Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2531 Mitglieder
zur Gruppe
The Freaky Rock-VIP Club
1504 Mitglieder
zum Thema
Karte aller Swingerclubs in Deutschland47
Ich habe mir mal erlaubt eine Karte der Swingerclubs in Deutschland…
zum Thema
Interessenten finden im Club44
Ich spreche hier mal nur die Paare an, die gemeinsam Swingerclubs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub PLZ. 669.. Interesse?

Hättet ihr Interesse an einem Swingerclub PLZ.: 669..

Dauerhafte Umfrage
Swingerclub PLZ. 669.. Interesse?
Hi an alle!

*Bitte um eure Mithilfe*

Seit einiger Zeit spielen wir mit dem Gedanken in unserer Region einen Swingerclub zu eröffnen.

Da uns beim suchen nach Clubs aufgefallen ist, das unser Umkreis dünn besiedelt ist, wollen wir hier mal fragen ob und bei wem überhaupt Interesse besteht.

Der Club soll direkt an der B10 liegen zwischen Kaiserslautern und Pirmasens, ca. 6 KM vor Pirmasens.

• Was schätz ihr an Clubs und auf was legt ihr grossen Wert um euch wohl zu fühlen!

• Welche Einrichtungen sollte der Club haben (bestimmte Zimmer, Sauna etc.) ?

• Welche Angebote sollten stattfinden (Themenabende usw.)


LG Tobi & Mel
Super Idee
Das ist ne echt gute Idee. Der Club in Kaiserslautern soll ja nicht so der Renner Sein, und dann der nächte Club ist dann schon wieder 100 km weg.

• Was schätz ihr an Clubs und auf was legt ihr grossen Wert um euch wohl zu fühlen!

Der Anteil an Singlemännern sollte sehr gering gehalten werden, falls überhaupt zugelassen werden.
Der Eintritt sollte nicht zu teuer sein. Gutes Essen, Nette Betreiber (was bei euch ja kein Problem darstellen sollte *ggg* )

• Welche Einrichtungen sollte der Club haben (bestimmte Zimmer, Sauna etc.) ?

Also ein SM Bereich sollte schon irgendwie dabei sein. So mit kreuz zum Dranfesseln, und Co.
Eine Spielwiese, ein Darkroom, und ein abschließbares zimmer in das man sich auch mal zurückziehn kann wären auch ganz nett.

• Welche Angebote sollten stattfinden (Themenabende usw.)

Jungepaare Partys wären schön



LG muwboba
Das wird sicher nicht leicht, auch wenn die nächsten Clubs ein paar Kilometer entfernt sind.

Wenn es in Saarbrücken und Kaiserslautern schon normale Swingerclubs gibt, müßte einer, der dazwischen bei Pirmasens liegt, schon noch etwas besonderes bieten um neue Swinger heranzulocken...

Paareclubs sind natürlich seltener - lassen sich aber bestimmt nicht so einfach mit moderaten Eintrittspreisen führen.
Und allzu viel können die Paare auch nicht mehr regelmäßig ausgeben.

Also müßte man sich bestimmt was ganz tolles als Reißer und werbewirksames Magnet ausdenken...
****ne Paar
3.060 Beiträge
Wenn ihr wißt...
auf was ihr euch da einlaßt, wäre es sicher eine gute Idee. Pirmasens ist auf jeden Fall Ödland in Sachen Sc und Saarbrücken sind dann 80 km zu fahren.

Der Club in KL würde euch ganz sicher keine Konkurrenz machen.

Wenn ihr euch schon einige Clubs angeschaut habt, wißt ihr auch sicherlich über welche Grundausstattung der Club verfügen sollte. Zu groß sollte der Club auch nicht sein, eher klein aber fein, was die Kosten überschaubar macht.

Der Ruf nach einem reinen Paareclub ist meiner Meinung nach Unsinn. Der Maihof und das Fun and Joy liegen in unmittelbarer Nähe und mit denen in Wettbewerb zu treten wäre sicherlich zum Scheitern verurteilt.

