Ich bin relativ ernüchtert....
.....aufgrund der großen Zahl der EXTREM abstoßenden Beiträge....
Ich möchte Niemandem zu nahe treten und finde ebenfalls, das Prinzip "Jedem das Seine" sehr sinnvoll.
Auch finde ich positive und ablehnende Meinungen absolut in Ordnung und außerdem sehr wichtig, daß jede Meinung geäußert werden darf!
Meiner Meinung nach, ist aber schon fast eine Hysterie zu beobachten, wenn es um Menstruation und Sexualität geht...
Mal ganz sachlich: Um was gehts denn? Um Blut und um Sexualität mit einer geliebten Frau. Zumindest mit einer sehr begehrten Frau...
Absolutes Verständnis habe ich, wenn Jemand definitiv kein Blut sehen kann etc..
Logischerweise ist das dann auch bei Menstruationsblut nicht anders.
Ich unterstelle aber, daß die meisten kein Problem mit Blut allgemein haben und es eher um DIESES Blut von "Der unsauberen Stelle da" geht...
Blut ist kein "gefährlicher Stoff". Die Frau, die Du küsst, deren Blut dürftest Du auch ruhig ablecken, wenn sie sich in den Finger geschnitten hat. Und nicht nur dort und dann. Aus medizinischer Sicht im Allgemeinen kein Problem. (Ausnahmen wie Herpatitis, HIV etc. gibt es natürlich, aber sie sind hier jetzt nicht Thema).
Es erinnert mich fatal daran, daß in sehr vielen Kulturen (schon lange und teilweise bis heute), die Frauen real -sprich: räumlich- "abgesondert" werden, wenn sie die Regel haben, oder zumindest in irgendeiner anderer Form zur "Tabuzone" erklärt werden, wenn sie die Menstruation haben.
Es wird mit "schmutzig", "dreckig", "ekelig" usw. beschrieben und den Frauen das Gefühl gegeben, "da sei was nicht in Ordnung".
Man könnte auch sagen, es wird ihnen mitgeteilt, das sie 1x im Monat kein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft, der Familie etc. sind. Unrein und eben nicht so wie ein Mann...
Erschüttert lese ich hier von Frauen, die dieses Spiel mitspielen! Frauen, denen dieses Tabu anerzogen wurde. Frauen, welche möglicherweise tendenziell eh das Gefühl haben, ihre Scheide sei eben eine "Problemzone"... überriechend, wenn man es genau nimmt! Irgendwie "fischig"!
Ich kriege das blanke Kotzen! Ehrlich! Denkt mal bitte etwas nach! Was wird den Frauen da angetan (und was tut ihr euch selbst an?)?!?
Frauen sind nicht "übelriechend", "fischig", "eben nicht so sauber da unten"... Frauen sind FRAUEN! So wie sie sind SIND SIE OK!!! ALLES was ihren Körper angeht ist absolut gut und nicht schlechter, als irgendwas beim Mann!
Meine Meinung geht noch viel weiter:
Fast alle Männer (wenn nicht sogar quasi ALLEE) erwarten , daß ihre Frau "mit Freude und Geilheit" den männlichen Samenerguß liebt! Anstandslos soll sie sich anspritzen lassen. Auf die Brust, den Bauch, das Gesicht - am besten in den Mund! Und am allerbesten soll sie den Saft mit Hingabe schlucken!
Es gilt nicht selten als "besonderer Liebesbeweis"...
Ist es falsch, was ich hier sage?!?
Männer erwarten das. "Das" ist nicht dreckig, sondern "geil"! Männer riechen auch nicht "fischig" oder sind "da unten nicht so sauber". Jdenfalls hört man nie davon und Männer werden auch nicht 1x im Monat zum "Problem"...
Verdammte Scheiße! (Bitte entschuldigt meine ordinäre Redensweise).
Sind wir hier denn alle bescheuert?! Merken wir noch "die Einschläge"?
Ok, habt Ihr so gelernt. Aber könnt ihr auch mal darüber selbständig nachdenken? Diese Frauenstigmatisierung kotzt mich an!
Eine Frau ist niemals "mehr Frau", als genau dann, wenn sie die Menstruation hat...
Der Körper durchlebt "eine kleine Schwangerschaft", er "übt"...
Sie fühlt sich anders, ihre Gesichtszüge werden "weiblicher", weicher.
Ihr Hormonhaushalt verändert sich derartig stark, daß es sich für manche Frau wie eine Achterbahnfahrt der Emotionen anfühlt.
(Kleiner Exkurs: Es gibt Frauen, die emotional auf Mondphasen reagieren. Die meisten Frauen haben eine (zumeist unbekannte) Verbindung hierzu. Ihre Regel ist -wie die Gezeiten- nicht völlig unabhängig vom Mond. Interessant, nicht?!)
Was sagen die Männer gern: "Sie zicken dann rum"!
Hmm. es ist manchmal anstrengend in dieser Phase, ich weiß es aus Erfahrung. Aber was wissen wir Männer denn darüber WIRKLICH? Wenig bis nichts, oder?!
Versändnis? Fehlanzeige! Bestenfalls ein genervtes "Hast du deine Tage, oder was"!?
Männer: Wie wäre es denn, wenn wir uns klar machten, daß die Blut zur Menstzruation gehört und unsere Frauen nicht diese Frauen wären, wenn sie keine Menstruation hätten? Und wie wäre es, wenn WIR SIE AUCH SO NEHMEN WÜRDE WIE SIE IST... GANZ FRAU, eben?!
Ihr wollt ihnen in den Mund spritzen (nichts dagegen, übrigens), aber ihr möchtet ca. 1 Woche im Monat nicht in die Nähe ihres Schoßes kommen, jedenfalls nicht mit dem Gesicht?!
(Es soll ja Männer geben, die sowieso nicht lecken wollen, aber sich gerne einen blasen lassen! Und es gibt unendlich viele Männer, die JEDE FORM von Sexualität ablehnen, wenn ihre Frau menstruiert..., nicht wahr?!)
Ihr tut mir leid! Noch mehr tun mir aber die Frauen dieser Männer leid. Und am allermeisten jene Frauen, die sich sogar selbst für zu schmutzig und eklig halten...
Männer. Wußtet ihr, das gerade in dieser Zeit, viele Frauen besonders leicht erregbar sind, voller Lust und Sehnsucht...?!
Und?
Ihr Problem, was?!
Schade. Einfach schade...
Für mich wäre es nachdenkenswert, wenn mir eine Frau erzählte, daß sie es "da" in "dieser Zeit" nicht wolle. Ich habe es erlebt. Habe nachgefragt und regelmäßig erfuhr ich, daß sie DACHTEN, daß es Männern nicht gefalle. Das sie glaubten, daß Männer das eklig fänden.
Aber ALLE haben es mehr oder weniger normal gefunden zu blasen (ohne auf ein vorheriges Waschen zu bestehen). Das Schlucken ist nicht ganz so häufig verbreitet, wie das Anspritzen lassen, aber es ist allgemein üblich, oder?
Es gab Frauen, welche sich das erste Mal GANZ UND GAR angenommen fühlten. Es war eine Erleichterung für manche von ihnen.
Man muß "die Frauen" als "Geschlecht" lieben und verehren, finde ich. Nicht stigmatisieren...
Wir sind noch viiiiel verklemmter, als wir uns zugestehen wollen!
Viele Männer hätten kaum ein Problem damit, eine völlig fremde "Eroberung" ohne Gummi zu ficken, aber das Blut ihrer Frau ist undenkbar, was ?!
Nun schlagt auf mich ein, wenn ihr wollt...
zHart