Nachdem ihr uns gestern so lieb darum gebeten habt, und weil ich in eurer Situation auch für jegliche Art von Tipps dankbar wäre, will ich auch mal meine Meinung kundtun.
Als Anhaltspunkte für meine Ideen/ Vorschläge nehm ich das "Schloss Seewiese" (Gräfendorf im Spessart), den "Maihof" (Maihof) und den "Jungle" (Karlsruhe-Rheinstetten).
[...] unser Umkreis dünn besiedelt ist, wollen wir hier mal fragen ob und bei wem überhaupt Interesse besteht.
Der Club soll direkt an der B10 liegen zwischen Kaiserslautern und Pirmasens, ca. 6 KM vor Pirmasens.
Ganz ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie viele Clubs dort "oben" bei euch angesiedelt sind, und welcher Art die sind.
Ich glaube aber, dass es generell sehr wichtig ist (wollt ihr erfolgreich sein), dass ihr SEHR GUT zu erreichen seid; sprich ein Autobahnanschluss sollte in unmittelbarer Nähe sein, oder zumindest mal nicht sehr weit entfernt. Dadurch wird der Club generell, aber vor allem auch über die Ortsgrenzen hinaus interessant.
Als Negativbeispiel kann ich hier die "Seewiese" nennen. Man ist zwar per Autobahn schnell dort "oben", aber man muss mindestens nochmal genauso lange durch die "Walachei" fahren, was sehr, sehr schade ist, denn das ist eigentlich ein sehr schöner Club. Aber allein aus diesem Grund wird/ ist er für uns uninteressant. Der "Maihof" ist relativ gut gelegen, wobei das auch nerven kann, dass man von der Autobahn aus auch ein Weilchen durch die ganzen kleinen, verwinkelten Weinkäffer fahren muss. Am besten gelegen erscheint mir da der "Jungle". Der ist nicht weit von der Autobahn weg. Man muss zwar auch noch ein Stück über Bundes- und Landesstraßen fahren, aber durch keine Ortschaft.
- Was schätz ihr an Clubs und auf was legt ihr grossen Wert um euch wohl zu fühlen!
Was ich generell an Clubs schätze ist, wenn man sieht, dass sich die Betreiber bei der Einrichtung sehr viel Mühe gegeben haben, und dies vor allem mit SEHR VIEL PHANTASIE. Das schönste ist doch, wenn man sieht, dass der Club kein Abklatsch eines anderen ist.
Ich finde es sehr schön, wenn die Trennwände von/ zwischen den Spielwiesen viele Gucklöcher haben; schließlich geht es ja um sehen UND gesehen werden. Das finde ich z.B. im "Jungle" sehr schön.
Eine sehr große, durchgehende Spielwiese findet man leider viel zu selten in Clubs. Wäre doch mal schön, so was zu haben.
- Welche Einrichtungen sollte der Club haben (bestimmte Zimmer, Sauna etc.) ?
Sehr wichtig finde ich WCs und Duschen. WCs sollten auf JEDEM Stock sein. Duschen in jedem Stock, wo es Spielwiesen gibt. Ist z.B. im "Jungle" ganz gut gelöst.
Ebenso wichtig sind AUSREICHEND Handtücher, Gummis, Tücher, Mülleimer. Gummis, Tücher und Mülleimer sollten auf jeder Spielwiese immer ausreichend vorhanden sein, und auch immer nur im Trio. Ganz angenehm ist auch, wenn auf den Toiletten feuchtes Toilettenpapier vorhanden ist; und in den Duschräumen ausreichend Duschbad, sowie Creme/ Bodylotion und Deo.
Ein Zimmer nur für Paare (offen, nicht abschließbar) finde ich (in einem Swingerclub) auch schön. Hat ebenfalls der "Jungle", und das wird mindestens genauso stark frequentiert wie die anderen Spielwiesen, ist jedoch nie überfüllt. Nett ist mit Sicherheit auch ein abschließbares Zimmer; wobei ich so etwas noch nie genutzt habe.
Getrennter Lounge-/Bar- und Essensbereich. Essen (warm, kalt, süß, herb, leicht, deftig) sollte abwechslungsreich und ausreichend vorhanden sein, vor allem aber sollte es schön hergerichtet sein. Getränke sollte es nicht nur im Barbereich, sondern auch im Essensbereich geben. Meiner Meinung nach sollten die Getränke (zumindest Softdrinks, Wässer, Säfte, Kaffee und ein Begrüßungsdrink nach Wahl (bei Abgabe des Schlüssels); alkoholische Getränke müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt) im Preis inbegriffen sein).
Die Möglichkeit, den Schlüssel sicher an der Bar abgeben zu können ist sehr wichtig.
Außerdem wichtig: ein Umkleideraum mit ausreichend Platz (find ich im "Maihof" zu wenig) zum Umziehen und außreichend großen Spinden.
Ein Gartenbereich ist auch schön, und lockert das Ambiente ein wenig auf. So kann man im Sommer draußen sitzen, und ihr könnt für eure Gäste grillen. Lecker
Sehr wichti ist auch das richtige und ausreichende Lüftungs- und Heizsystem. Es törnt völlig ab, wenn die Räumlichkeiten noch nach den Vorgängern riechen, oder zu kalt/ warm sind.
- Welche Angebote sollten stattfinden (Themenabende usw.)
Spezielle Angebote sind natürlich die beste Werbung für euch.
Schön wäre es, wenn ihr den Eintrittspreis ähnlich wie im "Maihof" staffeln würdet; sprich Paare im Schnitt unter 25, im Schnitt unter 30, im Schnitt unter 35, und "Sonstige"/ Normalzahler. Wäre ein Anreiz, auch mal mehr junge Paare anzuziehen.
Themenabende sind bestimmt nicht verkehrt, ebenso Abende für junge Paare.
Generell würde ich sagen, den Club generell nicht zu verzweigt anzulegen (wie im "Maihof" oder im "Fire & Ice"; lieber so wie im "Jungle"), und auch nicht zu groß. Dann lieber das Areal so kaufen/ aussuchen, dass auch für später noch die Möglichkit zum Anbau besteht.
Ich denke auch, dass eine Sauna zunächst mal nicht vorhanden sein muss. Lieber so bauen, dass die Möglichkeit für eine Sauna (Platz, Anschlüsse etc.) mit eingeplant wird. Denn nachträglich eingebaut ist die relativ schnell, wenn sie bereits eingeplant wurde.
Einen Pool halte ich z.B. nicht für wichtig. Habe ich bisher in noch keinem einzigen Club genutzt.
[b]engel3[/b] Grüßlis von der sexyRäuberin