Auch für dieses Thema gilt es gibt keine einfache Antwort...
Bei manchen Frauen und bei manchen Orgasmen merkt man man die kontraktionen der Scheidenmuskulatur.
Manchmal war meine Partnerin so feucht oder besser nass, das ich gar nichts mehr gespürt habe.
Manchmal waren die Kontraktionen sehr stark zu spüren.
**********henkt:
Ich glaub, es ist situationsabhängig, wieviel davon ein Mann auch fühlen kann.
Genau.
****oma:
In einer festen Partnerschaft ist es einem doch wichtig, dass auch der Partner befriedigt ist oder wird. Dabei muss ich nicht immer selbst auch kommen, obwohl es natürlich oft darauf hinaus läuft.
Stimmt, wichtig ist das beide Zufrieden sind und sich trotzdem nicht unter den Druck setzen das IMMER ein SUPER ORGASMUS erreicht wird. Es ist nich jeder Tag wie der andere im Leben.
*****ail:
alles hängt von so vielen Faktoren ab . . . stellt Euch ein bisschen auf Eure PartnerInnen ein und genießt es einfach . . . (zugegebenermaßen ist es bei einer längeren Partnerschaft qualitativ besser,
Sehe ich auch so - man kennt sich einfach besser weis wenn man sich auch sexuell intensiv miteinander auseinandergesetzt hat, besser wie der andere auf dieses oder jenes reagiert.
wie oft denkt
Mann wenn frau laut wird, sich windet das sie gekommen ist obwohl dem nicht so ist.
...
Der Orgasmus ist nicht das wichtigste und viele Frauen lügen ihr Leben lang weil bei Männern so eine Gewichtigkeit drauf liegt und sie sich schämen zu sagen dass es nie passiert. Ich habe früher (jung)vorgespielt fürs Ego der Herren, gemerkt hat es keiner.
Der Orgasmus ist sicher nícht das wichtigste - wurde jedoch früher als wichtigstes Ziel propagiert - die Männer haben sich danach gerichtet, nach dem Gusto: " Du bist nur dann ein richtiger Mann wenn Du Deine Frau zum Orgasmus bringen kannst, denn das macht sie glücklich" Kein Wunder das der Orgasmus der Frauen für die Männer ebenso wichtig war wie der eigene. Das allein macht Frau eben nicht glücklich. Und die Orgasmusideologie hat lange Zeit dem Mann die alleinige Verantwortung für die Zufriedenheit der Frau und den Sex an sich zugeschrieben. Das war für beide Geschlechter nicht gut und den Männern gegenüber genauso unfair wie den Frauen gegenüber die sich gerne aktiver verhalten hätten. Heute ist das zum Glück für alle ganz anders.
Wenn Frauen heute noch Lügen - dann belügen sie auch sich selbst, es wäre besser sich mit dem eigenen Körper zu beschäftigen und sich in die Sexualität mehr einzubringen.
******eel:
Ohne Feuchigkeit würde ich keinem Orgasmus trauen - doch die mit Kondom zu spüren --- schwierig.
Mit Kondom spüre ich kaum etwas, schon gar keinen nicht wirklich deutlichen Orgasmus. (Kondome sind selbstverständlich unverzichtbar bei neuen Beziehungen oder für wechselnde Sexualpartner....)
******eel:
Dann sind da die Kontraktionen. Ob die zu spüren sind oder nicht hängt von der Stärke der Beckenbodenmuskulatur ab - aber sie sind ein wunderbares Signal. Doch Frauen, die ihren Beckenboden beherrschen können ihn auch ohne Orgasmus einsetzen --- und es ist einer der wirklichen Genüsse für den Mann