@kraeuterkexe
Arroganz? Nein, von Arroganz habe ich nicht geschrieben...Arroganz ist der Schutzschild der Komplexbelasteten
Von Engstirnigkeit habe ich geschrieben; von dem Massenwahn, alles und jeder müsse konform gehen. Von fehlender Empathie und von der Anmaßung, alles und jeden zu verdammen, der nicht in die eigene Vorstellung passt. Von den verbalen Angriffen auf Menschen, die, nur weil es in ihre Sexualität oder in ihre Individualität oder in ihre Vorlieben gehört, nicht rasiert zu sein, als ungepflegt, unerotisch und anderes betitelt wurden. Oder über die sich negativ geäußert wird, weil sie trotz Bierbauch und behaarter Bikinizone an den Strand oder ins Schwimmbad gehen und sich ein paar schöne Stunden machen. Welch Frevel, das sie unverschämterweise mit ihrem Anblick einen anderen belasten! Durch ihren Anblick wohlgemerkt, durch ihr Recht auf Individualität, nicht durch unangemessenes Verhalten. Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass dein Anblick vielleicht einem anderen auch nicht gefallen könnte? Und wenn es bei massenhaft Komplimenten auch nur EIN anderer wäre, würdest Du dann aus lauter Rücksichtnahme zu hause bleiben? Und wenn jemand Dir sagen würde, Dein Äußeres, Deine Art der Selbstdarstellung passt nicht in seine Weltanschauung - würdest Du Dich dann ändern? Und wenn jemand sagen würde, Deine Form der Sexualität findet er abstoßend - würdest Du dann darauf verzichten und seine Vorstellung ausleben? Wenn nicht, solltest Du anderen Menschen das gleiche Recht zugestehen!
Und ja, ich denke auch, daß jeder seine Vorstellungen von einem Partner hat und das auch mit Recht. Allerdings möchte ich mich selbst nie soweit reduzieren, dass ich den Menschen hinter seiner äußeren Hülle nicht mehr sehen kann.... Und nein, mit Herabsetzen meiner Ansprüche hat das nichts zu tun.... eher mit einer erweiterten Geisteshaltung
Es ging auch nicht um wenige Ansprüche.....sondern um Wertmaßstäbe.
LG frohloeckchen