Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Kann auch Frau schnell zum Orgasmus kommen?392
Dass Männer, insbesondere junge Männer, teilweise früh bzw.
zum Thema
Sie bekommt keinen Orgasmus: Genießt ihr trotzdem den Sex?454
Mich würde interessieren, wie es Euch Männern dabei geht, wenn ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spürt der Mann den Orgasmus einer Frau?

Orgasmus spüren
Ja, wie bereits geschrieben wurde, spürt der Mann sehr wohl die Kontraktionen beim Orgasmus der Frau. Natürlich sind die Kontraktionen von Frau zu Frau unterschiedlich stark. Kommt wohl darauf an wie gut Mann Frau befriedigt *zwinker*
********sage Paar
187 Beiträge
Ich kann es körperlich spüren, vor allem aber mit dem Herzen.
Menschen sind verschieden ...
... und ihre Orgasmen auch. Ich möchte mich hier nicht an einer Diskussion zum Thema "vorgespielte Orgasmen" beteiligen wie wir sie so schon in der Filmkomödie über Harry und Sally beoabchten können.

Es gibt Frauen, die sehr stille Orgasmen haben, ohne etwas vorzutäuschen (wozu auch ?).
Bei meiner derzeitigen langjährigen Partnerin ist das anders. Lüsternheit und der richtige Mann bringen sie so in Rage, dass die Lampen anfangen zu wackeln. Das ist natürlich auch sehr sexy und selbst ein Taubstummer würde das mitbekommen.
********ck70 Mann
1 Beitrag
,,Jein''
Ich denke de kann ,,Mann'' sich nicht so 100 Pro.sicher sein,aber generell schon .
Ich würde sagen je besser ein Mann seine Sexualpartnerin kennt,
desto sicherer kann er sagen ob die Kontractionen unwilkürlich
ausgelöst werden,oder ob die Frau Ihre ,,Muskeln ''spielen lässt.

Klar giebt s da noch jede menge weiterer Anhaltspunkte die auf einen Weiblichen Orgasmus schliesen lassen, aber auch die können fehlintapretiert werden,

Die beste Methode um aun Nr.sicher zu gehn,
Vertraut euch und sagt die die Wahrheit.

Das ist der sicherste Weg:
*********er112 Mann
30 Beiträge
Man sollte die Partnerin "lesen" können, denn dann wird es einem nicht schwer fallen aber man muss eben aufmerksam sein und ein Gespür entwickeln für so etwas.

Man(n) kann es mitbekommen aber sollte eben offen sein und nicht nur an sich selber denken, denn manchmal sind es kleine Signale und das große eindeutige Signal.
Für den Partner, der es nicht wahrnimmt, könnte man doch mal eine kleine Demonstration dessen planen.
Sie macht und er konzentriert sich nur darauf, was sich in der Vagina bei seinen Fingern tut.
Evtl. kann er dann anschließend sogar vaginale (sofern vorhanden) und klitorale Orgasmen sicher unterscheiden.
Also ich hab schon erlebt:

Männer, die sich sicher waren, ich wäre (sogar mehrmals) gekommen - kA, woher die ihre Sicherheit nahmen, einer hätte fast mit mir zu streiten begonnen.

Und genauso Männer, die den intensivsten, vaginalen O nicht mitbekommen haben und mich gefragt haben, warum ich so komisch lache oÄ

Is beides nicht prickelnd. Das sind dann schon schräge Momente. Zum Glück schon ein Zeiterl her, heute hab ich erstens von Vornherein andere Auswahlkriterien, was potentielle Liebhaber betrifft, und ich hab auch gelernt, eindeutiger zu kommunizieren *gg*

Aber die Conclusio, liebe Männer: Das ist eine der Fragen, da gibt's einfach keine sichere Antwort. Damit müsst ihr leben *zwinker*

Von einem längerfristigen Partner erwarte ich schon, dass er mich und meinen Körper so weit kennenlernt und erforscht, dass er meine Orgasmen wahrnimmt. Aber nichtmal da immer und prinzipiell. Nicht jeder kommt daher wie ein Vulkanausbruch - zumindest bei mir nicht. *zwinker*
Ab einer gewissen Anzahl an Lebensjahren sollte sich ein Mann soweit damit beschäftigt haben, daß er die Anzeichen jenseits allen Stöhnens und Keuchens kennt!

