Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
944 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Kosename vs. Vorname - Was verwendet ihr und warum?97
Verwendet ihr in eurer Paarbeziehung den Vornamen eures Partners um…
zum Thema
Kosenamen für Hoden / Hodensack198
Meine Freundin hat mich vor kurzem gefragt, wie sie denn eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen und die Realität

*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
Am We beim Einkaufen erlebt, ein Pärchen, er ein Kerl wie ein Bär, sie ruft ihn, Schaaaatttttzzzzzzz, er reagiert nicht, Haaaaasssssseeeee

Ich konnte sie nur verdutzt anschauen und grinsen *lach*
******die Paar
1.738 Beiträge
Das...
Ein befreundetes Pärchen hat sich ihre Verlobungsringe (die dann auch später als Eheringe zum Einsatz kommen) mit ihren Kosenamen eingravieren lassen. -Idee.
...ist doch wunderbar....es untermauert meine Ansicht: Kosenamen sind etwas Intimes....und eine Gravur im Verlobungs - oder Ehering ist eine Sache von zweien...das sieht niemand.

_she_
******hal Mann
617 Beiträge
Naja, die haben's schon allen Freunden und Verwandten gezeigt. Und sie sprechen sich auch öffentlich damit an. *baeh*
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Kosenamen müssen wachsen.
Sie sind etwas ganz eigenes.

Mein erster Mann, der nannte mich "Patz"

War wohl so ein Zwischending zwischen "Spatz" und "Pampige Tussie"

Aber irgendwie mochte ich es. Denn so hieß niemand.

Er sprach mich auch so an und über mich.
"Der Patz, der macht das schon..."

Vielleicht nicht für jeden schön. Aber wer hat schon so was exclusives?
Namen nach Bedarf
Ich oute mich als Kosenamenverwenderin wenn alles gut ist oder ich was von Ihm möchte *smile*.
Viele meiner Bekannten nennen mich Fee nachdem sie feststellten das das sehr gut zu mir passt (wenn man das äußerliche Erscheinungsbild außen vor lässt).
Mein Partner nennt mich oft MARA (Übersetzung bei Google zu finden *smile* )
Wenn ich ihn ärgern will nenne ich ihn Hasi (er ist 193 cm hoch bei 115 kg)
Solche Kosenamen sind ein Zeichen für Zuneigung.
Ist doch dann eigentlich auch egal was der Rest der Welt darüber denkt.

Ich empfehle allen, die damit ein Problem haben, mal drüber nachzudenken, was sie so eigentlich haben.
Das kann nämlich ne Menge Wert sein.

Petra
*****ara Frau
311 Beiträge
Schweinchen..
habe ich meinen Ex immer genannt! Das hat sehr gut der Realitaet entsprochen!!! *schwein*
*******1974 Mann
70 Beiträge
*****ara:
habe ich meinen Ex immer genannt! Das hat sehr gut der Realitaet entsprochen!!!

und wie war deiner *zwinker*
*****ara Frau
311 Beiträge
Pueppchen
*tuete*
*******1974 Mann
70 Beiträge
*****ara:
Pueppchen

................heisses würde da doch eher passen *zwinker*
*****Goe Mann
28 Beiträge
also
bei mir ist es irgendwie immer "Schatz"...es ist einfach relativ unverfänglich, es guckt keiner komisch der es hört und ist einsilbig (ich will ja nicht jedes mal "schuckiputzi" oder so sagen)
*****gan
167 Beiträge
Daheim bei den Eltern schallt immer ein lautes "Schaaaaaaaaaaaaatz" durchs Treppenhaus, angesprochen fühlt sich im ersten Moment direkt keiner, da hier jeder jeden so nennt, mehr oder weniger absichtlich *grins*
Ganz ehrlich
Ich finde es irgendwie am respektvollsten (ja, ich bin bei sowas pingelig), wenn mich mein Partner beim Namen nennt, ganz ohne Abkürzung. Auf Tiernamen stehe ich nicht sonderlich.

