Dass der "Schmusekater72" dann im Bett abgeht wie Schmidts Katze, ist schwer zu glauben. Dass "Brummbär0815" einen Waschbrettbauch hat, auch. Also lieber nicht.
Kurz danach:
Überhaupt ... lasst euch nicht irre führen: Die "kleine Rosine" muss noch lange keine schrumpelige Haut haben, die "kleine Hexe" keinen Buckel und keine Warze auf der Nase [...]
Ich bin fast versucht "Sexismus" zu schreien
Zumal ich Schmusekater oder Brummbär charmanter als die eher weiblichen Kreationen finde.
Abgesehen davon verhält sich meine Einstellung dazu ähnlich, wobei es weniger das
Was als viel mehr das
Wie ist. Ich möchte nicht sagen, dass eine passende Frau alles zu mir sagen kann, aber... der Ton macht die Musik, und solange die Komposition passt. Wobei sich das auf so etwas wie "Schatz" oder dergleichen bezieht, Tiernamen...
(Für ein augenzwinkerndes "Schnapp sie dir, Tiger.", bevor ich mich den Herausforderungen der Wildnis stelle, bin ich allerdings immer zu haben. Wobei auch hier das
Wie zentral ist.)
Was - und ich war mal genauso - aus meiner Sicht (in dem Kontext des Artikels, so wie ich ihn verstehe,) gar nicht geht, sind Absätze wie dieser:
Eure Partner haben Namen! Verwendet sie! Wenn euch Michael zu steif klingt, sagt von mir aus "Michi", wenn euch Susanne zu formell ist, dann sagt "Susi".
Übergriffig². Wegen mir können sich Menschen gegenseitig so spastisch bezeichnen, wie sie wollen, solange sie das a) nicht in meinem Umfeld tun und b) mit mir vernünftig reden. Klar zieht es sich in mir jedes Mal zusammen, wenn im Supermarkt jemand "Schatz" sagt und könnte ich mir jedes Mal an den Kopf hauen, wenn der Freund meiner besten Freundin sie "Maus" nennt (
Zumal es ihr selbst nicht im Geringsten gefällt
), aber gilt das umgekehrt möglicherweise genauso. "Oh, Versuchender, Etepetete *snöff snöff*" - wobei nach meinen Erfahrungen intelligente Menschen tendentiell versnobter sind. (Aber vielleicht projiziere ich da auch nur viel von mir auf andere
Ich habe aber noch niemanden sagen hören "Du gibst deinem Partner keine Tier- und Kosenamen, du liebst ihn wohl nicht?!!!!!111elf")
Leben und Leben lassen. Und solange es noch Menschen gibt, die vorzugsweise... mir kommt gerade das herausragende Wort "Fickschlampe" in den Sinn (Wo von Bezeichnungen aus dem Schlafzimmer im realen Leben die Rede war.). Das wäre auf jeden Mal'ne Aktion, wenn im Supermarkt einer (liebevoll und wertschätzend) "Fickschlampe, brauchen wir noch Toast?" sagen würde
(Und für alle #Aufschreier: Geht auch mit "Hurensohn".) [Ärgerlicherweise wird nur ein Bruchteil die dem Absatz zugrundeliegende Komik nachvollziehen und teilen können *seufz*]