Falls ihr euch also auf dieses Wagnis einlassen solltet, sind dann auch gerne mal die Saarländer bei den Pfälzern zu Besuch, nicht immer nur umgekehrt *lol* *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******gand Paar
91 Beiträge
Nachdem ihr uns gestern so lieb darum gebeten habt, und weil ich in eurer Situation auch für jegliche Art von Tipps dankbar wäre, will ich auch mal meine Meinung kundtun.

Als Anhaltspunkte für meine Ideen/ Vorschläge nehm ich das "Schloss Seewiese" (Gräfendorf im Spessart), den "Maihof" (Maihof) und den "Jungle" (Karlsruhe-Rheinstetten).

[...] unser Umkreis dünn besiedelt ist, wollen wir hier mal fragen ob und bei wem überhaupt Interesse besteht.

Der Club soll direkt an der B10 liegen zwischen Kaiserslautern und Pirmasens, ca. 6 KM vor Pirmasens.

Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie viele Clubs dort "oben" bei euch angesiedelt sind, und welcher Art die sind.
Ich glaube aber, dass es generell sehr wichtig ist (wollt ihr erfolgreich sein), dass ihr SEHR GUT zu erreichen seid; sprich ein Autobahnanschluss sollte in unmittelbarer Nähe sein, oder zumindest mal nicht sehr weit entfernt. Dadurch wird der Club generell, aber vor allem auch über die Ortsgrenzen hinaus interessant.
Als Negativbeispiel kann ich hier die "Seewiese" nennen. Man ist zwar per Autobahn schnell dort "oben", aber man muss mindestens nochmal genauso lange durch die "Walachei" fahren, was sehr, sehr schade ist, denn das ist eigentlich ein sehr schöner Club. Aber allein aus diesem Grund wird/ ist er für uns uninteressant. Der "Maihof" ist relativ gut gelegen, wobei das auch nerven kann, dass man von der Autobahn aus auch ein Weilchen durch die ganzen kleinen, verwinkelten Weinkäffer fahren muss. Am besten gelegen erscheint mir da der "Jungle". Der ist nicht weit von der Autobahn weg. Man muss zwar auch noch ein Stück über Bundes- und Landesstraßen fahren, aber durch keine Ortschaft.

- Was schätz ihr an Clubs und auf was legt ihr grossen Wert um euch wohl zu fühlen!
Was ich generell an Clubs schätze ist, wenn man sieht, dass sich die Betreiber bei der Einrichtung sehr viel Mühe gegeben haben, und dies vor allem mit SEHR VIEL PHANTASIE. Das schönste ist doch, wenn man sieht, dass der Club kein Abklatsch eines anderen ist.
Ich finde es sehr schön, wenn die Trennwände von/ zwischen den Spielwiesen viele Gucklöcher haben; schließlich geht es ja um sehen UND gesehen werden. Das finde ich z.B. im "Jungle" sehr schön.
Eine sehr große, durchgehende Spielwiese findet man leider viel zu selten in Clubs. Wäre doch mal schön, so was zu haben.