Was ich toll finde, sind Wortkreationen, die aus lustigen Gesprächen entstehen und die dann Insider werden, aber nur innerhalb der eigenen vier Wänden gebraucht werden. Die einem einfach ein Lachen schenken.

Es gab einen Partner, der meinte, dass ich mit nassen Haaren wie ein 12-jähriges Mädchen aussehe. Er meinte das durchaus zärtlich und nannte mich dann oft "Mädchen", das gefiel mir gut, weil er es mit einer sehr sanften Stimme sagte.

Meine derzeitige Flamme sagt manchmal polnische Ausdrücke zu mir, die ich nicht verstehe. Je nach Tonlage ahne ich, in welche Richtung sie gehen... *smile*
**C Mann
12.702 Beiträge
Meine derzeitige Flamme sagt manchmal polnische Ausdrücke zu mir, die ich nicht verstehe. Je nach Tonlage ahne ich, in welche Richtung sie gehen..

...wie wäre es mit einem Wörterbuch? Nur so zur Sicherheit? *g*
***ie Frau
7.373 Beiträge
Ich empfehle allen, die damit ein Problem haben, mal drüber nachzudenken, was sie so eigentlich haben.
Das kann nämlich ne Menge Wert sein.

Das verstehe ich nicht ganz. Alle die mit was ein Problem haben? Mit Kosenamen an sich? Oder damit, selbst mit Kosenamen angesprochen zu werden? Und was sollen sie haben? Etwas (oder nix) vergleichbares? Und was ist der Wert?

Fragen über Fragen ...
******hal Mann
617 Beiträge
Meine derzeitige Flamme sagt manchmal polnische Ausdrücke zu mir, die ich nicht verstehe.

Könnte dir da vielleicht helfen... *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
in ächt?
******hal:
Meine derzeitige Flamme sagt manchmal polnische Ausdrücke zu mir, die ich nicht verstehe.

Könnte dir da vielleicht helfen... *zwinker*

ich dachte mit dem nick seist Du für die bollywood'schen kosenamen zuständig?! ^^
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Er schon, aber seine Flamme nicht!

Und welchen Kosenamen hast Du, Bjuti?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.617 Beiträge
****ia:
Und welchen Kosenamen hast Du, Bjuti?

!!!

+

+

Ich klau mal bei den kleinen Schäfchen von "Ohne Dich ist alles doof".

"Ich habe Deinen Namen vergessen, darf ich Dich MEINS nennen?"

Manche dürfen aber auch LUDER zu mir sagen! *floet*
******hal Mann
617 Beiträge
ich dachte mit dem nick seist Du für die bollywood'schen kosenamen zuständig?! ^^

*gruebel*

Nee, ich verteile nur deutsche Kosenamen. *baeh* Trotzdem fließt durch die Hälfte meines Körpers polnisches Blut.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ahhh....
.. und deshalb der indische Nickname ... *kopfklatsch*

*zwinker*
******hal Mann
617 Beiträge
Klar, wieso auch nicht?

Nicht mein Problem, wenn aufgrund eines Nicks (=kein Kosename) wirr heruminterpretiert wird. *zwinker*
****s73 Mann
131 Beiträge
Jaa, gib mir Tiernamen....
Hahahaha, die Kosenamen sind teilweise echt schräg *g*

Meinen persönlich am meisten gehassten Kosenamen war immer "Schatzi"......den hörte ich aber meistens nur dann, wenns irgendwas Unangenehmes zu tun gab(z.B. Sprudelkasten tragen) oder wenns teuer wurde, z.B. beim Einkaufen in der Stadt....

Kosenamen sind teilweise auch peinlich zu erklären-eine meiner Freundinnen nannte mich manchmal "Tigerchen". Mein Kumpel fragte sie dann, warum. Im angetrunkenen Zustand antwortete ich ihm, dass sie es gern von hinten........der Streit hielt über eine Woche lang an, aber ich muss teilweise heute noch darüber lachen *g*
**C Mann
12.702 Beiträge
"Tigerchen" ist doch immerhin besser als "Mäuseschwänzchen"... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.