Kann ja wohl nicht angehen, daß einige Frauen ihren Männern bei der Trennung immernoch zusätzlich einen reinwürgen können mit der Ansage, es seien immer nur Fakes gewesen und der Mann hat es jahrelang nicht gemerkt.
****olo Mann
51 Beiträge
daß einige Frauen ihren Männern bei der Trennung immer noch zusätzlich einen reinwürgen können mit der Ansage, es seien immer nur Fakes gewesen und der Mann hat es jahrelang nicht gemerkt.

Die Frau, die - wohlgemerkt jahrelang - Orgasmen als Fakes vorspielt, kann man in ihrer Seele nur bedauern. Sie würgt sich jahrelang selbst einen rein.
****oie Frau
3.352 Beiträge
deseolo ... du ... gemeint war nicht, daß sie es real getan hat.

gemeint war, daß sie behaupten kann, daß es so war, und er ... ist sich nicht sicher, daß sie einfach mal lügt *zwinker*
***er Mann
209 Beiträge
hallo mad and lucky
Von totenstill war keine Rede. Nekrophilie ist hier nicht das Thema *g* Mag nicht ausschließen, dass Frau mit Blödsinn erzählt hat. Aber ich habe es durchaus erlebt, dass meine Partnerin mir gesagt hat, sie wäre gekommen und ich von Kontraktion nichts erlebt habe. Gut, sie könnte mich angeschwindelt haben. Sie war aber auch schon sehr laut, so dass ich dachte, sie wäre. Und hat mir dann aber gesagt: "War sehr schön, aber gekommen bin ich nicht." Was gegen Schwindeln spricht.

Leute: Fokusiert euch doch nicht so auf diesen Orgasmus! Sex ist mehr. Und wenn Mann das ein oder andere Mal aufs eigenen Kommen verzichtet, wird die Liebesnacht länger. *anmach*
Genau melvoie!
So war das gemeint!

Sie kann nun erzählen, was immer sie will und er weiß nun gar nichts mehr weil er, nach Jahrzehnten Kontakt mit Frauen immernoch keine grundlegende Kenntnisse hat, was eine Vagina so macht wenn sie kommt.
wie oft denkt
Mann wenn frau laut wird, sich windet das sie gekommen ist obwohl dem nicht so ist.

Während andere leise und reglos sind und dennoch kamen.

Der Orgasmus ist nicht das wichtigste und viele Frauen lügen ihr Leben lang weil bei Männern so eine Gewichtigkeit drauf liegt und sie sich schämen zu sagen dass es nie passiert. Ich habe früher (jung)vorgespielt fürs Ego der Herren, gemerkt hat es keiner. habe ich nen leichten Orgasmus merkt es auch keiner... also von demher...

Schade. Wenn ich wirklich komme sage ich es, wenn nicht sag ich nichts. Der Sex kann mit Orgasmus trotz allem ins gesamt vielleicht nicht befriedigend gewesen sein und der ohne Orgasmus vielleicht der absolute Hammer

EIN ORGASMUS SAGT NICHTS ÜBER DIE QUALITÄT AUS

lg Sie von PoL
Manchmal bin ich sehr still und in dem Moment gar nicht fähig, mich laut zu artikulieren.
Aber meine Vagina äußert sich immer! *zwinker*
******eel Mann
40 Beiträge
Beckenbodenkraft ist entscheidend
Ich rede jetzt nur von Signalen, die von IHR in ihrem Lustzentrum ausgehen.
Ohne Feuchigkeit würde ich keinem Orgasmus trauen - doch die mit Kondom zu spüren --- schwierig.

Dann sind da die Kontraktionen. Ob die zu spüren sind oder nicht hängt von der Stärke der Beckenbodenmuskulatur ab - aber sie sind ein wunderbares Signal. Doch Frauen, die ihren Beckenboden beherrschen können ihn auch ohne Orgasmus einsetzen --- und es ist einer der wirklichen Genüsse für den Mann (m.E.)

Dia nderen Siganle, Atmung, Stöhnen sich verkrampfen usw. können, müssen aber nicht, Signale für den Orgasmus sein.

Ich glaube, dass eine Frau die ihren Beckenboden beherrscht und nur minimales schauspielerische Talent hat, wird einen Orgasmus vortäuschen können - voraiusgesetzt sie ist zumindes so erregt, dass sie feucht ist, ihre Labien geschwollen und ihre Nippel hart sind.

