Hallo.
Mir gefällt deine Arbeit auch sehr gut, ich möchte aber auch gerne ein paar Anmerkungen machen...
Es wirkt finde ich in der Tat ein wenig dicht für ein Aquarell, was evtl. an einer zu schweren Untermalung liegen könnte und/oder am Gebrauch von Deckweiß. ich kenn deine Arbeitsweise natürlich nicht, aber wenn du im nachhinein Deckweiß verwenden solltest, ist evtl. ein guter Tipp anstatt dessen eine unichrome Untermalung in immer kleiner werdenden Schichten, lasierend und in großen Zügen, aufzusetzen. Dabei nach jeder Schicht föhnen und regelmäßig mit klarem Wasser waschen, damit die Übergänge der Schichten verschwinden und die hellsten Stellen immer vom Weiß des Papiers bestimmt werden. Wenn das Bild dann in einem Ton nahezu fertig wirkt brauchst du eigentlich nur noch die verwendeten Töne auf gleiche Weise drüber zu legen. Das geht dann recht schnell und du kannst mit etwas Glück auf Deckweiß verzichten und erhältst ein evtl. etwas glatteres, runderes, leichteres und "aquarelligeres" Ergebnis, wenn du das wünschst und kannst danach die Details darüber legen.
Obwohl mir deine Arbeit wie gesagt sehr gut gefällt, auch wenn sie etwas "wollig" von ihrer Textur ist, was du eben gut durch regelmäßiges waschen, föhnen und große Pinselzüge vermeiden könntest. :))