Ist ja doch möglich
Nun fühle ich mich doch schon etwas wohler.
Zur Erklärung sei gesagt, dass ich beim ersten Versuch über meinen Pelzfetisch hier zu diskutieren und vielleicht auf ähnlich fühlende zu treffen, kläglich an sehr bösen Tierfreunden gescheitert bin. Habe den Thread dann löschen lassen.
@ frenchlover1958,
Mit Eisbären bewegt man sich auf Glatteis oder zumindest im frostigen Bereich nicht nur in deren wirklichem Lebensraum ...
Ich habe noch kein Eisbärenfell anfassen können, muss kuschelig sein, aber besser ist, der Bär ist dann nicht mehr drin. Ich empfehle ein langhaariges, dichtes Schaffell. So etwas gibt es als fertige Decken- super kuschelig allerdings eher etwas für den Weihnachtsmann als für den Osterhasen.
@****cy
danke für das Statement. Eure Aussagen gehören zu Standartantworten, die man als Pelzfetischist ständig aufsagen muss. Einfach toll, dass Ihr schon jetzt solch einen Beitrag hier gepostet habt.
Ein oben genanntes Schaffell lässt sich relativ leicht säubern, selbst wenn schon ein gewisser Trocknungsprozess eingetreten ist. Man sollte die entsprechenden Stellen mit einem feuchten Handtuch kräftig auswischen und das Fell anschließend mit einer Bürste kämmen. Dann bei normaler Raumtemperatur trocknen lassen. Da wir es intensiv aber ruhig lieben, können wir den Bereich in dem es feucht wird mit Einzelfellen abdecken, um die große Decke zu schonen. Einzelfelle kann man sogar waschen, natürlich nicht jedes mal. Da diese auch nur um die 30 € kosten ist eine Lebensdauer von vier bis fünf Monaten nicht so tragisch.
Die Reinigungsmethode für empfindlichere Pelze ist ähnlich, man kann sie allerdings nicht waschen.
Ist ein Pelz verschwitzt muss man ihn langsam gut belüftet trocknen lassen und dann leicht kämmen, schon ist er wieder kuschelig. Da ich kein Krösus bin, spreche ich hier nur von Kaninpelzen.
@********kard
Ich habe im Thread schon erwähnt, das Kunstpelze sich einfach nicht so toll anfühlen, wie echter Pelz. Außerdem hat Kunstpelz gar keine Atmungsaktivität, man schwitzt also schneller und dann fühlt sich das nasse Zeug an wie Gummi. Habe das mit einer gar nicht so preiswerten Decke von calista cronoe erlebt. Es stellt sich bei dem Material dann auch noch eine der Fragen, die legacy angeschnitten haben, nämlich die nach der umweltfreundlichen? Herstellung.
@*****gar
Seid Ihr eigentlich nur gut? Ja, seid Ihr. Also lasst Euch von mir im übertragenen Sinne einkuscheln und genießt den nächsten Gemüseauflauf.
Die Geschichte von Sacher-Masoch passt nicht zu mir. Es gibt zwar devote Phantasien in meinem Kopf, aber sie haben nichts mit der sich selbst aufgebenden Hingabe des Severin zu tun.
@**l
kuschelige Grüße
tombaer