@****mal
das mit dem Modetrend ist wohl die logischste Erklärung dafür, dass sich Frauen in der heutigen Zeit rasieren. Warum? Es ist einfach der heutige Zeitgeist der dies "verlangt". Viele junge Leute sind in dieser Zeit aufgewachsen, in der es cool ist und schon fast ein Muss ist, um sozial nicht lächerlich gemacht zu werden, rasiert zu sein. Und da der Mensch ein sehr soziales Wesen ist und oft Dinge tut um sozial akzeptiert zu werden, ist es eben einfacher sich zu rasieren, als dies nicht zu tun und somit in der heutigen Zeit gegen den Strom zu schwimmen. Deswegen habe ich von Frauen Respekt, die zu ihrer Intimbehaarung stehen und sich nicht der Masse unterwerfen.
Aber trotzdem jedem das seine. Ich finde es natürlich auch okay, wenn Frau sich unten rasiert, weil SIE es mag. Aber es gibt eben viele, die es nicht aus eigenem Gefallen, sondern aus sozialem Zwang tun. Das finde ich bedauerlich.
Viele Frauen denken überhaupt nicht mehr darüber nach, sondern rasieren sich einfach, weil sie in einer "haarlosen Welt" aufwachsen und das nicht anders kennen.
@********oern
Das Argument "unhygienisch" zählt in der heutigen Zeit mal gar nicht mehr. Früher haben sich Frauen deswegen rasiert, weil es nicht die entsprechenden Mittelchen und Gelegenheiten zur körperlichen Reinigung gab, wie es heute der Fall ist. Genauso ist es mit der Beschneidung. Das sind alles Argumente, die früher mal zählten, aber in der heutigen Zeit absolut überholt und nicht mehr anbringbar sind.
Tipp: Lasst doch einfach mal wachsen. Meint ihr wirklich, ihr seid deswegen ungepflegter und "stinkt" untenrum?