- Welche Einrichtungen sollte der Club haben (bestimmte Zimmer, Sauna etc.) ?
Sehr wichtig finde ich WCs und Duschen. WCs sollten auf JEDEM Stock sein. Duschen in jedem Stock, wo es Spielwiesen gibt. Ist z.B. im "Jungle" ganz gut gelöst.
Ebenso wichtig sind AUSREICHEND Handtücher, Gummis, Tücher, Mülleimer. Gummis, Tücher und Mülleimer sollten auf jeder Spielwiese immer ausreichend vorhanden sein, und auch immer nur im Trio. Ganz angenehm ist auch, wenn auf den Toiletten feuchtes Toilettenpapier vorhanden ist; und in den Duschräumen ausreichend Duschbad, sowie Creme/ Bodylotion und Deo.
Ein Zimmer nur für Paare (offen, nicht abschließbar) finde ich (in einem Swingerclub) auch schön. Hat ebenfalls der "Jungle", und das wird mindestens genauso stark frequentiert wie die anderen Spielwiesen, ist jedoch nie überfüllt. Nett ist mit Sicherheit auch ein abschließbares Zimmer; wobei ich so etwas noch nie genutzt habe.
Getrennter Lounge-/Bar- und Essensbereich. Essen (warm, kalt, süß, herb, leicht, deftig) sollte abwechslungsreich und ausreichend vorhanden sein, vor allem aber sollte es schön hergerichtet sein. Getränke sollte es nicht nur im Barbereich, sondern auch im Essensbereich geben. Meiner Meinung nach sollten die Getränke (zumindest Softdrinks, Wässer, Säfte, Kaffee und ein Begrüßungsdrink nach Wahl (bei Abgabe des Schlüssels); alkoholische Getränke müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt) im Preis inbegriffen sein).
Die Möglichkeit, den Schlüssel sicher an der Bar abgeben zu können ist sehr wichtig.
Außerdem wichtig: ein Umkleideraum mit ausreichend Platz (find ich im "Maihof" zu wenig) zum Umziehen und außreichend großen Spinden.
Ein Gartenbereich ist auch schön, und lockert das Ambiente ein wenig auf. So kann man im Sommer draußen sitzen, und ihr könnt für eure Gäste grillen. Lecker *schleck*
Sehr wichti ist auch das richtige und ausreichende Lüftungs- und Heizsystem. Es törnt völlig ab, wenn die Räumlichkeiten noch nach den Vorgängern riechen, oder zu kalt/ warm sind.

- Welche Angebote sollten stattfinden (Themenabende usw.)
Spezielle Angebote sind natürlich die beste Werbung für euch.
Schön wäre es, wenn ihr den Eintrittspreis ähnlich wie im "Maihof" staffeln würdet; sprich Paare im Schnitt unter 25, im Schnitt unter 30, im Schnitt unter 35, und "Sonstige"/ Normalzahler. Wäre ein Anreiz, auch mal mehr junge Paare anzuziehen.
Themenabende sind bestimmt nicht verkehrt, ebenso Abende für junge Paare.

Generell würde ich sagen, den Club generell nicht zu verzweigt anzulegen (wie im "Maihof" oder im "Fire & Ice"; lieber so wie im "Jungle"), und auch nicht zu groß. Dann lieber das Areal so kaufen/ aussuchen, dass auch für später noch die Möglichkit zum Anbau besteht.
Ich denke auch, dass eine Sauna zunächst mal nicht vorhanden sein muss. Lieber so bauen, dass die Möglichkeit für eine Sauna (Platz, Anschlüsse etc.) mit eingeplant wird. Denn nachträglich eingebaut ist die relativ schnell, wenn sie bereits eingeplant wurde.
Einen Pool halte ich z.B. nicht für wichtig. Habe ich bisher in noch keinem einzigen Club genutzt.

[b]engel3[/b] Grüßlis von der sexyRäuberin
neuer Swingerclub!
guter tipp,

solltet ihr bereits eine passende location ins auge gefasst haben, klärt erst vor dem kauf, pacht- oder mietvertrag, mit allen behörden, ob ihr eine gebehmigung oder konzession erhaltet.
sehr wichtig: welche auflagen kommen auf euch zu, und wie teuer wird es diese zu erfüllen.

fragt bei der gemeinde an, ob aus sicht dieser bedenken bestehen, etc.

vor allem, habt ihr genügend kapital, denn bei den banken gibt es nichts dafür!

der gedanke einen club zu eröffnen ist schnell gedacht - aber dazu bedarf es im vorfeld eine genaueste plannung - die ausstattung, zimmer, themenpartys, etc. sind erst in 2. linie wichtig.

davor kommt, genehmigung für die location, betriebsart, akzeptanz der behörden und des umfeldes, kapital und, und, und ..............

stellt es euch nicht zu leicht vor und erkundigt euch genau und laßt euch alles schriftlich von den diversen behörden, etc. geben.

viele grüsse
wenn man weiss, was die B10 für eine strasse ist, kann sich denken was das überwiegende puplikum dort sein wird.

grüsse
****ne Paar
3.060 Beiträge
wenn man weiss, was die B10 für eine strasse ist, kann sich denken was das überwiegende puplikum dort sein wird.

