Also einst ging es mal darum, ob ein Mann den Orgasmus einer Frau
spüren kann.
Antwort: Ja.
Einschränkung: Nicht immer, evtl. auch nicht bei jeder Frau.
Wenn jetzt hier versucht werden soll zu beweisen, daß man etwaige Kontaktionen auch selbst tätigen kann - was sagt uns dies?
Nichts.
Ich kann meinen kleinen großen Freund auch so anspannen, wie er es macht, wenn ich komme. Dafür muss ich mich nicht bewegen und dies spürt auch die Frau. So what?
Willentliche Kontraktion der Frau ist spürbar nicht dasselbe, das kann jeder gerne austesten. Es ist nicht nur kontrollierter, es ist auch weniger, wie soll ich das sagen, krampfhaft.
Manche Frauen reden hier davon, was man alles machen kann/muss, um einen Orgasmus vorzutäuschen und da dies alles möglich sei, wäre ein Orgasmus nicht zweifelsfrei spürbar.
Interessiert das eigentlich jemanden? Wer sich darauf konzentriert, bitte, diese Person wird dann aber vor lauter Konzentration darauf erstens keinen Orgasmus haben und zweitens wird ihr Partner mitkriegen, daß sie sich nicht fallen lassen kann.
Die eigentliche Frage aber kann man doch einfach bejahen. Es ist möglich und verschiedene Punkte, wie man das spürt wurden genannt. Der Rest ist das Gesamtpaket (alle anderen Merkmale) und auch hier hängt es von Faktoren ab, um zu beurteilen, ob es ein echter Orgasmus ist, was ja übrigens weder gefragt ist noch bei einem Paar in Frage steht, das guten und befriedigenden Sex miteinander haben möchte.
Aber möglich ist es, wer´s nicht glaubt, gerne, aber das hier ist ja nur empirisch messbar, also auf Erfahrungen basierend und wenn hier jemand erzählen will, daß ein Mann das ja gar nicht spüren kann, dann ebenso gerne - ist halt eine andere Erfahrung gemacht worden (bzw. erst gar keine möglich, wenn eine Frau so eine Aussage trifft).
Mehrheitlich ist man da anscheinend aber anderer Meinung.