und
erotisch-anmutig gezeigt werden und bestens für extreme Fi... geeignet
sind, die der Autor Roger besonders liebt.
OK ?
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
oft sind es unerfüllte träume
die jemanden zur feder greifen lassen, der oder die schreibt dann das, was sie selbst gerne erlebt hätten, es sich nicht traun, auszuleben, usw...
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
na
der oder die schreibt dann das, was sie selbst gerne erlebt hätten, es sich nicht traun, auszuleben, usw...

Oder der/die schreibt das erlebte was andere als Traum sehen.
Oder einfach nur weil die eigene Sexualität so strukturiert ist, das sie gerne andere Menschen mit ihren schreiben Sexuelle stimulieren. So ist es bei uns jedenfalls.
LG
*hexe* *huch*
Vielleicht um seine eigenen Vorstellungen ohne es direkt auszusprechen, anderen mitzuteilen?

Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, er hat was im Kopf und das muss raus...
*******n_by Frau
216 Beiträge
Weil ich muss und kann
Warum schreibe ich Sex-Geschichten?

Weil ich muss - und weil ich kann!

Manchmal muss ich einfach. Die Kurzgeschichte in meinem Profil ist aus einer solchen Situation entstanden (FSK 18; sag ich gleich dazu). Sie war plötzlich da, in meinem Kopf, eine Phantasie von umwerfender Klarheit und Deutlichkeit, so intensiv, dass ich zwei Tage damit rumlief und immer und immer wieder daran denken musste, bis ich mich vor meinen PC setzte und sie innerhalb von drei oder vier Stunden runterhackte. Danach ging es mir sehr viel besser... *ggg* *rotwerd*

Und dieser Fall von "es ist im Kopf und muss raus" ist gar nicht mal so selten bei mir. In den meisten Fällen sind es Träume, die den Grundstein zu erotischen Ideen liefern, die ich dann ausbaue. Und weil diese anfänglichen "Samenkörner" schon erregend sind oder mir einfach nur gut gefallen, schreibe ich sie auf. Vor allem kann ich sie so nicht vergessen und bei Bedarf immer wieder lesen. Leider sind viele dieser Fetzen immer noch Fragmente, die es nie zu einer Geschichte geschafft haben. Denn Schreiben braucht auch Disziplin.

Anfangs war ich der Meinung, dass ich so viele Ideen hätte, dass ich Schriftsteller werden wollte. Da das aber eine brotlose Kunst ist, habe ich einen "anständigen" Beruf gelernt und schreibe nebenbei - wenn eben wieder was aus dem Kopf muss. Die erotischen Teile der Geschichten kamen erst später - anfangs ging es nur um die Handlung und Sex war Nebensache. Aber mit dem Erwachsen-werden wurde Sex eben auch Teil meines Lebens, und in einigen der Bücher, die ich las, war er so wundervoll beschrieben. Für mich eine weitere Herausforderung - eine Sexszene zu schreiben, ohne niveaulos zu werden.

Und mittlerweile kann ich mir eine Geschichte ohne Sex kaum mehr vorstellen. Gerade wenn sich eine Liebesbeziehung zwischen den Charakteren entwickelt und man jede Regung, jedes Gefühl bis ins Detail beschreibt... da kann man nicht einfach den Vorhang der Verschwiegenheit über die Sexszene breiten, das wäre ja ein Bruch im Erzählstil...!
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
@Weibchen
Das hast du sehr gut formuliert, auch deine einblicke in deinen Tun, sind super. Wir haben nicht deine Klasse, wir schreiben sehr oft W***geschichten, was für einige Leser, sehr anregend ist. Aber beim Schreiben, artet es dann immer aus, so das wir eine Pause einlegen müssen beim Schreiben, da die Gefühlen einen durch gehen. *lol*

Danke für deinen schönen Betrag
MFG
[b]hexe2[/b]
Weil ich es
*hand* liebe Spannung aufzubauen,
*hand2* es liebe anderen das Unerwartete zu präsentieren,
*hand3* es liebe meine Phantasien im Kopf zu ergründen,
*hand4* es aufregend finde niederzuschreiben, was ich im Augenblick geil
finde, um es später dann für mich zu bewerten,
*hand5* meinen eigenen Sprachschatz trainieren kann.

Wirklich aufregend ist aber, wenn Freunde kurz in drei, vier Zeilen eine Situation beschreiben können, aus welcher ich dann eine aufregende Geschichte machen kann.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
interessantes Thema und ich hab jetzt fast ne Stunde die ganzen Beiträge gelesen.
Warum schreibe ich "solche" Texte?
Ganz einfach:

1. ich verdiene damit einen Teil meines Geldes
2. es ist mir ein inneres Anliegen (ich mag Sexualität eben)
3. privat und beruflich befasse ich mich sehr intensiv mit Sexualität, also schreibe ich auch von diesem Teil meines Lebens
4. es ist die ideale Ergänzung zu meiner Fotografie

Bevor ich diesen Thread gelesen habe, "mußte" ich mich mit dem "warum und wieso" nie befassen, weil es für mich ganz normal und natürlich war. Und jetzt stehe ich ein wenig ratlos in der Gegend rum und überlege ernsthaft, ob mich einige Leser meiner Geschichten und Bücher einer Psychoanalyse unterziehen oder mir einen sexuellen Geltungsdrang unterstellen. Ohah, das wäre heftig. Wer auf meinen Blog schaut (Link im Profil) wird könnte leicht den Eindruck bekommen, daß ich ein gläserner Mensch bin.
Aber hier entsteht ein vollkommen neuer Aspekt. Ich weiß, daß jeder Mensch nur das wahrnimmt, was in seinem Gesichtsfeld liegt. Wenn ein Leser eine Geschichte "aufnimmt", dann entsteht in ihm ein zu ihm passendes Szenario. Jeder Leser sieht somit ein anderes Bild.

Diese Erkenntnis finde ich nun sehr spannend. Vielleicht ist der Punkt 5 deshalb auch für mich, daß ich mich freue, wenn mir Leser ihre Eindrucke zurück geben. Ich finde es jedenfalls sehr spannend. Immer wieder!

Ach ja, mir ist übrigens aufgefallen, daß Frauen ganz anders und aufmerksam lesen. Und sie sind viel eher bereit, ihre Eindrücke zurück zu geben. So habe ich es jedenfalls erfahren.

Michael
(er von Trout)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.