Hmm, Sonntagmittagausflügler mit Oma u. Opa im Auto auf dem Weg zum Weinfest *lol* oder was meinst du jetzt damit?

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
z. b. aber vor allem transitreisende, wie handelsvertreter, lkwfahrer, etc.
das hast du an jeder gelegen Autobahn,wo ein swingerclub ist,ich denke,das hat nichts zu sagen,welches Puplikum angesprochen wird.
Und bei vielen Clubs hat sich ja bewertet,das nahegelegene Swingerclubs an autobahnen besser zu erreichen sind.
Schliesslich wissen wir, was für Verkehr dort ist,denn wir wohnen in der nähe.

LG
Melanie und Torben
@******m24

ich weiss wo pirmasens ist und ich kenne die b10 noch aus alten zeiten. ich kenne fast jede kurve noch von der alten trasse (wäre was für wetten daß).

es gibt einige sc´s in unmittelbarer nähe von autobahnen, es gibt aber sehr viele innerhalb von ortschaften oder auf dem Land. aber direkt an einer reinen transitstrecke gibt es doch recht selten.

und wenn ein mitglied meint, aber bitte nicht mit zuvielen solo´s dann wird sie enttäuscht sein. es sei denn sie werden verboten, wie in pärchenclubs.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Was mir auffiel...

Ihr habt in eurem Profil und euren Beiträgen keine Sc erwähnt. Habt ihr euch denn schon einige angesehen, damit ihr in etwa wißt, was euch gefällt und was ihr in eurem Club verwirklichen könntet?

Nur die Ideen der Swinger hier im Forum werden für die Ausführung eures Vorhabens meiner Meinung nach nicht ausreichen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Hallo Sterne!

Da geb ich dir schon recht, nur, wir wollen ja keinen Club kopieren,sondern unseren eigene Stil verwirklichen und die Geschmäcker der Clubbesucher treffen.

Natürlich ist es heutzutage nicht einfach, das ist klar und eine Spontanidee ist es auch nicht,wir planen das schon seit längerem.

Interresant für uns, damit wir uns weitere Gedanken machen können, ob es finaziell passt und möglich ist, ist die Frage, was Swingerclubbesucher schätzen und ob es aus dem Umkreis Leute gibt, die Interesse hätten und diese Idee begrüssen würden, dewegen die Umfrage hier.

Ganz liebe Grüsse
Mel und Torbi
*******gand Paar
91 Beiträge
manchmal...
...ist es echt gut, wen man ein Profil liest *an-der-eigenen-Nase-pack*, so wie "Sterne". Hab das nämlich auch nicht gemacht, und bin fest davon ausgegangen, dass ihr regelmäßige Clubbesucher seid. Aber scheinbar ja nicht. Ich für meinen Teil halte das für wichtig, denn nur so bekommt man Ideen, lernt von guten Dingen, aber vor allem von den schlechten Eindrücken.
Mir kam noch 'ne Idee: wäre es vielleicht sinnvoll, euch mit den Swingerclubs in der Gegend kurzzuschließen? Denke mal, dass ihr dadurch mit offenen Karten spielt, und die sich dadurch nicht "übergangen" fühlen, bzw. sehen, dass ihr ihnen nicht die Kunden wegschnappen wollt. Ich denke mal, dass die auch einige Ideen bzw. Marktlücken haben, die sie selbst gar nicht umsetzten können; dadurch würdet ihr was neues kreieren, ohne mit irgendjemandem wirklich konkurrieren zu müssen. Hoffe mal, dass das so rüberkommt, wie ich es meine.

Die Tipps von "Hunsrueck" halte ich für äußerst wichtig.

