@ Mischi333
vieleicht sollte man auch mal hinterfragen warum man eigentlich singel ist... stellt man zu viele ansprüche an den anderen, oder was sind eigentlich die wirklichen gründe....
Nun, bei mir: Ich scheine beziehungsunfähig zu sein. Wenn man sich selber diese Diagnose stellt und das nicht als Katastrophe betrachtet, kommt man damit bis ans Lebensende eigentlich gut klar.
Naja gut, das mit dem Sex ist eine andere Sache....
Es gibt einige Mitglieder hier, die "begleiten" mich hier schon fast von Anfang an und haben mitbekommen, wie ich seit über einem Jahr versucht habe, mich aus der Beziehung zu winden, ohne jemand zu verletzen. Fazit am Ende: Es ging dann doch nicht.
Mein Singledasein ist von daher, um Deine Frage zu beantworten, beabsichtigt. Es war der lang angedrohte (und nach Meinung einiger anderer hier überfällige) Befreiungsschlag.
Ich kann also nicht behaupten, dass ich leide oder jammere. Im Gegenteil, jetzt kann ich mich dem Joyclub eher widmen - vorher fühlte ich mich beengt, gefangen. Das ist mit Sicherheit nicht allein nur die Schuld meiner Ex, nein, auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen.
Fazit: Ich sollte mich einer Frau im Rahmen einer Beziehung nicht mehr antun. Ich muss sie vor mir schützen.
(Erotische) Freundschaften, Affairen ja - Beziehungen nein.
Es ist ein Gebot der Fairness der Partnerin gegenüber.
Nichts gegen glückliche Paare, aber für mich gilt: Lieber ein freier und eigenverantwortlicher Single statt ein beengter Gebundener.
Liebe Grüße,
"music"