So liebe Forumsteilnehmerer - Zeit für Euch mich zu kritisieren.
Hey Leute
alles hängt von so vielen Faktoren ab . . . stellt Euch ein bisschen auf Eure PartnerInnen ein und genießt es einfach . . . (zugegebenermaßen ist es bei einer längeren Partnerschaft qualitativ besser, wenn diese nicht inzwischen durch Langeweile auseinandergedriftet ist!) . . .

letztlich habe ich gelesen, dass Männer auch o h n e Ejakulation einen Orgasmus haben können . . . war mir bis dato auch nicht bekannt . . .

und mit dem " Vorgaukeln" tut die Männerwelt mir echt leid, wenn sie an solche Frauen gerät, wozu soll das denn gut sein?? Ich habe das noch nie gemacht. Man sollte sich mit dem Sex nicht so unter Druck setzen lassen, es soll doch Spaß machen. Aber da spielt ja wohl wieder unsere Leistungsgesellschaft eine extrem starke Rolle. Wer nicht so funktioniert, wie es in den Medien vorgegaukelt wird, der ist out.

F r e i m a c h e n ist die Devise!!!!!!!!!! *cool*
Wer kommt wann ?
Auch wenn ich als Femdom mit meinem Sub eine Orgasmuskontrolle über ihn durch mich vereinbart habe, sorge ich schon dafür, dass er es sich nicht durch die Rippen schwitzen muss.

In einer festen Partnerschaft ist es einem doch wichtig, dass auch der Partner befriedigt ist oder wird. Dabei muss ich nicht immer selbst auch kommen, obwohl es natürlich oft darauf hinaus läuft.

femdoma / Sie
Äh
2 Sachen allerdings kann ich nicht vortäuschen...aber die werd ich der Männerwelt natürlich nicht verraten

Darf ich den der Männerwelt verraten? *wiegeil*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Mann jedes Mal spürt. Gibt doch verschiedene Arten von Orgasmen - der eine ist ganz zärtlich befreiend, der andere fast brutal mit Krämpfen.

Ich glaub, es ist situationsabhängig, wieviel davon ein Mann auch fühlen kann.
****olo Mann
51 Beiträge
gemeint war, daß sie behaupten kann, daß es [Orgasmus vorspielen] so war, und er ... ist sich nicht sicher, daß sie einfach mal lügt *zwinker*

Sie kann nun erzählen, was immer sie will und er weiß nun gar nichts mehr weil er, nach Jahrzehnten Kontakt mit Frauen immer noch keine grundlegende Kenntnisse hat, was eine Vagina so macht wenn sie kommt.

Trennungen langjähriger Beziehungen, die auf so einem Lügen-"Niveau" bei erwachsenen Menschen ablaufen, halte ich für primitiv und pubertär. Ein ähnlich "pubertärer" Mann könnte auch problemlos einer solchen Lüge entsprechendes auf gleichem "Niveau" entgegnen und die Frau in gleicher Kenntnislosigkeit "entlassen".

Ein erwachsener Mensch läßt sich von solch einer Behauptung/Lüge nach einer Trennung ohnehin nicht beeindrucken, weil die eher kindlich hilflose bis rachsüchtige Absicht dahinter ja sehr leicht durchschaubar ist.
*******ome Mann
470 Beiträge
manchmal
je nachdem wie weit man sich öffnet in seiner Emfindungsfähigkeit
ist zwar ein abgedroschener Spruch aber hat was wahres
man muß dafür im Kopf frei sein
Wofür muß man frei sein?

Um es zu spüren?
Nein, man muß nur mal einen Moment stillhalten. *zwinker*
Ein Orgasmus ist nichts esoterisches, sondern ein körperliches Reaktionsmuster, ein Reflex sozusagen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Auch für dieses Thema gilt es gibt keine einfache Antwort...
Bei manchen Frauen und bei manchen Orgasmen merkt man man die kontraktionen der Scheidenmuskulatur.

Manchmal war meine Partnerin so feucht oder besser nass, das ich gar nichts mehr gespürt habe.

Manchmal waren die Kontraktionen sehr stark zu spüren.