[b]engel3[/b] Grüßlis, die sexyRäuberin
die idee wäre nicht schlecht....gerade wir würden da ja sehr davon profitieren *lol*

die anbindung sollte schon nicht alzu doof sein, wer weis wo pirmasens liegt kann sich das schon vorstellen *gr2* aber irgendwie sollte es doch möglich sein einen geeigneten platz zu finden.
so wie sterne es beschrieben haben finde ich es gut. nicht zu übertrieben gross, eher klein und fein.
paareclub muss nun wirklich nicht sein, denn dieses risiko wäre mir in der gegend auch zu gross.
man muss bedenken das in pirmasens und kaiserslautern die arbeitslosenzahlen sehr hoch sind und da wird man wohl nicht auf so viele zahlungskräftige leute stossen. klar wenn ein club gut ist kommen auch leute von ausserhalb, aber das muss sich ja auch schliesslich erstmal rumsprechen und bis dahin muss man ja auch eine durststrecke verkraften können.
dankbar wären bestimmt aber einige pfälzer und saarländer wenn man hier eine nette location hätte.

konkurrenz wüsste ich auf anhieb keine, der club in kl ist ja nicht beachtenswert.

ein club richtung jungle wäre bestimmt nicht verkehrt, die idee es so zu wählen das man später mal noch wellness angliedern kann ist gar nicht so doof.

sich kurzschliessen mit clubs in der gegen, da würde mir gar keiner einfallen. mit den paar clubs im saarland die man nicht zu erwähnen braucht muss man sich nicht fürchten.

grüsse
@ fix_foxy

da würde ich den mund mal nicht zu voll nehmen, dass es im saarland keinen club gäbe der nicht erwähnenswert wäre den man fürchten müsste.

es reicht nicht wenn man dienstag abend weg geht, man muss auch ein bisschen aufpassen.

gell!?!?
@****ari

was soll denn das heissen? was gibt es denn schon gross noch in den gegenden? und was soll das mit nur dienstag weggehen? wie, wann und wie oft wir wohin gehen könnt ihr doch gar nicht wissen. oder glaubt ihr uns zu kennen?
@*****oxi

ihr kennt nicht mal ansatzweise die sprüche im saarland, noch versteht ihr sie, und ihr kennt die clubs nicht, aber das hat man ja schon gemerkt
*******gand Paar
91 Beiträge
@AbuHari
WANN ERLEBE ICH ES EIGENTLICH MAL, DASS IHR AUCH MAL KONSTRUKTIVE BEITRÄGE SCHREIBT?????

Euch zwingt keiner, hier eure Meinung abzugeben. Punkte könnt ihr auch in anderen Foren erhaschen/ ergeiern. Das hier ist für KONSTRUKTIVE BEITRÄGE gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@****ari
das geht zu weit, wenn ihr was zu sagen habt dann macht es per cm und nicht öffentlich.
und wir kennen alle clubs im saarland und darüber hinaus noch einige mehr.
gibt das hier jetzt einen persönlichen rachefeldzug oder was? zumal wir euch noch nicht mal kennen....

oh mann was soll das denn.
@xy

wir tun nur kund, dass wir gegen beiträge sind, gerade in diesem fall, wo man offensichtlich keine ahnung hat. es gibt gute clubs in der region. auch fast im niveau des casa. deshalb kann man schon mal sagen, dass man keinen rufmord begehen sollte, wenn man es nicht weiss, was ja nichts schlimmes ist, dann sollte man besser schweigen. Nach dem Grundsatz, "weniger ist mehr"

davon mal abgesehen herr @*******gand, fühlen wir uns verfolgst. liest du all unsere beiträge? die wertvolle zeit hätten wir nicht dies zu tun. naja, hat jeder so seine schwächen.

