Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
1095 Mitglieder
zur Gruppe
Geschichte der O
2647 Mitglieder
zum Thema
Paare - zeigt euch morgens im Bett!190
Zeigt doch mal, was ihr morgens so im Bett treibt.
zum Thema
Erotische Geschichten und Selbstbefriedigung65
Wenn Ihr erotische Geschichten lest, oder schlüpfrige Mails bekommt/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum schreibt ein Autor Sex Geschichten?

*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Themenersteller 
mal eine super antwort
Dein Punkte sind nicht schlecht kommentiert, wo der erste Punkt aber nicht annähernd richtig ist, oder nur oberflächig angeschnitten ist. Weil musst du sehr viel schreiben um damit du das Papier raus bekommst, was du verbraucht hast dafür! Klar freut man sich wenn es etwas Geld dafür gibt, was man da auf Papier bringt, aber beim gegen Rechnen ist es eine sehr magere ausbeute!
Die Frage nach dem warum, ist doch ein Kindliches verhalten, was der Mensch im alter nicht mehr so akribisch verfolgt. Mit Kindlich können wir uns nicht mehr identifizieren(47-41), aber mit fragen zu stellen schon. Wir haben auch mal kleine kurz Geschichten geschrieben und auch hier ins Forum gestellt, außer das sie auseinander gepflückt wurden und uns ein Analphabetentum unter stellt wurde, war die Erfahrung nicht schlacht. Weil viele haben sie gelesenen und fanden sie nicht schlecht, wollten mehr oder sagten gar nichts! Klar, das sind unterschiedlich Gesichtspunkte, so wie sie nun mal im Realen Leben ja auch vor kommen. Zu deinen Punkten 2-3 sind wir der gleichen Meinung, der Punkt 5 war für uns hier im Forum eine neue Erfahrung und sehr schade das diesen Teil des Forums nur sehr wenige besuchen dürfen, eher kläglich! An dieser stelle würde für uns noch ein Punkt gehören, der Punkt 6, wo der Kontakt mit dem Kritischen Leser kommt, der seine gute Kinderstube verleugnet und es zu ernst und verbissen sieht, das geschriebene Wort. “ Das wäre auch keine schlechte Frage für dieses Forum, Warum Flippen Kritiker beim Lesen, einzelner Kurz-Geschichten förmlich aus?”

An dieser stelle danken wir dir und allen die auf dieser Frage geantwortet haben!
LG
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
carolaolaf: ... Weil musst du sehr viel schreiben um damit du das Papier raus bekommst, was du verbraucht hast dafür!
Stimmt halbwegs.
Da meine Texte manchmal in Büchern veröffentlicht werden, sit das sozusagen eine Art der Altersversorgung. Über Jahre hinweg kommen immer mal wieder Schecks über 20 oder 30 Euronen *hae* Die Masse macht es halt.
Vom Schreiben zu leben dürfte eine Illusion sein.

Michael
(er von Trout)
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Vielleicht braucht er es um seine Fantasien freien lauf zu gewähren?????
Zwei Welten
Hallo,

da ich selber seit Jahren schreibe, erotische Geschichten u.a., möchte ich hier was zu schreiben ...

Ich habe vor 5 Jahren angefangen bzw. wieder angefangen, um aus meiner Linkshirnigkeit herauszukommen, denn beruflich schrieb ich bis dahin, Berichte, Protokolle, Gutachten etc. Alles mögliche aber nichts menschliches.

Warum dann ausgerechnet Erotik? Weil ich sie selbst mag und mich auch gern davon inspirieren lasse.
Vor 5 Jahren war das ein Grund, außerdem habe ich damals, so komisch das klingen mag, auch eine starke, beruflich bedingte, Belastung kompensiert (man hatte mir sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz vorgeworfen, es aber nie beweisen können).

