Canon vs. Nikon
Hallo,es wurde zwar oft diskutiert und viel gefragt, aber ich bin nie zu einer endgültigen Entscheidung gekommen. Sollte man als Hobbyfotograf eher zu einer Canon oder zu einer Nikon DSLR greifen?
Ich möchte mir gegen Mai entweder eine Canon EOS 350D oder eine Nikon D70s kaufen. Hauptsächlich soll die Kamera für Landschaftsaufnahmen und Portraits genutzt werden. Beide Kamera-Bodys liegen bei knapp 500 Euro. Dazu kommt natürlich ein gescheites Objektiv. Am liebsten wäre mir ein "Allrounder", also ein Objektiv mit dem ich größtenteils fotografieren kann. Die EOS 350D ist im Kit mit dem 18-55mm Objektiv für 539 Euro sehr preiswert und verlockend, da bei Nikon die Qualität aber besser sei schwanke ich wieder ein wenig...
Fakt ist aber, dass eine Nikon D200 definitiv über meinem Budget liegt. Von einer EOS 400D wurde mir abgeraten, da sie im Prinzip nur mit dem AF einen Vorteil gegenüber der 350D haben soll.
Vielleicht finden sich hier ja einige Leute die Besitzer einer 350D oder einer D70s sind und mir Vor- und Nachteile nennen können.