wir möchten nur helfen. ein club auf dieser trasse, wo auch der wunsch besteht nicht zuviele soloherren, ob konkurrenz oder nicht, sehen wir als problematisch an. auf dieser strasse fahren überwiegend transitreisende die "absteigen" das tut dem club nicht gut, und schon gar nicht denjenigen die ihn betreiben wollen. wenn dies nicht gewünscht ist, dann lasst sie doch machen. wünschen dennoch viel erfolg
@****ari

wer hat denn hier rufmord begangen? hat hier irgendjemand einen namen von einem club geschrieben? kein mensch. also ist das wohl sehr übertrieben. clubs die fast das niveau von casa haben? meine güte.
eure meinung bitte schön. da haben wir keine probleme mit. aber lasst den anderen auch ihre meinung und stellt sie nicht hin als ob sie noch niergends gewesen sind, zumal ihr einem noch nicht mal kennt. werdet nicht gleich beleidigend. das tut dem forum bzw. dieser diskussion nämlich gar nicht gut und bock hat bestimmt auch keiner drauf.
*******gand Paar
91 Beiträge
@AbuHari
Zum Thema Zeit sage ich jetzt besser nur so viel: ich habe ein gutes Gedächtnis, und ihr solltet wissen, dass einem negative Erlebnisse meist besser und länger im Gedächtnis bleiben als positive.

Wenn ihr eure Meinung kund tun wollt, dann sollt ihr das natürlich auch, das freut uns alle, denke ich, aber in einer entsprechenden Form. Muss das dann immer in so einem aggressiven Ton und mit der Rasenmäher-/ Drüberbügel-Methode sein??? Ich denke nicht!

Vielleicht bin ich [ich bin übrigens der weibliche Part unseres Profils] zu dumm, oder zu wenig feinfühlig, aber ich glaube nicht, dass ihr hier bisher richtig konstruktiv eure Meinung zu "Papier" gebracht habt. Dass ihr es ja eigentlich könnt habt ihr mit eurem letzten Absatz doch bewiesen
wir möchten nur helfen. ein club auf dieser trasse, wo auch der wunsch besteht nicht zuviele soloherren, ob konkurrenz oder nicht, sehen wir als problematisch an. auf dieser strasse fahren überwiegend transitreisende die "absteigen" das tut dem club nicht gut, und schon gar nicht denjenigen die ihn betreiben wollen. wenn dies nicht gewünscht ist, dann lasst sie doch machen. wünschen dennoch viel erfolg
Hättet ihr das gleich so, in einem ruhigen Ton gesagt, dann hätte das glaube ich auch jeder als konstruktiven Beitrag aufgefasst. Also, weiter so in diesem Stil. Lasst einfach den aggressiven Unterton und die Anfeindungen weg; ist besser für das Gesprächsklima. Es gibt schließlich nicht nur eine Meinung auf Erden.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Wow, was geht denn hier ab? Zum Glück sind nicht alle Saarländer so streitsüchtige Zeitgenossen... Was sollte denn dieser platte Angriff auf fix_foxy?

@*****oxy

Muß euch Recht geben. Saarländische Clubs sind allesamt nicht das Highlight. Da gibt es wesentlich schönere. Sie sind ab und zu dazu geeignet einen Abend zu verbringen, wenn uns der Fahrtweg zu Anderen zu weit ist, aber wenn ich die Auswahl hätte wüßte ich wesentlich bessere.

@**l

Daher sehe ich schon eine Chance für einen Club in Pirmasens. Wenn der Club an der B 10 liegt, muß auch nicht unbedingt ein Nachteil sein. Immer noch besser als bis ins letzte Kuhkaff zu fahren wo alle Nachbarn darauf spannen, welche Autos auf dem Parkplatz stehen. Auch LKW-Fahrer und Handelsvertreter sind in erster Linie Männer und es kommt sicher nicht darauf an welchen Beruf die Solomänner ausüben, die einen Club besuchen, sondern ob sie sich gut benehmen können. Darauf zu achten ist allerdings Sache des Clubbetreibers. Er muß jedem Mann klar machen, dass er in einem Swingerclub ist und nicht in einem Bordell.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
was ist denn hier los.... wir sind doch nicht streitsüchtig. wir sagen nur ehrlich und deutlich unsere meinung. dass sich dann andere einmischen müssen und uns schlecht machen obwohl sie von tuten und blasen keine ahnung haben können wir ja nix für.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.