Zum Anderen kann ich als Autor unter Pseudonym auch mal die Sau rauslassen. Rein phsychologisch betrachtet kommt das "My friend John"- Syndrom hier richtig zur Geltung. Alles was ich mir selbst nicht traue, wo ich mich selbst nicht traue, meiner Lust nicht traue, meine eigenen Gefühle nicht direkt ansprechen möchte oder auch Sachen schreibe, die anrüchig oder gesellschaftlich nicht tragfähig sind, all das kann ich mit und durch "John" tun oder tun lassen.

Aber ich entscheide dabei, wieviel von mir selbst in der Geschichte ist. Einige meiner Geschichten sind autobiografisch, andere reine Erfindung. Trotzdem kann ich mich in der Beschreibung von Gefühlen oder der Sache selbst nicht ganz herausnehmen. Kann aber entscheiden, wieviel ich von mir preisgeben mag, ohne es anderen direkt auf die NAse zu binden.

Zur Zeit schreibe ich, neben dem normalen täglichen Wahnsinn, an einem utopischen Roman. Erotik ist da eher Nebenschauplatz, obwohl es da mit reingehört, wie das normale Leben auch.

Schaun mer mal, was die Zukunft bringt.

PS: Wer von mir lesen möchte, kann das gern im Netz tun, Links gibts auf Anfrage.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich habe den Thread noch nicht ganz durchgelesen, bin noch auf der ersten Seite.

Dem Motiv "wegen Schotter" muss ich aber widersprechen!

Sowas ist dieser Art Geschichten – eigentlich allen Geschichten – immer anzumerken. Wenn jemand von vorneherein und ausschließlich mit dieser Motivation schreibt ist es kein Wunder dass das Internet voller Müll und plumper Fickgeschichten ist.

Gegen die Motivation damit etwas zu verdienen ist nichts einzuwenden, es sollte (vielleicht sogar darf) aber nicht an Erster stelle stehen. Nur mit Freude am Schreiben (und Können) entstehen schöne, geile, gute Geschichten.

Christian
*****har Paar
41.020 Beiträge
Danke!
So kam ich in den Genuss, die folgenden Eröffnungszeilen zu lesen:

Wer die Zeilen liehst, erregt sich oft so sehr, das es im Kopf zu einer Reizung kommt die sich bis hinunter in den Genital Bereich erstreckt. Die Auswirkung ist Selbstbefriedigung, oder das anheizen bei Paaren die sich dadurch animiert fühlen das gelesene und die dadurch aufgestaute Gailheit zu verarbeiten und im Bett abzubauen

Wahnsinn! Wer hätte das gedacht!

Tja, warum schreibt einer Krimis, Thriller, Fantasy ...?
Warum gibt es wohl Filme ...?

Also - ich schreibe vieles, aber bislang noch keine erotischen Geschichten. Erstens kann ich es wohl nicht, und zweitens sind die ersten Versuche daran gescheitert, dass es bei mir Kopf zu einer Reizung kam, die sich bis hinunter ...

(Der Antaghar)
Hallo zusammen

ich habe bisher nur eine kl. erotische Geschichte geschrieben..und sie hier veröffentlicht.
Warum?
Wo sollte ich sie sonst jemandem zum lesen geben!

Als ich sie geschrieben habe, ist es mir nicht in den Sinn gekommen sie zu veröffentlichen. Mehr oder weniger habe ich sie für einen intimen Freund geschrieben.
Er liebte Rollenspiele und da ich mir immer wieder etwas neues einfallen ließ, kam ich auf die Idee ihm doch einfach mal eine Erotische Geschichte per Mail ins Büro zu senden.
So begann ich also zu schreiben.
Was sich bei näherem Betrachten garnicht so einfach gestaltete. Die einzelnen Situationen, Gefühle und Bewegungsabläufe zu beschreiben ohne das es langweilig in ihrer Erzählung wirkt.
Auf jeden Fall hat es einen riesen Spaß gemacht etwas zu Papier zu bringen was einem auch im realen Leben Spaß macht...oder machen würde.

allen Autor... noch viel Kreativität und Freude beim schreiben

Sunshine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.