**********henkt:
Ich glaub, es ist situationsabhängig, wieviel davon ein Mann auch fühlen kann.
Genau.

****oma:
In einer festen Partnerschaft ist es einem doch wichtig, dass auch der Partner befriedigt ist oder wird. Dabei muss ich nicht immer selbst auch kommen, obwohl es natürlich oft darauf hinaus läuft.
Stimmt, wichtig ist das beide Zufrieden sind und sich trotzdem nicht unter den Druck setzen das IMMER ein SUPER ORGASMUS erreicht wird. Es ist nich jeder Tag wie der andere im Leben.

*****ail:
alles hängt von so vielen Faktoren ab . . . stellt Euch ein bisschen auf Eure PartnerInnen ein und genießt es einfach . . . (zugegebenermaßen ist es bei einer längeren Partnerschaft qualitativ besser,
Sehe ich auch so - man kennt sich einfach besser weis wenn man sich auch sexuell intensiv miteinander auseinandergesetzt hat, besser wie der andere auf dieses oder jenes reagiert.

wie oft denkt
Mann wenn frau laut wird, sich windet das sie gekommen ist obwohl dem nicht so ist.
...

Der Orgasmus ist nicht das wichtigste und viele Frauen lügen ihr Leben lang weil bei Männern so eine Gewichtigkeit drauf liegt und sie sich schämen zu sagen dass es nie passiert. Ich habe früher (jung)vorgespielt fürs Ego der Herren, gemerkt hat es keiner.

Der Orgasmus ist sicher nícht das wichtigste - wurde jedoch früher als wichtigstes Ziel propagiert - die Männer haben sich danach gerichtet, nach dem Gusto: " Du bist nur dann ein richtiger Mann wenn Du Deine Frau zum Orgasmus bringen kannst, denn das macht sie glücklich" Kein Wunder das der Orgasmus der Frauen für die Männer ebenso wichtig war wie der eigene. Das allein macht Frau eben nicht glücklich. Und die Orgasmusideologie hat lange Zeit dem Mann die alleinige Verantwortung für die Zufriedenheit der Frau und den Sex an sich zugeschrieben. Das war für beide Geschlechter nicht gut und den Männern gegenüber genauso unfair wie den Frauen gegenüber die sich gerne aktiver verhalten hätten. Heute ist das zum Glück für alle ganz anders.

Wenn Frauen heute noch Lügen - dann belügen sie auch sich selbst, es wäre besser sich mit dem eigenen Körper zu beschäftigen und sich in die Sexualität mehr einzubringen.

******eel:
Ohne Feuchigkeit würde ich keinem Orgasmus trauen - doch die mit Kondom zu spüren --- schwierig.
Mit Kondom spüre ich kaum etwas, schon gar keinen nicht wirklich deutlichen Orgasmus. (Kondome sind selbstverständlich unverzichtbar bei neuen Beziehungen oder für wechselnde Sexualpartner....)

******eel:
Dann sind da die Kontraktionen. Ob die zu spüren sind oder nicht hängt von der Stärke der Beckenbodenmuskulatur ab - aber sie sind ein wunderbares Signal. Doch Frauen, die ihren Beckenboden beherrschen können ihn auch ohne Orgasmus einsetzen --- und es ist einer der wirklichen Genüsse für den Mann

********nder Mann
2.896 Beiträge
*******chub:
Ich kann meine Muskulatur auch prima Intervall zusammenziehen...gewollt....und keiner merkt, das ich schummele !!!
Am Muskelzucken kann man einen Orgasmus echt nicht festmachen.

Steuer mal die Muskeln der Innenseite deiner Oberschenkel willkürlich *lach* Ich möchte nicht sagen, dass das nicht geht, erachte es aber für eher unwahrscheinlich. (Hintergrund sind entsprechende Ausläufer der Eierstöcke, wenn mich gerade nicht alles täuscht. Die bewusste Kontraktion der Scheidenmuskulatur als Zeichen für einen Höhepunkt zu nehmen: Eher weniger. Ich mag lieber ein leichtes, stimmliches Wimmern, das Mitgehen der Erregungskurve (Hat hier jemand gerade "Kurz vor dem Orgasmus aufhören." in den Raum gerufen? *lach*) und Ganzkörperkontraktionen. Finde ich auch viel spannender/faszinierender als das "Innenleben".)
Kurz vorher aufhören?

Dann erlebst Du zwar keinen Orgasmus, aber vielleicht eines an die Moppen...*lol*
Die Oberschenkelmuskeln vibrieren eher, als das sie zucken, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.